Vielen Dank Jungs.
Das Schreckgespenst des Übertrainings kam mir auch als Erstes, aufgrund der Symptome, in den Sinn. Aber nach allem was ich so darüber in den vergangenen Tagen gelsen habe, geht dies mit einer merklichen Veränderung des Pulses einher, die ich weder im Ruhezustand noch unter Belastung (gestern) festgestellt habe.
Des Weiteren, und da hat Jens recht, habe ich erst vor kurzem Grippe bedingt zwei Wochen pausiert und ich bezweifele, dass die bis dahin aufgelaufenen Trainings (HM, 2Q Einheiten und 5 lockere Läufe= ca. 130 KM) mich direkt in ein Übertraining schießen.
Ich war heute morgen kurz bei meinem Hausarzt wegen einem anderen Grund und habe ihn auch auf meine aktuelle "Plattheit" angesprochen.
Seine Vermutung ist ein leichter Infekt (schwitze derzeit Nachts soviel wie im Training), gepaart mit einer verzögerte Schockreaktion auf einen Auffahrunfall den wir vergangenen Samstag hatten. (ausser Blechschaden ist nichts passiert).
Was den Infekt betrifft, muss ich die Blutwerte abwarten, die ich im schlimmsten Fall bereits heute Nachmittag bekomme, oder im Günstigsten am Montag.
Was die Q_Einheit 15 MI or 2,5h M-Pace für Sonntag betrifft, bin ich inzwischen von meinem ursprünglichen Vorhaben die 2,5h durchzulaufen abgekommen.
Doch wenn ich ehrlich bin, dann widerstrebt es mir die Einheit einfach weg zu lassen bzw. zu kürzen, da ich sie für mich als psychisch wichtig erachte. Denn bisher hab ich nur die erste M-Pace Einheit aus (Woche 3 Phase III) absolvieren können.
Meine Idee ist derzeit, dass ich für diese Einheit die Q2 kommende Woche opfere und auch in der darauffolgenden Woche nur eine Q laufe.
Somit würde ich meinem Körper deutlich mehr Zeit zur Regenration gönnen.
Zumindest der Appetit, war beim heutigen Mittagessen wieder da, was ich schonmal als gutes Zeichen deute.
Was meine mögliche Zielzeit betrifft, bin ich mir vollkommen bewusst, dass 3:10h mit meiner aktuellen Vorleistung, eigentlich grenzwertig ist und 3:15 verm. realistischer.
Dennoch will ich es versuchen, getreu dem Motto des australischen und britischen Special Air Service "Who dares, wins!"
Sollte es nicht klappen, dann ist das halt so und ich versuche es ebend in Berlin erneut.
