Hallo Leute,
bin jetzt wieder zurück von meinem Halbmarathon. Euer Daumendrücken hat mir heute Glück gebracht

. Danke schonmal vorab.
Insgeheim hatte ich ja schon ein wenig die Hoffnung, dass ich heute meinen ersten Gesamteinsieg einfahren kann. Aber nachdem ich die letzten Tage in der Starterliste schon den Gesamtsieger vom letzten Jahr ausgemacht hatte, war mir klar, sollte er am Start sein, wird es nix mit gewinnen. Doch meistens sind ja immer noch 3-4 schnelle Leute da, die man nicht kennt, oder auch nicht auf der Rechnung hat. So stellte ich mich also schonmal brav in die vorderste Startreihe, um den möglichen Überholmanövern aus dem Wege zu gehen. Nach ca. 800 m war allerdings das Rennen schon so gut wie entschieden. Der Vorjahressieger lief mit einer 3:30 an, dann folgte ich, und dann alle anderen. So blieb es dann auch bis zum späteren Ziel. Da ich also für die nächsten 20 km keinen Mitstreiter um mich rum hatte, versuchte ich direkt gleichmäßig die km abzuspulen, was mir auch recht gut gelang. Da die Strecke eine Wendestrecke (nach der Hälfte) ist, konnte ich gut meinen Rückstand zum Ersten und den Vorsprung auf die Nächsten sehen.
So rechnete ich dann von km zu km meine mögliche Endzeit aus, um ein wenig aus dem Trott des Alleine laufens zu kommen. Laut Greif sollte eine 1:18:06 möglich sein. Aber die waren für mich heute alleine nicht möglich. In meinen Hochrechnungen kam ich immer auf unter 1:19, womit ich dann auch im Ziel recht behalten sollte. Geworden sind es schliesslich eine
1:18:52 was für mich nicht nur eine Neue Bestzeit bedeutet, sondern mich auch optimistisch auf die nächsten Wochen für die Frankfurt-Vorbereitung blicken lässt. Der Sieger lief eine tiefe 1:16

, was für mich noch weit entfernt ist.
Was mich allerdings immer wundert, ist meine Durchschnittliche Herzfrequenz: 162 entspricht 87 %. Die muss doch eigentlich höher sein, oder wie seht ihr das?
Glücklich und zufrieden warte ich mal ab, ob Greif mir schon wieder Plananpassung schickt, oder nicht. Hoffentlich nicht.
Jetzt warten wir auf die übrigen Wettkämpfer.
Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Torsten