Glückwunsch zu den super Zeiten!

Na dann, viel Erfolg! Ich bin bereits in drei Wochen dran...Ethan hat geschrieben:Die geplante Formüberprüfung findet nun am 21.04. über 5k statt.
Klingt doch ganz gut! Dir auch viel Erfolg. Wie ist denn Deine - bisherige - PB auf 5k? Nächste Woche Formtest oder Angriff?D-Bus hat geschrieben:Langsam gewöhne ich mich an die für mich kurzen und schnellen Wiederholungen. sub-19, ich komme.
Danke.Ethan hat geschrieben:Klingt doch ganz gut! Dir auch viel Erfolg. Wie ist denn Deine - bisherige - PB auf 5k? Nächste Woche Formtest oder Angriff?
Ich hoffentlich auch, und zwar schon am 30.3. Nachdem ich am 15.02. bei einem 10.000m-Lauf nach 5.000m und 19:26 ausgestiegen bin, wäre das endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis.D-Bus hat geschrieben:sub-19, ich komme.
Ich meinte natürlich in drei Wochen. Eine Woche vor mir. Zwei Gedanken auf einmal (ja, ich habe schon mit einem Probleme). Bin gespannt. Bei Deinen Umfängen und jetzt noch Tempo... Wetter erwähne ich gar nicht. Grundvoraussetzung für gutes Gelingen bei Dir ;-)D-Bus hat geschrieben: Formtest oder Angriff? Beides natürlich - falls das Wetter mitspielt.
Da drücke ich die Daumen! Solltes Du nicht verletzt gewesen sein, lasse das Aussteigen nicht zur Gewohnheit werden.MERunsThis hat geschrieben:Ich hoffentlich auch, und zwar schon am 30.3. Nachdem ich am 15.02. bei einem 10.000m-Lauf nach 5.000m und 19:26 ausgestiegen bin, wäre das endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis.
inklusive müden Beinen gestern, bin ich doch mit meiner ersten voll-gelaufenden Bahneinheit (seit Oktober) zufrieden: 5k @ 4:56 + 4x (200/200) + 4x (400/400) + 200 + 2,5k @ 4:54 ergab dann schmerzfreie:Ethan hat geschrieben:Nachdem ich aufgund eines Zipperleins gut 'ne Woche pausieren durfte, bin ich wieder seit drei Tagen im Training - wenn man es denn so nennen will.
Mi: 65 min ohne Uhr (ganz locker)
Do: 15 km gleichmäßig @ 4:34
Fr:<12 km gleichmäßig @ 5:06
Spiele auch mit dem Gedanken.D.edoC hat geschrieben:Ich würde die langen Sachen mitlaufen. Lange IVs oder TDL.
Wenn die Wkm fehlen sowieso.
Ja. Nach meiner knapp 11-wöchigen verletzungsbedingten Pause und anschließenden 6-wöchigen Wiedereinstiegsphase, befinde ich mich zurzeit in der Grundlagenphase, in der ich auchSchnell laufen kannst du den ganzen Frühling + Sommer.
nur leider ist das leichter gesagt, als getan. Mir fällt das schwerer, als gedacht. Irgendwas ist immer.versuche[n] noch so viele km zu sammeln wie geht.
So habe ich eigentlich auch vor. Möchte demnächst in den 5-10k Daniels-Plan einsteigen, der beginnt mit ordentlich gebolze. Nur wenn ich es bis dato nicht schaffe auf km zu kommen, weiß ich nicht, ob das so sinnvoll ist. Ich lasse gerade die ganzen Ausgleichsportarten (Rad/Schwimmen) weg, die mir zwar gut getan haben, mich aber auch müde machten.Bei uns im Verein geht das Bolzen eigentlich erst Ende April los.
Vorher werden nur km gesammelt
Richtig, trotzdem würde ich 1x Woche schnelle IV (200-400) einbauen.D.edoC hat geschrieben:Ich würde die langen Sachen mitlaufen. Lange IVs oder TDL.
Wenn die Wkm fehlen sowieso.
Schnell laufen kannst du den ganzen Frühling + Sommer.
Wenn du es im Sommer auf die MD abgesehen hast,
würde ich versuchen noch so viele km zu sammeln wie geht.
Bei uns im Verein geht das Bolzen eigentlich erst Ende April los.
Vorher werden nur km gesammelt und 10k Tempo IVs gelaufen.
Ach so. Ich dachte, du meintest den 30er WK nächste Woche. Da werde ich natürlich abkacken, so ohne lange Läufe und mit geringem Umfang.Ethan hat geschrieben:Ich meinte natürlich in drei Wochen.
Schönes Ziel. Aber wenn ich mir so ein Ziel vornähme, würde Rolli wieder meckern. ;-)D.edoC hat geschrieben:Den Umfang hochhalten wird die nächsten 3-4 Wochen mein Ziel sein.
Trotz 148 km 2 kg zugenommen? Muss ja ganz schön viel Wein gegeben haben. Aber freut mich, dass du offensichtlich die Schmerzen weglaufen konntest.Rolli hat geschrieben:Zusammen: 148km. 2kg zugenommen. Zu viel Wein.
Ex_Sprinter hat geschrieben: Warum ist erst schnell, dann langsam einfacher als andersherum?
Ich habe schon befürchtet, dass die Frage etwas zu naiv 'rüberkommt ...Rolli hat geschrieben:
Das ist doch nicht Dein Ernst, oder?
Na ja, vergleich das mal mit deiner (Quasi)Greiftreppe. Da liefst du kürzere Wiederholungen langsamer als 3:50. Im übrigen sind auch auf dem Niveau 6 km im Schwellentempo (also etwa mittig zwischen HM- und 10er-Tempo) sehr hart; sowas kenne ich nur als 20 min-TDL.Ex_Sprinter hat geschrieben:Da hat mich das Versagen nach der mässigen Vorermüdung halt schon ein wenig überrascht.
Du hast ja gesagt, dass du gerade Grundlagentraining machst und die anderen haben lange Intervalle empfohlen. Wenn man das jetzt so mit kurzen Pausen in der Grundlagenphase macht, dann aber nicht so schnell, also eher so Richtung HM-Tempo, oder?Ethan hat geschrieben:entweder 3x 3000m oder 6x 1,5k mit einer Minute Pause dazwischen
Ja genau. Plane aber schon wieder um und laufe evtl. nur so 15-17k. Ich will schon wieder zu viel. Muss das Grundlagentraining durchziehen. Aber irgendwie liegt mir das unstrukturierte Laufen nicht. Wiedereinstieg + Grundlagen = 12 Wochen. Ist schon lang. Aber sicher ist sicher.MERunsThis hat geschrieben:Du hast ja gesagt, dass du gerade Grundlagentraining machst und die anderen haben lange Intervalle empfohlen. Wenn man das jetzt so mit kurzen Pausen in der Grundlagenphase macht, dann aber nicht so schnell, also eher so Richtung HM-Tempo, oder?
Da bieten sich jede Menge Möglichkeiten, ich laufe aber lieber alleine. Außerdem mag ich das platte Land. Demnächst ist wieder 2x/Woche Bahntraining - das liebe ich. Sowohl das Training als auch die Gemeinschaft. Mir fehlt nur das strukturierte Training. Dauert ja nicht mehr lange.MERunsThis hat geschrieben:Läufst du öfters mit deinen Vereinkollegen? Sonst brauchst du beim Laufen vielleicht jemanden zum klöhnen, drei Monate jeden Tag 15km im platten Land kann doch sonst niemand schaffen.
Ich bin mal so frei:Zemita hat geschrieben:Hallo Rolli,
habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Du 400m IV in 65 sec. läufst - würdest Du auch verraten, was Du in der Lage bist maximal auf die Stadionrunde hinzulegen !?
Rolli hat geschrieben:200m: 26,60
400m: 56,40
800m: 2:03,38
1000m 2:40,38
1500m: 4:22,56
3000m: 9:29
5000m:16:34
10km:33:40
HM: 1:15:17
MRT: 2:39:05
Jaja. Und vom Training hat er auch keine Ahnung...Zemita hat geschrieben:Danke Ethan.
Und er sagt ja immer alles nur Training - kaum Talent.
Da klammer ich mich auch dran. Welche AK bist Du?Zum Glück hab ich noch nen paar Jahre Trainingszeit bis ich Rollis AK vorstoße - dass mit der AK wird wohl leichter, als du PB
Dito!Zemita hat geschrieben:Frisch in der 35
Für sein Training bin ich zu verletzungsanfälligVielleicht wären unsere Chancen größer, wenn wir uns als Rollis Frau tarnen !?
Weiß ich noch nicht. Bin einfach nur froh, dass es endlich ein wenig aufwärts geht. Arbeite grade am GewichtMERunsThis hat geschrieben:Wie du abgehst, was peilst du eigentlich an bei den 5km?
Mache ich sonst auch. Aber bei einem 5er kann man doch die 400er etwas schneller laufen, oder? Allerdings ist der Do nah am WK-Tag. Dann evtl. doch lieber RTD.edoC hat geschrieben:Ich laufe in der WK Woche eigentlich nur WK-Tempo QTE (natürlich wenig Umfang). Alleine und ohne Uhr.
Mir hat es vom Kopf her bis jetzt immer gut getan![]()
Gehe mal davon aus, dass du abnehmen willst... Das habe ich gerade gemacht. Gerade jetzt am Ende mit der Erkältung ging es viel zu schnell, jetzt bin ich von gut 81 auf 76 runter. Meine Freundin nennt mich nurnoch "Spinne" und die Tight wirft schon Falten. Hoffentlich stimmen dann wenigstens die ZeitenEthan hat geschrieben: Arbeite grade am Gewicht![]()
Jupp. 3 kg müssen noch runter. Aber langsam und vernünftig.MERunsThis hat geschrieben:Gehe mal davon aus, dass du abnehmen willst..
Oh ja. Wenn ich an früher denke. Ach ne. Gefällt mir so ganz gut. Aber 2-3/Woche Zirkeltraining muss sein!Das habe ich gerade gemacht. Gerade jetzt am Ende mit der Erkältung ging es viel zu schnell, jetzt bin ich von gut 81 auf 76 runter. Meine Freundin nennt mich nurnoch "Spinne" und die Tight wirft schon Falten. Hoffentlich stimmen dann wenigstens die Zeiten![]()
Das ist doch Dein Vorbereitungswettkampf, oder? Also sollst Du normal weiter trainieren und Wettkampf voll aus dem Training laufen.MERunsThis hat geschrieben:Den WK will ich ja so in 91''/400m laufen, damit ich unter 19' komme, da kome ich ja gerade an, wenn mein Kumpel mit seiner Pause fertig ist![]()
Ja, genau, so werd ich’s machen. 5km-Tempo hab ich mit dem WK ja schon ziemlich viel in der Trainingswoche. Also Sprints, diesmal nur 50m (die 75 hauen doch sehr rein) und vielleicht ein paar Wiederholungen mit meinem Kumpel in seinem Tempo.Rolli hat geschrieben:Das ist doch Dein Vorbereitungswettkampf, oder? Also sollst Du normal weiter trainieren und Wettkampf voll aus dem Training laufen.
Und? Wie lief die Einheit? Ich bin heute Morgen vor dem Frühstück gelaufen und habe zum Ende ein paar Strides eingebaut.MERunsThis hat geschrieben:Ja, genau, so werd ich’s machen. 5km-Tempo hab ich mit dem WK ja schon ziemlich viel in der Trainingswoche. Also Sprints, diesmal nur 50m (die 75 hauen doch sehr rein) und vielleicht ein paar Wiederholungen mit meinem Kumpel in seinem Tempo.
Vor dem Frühstück... der Marathonläufer ist noch stark in dirEthan hat geschrieben:Und? Wie lief die Einheit? Ich bin heute Morgen vor dem Frühstück gelaufen und habe zum Ende ein paar Strides eingebaut.
Zurück zu „Trainingsplanung für sonstige Distanzen“