Erst mal Danke für Eure Glückwünsche
Ich werde jetzt wohl recht viel schreiben, ich hoffe ich Erschlage euch damit nicht. Will mich auch fairer weise mal richtig bei euch allen vorstellen. Möchte auch gerne meine Ergebnisse euch mitteilen wie die WK verlaufen sind, was mein Training macht/ aussieht und von euch Tipps abholen. Habe schon mal vor x Wochen kurz mal euch was gefragt bezüglich des Aufbaus des JD Marathon Plan A.
Zuerst aber mal zum aktuellen Geschäft von mir:
Habe euren Rat angenommen und habe meinen VDOT auf 54,5 hochgestuft. Werde aber erst ab nächste Woche Montag nach diesen Zeiten mein Training aufbauen, da ich die Komplette Woche auf Rekom schalte.
Die Rekom- Woche wird dann so aussehen und ist nach Steffny aufgebaut.
Mo: /
Di: Jogging 45min
Mi: DL 70min
Do: /
Fr: DL 60min
Sa: Jogging 45min
So: DL 22km
Ich gönne mir diese Woche, da ich einfach mal eine Woche locker machen will. Zumal die anderen Wochen recht ordentlich verlaufen sind und auch der So. WK noch in meinen Knochen steckt. Zumal manchmal einfach weniger mehr ist, auch wenn es einen sehr sehr schwer fällt sich daran zu halten. Außerdem folgt noch ein wichtiger 25km Wettkampf gleich Anfang Mai. Da möchte ich einfach top fit sein.
Würde liebend gerne RR- Einheiten einbauen anstatt mal zu Laufen (nicht nur in der Rekom Woche) , da aber der Winter recht lang war und immer noch überall Rollsplit auf der Straße ist habe ich noch 0 km dies Jahr auf mein Tacho (leider).
Habe mich wegen den oben genannten Punkte dafür entscheiden, dass ich erst nach meinem 25km WK mich auf das Rad zu schwingen. Will jetzt nicht rumexperimentieren vor dem WK.
Noch eine Frage:
Eine richtige Rekom- Woche/ n hat JD nicht in seinen Trainingsplan aufgebaut oder hab ich die übersehen
So jetzt zu meiner Person.
Bin 22 Jahre alt, Wohne in Berlin- City.
Habe Jahre lang Leistungssport Basketball recht erfolgreich betreiben. Also des Öfteren Berliner- Meister geworden, sowie Nord & Ostdeutscher- Meister sowie letztlich Qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft.
Aus verschiedenen Gründen musste/ habe ich die Schuhe an den Nagel gehangen. Hätte ich mal Fußball auf diesem Niveau gespielt, würde ich evtl. mit sehr viel Glück für ein Team der 2/3. Bundesliga spielen....
Soviel dazu. Kommen wir mal zum Laufsport. Komme jetzt in meine dritte Laufsaison (Mehr oder weniger).
Habe 2011 recht spontan Anfang Juni mich für den Berlin Marathon angemeldet und ihn in 03:29:46 gefinisht. Davor habe ich einen 25, zwei HM, sowie 10 bestritten. Habe zu dieser Zeit nicht wirklich und akribisch nach einem Plan trainiert. Mehr vieles zusammen geschustert von überall her.
Die Bestzeiten aus dem Jahr 2011 waren
10km: 40:59
HM: 01:31:x
25km : 02:00x
M: 03:29:46
2012 war die reinste Katastrophe bei mir gewesen. Da ging gar nichts. Nach dem Berlin Marathon war die Motivation gegen Null. Habe mehr meine Leber und das Berliner Nachtleben gelebt/ trainiert als irgendwelche trainingsziele zu verfolgen.

Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat. Ich bereue das jetzt total, einfach mal ein Laufjahr in meinem noch "recht" jungen Laufalter weggeworfen

. Habe erst in den letzter Woche des Berlin Marathon 2012 begriffen was ich da angestellt habe.
Habe auch kaum Zeiten vom Jahr 2011 unterbieten können. Zumal ich auch an kaum welchen teilgenommen habe.
10km nicht verbessert
HM: 01:30:27
25km: 01:58:x
M: 03:26:59
Nach dem Lauf des Marathons habe ich mir gesagt so geht es nicht weiter. Entweder machst du das richtig oder lässt es sein. Habe mich für die Variante eins entscheiden. Habe mich dann im Winter mit leichten lockeren und recht langen Läufen fit gehalten. Anfang Januar habe ich erst begonnen mich nach einen Plan zu richten, nämlich nach JD Blauer Plan. Habe davor jegliche Art von Intervallen oder Bahntraning gemieden, somit ist diese Art vom Training wirklich komplett Neuland für mich. Habe 2011/ 12 auch nicht nach Pace oder Wochenkilometern trainieren können, da ich keine Uhr hatte die das anzeigte. Somit alles immer nur nach Zeit gelaufen. Somit war vieles reines rumgerate was ich lief.
Erst ab Ende Dezember 2012 habe ich mir mal eine richtige Laufuhr gegönnt. Seit dem kann ich auch nach Pace trainieren und sehe auch mal was ich an Wochenkilometern so laufe.
Kommen wir mal zu Gegenwart. Ziele sind natührlich von mir gesetzt worden.
10km: 00:38:00
HM: 01:26:00 --> Somit habe ich schon das Ziel erreicht, kann man jetzt gut sowie schlecht sehen. In Moment weiß ich nicht was überwiegt. Happy bin ich keine Frage, aber irgendwie schwer in Worte zu Kleiden .
25km: 01:47:00
M: 03:14:59
Jetzt wisst Ihr auch mal was von mir. Von euch habe ich schon viel Erfahren/ gelesen