Banner

Mit Greif durchs Trainingsjahr

6601
Kraxi hat geschrieben: Betreffend des "nicht Trinkens" im Winter bei langen Läufen. Ich würde auch öfters nichts zum Trinken brauchen, bei den langen Läufen, ich mache es einfach meiner Gesundheit zu liebe ! ! !
Daran gibt es ja auch nicht auszusetzen und verkehrt kann das sicherlich nicht sein.

Was mir daran nicht gefällt, ist dass du damit indirekt unterstellst, dass es sonst ungesund wäre und das ist so pausschal einfach nicht richtig.

Viel Spaß und gutes Wetter beim Bienwald Marathon,
Torsten

6602
Doitsuyama hat geschrieben: Bei diesem Wetter laufe ich meine langen Läufe bis zu 32 km auch ohne Wasser mitzuschleppen. Im Sommer nehme ich auch ungern Wasser mit und mache dann halt zwei 16 km Runden und trinke aus einer Flasche, die ich zu Hause am Gartentor abgestellt habe.
Hi,
ich mache es ähnlich. Ich laufe zwei 17,5km Runden und trinke zur Halbzeit am Auto und wenn das mal 1L+ wird, habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich dafür 2 Minuten rumstehe, denn das ist für mich die in der Praxis angenehmste Lösung. Ich schlepp doch keine Getränke mit mir rum und spiele Packesel, wenn ich es vermeiden kann.

Grüße,
Torsten

6603
schoaf hat geschrieben:hallo kurt,

das kenne ich, dass der puls irgendwo ist, und auch 10 km nicht leicht fallen! ;-)) aber ich denke, das wird bald wieder.
Danke für die Aufmunterung.
Nach dem Lauf hab ich mir schon ein wenig Sorgen gemacht weil es etwas mehr gezogen hat aber in der Zwischenzeit ist es viel besser geworden.
Ich glaube fast mein Körper hat das Laufen vermisst. :D

Gruß
Kurt
http://www.facebook.com/kurt.rebhandl
31.07.2010 Swiss Alpine: 8:56:57
Linz-Marathon 2010 2:59:18
Linzer Citylauf 2009 Hm 1:23:27
[/url]

6604
Alfathom hat geschrieben:Wobei grundsätzlich unterwegs trinken immer gut ist, man kann nichts verkehrt machen.
Noakes schreibt in "Lore of Running", dass heutzutage die Wahrscheinlichkeit eine Hyponatriämie zu erleiden so groß ist, wie einen Hitzschlag zu erleiden - wenn nicht sogar höher. Einfach aufgrund der ständigen Ratschläge, man solle viel trinken und nicht trinken/zu wenig Trinken würde zu Dehydration und Leistungseinbuße führen.

Individuelle Unterschiede sind beim Trinken nie zu vernachlässigen. Vor allem die Masse, die bewegt wird, ist dabei mitentscheiden. Hennes z.B. sollte aufgrund seiner Körpergröße und dem damit verbundenen höheren Gewicht, mehr trinken als ein 1,65m-Läufer. Trotzdem sollte er sich nicht ersäufen, sondern immer nur soviel, dass der Körper es auch verwerten kann, sonst schleppt man den Scheiss unverbraucht mit sich rum und es wabbelt im Bauch. Noakes empfiehlt 400 ml pro Stunde.
Gruß
Chris

6605
@kurt
das hat er mit sicherheit. bei mir war's sogar so, dass ich in den beinen zwischendrin ohne laufen mehr verspannt ja fast muskelverkatert war, als mit. dennoch geht's im moment äusserst zäh dahin, nicht nur pulsmäßig. mir kommt vor, dass ich gut 30 sekunden/ kilometer an tempo verloren habe! ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

6606
Puls beim Wiedereinstieg:

Nachdem mein Puls beim zehnminütigem rumjoggen gestern bei einer Pace von 5:45/km recht schnell im Bereich eines intensiven Dauerlaufs war, werde ich den Teufel tun, den Pulsgurt auf den ersten Läufen umzuschnüren ;-) Ich will mich ja nicht verrückter machen, als ich es ohnehin schon tue..

6607
Auch wenns mich nur frustriert, so hab ich dann jetzt doch mal einen Blick in den neuen Plan geworfen. Da steht allen Ernstes zum kurzen langen Lauf in der nagelneuen Entlastungswoche
25 km regenerativer - extensiver Dauerlauf in 5:00 - 4:42 min/km ohne
Endbeschleunigung. Pulsbereich 124 - 137. 2 x 5 min Ultrabreathe-Training. Schone
dich, dann hast du nächste Woche wieder Kraft zu neuen Taten. Machst du es nicht,
wird dich in den kommenden Tagen schon etwas von deinem Ignoranzthron ziehen.
Hallo? Sonst bin ich in dieser Woche auch einen 35er mit 9 km Endbeschleunigung gelaufen und auf einmal soll diese Entlastungseinheit notwendig sein und ohne sie würde ich mich kaputttrainieren? Oder sind die Einheiten um diese Entlastungswoche jetzt soviel härter, dass diese Woche unabdingbar wird? Ehrlichgesagt scheints mir nicht so, bis auch die jetzt längeren TDL kann ich da keine Änderung erkennen.

Musste unweigerlich an Adenauer denken: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."

Gruß
Chris (kann seinen Puls auch ohne Laufen auf über 120 bringen :D )

6608
Kann mir jemand sagen welche Einheit im Jokerplan jetzt am Montag der 6. Woche steht. Ist bei mir der Ostermontag da mein Plan auf Düsseldorf am 03.05. zielt.
Hier sind ja einige schon weiter im Jokerplan, die wissen müssten, was da für eine Einheit steht. :hallo:
Bild
Bild

6609
Schön zu lesen, dass Ihr schön langsam alle wieder gesund werdet. :D

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und an alle, die einen Wettkampf haben, viel Erfolg. :daumen:

Melde mich hiermit bis Montag vom Forum ab und bin ab morgen früh in Richtung Kandel unterwegs. :D

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

6610
Bernie78 hat geschrieben:Schön zu lesen, dass Ihr schön langsam alle wieder gesund werdet. :D

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und an alle, die einen Wettkampf haben, viel Erfolg. :daumen:

Melde mich hiermit bis Montag vom Forum ab und bin ab morgen früh in Richtung Kandel unterwegs. :D

Bernhard
Ich drück Dir ganz feste die Daumen, Bernie!

6611
Halloween hat geschrieben:Kann mir jemand sagen welche Einheit im Jokerplan jetzt am Montag der 6. Woche steht. Ist bei mir der Ostermontag da mein Plan auf Düsseldorf am 03.05. zielt.
Hier sind ja einige schon weiter im Jokerplan, die wissen müssten, was da für eine Einheit steht. :hallo:
10 km TDL: "Heute gibt es keine Zurückhaltung: 10 km Tempo-Dauerlauf so schnell es geht."

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

6613
Chri.S hat geschrieben:.....

Hallo? Sonst bin ich in dieser Woche auch einen 35er mit 9 km Endbeschleunigung gelaufen und auf einmal soll diese Entlastungseinheit notwendig sein und ohne sie würde ich mich kaputttrainieren? Oder sind die Einheiten um diese Entlastungswoche jetzt soviel härter, dass diese Woche unabdingbar wird? Ehrlichgesagt scheints mir nicht so, bis auch die jetzt längeren TDL kann ich da keine Änderung erkennen.

Musste unweigerlich an Adenauer denken: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."

Gruß
Chris (kann seinen Puls auch ohne Laufen auf über 120 bringen :D )
Hi Chris.

Du musst das im Zusammenhang sehen, denn Greif schreibt dazu auch:
Halbmarathon-Wettkampf oder Erholungswoche. Diese Woche ist völlig neu im
Jokerplan. Sie schreibt dir explizit einen HM-Wettkampf am Wochenende oder eine
leichte Woche vor. Der Grund ist, dass es praktische und wissenschaftliche
Erkenntnisse gibt, die ergeben haben, dass es in der vierten Woche einer unmittelbaren
Wettkampfvorbereitung zu einer Leistungsrestriktion kommt.
Darum nutzen wir diese 7
Tage und nehmen deine Belastung etwas zurück und setzen am Ende den
Halbmarathon. Wir sind wegen dieser Woche extra eine Woche früher mit der
Endbeschleunigung gestartet. Nutze für das Rennen den Halbmarathon-Einsatzplan,
der deinem Normalplan anhängt. Versuche nicht ihn zu "verschärfen", denn diese
Woche soll eine Erholung für dich sein. Wenn du keinen HM laufen kannst, musst du in
dieser Woche dennoch dein Training zurückschrauben
und den HM auf die nächste
oder die 3. Jokerplanwoche legen.
-- Thomas
Bild
Bild
Bild

Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

6614
Mountainrunner hat geschrieben:Hi Chris.

Du musst das im Zusammenhang sehen, denn Greif schreibt dazu auch:

-- Thomas
Mir ist klar, dass er dafür einen Grund hat. Das so eine Woche sinnvoll ist, haben ja schon zich andere Läufer und Lauftheoretiker vor ihm gewusst. Aber genau über deren Theorie, dass Entlastungswochen nötig sind, hat er sich früher immer ausgelassen und auf ein knallharte, achtwöchiges Training bestanden, dass man durchstehen muss (jetzt mal frei nachformuliert).

Jetzt kommt er auf einmal an und verkündet, dies sei eine wissenschaftliche neue Erkenntnis, bei dessen Nichtbeachtung man "vom Ignoranzthron geworfen würde."

Mich stört daran, dass er das jetzt herausposaunt und postuliert, als sei es
1. seine Entdeckung - die ist aber schon 746 Jahre alt

und als sei sie

2. auf einmal unentbehrlich.

Damit stellt er seinen alten Plan ad absurdum - und er scheints nicht mal zu merken.

Ich hab ja schon öfter behauptet, man müsse bei Greifs Trainingsplänen um gewisse Inhalte drumherum lesen, nur bei so einem BS fällts halt schwer.

Seis drum, ich kopier mir die nackten Zahlen raus, dann bleib ich davon verschont :D

Gruß und viel Glück beim HM,
Chris

6615
Hallo Chris.

Bitte wieder runterkommen .... :traurig:

Dass der Joker-Plan gegenüber dem Countdown angepasst wird (und zwar um eine Reduktionswoche in Woche 4 + Halbmarathon) hatte Peter mir mal am Telefon erzählt.

(Ich meine dass er es auch in einer Mail oder Newsletter angekündigt hatte)

Außerdem sagt er nicht dass es seine Entdeckung sei, sondern eine Entdeckung (wissenschaftliche und praktische Erkenntnisse, er ist ja kein Wissenschaftler und führt auch keine Feldstudien durch).

Was ich ihm (und jedem)hoch anrechne: Wenn der alte Plan verbessert werden kann wird er eben verbessert und nicht stur darauf beharrt.

Ist doch ein Fortschritt, oder?

Gruß, Thomas

P.S. Morgen lassen wir in Kandel die alten Sehnen krachen! :wink:
Bild
Bild
Bild

Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

6617
Panther75 hat geschrieben:Hallo

Hennes wird die naechste Zeit nicht online sein, Info gibts hier --->http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... post904591

Soll allen schoene Gruesse bestellen......er macht am Telefon auch schon wieder Witze

:hallo: Detlef
Ich weiß nicht recht, was ich sagen soll.. das erschreckt mich und meine kleinen Wehwechen kommen mir klein und nichtig vor..

Alles Gute Hennes! Ich hoffe, dass alles wieder in Ordnung kommt und Du bald wieder hier bist!

6618
Chri.S hat geschrieben:Ich weiß nicht recht, was ich sagen soll.. das erschreckt mich und meine kleinen Wehwechen kommen mir klein und nichtig vor..

Alles Gute Hennes! Ich hoffe, dass alles wieder in Ordnung kommt und Du bald wieder hier bist!
Da kann ich dir nur zustimmen!
Gut dass die OP gut verlaufen ist auf jeden Fall gute Besserung Hennes!
[/url]

6619
MatthiasR hat geschrieben:10 km TDL: "Heute gibt es keine Zurückhaltung: 10 km Tempo-Dauerlauf so schnell es geht."

Gruß Matthias
Perfekt, dann steht ja da einem kleinen 10km Osterlauf nichts im Wege. :zwinker2:
Bild
Bild

6621
Mountainrunner hat geschrieben:
Ist doch ein Fortschritt, oder?
Sicher, finde ich auch gut. Aber es zeugt einfach nicht von Gradlinigkeit, wenn man auf einmal so tut, als sei etwas gut und darüber zu vergessen scheint, dass das was man früher gemacht hat, so verkehrt nicht gewesen sein kann. Sonst wäre man damit ja nicht jahrelang gut gefahren.

Egal, heut gibts wichtigere Dinge. Zum Beispiel dass ich 'back on track' bin. Nach 4 gelaufenen km gehts mir sehr gut und ich habe keine Schienbeinbeschwerden.. muss jetzt nur noch so bleiben :D

6622
Was von Hennes zu lesen ist, hört sich dramatisch an. Hoffen wir, dass er in guten Händen war und schnell wieder auf die Beine kommt.

Grüße in die Runde
Christian

PS: Bernie! Du bist schon unterwegs, aber sei gewiss, dass ich Dir morgen Vormittag die Daumen drücken werde. Ich wünsch Dir Kraft!

6623
Derfnam hat geschrieben:Hallo Torsten,
dir hat der HM ja einen richtig Schub gegeben, sieht richtig gut aus.
Hi Manfred,
ich habe mich erst mal zurück gehalten, da eine Schwalbe ja noch keinen Sommer macht. So ist es auch, die Leistung kann ich aktuell noch nicht stabil abrufen.

Montag der 10km TDL gingen bei guten Wetterbedingungen nur in 44:00min (4:24/km), dabei habe ich nach 3km sogar gedrückt und war nicht schneller wie bei der EB am Sonntag davor. :frown: Ausreden gibt es viele :tocktock: (schwere Beine, sehr dunkel, zu wenig Schlaf, ....) :peinlich: Die 1000er am Mittwoch waren da schon besser, wenn ich sie im Rahmen des CD sehe. 3:56, 3:54, 3:56, 3:57, 3:57, 3:56. Die TP dazwischen auch sehr gleichmäßig zwischen 6:45 und 6:51min.

Der 35er mit 9km EB hat gestern am Samstag auch gut geklappt. Die ersten 17,5km wieder in 1:37h (*), die zweiten dann in 1:25:30 mit 9km EB in 39:53 (4:26/km). Das war gut, auch wenn ich hier deutlich mehr habe tun müssen als die Woche davor, die Beine waren bei weitem nicht so locker und KM 8 und 9 waren verdammt hart und anschließend war ich ganz schön schlapp und müde. :nick:

(*) Irgendwie werde ich hier nicht schneller, dabei würde ich mir so langsam wünschen, bei gleichem Belastungsgefühl hier endlich mal 5,10 oder sogar 15 Sekunden pro Kilometer schneller zu sein.

Noch was zur EB, vielleicht hilft es ja wem. Seitdem ich meine M-Vorbereitungen nach Daniels gemacht habe, weiß ich eigentlich, dass ich auch nach einer Vorbelastung ähnlich der 35er, hinten raus noch mal mind. 2km HM-Tempo laufen kann. Das geht "einfach" wenn ich vom Kopf her will. Bei den EB im MRT laufe ich die EB daher recht schnell in Richtung HM-Tempo an, um den Wechsel langsam-schnell deutlich zu gestalten und ohne wenn und aber in den schnellen Lauf (anderen Schritt) zu kommen. Nach dem ersten KM bzw. etwas früher nehme ich dann leicht raus um das eigentliche Tempo zu laufen. Für mich scheint das psychologisch gut zu funktionieren, durch die ersten schnellen Meter und das anschließende rausnehmen, fühlt sich das dann nicht mehr so hart an und das läuft dann erst mal eine Zeit lang so vor sich hin. Irgendwann muss ich dann vom Kopf her arbeiten um nicht langsamer zu werden. Bei mir kann ich das in der Phase eigentlich recht gut am Puls ablesen. Wenn der anfängt abzufallen (Bezugspunkt hier nicht der erste schnelle Kilometer, sondern die sich daran anschließenden) , scheine ich unbewusst das Tempo von den Beinen her schleifen zu lassen. Dagegen muss ich dann "arbeiten".

Grüße,
Torsten

6627
denise rennt hat geschrieben:@Bernie: Gratuliere zur neuen PB!

:party: :party: :party:

Viele Grüße
Denise
Alle Stund schaue ich nach der Ergebnisliste und jetzt hab ich es doch verpasst!

Von mir auch GRATULATION zur PB :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

6628
Hallo Freunde,

erstmal eine gute Besserung an Hennes. Hört sich wirklich sehr erschreckend an und ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser.

Die 3:15 war heute bei mir von Anfang an nicht drinnen und deshalb bin ich auf eine neue PB gelaufen, die ich auch um genau 4 Minuten verbessern konnte. :hurra: :party:

Genauerer Bericht folgt.

Bernhard

PS: Schöne Grüße von Kraxi, der gerade neben mir sitzt und mir an diesem Wochenende sehr viel geholfen hat, auch wenn wir leider nicht zusammen gelaufen sind. Vielen Dank nochmals.
Bild

6629
@Bernie: Glückwunsch, wieder mal die Zuverlässigkeit in Person. Nach dir kann man die Uhr stellen bzw. den Tempomat eichen. Schade das es für 3:15h nicht gereicht hat, da hätte ich bei dir eigentlich jede Wette gehalten. Du scheinst das, wenn ich mir deine Splits anschaue, aber schnell gemerkt zu haben und bist dann offenbar genau dein Tempo gelaufen :daumen: Ich vermute der Wind war daran nicht ganz unschuldig?

Gruß,
Torsten

6633
schoaf hat geschrieben: auf mikatiming hab' ich eh geschaut, aber ich bekomm da nur brutto- und nettozeit heraus! scheinbar überseh ich was, oder bin zu dämlich (beides gut möglich ;-)))
Ich kann da eine PDF Datei herunter laden ... :zwinker5:

Klappt es nun?

6635
schoaf hat geschrieben:@Torsten

lassen wir das, bevor ich mich endgültig blamiere! ;-) ich kann seine urkunde als PDF herunterladen, aber das ohne splits! :-) vielleicht mag' mikatiming österreicher nicht (sagen wir jetzt halt einmal so)! :-))
:motz: , :sauer: , :motz: also unter 34. Internationaler Bienwaldmarathon
+ 31. Nationaler Halbmarathon Kandel 08. März 2009
findest du doch rechts so einen Kasten, da steht PDF Dateien drüber. Da findest du dann:
Marathon: Gesamt

Für dich als Österreicher auch noch mal der direkte Link: http://results.mikatiming.de/2009/kande ... verall.pdf

:zwinker4: ,
Torsten

6636
*ggg*

ja. steht dort gross und deutlich! ;-) habe ich einfach irgendwie niht zur kenntnis genommen, weil ich bei splits immer so die direkte auswertung personenbezogen in erinnerung habe (5km-mäßig)!
ösi halt! :peinlich:

danke dir

p.s. sorry an alle fürs verwässern
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

6637
bolk hat geschrieben:Alle Stund schaue ich nach der Ergebnisliste und jetzt hab ich es doch verpasst!

Von mir auch GRATULATION zur PB :daumen:

Gruß Volker
Vielen Dank Volker, ich bin auch ganz stolz drauf und auf meinem Gesicht ist permanent ein Lächeln zu sehen.
ToMe hat geschrieben:@Bernie: Glückwunsch, wieder mal die Zuverlässigkeit in Person. Nach dir kann man die Uhr stellen bzw. den Tempomat eichen. Schade das es für 3:15h nicht gereicht hat, da hätte ich bei dir eigentlich jede Wette gehalten. Du scheinst das, wenn ich mir deine Splits anschaue, aber schnell gemerkt zu haben und bist dann offenbar genau dein Tempo gelaufen :daumen: Ich vermute der Wind war daran nicht ganz unschuldig?

Gruß,
Torsten
Hallo Torsten,

vielen Dank für die Gratulation. Aus der Hüte geschossen würde ich sagen, es waren die nicht ganz optimalen Wetterbedingungen und natürlich der frühe Termin, an dem einfach noch nicht viel Tempotraining gemacht wurde.
schoaf hat geschrieben:@Bernie
die einschätzung deiner tagesaktuellen möglichkeiten, und wie du die dann verfolgst, ringt mir auch immer wieder den größten respekt ab!:-)
Danke Robert, ich hatte gleich nach dem Start die Entscheidung, entweder Tempo rauszunehmen und einen schönen Marathon inklusive PB zu haben oder einer schmerzhaften zweiten Hälfte entgegen zu sehen. Die Entscheidung viel mir erstaunlich leicht :D und so konnte ich meinen dritten Marathon in Folge ohne Gehpause und Einbruch finishen, wenn man mal vom verletzungsbedingten Ausstieg in München absieht.

Meinen ausführlichen Laufbericht könnt Ihr hier nachlesen: http://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/46454-kandel-42-195-km-durch-den-bienwald-zur-bestzeit.html

Bernhard
Bild

6638
Bernie: Gratuliere zu deiner tollen Leistung. Erfolgsmeldungen sind doch gleich viel angenehmer zu lesen! :daumen:

Bei mir schaut es etwas komisch aus zurzeit. Die 10km am Freitag und 14km am Samstag sind den Umständen entsprechend ganz gut gelaufen.
Am Sonntag mußte ich nach 4,5km abbrechen. :frown:
Heute nur ein leichtes ziehen und keine Schmerzen mehr. Bin schon gespannt was die Physiotherapeutin am Donnerstag dazu sagt.

Gruß
Kurt
[/url]

6639
Hallo,

Hennes bedankt sich auf diem Wege für eure Genesungswünsche, es geht ihm ganz gut. Die Ärzte sind mit dem Heilungsverlauf zufrieden und aktuell sieht es wohl so aus, das er zum WE entlassen wird.

:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

6641
:megafon: Bisken ruhig hier!!!!

Tach zusammen ihr Schnecken :hihi:

Hier meldet sich Pneumothorax 1.0 zurück zum Dienst! :fechten: :fechten: :fechten:

ÄÄÄähmmm, ach soja, ich bin widddda raus aus der Anstalt...... ähhhh Luxuskörperpflegeanstalt! Laufen isss nisch ..............für 2 Wochen erst mal, ROTTERDAM issss auch nisch.....aber da will ja eh keiner hin, sind doch fast nur blöde Holländer da :hihi: .......alllllet für die Katz!!!! :hihi: :motz: :sauer: :hihi: :motz: :sauer: :hihi: :motz: :sauer:

Die waren absolut begeistert von meinem Athletenkörper ("Sind sie Leistungssportler?" :daumen: ) aber für Ausstellungszwecke wollte ich ihn dann doch nisch dalassen!

Zur Krankengeschichte (O-Ton Fr. Dr: ""Komm fast nur bei jungen :daumen: :daumen:, schlanken :daumen: :daumen: Männern vor"") schreibe ich dann noch ein paar hundert Seiten in einem eigenen Thread wenn RW mehr Serverkapazität hat!!!!

Muß jetzt noch meine Fanpost beantworten und melde mich dann in 4 Wochen wieder!

gruss hennes

PS: zumindest hat P 1.0 gar nix mit dem Thema laufen zu tun!

6644
Chri.S hat geschrieben:Son Glück, der alte Spinner ist zurück und hat immer noch nen Schaden :D
He Chris, Du hast was falsch verstanden: Ich bin es!!

Ehe ich die letzten 12.000 postings nachlese, wie ist denn der Peststand bei Dir?
schoaf hat geschrieben:schön, dass du einigermaßen gesund und munter bist zurück bist, hennes. :-))
:daumen: ....und bei Dir?

gruss hennes

6645
Hennes hat geschrieben:(O-Ton Fr. Dr: ""Komm fast nur bei jungen :daumen: :daumen:, schlanken :daumen: :daumen: Männern vor"")
Ich musste schon die ganze Zeit grinsen, da klar war, dass die Ärzte Dir diesen Spruch nicht vorenthalten werden. Weiter gute Besserung und schön, dass Du wieder hier bist.

Grüße
Christian.

6646
Hallo Hennes,

schön, dass du wieder da bist.

Weiterhin eine gute Besserung und alles Gute :hallo:

Bernhard

PS: Ich glaube, du hast mit deinem Wiedereinstiegsposting hier den Rekord an am meisten verwendeten Smileys im Verhältnis zum Text aufgestellt hast.
Bild

6647
Hennes hat geschrieben:He Chris, Du hast was falsch verstanden: Ich bin es!!
:hallo: , das hat er doch gesagt :teufel:

Gute Besserung alter Mann, erhol dich erst mal und wenn du schon in Rotterdam dem Rennen der Giganten ausweichst so bleibt ja noch Essen im Herbst. Glaub mir, da wird es aber nicht leichter :zwinker4:

Hat dir der Arzt nicht auch Forumsverbot erteilt um deine Heilung zu beschleunigen, :D
Torsten

6648
Hallo Hennes!

Du machst ja SACHEN!

:besserng: :besserng: :besserng: , ich glaube MEHR kann man dir zur Zeit nicht WÜNSCHEN.

Nachdem einem sowas PASSIERT wird einem erst bewußt wie WICHTIG die GESUNDHEIT ist :nick:

Wünsche Dir weiterhin alles Gute und halt uns schön am LAUFENDEN :zwinker2:

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“