Hallo,
erstmal auch meine herzlichen Glückwünsche an Dich Chris!!

Du hast die Hochzeit aber nicht auf nen Donnerstag gelegt, damit du Samstag den 35er laufen kannst, oder?
Gestern stand bei mir der nachgeholte Tempolauf auf dem Programm. Lust hatte ich keine, mein Kopf war noch voll Arbeit, und kalt war es außerdem. Immerhin war es trocken, aber auch nur bis Kilometer 5, dann kamen erst Schneekügelchen, später richtige Schneeflocken vom Himmel runter. 30 Minuten später war der Himmel wieder klar und der Mond schien mir den Weg.
Die nackten Zahlen:
km 1-5: 4:51 bei 79% HFmax
km 6-10: 4:47 bei 82%
km 11-15: 4:36 bei 84%
Dabei bin ich bei gefühlt konstantem Anstrengungsniveau gelaufen. Irgendwie werden meine Tempoläufe gegen Ende immer schneller, ich will mich da dann auch nicht zurückhalten. Das ist ein riesen Vorteil von Greif gegenüber Steffny. Letzterer sagt immer, mal soll nicht doll viel schneller laufen als geplant, auch wenn man sich gut fühlt. Bei Greif darf ich immer rennen, was geht

.
Eine mentale Sache, die mir gestern aufgefallen ist: Ich hatte wie gesagt den Kopf voll von der Arbeit, die mich den ganzen Tag beschäftigt hatte. Bei lockeren Dauerläufen kann ich immer ganz gut entspannen und die Dinge auch mal vergessen. Beim Tempolauf gestern ging das gar nicht. Aufs Laufen alleine konnte ich mich nie richtig konzentrieren, weil dauernd noch die anderen Gedanken da rumspukten. Kennt ihr das auch von Temposachen? Oder war das gestern eine Ausnahme?
Gruß, Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.