Was ein klasse Event ist, ist der Potsdamer Schlösserlauf. Dort kann man 10km & die HM Distanz laufen. Bin letztes Jahr die HM Strecke zum ersten mal gelaufen. Nicht unbedingt PB tauglich, aber eine wunderschöne Kulisse. Man läuft u.a. durch das Schloss Sanssousi vorbei, häufig am Wasser entlang und ab und an sieht man paar nette Villen.Bannett hat geschrieben: Am 20. Mai laufe ich den "Run of Spirit" (ich auf 5km - gibt auch 10) in Berlin ein sehr sehr schöner Lauf - ist zu empfehlen!
Und wenn es zeitlich passt auch noch am 22. Maiin Berlin-Moabit ein 10km-Bahnwettkampf vom PSB24 - mit "Altersklassenbereinigung".
Wie die 10km Strecke ist, kann ich nicht sagen. Auf jedenfall ist der am 02. Juni, und ich bin angemeldet. Werde (meine Idee) den als M- Marathon Training absolvieren....
Kannst du ja mal bei Googel eingeben. Weiß leider nicht wie das geht mit dem Link einfügen.
Danach bin ich dann für 3 Monate in NRW. Dort werde ich dann paar Volksläufe absolvieren.
Fahre aber extra für den City Nighr Run nach Berlin am 27. Juli. Wie wäre es wenn wir versuchen den zu zweit zu rennen? Meine 10km PB liegt nur bei 40min, aber ich glaube deine Zielzeit mit 37-38min würde ich auch schaffen. Zumal man zu zweit deutlich stärker auftrumpft als wenn man alleine läuft. Meine Zielzeit liegt ja diesjahr genau in deinem sprektrum. Kannst du dir ja mal durch den Kopf gehen lassen und rechtzeitig noch anmelden dafür !!!
Deine HM PB Zeit ist leicht besser als meine, habe aber eine starke Steigerung von 01:30 auf 01:25 diesjahr geschafft. Glaube somit das ich 2-3min verbessern könnte auf der 10km Strecke, wenn ich so weiter traniere wie bis jetzt.
Dann gibt es noch in Berlin den Mercedes Benz lauf in Tegel. Schöne Strecke. Leider müsste man bei der HM Distanz 2x die gleiche Runde rennen. Nicht so mein Fall. Laufe lieber alles nur einmal. Bieten aber auch einen 10km Run an.
Start wäre der 01.Sept. Also eine Woche nach den Sportscheck Lauf in Berlin.
Run of Spirit ist doch der Kirchenlauf bzw. wird von Kirchen organisiert oder täusche ich mich? Denn bin ich aber noch nicht gelaufen.
Bezüglich Bahnwettkämpfe habe ich noch gar keine erfahrung.