So isset!DaCube hat geschrieben:Sieht nicht wirklich prickelnd draussen aus, aber watt mutt datt mutt, immerhin ohne EB
Ab mittags solls besser werden, aber das ist zu spät denn: Um 0900 gehts los!
gruss hennes
Hennes hat geschrieben:So isset!
Ab mittags solls besser werden, aber das ist zu spät denn: Um 0900 gehts los!
gruss hennes
Bernie78 hat geschrieben: Ich persönlich bin jetzt bei 66 kg (1,74 m Größe)und nehme nicht weiter ab.
Machen wir jetzt einen Club auf? Ich bin auch 1,74 m groß. Allerdings habe ich 71 kg (und das ist schon gut für mich).DerC hat geschrieben:Hallo,
ich habe so je nach Tagesform 67-68kg auf diesselbe Größe.
Bei mir auch.DerC hat geschrieben: Ich wüsste nicht wo ich noch abnehmen sollte, ohne mir weniger zu gefallen, sind auch alles Muskeln.
Irgendwo habe ich mal gelesen: Was bei über 100 km pro Woche noch dran bleibt, gehört da hin!DerC hat geschrieben: Also lasse ich es, da ich eh gar keine Lust habe, meine Ernährung zu ändern.
Ach so, Marathonzeit 2:58, dieses Jahr hoffentlich unter 2:50.
Klar könnte ich mit weniger Gewicht möglicherweise noch schneller laufen, aber so lange ich ohne Abnehmen noch schneller werde, ist mir das egal.
Guter Spruch, werde ich mir merken.MatthiasR hat geschrieben:
Irgendwo habe ich mal gelesen: Was bei über 100 km pro Woche noch dran bleibt, gehört da hin!
Viel Erfolg, mit dem HM-Ergbnis von Kandel sollte das klappen können!MatthiasR hat geschrieben: Gruß Matthias (Marathon demnächst hoffentlich unter 2:45)
Mensch, hättest Du das mal eher gesagt, dann würde ich jetzt einfach mal mit 65kg (-30kg x2min) in Düss auf sub 2_30 laufen und nicht auf jämmerliche sub 3_30.DerC hat geschrieben: Ja, so ganz grob kann man 2min pro Kilo rechnen
DaCube hat geschrieben:Mann, Du hast ett jutt, wenn du längst fertig bist, muss ich los, so gegen 14:10 Uhr
Schönen Urlaub Hennes.Hennes hat geschrieben:
Morgen früh bin ich dann weg für 2 Wochen holländische Nordseeküste durchpusten lassen. FR, TC & ST kommen natürlich mit und alles wird nach Plan gemacht und nachgetragen! Macht mir keine Schande hier
gruss hennes
Auch von mir!DaCube hat geschrieben: @ Bernie alles Gute zum HM
Glückswetterpilz! Hats ingesamt denn irgendwie Spass gemacht?
bei mir waren es heute bei schönem Wetter 35 in 5:25/70,5%.
Musstest Du das jetzt sagen? Hatte die schon fast vergessen: Ich finde die jetzt ultimativ ätzend! Letztes Jahr habe ich die nur im wöchentlichen Wechsel mit 30er gemacht, da wars nicht so. Aber jetzt muss ich wohl was zulegen. Freue mich auf die EBs, das ist wenigstens etwas Abwechslung! (Mal gucken was ich dann erst jammer....)NUR noch 6 35er!
Hennes hat geschrieben:@all: DANKE!
Auch von mir!
Glückswetterpilz! Hats ingesamt denn irgendwie Spass gemacht?
Musstest Du das jetzt sagen? Hatte die schon fast vergessen: Ich finde die jetzt ultimativ ätzend! Letztes Jahr habe ich die nur im wöchentlichen Wechsel mit 30er gemacht, da wars nicht so. Aber jetzt muss ich wohl was zulegen. Freue mich auf die EBs, das ist wenigstens etwas Abwechslung! (Mal gucken was ich dann erst jammer....)
gruss hennes
Die anderen trinken den Schnaps, ich hoffe bei mir nicht soviel. Ich bin da anders - für mich nur Erdinger Alkoholfrei, bitteHennes hat geschrieben:Na, wenn wir das gewusst hätten....
Im hohen Norden wird doch viel Schnaps getrunken - oder?
gruss hennes
Nächsten Donnerstag ist Termin, dann gehts ab Freitag für ne Woche weg - ich hab aber Erlaubnis, meinen 305er mitzunehmen, heisst wohl ich darf laufenbernann hat geschrieben:Wann ist denn der offizielle termin?
Und darfst danach weiterhin laufen?
Wirds nicht, gibt höchstens eine ruhigere Woche mit vielleicht einer Tempoeinheit Ausfall, das dürfte zu verkraften sein. Dir viel Glück morgen, Du läufst doch sub 3:10, oder wie schauts aus?Derfnam hat geschrieben:Hallo Chris
na dann mal viel Glück, nicht dass dich das aus der Vorbereitung wirft
Wenn ich mir unsere Trainingspaces anschaue, kann ich da kein deutlich erkennen. Du Wettkampfmuffel musst mal ne Zeit hinlegen, dann wirste sehen, dass zwischen uns nur eine kleine Lücke ist, wenn überhauptschoaf hat geschrieben:@Chris
beim laufen haste mich heuer schon deutlich übertroffen. aber die 27 jahre, die ich dann heuer im herbst verheiratet bin musst mir erst mal nachmachen! :-))
alles gute jedenfalls auch von mir.
@Manfred
hau rein morgen, wir wollen ne sub 3:10 sehen.
Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, locker anzugehen. Die letzten drei sind gar nicht so schlimm, man kommt ja in einen anderen Laufrhythmus und das macht zumindest den ersten km eigentlich recht angenehem. Und die letzten beiden schaffste dann auch noch irgendwie, denn da einzugehen lohnt ja kaum nochschoaf hat geschrieben:@chris
ehrgeizling! ;-) wenn du die pace dann auch bei den 15 km hältst, dann wird's ne wahnsinnsmarathonzeit.
ich laufe erst nach 14:00, aber irgendwie fühle ich mich heute schon vorher beschissen. der lauf letzte woche lief einfach zu gut. vielleicht lass ich diesmal den pulsgurt gleich zu hause. naja mal sehen.
Chri.S hat geschrieben: Geschafft!
32 km relativ locker bei einer Pace von 5:23 und durschn. 73 % HF und dann gings los mit den ersten 3 km Endbeschleunigung.
...
... aber mit 4:30 ist meine Pace doch absolut im Soll, vielmehr sogar darüber
hab die 3EB auch hinter mir. ME muss man als Neuling echt aufpassen. Bin die 32 im 5er Schnitt gerannt, ist gerade an der unteren(langsameren) Vorgabe. Und bei der EB angekommen, dachte ich, genau wie Chris dass ich richtig reinhauen muss. Bin dann den ersten beiden in nem 4er Schnitt geknüppelt. den konnte ich dann aber auf dem Letzten nicht mehr halten, da geht es um viele Ecken und bestimmt mindestens wenn nicht sogar mehr als 2HM bergauf.schoaf hat geschrieben:@chris
ehrgeizling! ;-) wenn du die pace dann auch bei den 15 km hältst, dann wird's ne wahnsinnsmarathonzeit.
ich laufe erst nach 14:00, aber irgendwie fühle ich mich heute schon vorher beschissen. der lauf letzte woche lief einfach zu gut. vielleicht lass ich diesmal den pulsgurt gleich zu hause. naja mal sehen.
pumpernickl hat geschrieben: Also werde ich nächste Woche mal moderater anziehen, und dann das Tempo halten.
Insgesamt finde ich die Einheit .Obs dann später bei den 15 auch noch so ist, mal sehen.
Gruß Andreas
Sauber, Du Streberschoaf hat geschrieben:ahoi, zurück vom 35er und ich fühl mich irgendwie landkrank! ;-))
tatsächlich unheimlich verkrampft und mit einem richtigen knoten im hirn losgelaufen. keine ahnung warum, aber es war irgendwie, wie schon vorher befürchtet, nicht mein tag heute. nach ca. 10 km stellte sich wenigstens die laufautomatik ein und ich konnte mein vorgenommenes tempo gut halten. bis km 19 hab ichs auch noch geschafft die hf einigermaßen unten zu halten aber bei km 24 war ich dann schon ordentlich angeschlagen. ab km 26 hab ich dann nur noch die kilometer bis zur endbeschleunigung herunter gezählt:
6 ... 5 .... 4 ..... 3 ...... 2 ....... 1 ........
bei km 32 und einer durchschnittspace von 5:18 war ich dann eigentlich schon gut erledigt, aber was half's. kurz die augen zu, das hirn ausgeschalten und versucht das tempo zu beschleunigen, froh um jede sekunde, die ich dadurch früher zu hause sein könnte. und so habe ich mich tatsächlich in einer pace von 4:30 die letzten 3 km nach hause gekämpft. und wenn auch wirklich nicht mein tag war heute, zumindest dem empfinden nach - ich fühle mich, als wär's mein erster 35er gewesen: eigentlich trotzdem eine feine leistung herübergebracht (natürlich mit deutlich höherer hf als andere hier).
eine leistung, die wohl ausschließlich den 9 35ern davor geschuldet ist.
Ich hab gedacht es ginge nur über 100%.....Naja, nächste Woche bin ich schlauer!Alfathom hat geschrieben:Kleiner Trost, ist nicht meine erste EB, trotzdem auch bei mir immer ungewiß, und nachdem ich den lockeren Beinen von letzter Woche noch nachtrauerte, schlich ich mit 4:35 / km und 72% Hfr bis km 32, um dann 3 x 1 km gleichmäßig in 3:43 zu laufen, ohne 100% zu geben - also es ging wider erwarten dann doch, auch wenn ich mein Tempoläufer erst Do. absolvierte. Die 6 km EB werden härter, da sich 3 km weniger langsamer Dauerlauf kaum ausmachen, erst ab 9 km EB wird es imho leichter.
Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“