Hallo Zusammen,
nachdem ich nach dem 10er in Mettenheim die Frühjahrssaison beendete und mein Marathon erst Ende Oktober in Wien ist, hatte ich noch 7 Wochen "Zwischensaison" bis zum Joker. Ich entschloss mich, in diesen 6 Wochen eine Grundlagenphase wie im Jahresplan im Januar und Februar zu machen.
Die ersten vier Wochen habe ich jetzt hinter mir mit sehr hohen Umfängen und sehr wenig Tempo. Die erste Woche nach der Regeneration bin ich 94 km gelaufen, die 2. dann 113, die 3. 120 und die letzte war die Hammerwoche mit 131 km und dem Linzer Altstadtmarathon in knapp unter 3:20 als Krönung.
Insgesamt war der Juli mit 476,5 km der umfangreichste in diesem Jahr bisher.
Der Linzer Altstadtmarathon am Samstag war ein ganz besonderes Erlebnis, einmal, weil es mein 10. Marathon war und zweitens, weil von den 40 Startern auf der 600-m-Runde der größte Teil Freunde und Bekannte waren. Wie es sich für eine Altstadt gehört war der Belag Kopfsteinpflaster und es ging ca. 3/4 der Strecke ganz leicht bergab und dann kam ein kurzer Anstieg (vielleicht 5 Höhenmeter, was sich bei 70 Runden dann gleich auf 350 Höhenmeter summiert). Das Rundenlaufen stellte ich mir langweilig und eintönig vor und wurde eines besseren belehrt. Es war extrem kurzweilig, ich traf permanent wieder jemanden, den ich kannte und mit dem ich ein paar Wörter reden konnten. Bei 40 Startern schaffte ich es dann als zweiter meiner AK aufs Siegerpodest.
Insgesamt ein dickes Lob an Kurts Verein für die tolle Veranstaltung, die zum ersten und hoffentlich nicht letzten Mal ausgetragen wurde.
Jetzt folgt eine Regenerationswoche, dann kommen nochmals zwei Belastungswochen und bevor ich in den Joker einsteige, werde ich noch eine Woche regenerieren.
Um diesen Thread mal wieder etwas zu beleben:
Wie läuft es bei euch????????
Viele Grüße
Bernhard