902
Danke, also von Mitte August bis Mitte November Knochenhautentzündung mit riesen Ödem am Schienbein, Ursache war das Piriformissyndrom und falsches Schuhwerk, konnte allerdings im Fitnessstudion Crosstrainer machen.
Nun Anfang Januar dank neu gekauften Schuhen, bei dennen ich total falsch beraten wurde, eine Bakerzystenruptur die zu Schleimbeutel-, Muskelentzündungen usw. geführt hat.
Nun kann ich locker unter leichten Schmerzen immerhin mal wieder 10km laufen.
Krafttraining: Muskelaufbautraining, ein paar Rumpfübungen, aber hauptsächlich Beine: Ruderzugmaschine, Latzug, Rückenstrecker, Bauchmaschine, Beinstrecker, Beinpresse, Ausfallschrittkniebeuge, Kniebeuge an der Multipresse und Wadenheben.

903
Nachdem ich aufgund eines Zipperleins gut 'ne Woche pausieren durfte, bin ich wieder seit drei Tagen im Training - wenn man es denn so nennen will.

Mi: 65 min ohne Uhr (ganz locker)
Do: 15 km gleichmäßig @ 4:34
Fr:<12 km gleichmäßig @ 5:06

Unser Bahneröffnungslauf, mein geplanter Formtest, fiel somit aus. Die geplante Formüberprüfung findet nun am 21.04. über 5k statt. Ist ein netter Lauf, dort wurde ich letztes Jahr 3. Und es war mein erstes und einziges Rennen, das ich viel zu schnell angegangen bin (3:14 - 3:22) und zum Ende büßen durfte (3:45). Heute Nachmittag gehe ich seit Ewigkeiten mal wieder auf die Bahn. Werde voraussichtlich ein paar 200er/400er machen. Mal schauen. Habe seit über keinem Monat kein Tempo gemacht; nicht einmal Strides. Dafür hatte ich letzte Woche zum Ende eines 13 km-Laufs 2k mit 3:45 dabei, die sich ganz gut anfühlten. An irgendwas muss man sich ja hochziehen ;-)

Habe heute mit meinem Trainer gesprochen. Der hat, wie ich auch, Lust auf kürzere Sachen im Frühsommer und hat schon mal geschaut, welche WKs in der Umgebung stattfinden. Da sind einige Sportveranstaltungen dabei, die 800 - 1500m anbieten. 3000er gibt es sicherlich auch. Die Bahnläufe scheinen, zumindest bei uns in der Umgebung, ein wenig auszusterben. Schade eigentlich. Selbst wenn die Läufe bei mir nicht so gut laufen wie erhofft, ist es doch ein nettes Training und kann man gut mitnehmen bzw. in das Training integrieren.

Schauen wir mal.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

904
Ethan hat geschrieben:Die geplante Formüberprüfung findet nun am 21.04. über 5k statt.
Na dann, viel Erfolg! Ich bin bereits in drei Wochen dran...

Diese Woche an der Spritzigkeit gearbeitet:
Montag, wellige 800 m vor und zurück: 4x 3 min + 4x 1 min
Mittwoch, hügeliger 800 m-Rundkurs: 2x (4 min + 3x 1 min)

Langsam gewöhne ich mich an die für mich kurzen und schnellen Wiederholungen. sub-19, ich komme.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

905
D-Bus hat geschrieben:Langsam gewöhne ich mich an die für mich kurzen und schnellen Wiederholungen. sub-19, ich komme.
Klingt doch ganz gut! Dir auch viel Erfolg. Wie ist denn Deine - bisherige - PB auf 5k? Nächste Woche Formtest oder Angriff?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

906
Ethan hat geschrieben:Klingt doch ganz gut! Dir auch viel Erfolg. Wie ist denn Deine - bisherige - PB auf 5k? Nächste Woche Formtest oder Angriff?
Danke.

19:22.

Formtest oder Angriff? Beides natürlich - falls das Wetter mitspielt.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

907
D-Bus hat geschrieben:sub-19, ich komme.
Ich hoffentlich auch, und zwar schon am 30.3. Nachdem ich am 15.02. bei einem 10.000m-Lauf nach 5.000m und 19:26 ausgestiegen bin, wäre das endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis.

Diese Woche wurde meine Familie von einer heftigen Erkältung heimgesucht, dabei bin ich am glimpflichsten davongekommen, startet meine Freundin nicht, ich muss deshalb nicht auf meine Tochter aufpassen und kann starten. Training war diese Woche leider kaum drin, dafür umsomehr Schlafentzug bei Babygeschrei. Hätte ja sowieso nichtmehr viel geholfen für den 30,, aber schon ein ganz schöner Downer nach meiner gloreichen 70km-Woche :P

908
D-Bus hat geschrieben: Formtest oder Angriff? Beides natürlich - falls das Wetter mitspielt.
Ich meinte natürlich in drei Wochen. Eine Woche vor mir. Zwei Gedanken auf einmal (ja, ich habe schon mit einem Probleme). Bin gespannt. Bei Deinen Umfängen und jetzt noch Tempo... Wetter erwähne ich gar nicht. Grundvoraussetzung für gutes Gelingen bei Dir ;-)
MERunsThis hat geschrieben:Ich hoffentlich auch, und zwar schon am 30.3. Nachdem ich am 15.02. bei einem 10.000m-Lauf nach 5.000m und 19:26 ausgestiegen bin, wäre das endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis.
Da drücke ich die Daumen! Solltes Du nicht verletzt gewesen sein, lasse das Aussteigen nicht zur Gewohnheit werden.

Ausgehend hiervon
Ethan hat geschrieben:Nachdem ich aufgund eines Zipperleins gut 'ne Woche pausieren durfte, bin ich wieder seit drei Tagen im Training - wenn man es denn so nennen will.

Mi: 65 min ohne Uhr (ganz locker)
Do: 15 km gleichmäßig @ 4:34
Fr:<12 km gleichmäßig @ 5:06
inklusive müden Beinen gestern, bin ich doch mit meiner ersten voll-gelaufenden Bahneinheit (seit Oktober) zufrieden: 5k @ 4:56 + 4x (200/200) + 4x (400/400) + 200 + 2,5k @ 4:54 ergab dann schmerzfreie:

36'' - 34'' - 35'' - 34'' + (400m TP) 74'' - 73'' - 74'' - 74'' - 74'' + (200m TP) - 34''

Ich hätte gerne noch etwas mehr gemacht, aber aus Zeitgründen war nicht mehr drin. Obwohl ich am Ende auch die Beine gemerkt habe.

909
Ich nochmal: überlege nun, was ich Di auf der Bahn anstelle. Die anderen machen 4-5x 1000m für einen 10er-WK, mein Trainingspartner macht lange IVs für die HM-Meisterschaften. Könnte bei beiden Sachen mitmachen. Oder mein eigenes Ding. Was ist denn jetzt sinnig, wenn in 4 Wochen der 5er ansteht? Schaue ich in den Daniels-Plan (5-10k), in den ich bald einsteigen möchte, wären erneut Wiederholungsläufe an der Reihe. Auf der andern Seite überlege ich, die langen IVs mitzulaufen, da ich überhaut noch keinen TDL o.ä. gemacht habe und deshalb beim 5er nach hinten hinaus Probleme bekommen werde/könnte. Auch LLs habe ich noch gar nicht gemacht und kaum Wkm. Hmm.

Was meint ihr?

910
Ich würde die langen Sachen mitlaufen. Lange IVs oder TDL.
Wenn die Wkm fehlen sowieso.

Schnell laufen kannst du den ganzen Frühling + Sommer.
Wenn du es im Sommer auf die MD abgesehen hast,
würde ich versuchen noch so viele km zu sammeln wie geht.

Bei uns im Verein geht das Bolzen eigentlich erst Ende April los.
Vorher werden nur km gesammelt und 10k Tempo IVs gelaufen.
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

911
D.edoC hat geschrieben:Ich würde die langen Sachen mitlaufen. Lange IVs oder TDL.
Spiele auch mit dem Gedanken.
Ja. Nach meiner knapp 11-wöchigen verletzungsbedingten Pause und anschließenden 6-wöchigen Wiedereinstiegsphase, befinde ich mich zurzeit in der Grundlagenphase, in der ich auch
versuche[n] noch so viele km zu sammeln wie geht.
nur leider ist das leichter gesagt, als getan. Mir fällt das schwerer, als gedacht. Irgendwas ist immer.
Vorher werden nur km gesammelt
So habe ich eigentlich auch vor. Möchte demnächst in den 5-10k Daniels-Plan einsteigen, der beginnt mit ordentlich gebolze. Nur wenn ich es bis dato nicht schaffe auf km zu kommen, weiß ich nicht, ob das so sinnvoll ist. Ich lasse gerade die ganzen Ausgleichsportarten (Rad/Schwimmen) weg, die mir zwar gut getan haben, mich aber auch müde machten.

Danke für Deine Einschätzung und viel Erfolg auf dem Weg zur sub33!

912
D.edoC hat geschrieben:Ich würde die langen Sachen mitlaufen. Lange IVs oder TDL.

Wenn du es im Sommer auf die MD abgesehen hast,
würde ich versuchen noch so viele km zu sammeln wie geht.

Vorher werden nur km gesammelt und 10k Tempo IVs gelaufen.
Richtig, trotzdem würde ich 1x Woche schnelle IV (200-400) einbauen.

913
Hier scheint ja eine Menge los zu sein :)
Das Gefällt mir ;)
Dann werde ich mich hier mal einklinken^^

Mein Ziel sind dieses Jahr die 5.000m (Habe da keine Zeit stehen)
1.500m und 3.000m WK nehme ich aber auch gerne mal mit.
5.000m möchte ich in 15:45 laufen.

Momentan fehlt es mir aber an Umfang.
Den Umfang hochhalten wird die nächsten 3-4 Wochen mein Ziel sein.
Mein nächster Wettkampf ist erst am 17.05.14 (3.000m)

914
Zurück aus dem Trainingslager auf Texel:

So. 7km locker
Mo VM. 12km locker + ABC
Mo. NM. 2x7,3 MTB-Runde (Cross extrem) in 31:16 und 31:47
Di. VM. 9km lokcer + ABC
Di. NM. 4x200+4x400+3x200 in 32-65
Mi. 12km locker MTB-Runde
Do. VM. 9km locker + ABC
Do. NM. 4x2,8km Wildgehäge (10:11, 10:29, 10:31, 11:10) Letzte ohne Druck
Fr. VM. 10km locker + 6x60m Sprunglauf
Fr. NM. 6 x 600m Strand Rückenwind (1:51->1:44) Pause 400m Trab.
Sa. VM. 9km locker
Sa. NM. 1x 7,3km MTB-Runde in 29:48

Zusammen: 148km.
Im Vergleich zu letzten Jahren: weniger Umfang, mehr TDL, kürzere Reg-Läufe. 2kg zugenommen. Zu viel Wein.
Es war wieder sehr schön.

Gruß
Rolli

915
Ethan hat geschrieben:Ich meinte natürlich in drei Wochen.
Ach so. Ich dachte, du meintest den 30er WK nächste Woche. Da werde ich natürlich abkacken, so ohne lange Läufe und mit geringem Umfang. :angst:

D.edoC hat geschrieben:Den Umfang hochhalten wird die nächsten 3-4 Wochen mein Ziel sein.
Schönes Ziel. Aber wenn ich mir so ein Ziel vornähme, würde Rolli wieder meckern. ;-)
Rolli hat geschrieben:Zusammen: 148km. 2kg zugenommen. Zu viel Wein.
Trotz 148 km 2 kg zugenommen? Muss ja ganz schön viel Wein gegeben haben. Aber freut mich, dass du offensichtlich die Schmerzen weglaufen konntest.

916
D-Bus hat geschrieben: Trotz 148 km 2 kg zugenommen? Muss ja ganz schön viel Wein gegeben haben.
1,5kg davon ist Wasser, was in 2 Wochen weg sein sollte. Und ich habe schon bei 220km dort auch 2-3kg zugenommen. :D

917
Nicht schlecht, Rolli! Knapp 150k mit Tempo. Die 400er in maximal 65 Sekunden - alle Achtung!

918
Erkältungswoche:

Mo: Ruhe
Di: Ruhe
Mi: 4
Do: a) 5 b) 4,5 letzter km in 4:00
Fr: 5 in 4:50
Sa: 8 mit Kinderwagen in 4:35, gesteigert 5:00 → 4:15
So: 13,5 mit 485hm in 6:00

macht 40, immerhin :zwinker2:

919
Schöne Einheiten habt ihr da, vor allem Respekt an Rolli.
Meine Woche seit meinem Wiedereinstieg ins Lauftraining am Donnerstag:
Do:10km, 4:48min/km
Fr:3,1km Laufband Einlaufen, 1h Krafttraining, 15min Rad-Ergo
Sa:13km 4:48min/km
So:17,2km, 4:53min/km.
Meine Verletzung wird täglich besser, hoffe, dass ich nächste Woche ein wenig schneller laufen kann.

920
So - bei mir hat nun die Grundlage ein Ende - der HM ist verdaut (Danke für die Hinweise)...

Di - 12K MDL 4:35/Km
Mi - 7K Trab 5:45/Km
Do - 6*1000 mit 3'GP in 3:30/Km - bereits das erste IV hammerhart, da ungewohnt. Kam mir im Gegenwind wie stehend vor. Trotzdem mit Willen alle durchgezogen.
Sa - 12K MDL von 5:30 auf 4:30/Km gesteigert
So - TDL 6K in 4:15/Km - 4K in 3:50/Km - 2K in 3:48/Km - geplant waren eigentlich 6K und 6K (ohne Pause nach den 4Km, aber da ging nix mehr ...)

Zu den TDL auch meine Frage:
Ich laufe die ungewöhnliche Kombination meinem Nachwuchs zu Liebe - muss er halt nicht alleine laufen. Dass die Gesamtstrecke in hohem Tempo für die 5-10K-Vorbereitung nicht optimal ist, weiss ich - trotzdem möchte ich's alle 2 Wochen so machen.
Allerdings habe ich gemerkt, dass die geplante Reihenfolge mit zunächst 6K etwas langsamer als HM-Tempo und 6K im Schwellentempo nicht funktioniert. Ich pack's einfach nicht. Die Oberschenkel waren bereits nach 800m 'zu'.
Ich denke mal, dass ich andersherum weniger Probleme habe. Erst meinen eigenen TDL und dann den langsameren hinterher.
Aber mir will nicht ganz in den Kopf, warum das bei gleicher Gesamtzeit der beiden Läufe und gleicher Pausenlänge (ca. 5-6') nicht vollkommen schnurz ist.
Warum ist erst schnell, dann langsam einfacher als andersherum?
PB: 60m 7.71, 100m 12.21, 200m 24.69, 400m 53.78, 800m 2:05,73, 3K 9:59; 4.8K 16:37; 10K 37:05; 15K 58:43; HM 1:27:20; M:3:17:41

921
Ex_Sprinter hat geschrieben: Warum ist erst schnell, dann langsam einfacher als andersherum?
:hihi:
Das ist doch nicht Dein Ernst, oder?

Aber eine gute Nachricht: wenn Du 5x30m machst werden die letzte 30m immer die schnellste und einfachste sein. Leider nicht bei TDL.

Übrigens: So eine TDL ist durchaus auch für 5-10km WK völlig in Ordnung.

922
Rolli hat geschrieben: :hihi:
Das ist doch nicht Dein Ernst, oder?
Ich habe schon befürchtet, dass die Frage etwas zu naiv 'rüberkommt ... :peinlich:
Aber bei meinen 2 Teil-Läufen bewege ich mich ja nicht auf WK-Tempo, sondern in beiden Teilen noch im Schwellenbereich bzw. drunter.
Da hat mich das Versagen nach der mässigen Vorermüdung halt schon ein wenig überrascht.
PB: 60m 7.71, 100m 12.21, 200m 24.69, 400m 53.78, 800m 2:05,73, 3K 9:59; 4.8K 16:37; 10K 37:05; 15K 58:43; HM 1:27:20; M:3:17:41

923
Zum Bahntraining schaffe ich es morgen nicht, deshalb wird die Einheit auf der Staße gelaufen. Heute bin ich gut 16k @ 4:34 gelaufen. Ich orientiere mich ja schon ein wenig an dem Daniels 5-10k Plan (Woche 1/Phase II). Nach den kurzen Sachen am Sa, mache ich morgen entweder 3x 3000m oder 6x 1,5k mit einer Minute Pause dazwischen. Zum Ende evtl. noch ein paar Steigerungen. Mi/Do ein paar km sammeln; Freitag kurze IVs auf der Bahn. Bin schon gespannt, was bei meinem 5er am 21.04. rauskommt.

924
Ex_Sprinter hat geschrieben:Da hat mich das Versagen nach der mässigen Vorermüdung halt schon ein wenig überrascht.
Na ja, vergleich das mal mit deiner (Quasi)Greiftreppe. Da liefst du kürzere Wiederholungen langsamer als 3:50. Im übrigen sind auch auf dem Niveau 6 km im Schwellentempo (also etwa mittig zwischen HM- und 10er-Tempo) sehr hart; sowas kenne ich nur als 20 min-TDL.

925
Ethan hat geschrieben:entweder 3x 3000m oder 6x 1,5k mit einer Minute Pause dazwischen
Du hast ja gesagt, dass du gerade Grundlagentraining machst und die anderen haben lange Intervalle empfohlen. Wenn man das jetzt so mit kurzen Pausen in der Grundlagenphase macht, dann aber nicht so schnell, also eher so Richtung HM-Tempo, oder?

926
MERunsThis hat geschrieben:Du hast ja gesagt, dass du gerade Grundlagentraining machst und die anderen haben lange Intervalle empfohlen. Wenn man das jetzt so mit kurzen Pausen in der Grundlagenphase macht, dann aber nicht so schnell, also eher so Richtung HM-Tempo, oder?
Ja genau. Plane aber schon wieder um und laufe evtl. nur so 15-17k. Ich will schon wieder zu viel. Muss das Grundlagentraining durchziehen. Aber irgendwie liegt mir das unstrukturierte Laufen nicht. Wiedereinstieg + Grundlagen = 12 Wochen. Ist schon lang. Aber sicher ist sicher.

927
Ethan hat geschrieben:Wiedereinstieg + Grundlagen = 12 Wochen. Ist schon lang.
Läufst du öfters mit deinen Vereinkollegen? Sonst brauchst du beim Laufen vielleicht jemanden zum klöhnen, drei Monate jeden Tag 15km im platten Land kann doch sonst niemand schaffen.

928
MERunsThis hat geschrieben:Läufst du öfters mit deinen Vereinkollegen? Sonst brauchst du beim Laufen vielleicht jemanden zum klöhnen, drei Monate jeden Tag 15km im platten Land kann doch sonst niemand schaffen.
Da bieten sich jede Menge Möglichkeiten, ich laufe aber lieber alleine. Außerdem mag ich das platte Land. Demnächst ist wieder 2x/Woche Bahntraining - das liebe ich. Sowohl das Training als auch die Gemeinschaft. Mir fehlt nur das strukturierte Training. Dauert ja nicht mehr lange.

929
Ethan hat geschrieben:ich laufe aber lieber alleine. Außerdem mag ich das platte Land.

Nichts für ungut, gerade war mal wieder meine Eltern in der Lüneburger Heide besuchen, ein Traum zum Laufen, aber auch nur fast platt :P

930
Gestern:
8 Diagonale als Steigerungssprints
2x4km als TWL 400-400 in 72 (70-73) und 110s, Letzte in 65s !

Zu früh!
ZUUUU FRÜÜÜÜÜÜH!!!!! :wink:

931
Hallo Rolli,
habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Du 400m IV in 65 sec. läufst - würdest Du auch verraten, was Du in der Lage bist maximal auf die Stadionrunde hinzulegen !?

932
Zemita hat geschrieben:Hallo Rolli,
habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Du 400m IV in 65 sec. läufst - würdest Du auch verraten, was Du in der Lage bist maximal auf die Stadionrunde hinzulegen !?
Ich bin mal so frei:
Rolli hat geschrieben:200m: 26,60
400m: 56,40
800m: 2:03,38
1000m 2:40,38
1500m: 4:22,56
3000m: 9:29
5000m:16:34
10km:33:40
HM: 1:15:17
MRT: 2:39:05

933
Danke Ethan.
Und er sagt ja immer alles nur Training - kaum Talent. Zum Glück hab ich noch nen paar Jahre Trainingszeit bis ich Rollis AK vorstoße - dass mit der AK wird wohl leichter, als du PB 😜

934
Zemita hat geschrieben:Danke Ethan.
Und er sagt ja immer alles nur Training - kaum Talent.
Jaja. Und vom Training hat er auch keine Ahnung...
Zum Glück hab ich noch nen paar Jahre Trainingszeit bis ich Rollis AK vorstoße - dass mit der AK wird wohl leichter, als du PB 
Da klammer ich mich auch dran. Welche AK bist Du?

936
Zemita hat geschrieben:Frisch in der 35
Dito!
Vielleicht wären unsere Chancen größer, wenn wir uns als Rollis Frau tarnen !?
Für sein Training bin ich zu verletzungsanfällig :zwinker2:

937
Zemita hat geschrieben:Frisch in der 35.
Vielleicht wären unsere Chancen größer, wenn wir uns als Rollis Frau tarnen !?
Es würde schon ein LA-Verein reichen, wo man etwas MD-Training macht.

938
Heute lief ganz gut. 16,32 @ 4:13. Davon die letzten 10k gegen den Wind. Versuche auf Umfang zu kommen und war nicht beim Training. Freitag werde ich wieder kurze IVs machen. So werde ich es bis zum 5er WK handhaben. Umfang hoch + 1x/ Woche kurze IVs.

939
Sonntag laufe ich ja die 5km, nun läuft mein Kumpel morgen 10 x 400m in 74s. Kann ich da noch irgendwas sinnvolles mitmachen, also z.B. 10 x 200 oder 5 x 400, oder ist es bescheuert jetzt noch was anderes als Renntempo zu laufen? Dabei ist zu bedenken, dass ich ja noch garnicht spezifisch trainiert habe, sondern erst jetzt so langsam dahin steuern will.

EDIT: Könnte statt dessen auch einfach ein Sprinten, das steht mal wieder an, ist schon gut 10 Tage her. Hier ist demnächst Kreismeisterschaft und ich überlege aus Jux mal die 100m zu laufen und dann 2 Stunden später die 1500m.

941
Ich finde, Du kannst ruhig 6x 400m (mit)laufen. Etwas zügiger als RT

942
Ethan hat geschrieben:Ich finde, Du kannst ruhig 6x 400m (mit)laufen. Etwas zügiger als RT
Den WK will ich ja so in 91''/400m laufen, damit ich unter 19' komme, da kome ich ja gerade an, wenn mein Kumpel mit seiner Pause fertig ist :D

943
Ich laufe in der WK Woche eigentlich nur WK-Tempo QTE (natürlich wenig Umfang). Alleine und ohne Uhr.
Mir hat es vom Kopf her bis jetzt immer gut getan :tocktock:

944
MERunsThis hat geschrieben:Wie du abgehst, was peilst du eigentlich an bei den 5km?
Weiß ich noch nicht. Bin einfach nur froh, dass es endlich ein wenig aufwärts geht. Arbeite grade am Gewicht :frown:

edit: Ich laufe den hauptsächlich, um meinen VDOT-Wert für mein Training zu ermitteln
D.edoC hat geschrieben:Ich laufe in der WK Woche eigentlich nur WK-Tempo QTE (natürlich wenig Umfang). Alleine und ohne Uhr.
Mir hat es vom Kopf her bis jetzt immer gut getan :tocktock:
Mache ich sonst auch. Aber bei einem 5er kann man doch die 400er etwas schneller laufen, oder? Allerdings ist der Do nah am WK-Tag. Dann evtl. doch lieber RT

945
Ethan hat geschrieben: Arbeite grade am Gewicht :frown:
Gehe mal davon aus, dass du abnehmen willst... Das habe ich gerade gemacht. Gerade jetzt am Ende mit der Erkältung ging es viel zu schnell, jetzt bin ich von gut 81 auf 76 runter. Meine Freundin nennt mich nurnoch "Spinne" und die Tight wirft schon Falten. Hoffentlich stimmen dann wenigstens die Zeiten :)

946
MERunsThis hat geschrieben:Gehe mal davon aus, dass du abnehmen willst..
Jupp. 3 kg müssen noch runter. Aber langsam und vernünftig.
Das habe ich gerade gemacht. Gerade jetzt am Ende mit der Erkältung ging es viel zu schnell, jetzt bin ich von gut 81 auf 76 runter. Meine Freundin nennt mich nurnoch "Spinne" und die Tight wirft schon Falten. Hoffentlich stimmen dann wenigstens die Zeiten :)
Oh ja. Wenn ich an früher denke. Ach ne. Gefällt mir so ganz gut. Aber 2-3/Woche Zirkeltraining muss sein!

947
MERunsThis hat geschrieben:Den WK will ich ja so in 91''/400m laufen, damit ich unter 19' komme, da kome ich ja gerade an, wenn mein Kumpel mit seiner Pause fertig ist :D
Das ist doch Dein Vorbereitungswettkampf, oder? Also sollst Du normal weiter trainieren und Wettkampf voll aus dem Training laufen.

948
Rolli hat geschrieben:Das ist doch Dein Vorbereitungswettkampf, oder? Also sollst Du normal weiter trainieren und Wettkampf voll aus dem Training laufen.
Ja, genau, so werd ich’s machen. 5km-Tempo hab ich mit dem WK ja schon ziemlich viel in der Trainingswoche. Also Sprints, diesmal nur 50m (die 75 hauen doch sehr rein) und vielleicht ein paar Wiederholungen mit meinem Kumpel in seinem Tempo.

949
MERunsThis hat geschrieben:Ja, genau, so werd ich’s machen. 5km-Tempo hab ich mit dem WK ja schon ziemlich viel in der Trainingswoche. Also Sprints, diesmal nur 50m (die 75 hauen doch sehr rein) und vielleicht ein paar Wiederholungen mit meinem Kumpel in seinem Tempo.
Und? Wie lief die Einheit? Ich bin heute Morgen vor dem Frühstück gelaufen und habe zum Ende ein paar Strides eingebaut.

950
Ethan hat geschrieben:Und? Wie lief die Einheit? Ich bin heute Morgen vor dem Frühstück gelaufen und habe zum Ende ein paar Strides eingebaut.
Vor dem Frühstück... der Marathonläufer ist noch stark in dir :P

Die Sprints waren okay, ABC, 3 x 30m, 3 x 50m, 2 x 75m habe ich gemacht. Dieses mal mit Starblock, leider bin ich koordinativ nicht zu gebrauchen und verknote mir da fast die Beine. Komme also am Start schlecht weg, dann habe ich kurz gut Power, so von 10-35m und dann gehe ich ein. Viel Potential liegt glaube ich noch in mehr Lockerheit, am Start bin ich überfordert, dann erinnere ich mich locker zu bleiben, dann wird es anstrengend und ich verkrampfe wieder.

Von meiner Einschätzung FT-Läufer rücke ich innerlich auch mehr und mehr ab, ich habe einfach eine schwache Grundlagenausdauer und bin deshalb in kurzen Sachen besser.

EDIT: ach ja, dann war ich noch kurz im Kraftraum drei Sätze je drei Wiederholungen Frontbeugen mit 60kg und 2 x 3 Power Cleans mit 50kg gemacht und heut abend noch 3,5km mit Kinderwagen in schockierenden 7min/km gemacht, keine Ahnung wie es dazu gekommen ist, über 6er-Schnitt war ich schon lange nichtmehr :P

EDIT2: das Schlimmste ist eigentlich, dass sich der Schnupfen hartnäckig hält. Da hab ich jedenfalls schonmal eine Ausrede für Sonntag parat.
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für sonstige Distanzen“