D-Bus hat geschrieben:Jan: wieso zu kurz gedacht? Sowas in der Art (nur halt mit 4:40-pace) ist doch auch mein genialer Plan für den HM am Sonntag.
Natürlich nicht zu kurz gedacht. Du/Ihr habt ja völlig Recht, ist ja auch geplant. Zur Erklärung: Ich habe da etwas aus einer Emotion heraus geschrieben, was nicht nicht bierernst gemeint war (dachte, käme auch so rüber), aber halt auch ein Fünkchen Wahrheit enthielt. Ich war zu Beginn dieser Woche einfach platt und litt ein wenig (oder mehr) an Schlafmangel, was mir auf die Stimmung schlug. Nun ist aber wieder alles tutti; habe rausgenommen und gut geschlafen.
Die Gesamtsituation: Ich bin nicht mehr so (über)motiviert, wie vor dem Ausfall (oder doch?). Das sehe ich aber nicht wirklich negativ. Ihr habt doch selbst mitbekommen, wie ich mich ins Training reingesteigert hatte und es praktisch zu meinem (Freizeit)Lebensmittelpunkt wurde. Das war übertrieben, aber zum gegebenen Zeitpunkt ok, da es mir half, meine alten Gewohnheiten hinter mir zu lassen. Mittlerweile hat sich aber alles eingependelt und Laufen ist "nur noch" ein Teil meines Lebens, obwohl es weiterhin mein Lieblingshobby ist. Ich merke nur, dass ich, aufgrund anderweitiger Interessen, an meine zeitlichen Grenzen stoße - daher der Schlafmangel. Nicht mehr und nicht weniger.
Nicht nur mein Körper hat sich an die Belastungen zu gewöhnen, sondern ich muss auch erst wieder lernen, den Sport in meinen Tagesablauf zu integrieren. Wie jeder andere ambitionierte Hobbysportler auch, der länger ausfiel. Also alles nicht dramatisch, habe nur ein wenig rumgeheult. Als wäre das nicht schon schlimm genug, hole ich zu allem Überfluss auch noch so weit aus, womit ich jetzt aber aufhöre, um wieder zu den wesentlichen Sachen zu kommen. Ich war heute zwecks Geselligkeit beim Training. Und weil ich eh schon da war, dachte ich mir so, trainiere doch einfach mit (komischerweise hatte ich meine Trainingsklamotten an). Habe ich dann auch getan: Einlaufen + 10x 500m (300m TP) + Auslaufen.
1:56 - 1:55 - 1:57 - 1:51 - 1:48 - 1:48 -1:49 - 1:45 - 1:45 - 1:45
Noch zu Beginn (Einlaufen) hatte ich ganz müde Beine, doch dann wurde es immer besser. Mittwoch bin ich auf meiner 12 Runde nach 5 km völlig eingebrochen und zurückgeschlichen, obwohl ich Dienstag komplett pausiert hatte. Gestern bin ich als einzige TE um 5,5 km @ 5:33 zur Regeneration gelaufen - mehr wäre auch nicht gegangen. Auch die zügigen IVs am Ende bin ich nicht am Anschlag gelaufen, wir haben uns sogar etwas dabei unterhalten. Was mir immer mehr auffällt: mit der Luft habe ich überhaupt keine Probleme, nur die Beine zicken alle paar Tage rum. Das Leistungsvermögen kommt anscheinend zurück, nur die Regenerationsfähigkeit will noch nicht so recht. Der Schlafmangel wird sein Scherflein dazu beigetragen haben.
Ansonsten: langsam nervt das Wetter. Heute morgen bei -28 Grad ist mir wieder die Schaltung eingefroren.
Bei uns ist es diese Woche besser. Soll sich aber schon wieder ändern. Aber von solchen tropischen Temperaturen sind wir dann doch weit entfernt. -28 Grad? Nene, dann doch lieber Wind.