Ich hab mir auch gedacht, die jetzt anstehende Trainingsphase um 4 Wochen zu verlängern, dann hab ich auch nicht so eine Rechnerei mit der Umverlegung des Trainingsplans für Berlin, der wird dann einfach 4 Wochen später begonnen. Ich plane für Anfang Juli einen HM und für Mitte August einen 10er und Mitte September wieder einen HM. Dann mach ich Tempotraining bis Mitte August, zwei Wochen ruhig und dann Beginn der Vorbereitung auf den Marathon in LÜbeck. Hätte dann allerdings zwei Wettkämpfe in den zwei Monaten vor Lübeck, ein 15er ist noch 3 Wochen für Lübeck geplant.quarterbrain hat geschrieben:Hm, gute Frage Ich hatte letztes Jahr 'nen Joker für Essen, der war allerdings nur zwei Wochen nach Berlin, da passte das Training im August noch.
Das Problem sehe ich darin, dass im August die Form - anders als im Winter - wieder ziemlich schnell hoch gezogen wird. Wenn du dann - schon wieder fit wie ein Rennhase und heiß wie ein Bügeleisen - in den Jokerplan einsteigst, besteht natürlich die Gefahr, dass du zu früh in Form kommst, ähnlich wie es Peter beim CD anspricht.
Du könntest natürlich im Sommer noch ein paar schnelle Wochen dran hängen und später in die Pause gehen - oder dir einfach die wohlverdiente Ruhe gönnen und mit dem Marathonaufbau erst später starten, indem Du den normalen Jahresplan einfach verschiebst.
Ich fand ja den Jokerplan schon beim zweiten Mal eher nervig und finde die Vorbereitung, wie sie im Jahresplan steht, abwechslungsreicher... ist natürlich Geschmackssache
Gruß, q
Sinnvoll, was meint ihr? Vielleicht sind das auch ein paar Wettkämpfe zu viel?