guidoklump hat geschrieben:
kurzer Ergebnisticker:
Bin gestern in Berlin mit 2:55:14 Std. neue PB gelaufen. Es lief richtig rund für mich - mit Splits von jeweils exakt 1:27:37 (laut Urkunde sogar 1:27:37 + 1:27:36) habe ich ein noch besseres Gefühl als sowieso schon!
Hallo Greifianer,
auch von mir ein kurzer Bericht vom Berlin Marathon:
Ergebnis: 2:58:22 1.Hälfte: 1:29:13 2.Hälfte 1:29:09
Ich bin jetzt überglücklich das ich das geschafft habe! War mir unsicher ob überhaupt eine Zeit unter 3 für mich drin ist, weil meine Unterdistanzen relativ langsam sind. Hab dieses Forum im Vorfeld durchgesucht und möchte jetzt meine Erfahrungen weitergeben, ich hoffe das es dem ein oder anderen etwas bringt.
In Hannover bin ich im Mai 3:08 gelaufen und wollte jetzt in Berlin unter 3 laufen. Training nach Greif, aber nicht so genau befolgt. Sechs Wochen vorher ein dreiwöchiger Urlaub über 1800mNN in der Schweiz. Hauptsächlich gewandert, Fahrrad gefahren und Berge bestiegen (Mount Blanc).
Der Formprüflauf am Donnerstag zehn Tage vor Marathon war dann der einzige Hinweis für mich das ich es schaffen kann: 18km in 4:00/km.
Vor Hannover hab ich den in 4:15/km gemacht. Peter hat mir gesagt, daß ich da ca. 12-15sec draufrechnen kann. Hat funktioniert, und so war ich mir sicher das es in Berlin auch funktionieren kann. Vor dem Wetter hat ich ein bischen Respekt, sonst war ich optimistisch.
Aber das es so reibungslos ging, hätt ich nicht gedacht. Und dann noch einen Negativsplit.
Bin übrigens genau nach Peters Taktikplan für 2:58 gelaufen
Nur die letzten drei Km hab ich abgebaut.
Übrigens bin ich auch mit drei Kg weniger gestartet, was auch sehr angenehm war.
Ich galube das Höhentraining viel bringt, Gewichtsabnahme auch und jeden Tag laufen auch wichtig ist um seine Ziele zu erreichen. Dann kommt es auch nicht so drauf an, den Trainingsplan genau einzuhalten.
Viele Grüße, Marc