JensR hat geschrieben:Gebräuchliche Abkürzungen
MP = Marathonrenntempo
MLR = gesteigerter DL nach Pfitzinger bis auf 90%MP
LR = gleichmässiger langer Lauf
6' = 6 Minuten
100'' = 100 Sekunden
Schön, noch jemand, der mehr als ich läuft.
FS HI/MI: Fahrtspiel, hohe Intensität/mittlere Intensität?
Und DL220',DLMI20',DL220'? = DL2 20', DL MI20', DL2 20' mit DL2 = GA2? Aber dann sehe ich keinen Unterschied zwischen DL2 und DLMI.
Was mir auffällt: kein geordnetes Intervalltraining - ich weiß, das magst du nicht. FS stattdessen ist ein bisserl gefährlich (kann schnell zu hart oder zu leicht werden, je nach Charakter, da die Vorgaben fehlen), aber bei dir wird das schon hinhauen.
Was ich persönlich ändern würde:
Den Tempobereich zwischen FS und MP würde ich öfter ansprechen wollen. Daniels hat dafür je ständig seine S/T-Einheiten, und Pfitzinger seine TDLs, aber davon hast du nur zwei (die ich gesehen habe).
Und was geht am 7.9. ab? 43 21 MP = 43 km, davon 21 im Marathonrenntempo? Yikes... Ist wohl ein netter Marathon, den du da vorhast, nehme ich an, aber sowas würde ich lieber als Pfitzi-Crescendo laufen.
35 24k WK wäre mir auch zu hart, insbesondere so früh im August. Bei sowas mache ich: 3k Einlaufen, 24k WK, 3k Auslaufen.
Auch würde ich die langen Läufe anders verteilen. Der 39er kommt am 1.9. etwas früh, und dafür ist der lange am 22.9. mit 30 km etwas kurz.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming