Chri.S hat geschrieben:
Den Vorschlag finde ich auch nicht schlecht, sind dann aber auch über 8 km. Und sinnvoller fände ich, die Einheit anders herum zu laufen. Nach über 7 km noch saubere 200er hinzubekommen, ist glaub ich nicht so einfach. Oder hab ich da falsch gedacht?
Ich will dich ja zu nix überreden
Ich habe diese Einheit früher öfters Dienstags oder Mittwochs als letzte TE vor einem Wettkampf am Samstag bzw. Sonntag geamacht. Zu hart war sie eigentlich nie. Ich fand es im Gegenteil angenehm, dass nicht nur ein Tempobereich gelaufen wird, sondern spielerisch mit dem Tempo variiert wird. Die 200er haben mir immer richtigen Spass gemacht.
Derfnam hat geschrieben:Hallo Hennes,
umgehkerte Reihenfolge wäre für mich deutlich schwerer, ob ich noch 3 x 1000 im 10er Tempo hin bekomme, wenn ich vorher 5 km im HMRT gelaufen bin
.
Manfred
Ich bin da glaube ich auch eher der "Hennes-Typ" Schön locker starten, und bei der letzten Wiederholung davon träumen, wie ich im WK auf dem letzten km noch mal richtig "kloppe" und Holger M. in Grund und Boden renne!
Mit Alfas Variante kann man sicherlich auch nicht viel falsch machen (wie ich ja oben schon geschrieben habe, kann man imho in der Vorwoche ohnehin viel weniger falsch machen als in der WK-Woche).
Und für alle, die Angst haben, sich vor dem Wettkampf zu überlasten: in "Spiridon" stand mal ein Trainingsplan von Manfred Steffny, in dem am Montag vor dem 10er noch 5*2000m im Renntempo gelaufen wurden
Hätte Greif das geschrieben, wäre bestimmt ein Aufschrei des Entsetzens durch die Jogger-Reihen gegangen.