ich kenne den alten thread aus letztem (eigentlich glaub gar 2007) Jahr.
ich laufe nicht mehr nach puls. vollkommen überhaupt nicht mehr.
ich habe nur die pulswerte aufgeschrieben, nachdem karsti seine genannt hatte.
ich laufe alle temposachen nach geschwindigkeit (bei normalen streckenverhältnissen) bzw. pace.
puls ist das was mir am ende das display mal sagt, fertig.
ich laufe meine einheit so wie`s läuft, so wie ich sie vertrage und so wie ist sie sollte (pace).
nach puls wie erwähnt mache ich schon lange nichts mehr.....aber eines gestehe ich ein:
wenn ich am ende der einheit ins trainingstagebuch sehe, dann schaue ich schon auf den durchschnitts-
belastungspuls der einheit. aber das macht wohl jeder der mit pulsuhr "danach daheim"!
hätte karsti nicht mit pulswerten gepostet, dann hätte ich keine "gegenpulswerte" gepostet.

prinzipiell ist es eigentlich wurscht ob jemand seinen "puls" angibt oder die laktatgrenze in der er sich bewegt, denn
das kann man nachher auch wieder auf den puls rüberrechnen...
also nicht böse sein, dass ich grad aus dem bett komme, das lese, an den alten thread erinnert werde und es mir grad
so vorkommt, als ob ich im "alten zug" stecke und mich grad so bekloppt fühle wie letztes jahr....
also: letztes jahr war mein tempo das was mir die herzfrequenz diktierte....(2007)
neu seit 2008: ich laufe nach pace und gefühl und puls ist nachher das was mir die uhr am ende halt mitliefert und so interessant wie die durchschnittsschrittlänge oder die trittfrequenz.
so, hoffe du bist mir nicht böse, dass ich mir mal leicht luft verschaffen musste, bevor ich....einmal verbrecher immer verbrecher....gehalten werde....
zumal hatte ich heute nacht einen schlimmen alptraum: bei meinem ersten hm kam ich zu spät zum start und das war ein lauf mit bruttozeitnahme.... ;(
trösten wäre nun eher angesagt bei diesem schlimmen nächtlichen erlebnis ;(