schoaf hat geschrieben:@auenwaldläufer
ich glaube da handelt es sich um einen schreibfehler bei flo, hannes bestzeit auf die halbmarathondistanz liegt bei 1:13:xx. und dann stimmt flos rechnung wieder. :-))
Mit dieser Rechnung käme ich auf eine Zeit von 2:34:??, also habe ich schon 2007 meine HM-Zeit nicht sonderlich gut auf den Marathon umsätzen können
schoaf hat geschrieben:@
mir persönlich wäre es aber interessanter, wenn hannes mal wieder eine jahr konzentration auf hm und marathon legen würde! ;-))
ultradistanzen kann er auch in 10 jahren noch bestens laufen! :-))
Das dir das lieber wäre, weiß ich

Aber ich HASSE eben dieses SAUSCHNELLE Laufen, schon im Training und auch im Wettkampf. Das ULTRALAUFEN ist einfach GEMÜTLICHER und auch im Training braucht man nicht SO schnell zu laufen und es macht einfach mehr SPASS ! ! ! (mir zumndest)
Das nächste Jahr wird vielleicht ein TOTALES SPASSJAHR, mit in jedem Monat einem Marathon und dem ein oder anderen ULTRA, einfach LOCKERER und ohne ZWANG
Ach ja, der Lauf heute war nicht so ganz nach meinem GESCHMACK. Von Anfang an hatte ich MÜHE ein hohes Tempo zu laufen und ab km 32 wars mehr eine QUAL als LAUFEN. Die Temperaturen waren auch nicht gerade angenehm, opwohl ich die über 20°, als gar nicht so WARM empfand.

Auf der zweiten Hälfte war ich dann auch sehr ALLEINE, obwohl ich eh von einem Kollegen auf dem Rad begleitet wurde (so was geht halt auch nur bei so kleinen Marathon´s). Bei km 39 spürte ich dann mal wieder die VORBOTEN eines Krampfes im Oberschenkel und so waren die letzten Kilometer noch mehr QUAL.
So und jetzt freue ich mich schon auf den Graz-Marathon als Tempomacher für Sub. 3:15, wird das erheblich mehr SPASS machen als HEUTE und danach in Schwäbisch Gmünd ? ? ? (SCHAUN MA MAL, ich Tippe eher auf Platz 2 in der Gesamtwertung)
Schöne Grüße
Kraxi