Hennes hat geschrieben:
Ansonsten bin ich hier wohl bald der einzige der anständig trainiert
..... 35/6EB .......uuuuuuffffffffffffffffffffffff
Hi Hennes,
eventuell bist du auch der einzige der sich in ein chronisches gesundheitliches Problem hineintrainiert
Denn wenn ich das
Hennes hat geschrieben:Ist auch meine derzeitige Lösung für das Fersenproblem. Mehrmals tgl. ca. 20Minuten von unten hotcoldpack mit einem Tuch quer unter den Fuß gebunden und das ganze dann noch auf so einen Kühlakku stellen, damit es nicht zu schnell warm wird. Irgendwie hilfts....
Mittlerweile vermute ich Plantarfasciitis - witzigerweise habe ich jetzt die supergedämpften Schuhe in Verdacht, denn seit dem ich die weglasse und mit den leichteren Tretern auch die 35 laufe, gehts besser
gruss hennes
lese, dann kann ich eigentlich nur
sagen. Falls du da wirklich Plantarfasciitis hast, ist das der allerbeste Weg sich langfristig "ins Abseits" zu stellen bzw. etwas chronisch werden zu lassen und dann im besten Fall vermutlich immer kühlen zu müssen, über den schlechtesten Fall will ich hier lieber nicht nachdenken.
Ich wäre bei solchen Dingen jedenfalls deutlich vorsichtiger und war das auch schon. 2008 habe ich mir deshalb in einer Hochphase (da lief es noch richtig gut) vorsorglich eine 2 wöchige Auszeit genommen.
Ich wünsche dir
das dies nicht so ist, habe aber ehrlich gesagt für dein Vorgehen um unbedingt trainieren zu können nicht das geringste Verständnis, denn wenn ich mich richtig erinnere ist das bei dir doch schon recht lange so!?
Ach zum Training, ja ich bin momentan auch (fast) konsequent. Montag 10km TDL in gruseligen 4:24/km bzw. nach 8km hatte ich auf der vollen 200m Bahn bei schlechter Luft keinen Bock mehr (daher das fast). Kurze Zeit später wurde es leerer und es wurde gelüftet, dann habe ich noch mal 2 schnelle KM hinten dran gehangen. Ich war dann auch der letzte auf der Laufbahn. Meine Form ist also wirklich so schlecht wie angenommen, aktuell wäre ein MRT von 4:35/km in 6 Wochen schon recht gut für mich. Mittwoch die 3x3000 liefen in 12:45, 12:40, 12:46 schon deutlich besser, das fiel mir nicht sehr schwer. Das war aber auch spät Abends bei 0 Grad an der frischen Luft. Diese TE macht etwas Mut, dass ich mich den 4:30/km MRT bis Rotterdam vielleicht doch noch annähern kann, immerhin trainiere ich seit langem mal wieder strukturiert und das Gewicht fällt auch langsam. Morgen der 35er mit EB fällt aus, da ich am Sonntag in Hamm den HM laufe. Mit einer 1:32h wäre ich aktuell schon sehr zufrieden. Vermutlich laufe ich 4:20/km an und schaue mal ob das schon wieder geht. Das wird bei meiner aktuellen Form aber hart.
Grüße und ein schönes WE,
Torsten