Geil, ein Tempoturn der mir Spaß gemacht hat, trotz Wärme
Die ersten 400er waren komischerweise härter als die letzten, nagut, die allerletzten zwei waren dann schon knackig. Hab auf eine saubere Laufhaltung geachtet und wollte die Pace bei den 200er "Pausen" bei ca. 4:50/km halten. Der sechste 400er war ziemlich ungemütlich, war aber mit 1:27 ziemlich aus dem Rahmen gefallen. Aber außer diesem, einem in 1:28 und dem letzten in 1:27 bin ich sehr gleichmäßig gelaufen. Anfangs bei 1:30, gegen Ende eher bei 1:29. Bin bis auf die ersten paar nach Gefühl gelaufen, passte sehr gut.
Die Einheit taug meiner Meinung nach sehr gut, um zu sehen ob man eher dazu neigt, zu schnell oder zu langsam anzugehen und wie man sich einteilen kann. Heute gelang mir das recht gut, denn die Pace war auch bei den Pausen relativ gleichmäßig bei 56-57 sec, außer dem ersten natürlich
Insgesamt 3,2 km in 15:03 (4:42/km) und 6,8 km in 25:20 (3:43/km). Die Gesamtzeit von 40:23. Eine sub40 bei einem Tempoturn hab ich eigentlich immer für unmöglich gehalten, heute wäre sie mit einem bischen mehr Einsatz drin gewesen, aber ist ja eigentlich Banane, hautpsache eine gute Einheit absolviert. Hab natürlich den Vorteil zu sonst, dass ich aufgrund des Wettkampfes am Sonntag noch keine Tempoeinheit diese Woche hatte.
@Bernhard: "Pulsbereich schnell 161 - 170, langsam 148 - 159" war die Vorgabe, Pulsbereich waren 153 bis 163 bei den 200ern und 153 bis 174 bei den 400ern. Durchschnittswert war bei den 400er immer unterhalb der Vorgabe, bei den 200er nicht ganz
Gruß
Chris
P.S@Hennes: Mach Dir mal keine Sorgen wegen den langen Läufen, wirst schon nicht untergehen in Düsseldorf. Und wenn reißt Du Dir einfach Deinen Ballon ab und tust so, als wäre das Dein erster den Du so eben unter 4h läufst