Hab ja gestern schon angedeutet, dass ich Tempo heute sausen lasse, wenn ich mich ähnlich schlapp wie gestern fühle. So wars dann auch, ich bin wieder ganz zäh aus dem Bett gekommen und war am späten Vormittag recht alle. Bin dann statt 4x1500 im 5000er Tempo 12 km locker/flott gelaufen. Meine Pace lage weder beim langsamen Dauerlauf noch beim TDL, sondern dazwischen. Ich wollte nach Gefühl einfach eine locker schnelle Runde drehen. Wurde dann eine Pace von 4:41, zwischendrin gabs 6 Steigerungen von 100 bis 150 m. Hab mich während des Laufens schon wieder frischer gefühlt, bin aber bei meinem leicht-lockeren Tempo geblieben.
Ich frag mich grad wirklich, obs drei Qualitätseinheiten die Woche sein müssen, zumindest jetzt im Sommer, oder ob Abwechslung beim Tempo (mal mittelschnell, mal langsamer, mal Crescendo, mal Steigerungen) dazu ein längerer Lauf und eine Intervall- oder Tempodauerlaufeinheit nicht ausreichen, um die Form zu halten.
Zumindest tat mir diese Einheit heute mal ganz gut, besser als die immergleichen xx-xx km im extensiven Dauerlauftempo.
quarterbrain hat geschrieben:@ Chris:
Ich werde - so die aktuelle Planung - wie du den FFM laufen. Da es bei mir aber mit der Sommerpause ganz gut passt (weil ich ja noch den 10er Anfang Juli plane) werde ich mich drauf verlegen, nach der Pause einfach langsamer aufzubauen. Dazu werde ich dann wohl bis Ende August dem Jahrespaln folgen und dann in den Jokerplan einsteigen. Ich hab ihn ja noch vom letzten Jahr, und werde dann ggf. die monotonen Einheiten des Jokers durch (hoffentlich) neue und spannendere im Jahresplan ersetzen.
Meine Träume = Deine Träume - 20 min.
Irgendwo träume ich ja schon davon, auch im MA irgendwann mal den Durchbruch zu schaffen und in Richtung 2:35 zu gehen, aber das ist noch ferne Zukunftsmusik. (Neulich bin ich morgens mit dem panischen Bewußtsein aufgewacht, dass ich bald schon 34 werde und nun langsam mal was tun muss!

)
Bist jetzt schon der zweite, der mich nach Frankfurt packt. Da würd ich zwar gerne, ist mir aber ein bisserl weit weg

Dann doch lieber Lübeck.
34 wirst Du? Und ich dachte, ich muss mir mit meinen knapp 31 schon Sorgen machen.