@Hannes, klar können wir auch ein neues Team gründen:-), melde dich an und gründe! Starten dann beim Kleingemüse, ich wäre dabei!
Gruß Volker
1752
Was ist jetzt Hannes? Erst heiß machen und dann , Teamgründung kann ich machen, nur mitmachen sollte da eben auch wer
Dein Vorschlag: Die Planlosen
oder laufen-aktuell Die Planlosen
oder laufen-aktuell Die Selbstbastler
Ps. Wie sieht es aus? Kannst dich übrigens auch so anmelden und nächste Saison für www. laufen-aktuell.de und die Österreicher....etc. laufen. Gibt es eine große Auswahl!
Gruß Volker
Ps. Wie sieht es aus? Kannst dich übrigens auch so anmelden und nächste Saison für www. laufen-aktuell.de und die Österreicher....etc. laufen. Gibt es eine große Auswahl!
Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
1753
bolk hat geschrieben:Was ist jetzt Hannes? Erst heiß machen und dann , Teamgründung kann ich machen, nur mitmachen sollte da eben auch wer
Gruß Volker
Ich bin dabei, bei unserem neuen Team der "Trainngsplanlosen". Werde aber mit Sicherheit nur für ein Team laufen, alles andere kommt für mich nicht in Frage. (finde es , wenn man für verschiedene Teams mitdabei ist)
Starten soll das ganze ab 2010 oder wie? (mit dir Volker als Teamgründer!?)
Gruß
Kraxi
P.S. Wie siehts mit den anderen "Trainingsplanlosen" hier im Forum aus?
1754
Gut, die Trainingsplanlosen!(hab das Trainings.. wohl unterschlagen, war keine Absicht )Kraxi hat geschrieben:Ich bin dabei, bei unserem neuen Team der "Trainngsplanlosen". Werde aber mit Sicherheit nur für ein Team laufen, alles andere kommt für mich nicht in Frage. (finde es , wenn man für verschiedene Teams mitdabei ist)
Starten soll das ganze ab 2010 oder wie? (mit dir Volker als Teamgründer!?)
Gruß
Kraxi
P.S. Wie siehts mit den anderen "Trainingsplanlosen" hier im Forum aus?
Ich kann das Team gründen, wenn es dir zu viel Aufwand ist. Kannst dich aber auch kurz anmelden und dann das Team selbst gründen. Mir egal.
Sag Bescheid!
Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
1755
jaja, ich hab noch ein team frei! ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
1756
bolk hat geschrieben:Gut, die Trainingsplanlosen!(hab das Trainings.. wohl unterschlagen, war keine Absicht )
Ich kann das Team gründen, wenn es dir zu viel Aufwand ist. Kannst dich aber auch kurz anmelden und dann das Team selbst gründen. Mir egal.
Sag Bescheid!
Gruß Volker
Hallo Volker!
Gründe DU das Team und ich melde mich dann gleich an. Kannst du mir den LINK schicken?
Gruß
Kraxi
P.S. und gib mir Bescheid, sobald ich mich anmelden kann (darf)
1758
Hallo zusammenbolk hat geschrieben:Morgen miteinander,
ich würde hier auch gerne die Werbetrommel für diesen Thread trommeln , vielleicht liest ja der ein oder andere kmspieler hier auch mit !
,Volker (der gerade sein Training mit dem EMP bestreitet)
Was muß man da machen und wo drum geht es genau.Könnt ihr mir das kurz erklären ohne mich auf eine Internetseite zu verweisen wo ich mich ne Stunde durchlesen muß? Und bin ich da auch willkommen oder eher Leute wo viele Kilometer machen?Hat jedes Team die gleiche Anzahl von Läufern?
LG Achim
1759
Hallo Achim wo fang ich anberschee hat geschrieben:Hallo zusammen
Was muß man da machen und wo drum geht es genau.Könnt ihr mir das kurz erklären ohne mich auf eine Internetseite zu verweisen wo ich mich ne Stunde durchlesen muß? Und bin ich da auch willkommen oder eher Leute wo viele Kilometer machen?Hat jedes Team die gleiche Anzahl von Läufern?
LG Achim
Im kmspiel kannst du wie in einem Tagebuch deine KM eintragen (täglich oder auch wöchentlich..), der eine schreibt nur die KM, der andere auch die Art des Trainings.
Es gibt mehrere verschiedene Ligen mit Mannschaften bis zu 70 Läufer, jeder kann mitspielen wo er möchte, sollte eben passen (wenn es noch Platz im Team hat)
Du kannst in bis zu 4 Teams mitspielen (nur eins in der 1.Liga), musst du aber nicht. Ist aber ganz spaßig, kleinere Teams zu unterstützen. In einer Liga für zwei Teams zu laufen finde ich auch nicht so dolle!
Du kannst die Mitspieler pappenheimern (beobachten) die dich interessieren, so kann man sich ganz gut vergleichen, aber auch sehen was der andere so treibt.
Ich habe sicher noch ganz viel vergessen, aber das ist denke ich erst mal das wichtigste.
Anmelden kannst du dich immer, auch wenn du kein Team hast, deine KM kannst du nachträglich eintragen. (ohne das sie zu einem Team zugeordnet werden)
Melde(t) EUCH an, ich werde euch pappenheimern;-)
Gruß Volker
Ps. schau dir mal den link zu meinem Training in meinem Profil an, ist nur ein kleiner Einblick.
Liebe Grüße,
Volker
Volker
1760
.. nicht vergesssen :bolk hat geschrieben:Hallo Achim wo fang ich an
Im kmspiel kannst du wie in einem Tagebuch deine KM eintragen (täglich oder auch wöchentlich..), der eine schreibt nur die KM, der andere auch die Art des Trainings.
......Ps. schau dir mal den link zu meinem Training in meinem Profil an, ist nur ein kleiner Einblick.
ohne Sponsoring sind nicht alle Funktionen möglich , siehe € Zeichen vor den Unterpunkten in der Loginseite ......
dass mir nacher keiner enttäuscht ist ..
PS:
aha, @gero wird auch schon fahnenflüchtig
1762
Hallo an alle,
bisher war ich hier nur stiller Mitleser. Aber da die Neuvergabe der Gruppen im km-spiel ansteht, würde ich mich doch gerne bei Euch beteiligen. Trainingsplanlos bin ich eigentlich fast immer. Zwar habe ich noch nicht soviel Erfahrung, wie die meisten hier, aber ich experimentiere doch gerne mit der ein oder anderen Trainingssystematik herum.
Gruß,
Gero
bisher war ich hier nur stiller Mitleser. Aber da die Neuvergabe der Gruppen im km-spiel ansteht, würde ich mich doch gerne bei Euch beteiligen. Trainingsplanlos bin ich eigentlich fast immer. Zwar habe ich noch nicht soviel Erfahrung, wie die meisten hier, aber ich experimentiere doch gerne mit der ein oder anderen Trainingssystematik herum.
War zwar nicht an mich gerichtet. Aber PLANLOSIGKEIT hat irgendwie schon immer mein Leben bestimmtKraxi hat geschrieben:Also wirst du auch ein TRAININGSPLANLOSER, oder?
Aus den anderen Teams kannst du eh aussteigen (schließlich soll man im Leben Prioritäten setzten)
Was heißt hier fahnenflüchtig?binoho hat geschrieben: PS:
aha, @gero wird auch schon fahnenflüchtig
Ich werde dich daran erinnern Woran eigentlich?bolk hat geschrieben:frag mich nicht was ich dafür machen musste
Gruß,
Gero
1763
6.06h hast du mich durch die Hölle getrieben und ich musste allen erzählen wie toll es wargero hat geschrieben: Ich werde dich daran erinnern Woran eigentlich?
Gruß,
Gero
So jetzt ist es raus!
Wenn wir schon beim Beichten sind, Achim willst du uns vielleicht auch was sagen?;-)
Liebe Grüße,
Volker
Volker
1772
und warum schreibt mich keiner dazu, obwohl ich ja schon zugesagt habe? ;-))
1774
vor dir hab i Angst di trau i mi net zu frozeln, sonst hät i deinen Trainingsplan ja au scho länger unter die Liste der Sammlung freier Trainingspläne gesteckt.schoaf hat geschrieben:und warum schreibt mich keiner dazu, obwohl ich ja schon zugesagt habe? ;-))
LISTE:
Bolk
Kraxi
Gero
Berschee
Slomo66
schoaf
Liebe Grüße,
Volker
Volker
1779
Nach 3-monatiger Verletzungspause bin ich ziemlich (Trainings)planlos und werde erst mal schauen
wie es im Frühjahr so läuft.
Ich bin auch dabei.
LISTE:
Bolk
Kraxi
Gero
Berschee
Slomo66
schoaf
matl75
gruß Martin
Ich bin auch dabei.
LISTE:
Bolk
Kraxi
Gero
Berschee
Slomo66
schoaf
matl75
gruß Martin
1780
Morgen miteinander!
Was haltet ihr davon, wenn wir hier im Thread ab nächste Saison, ALLE unsere aktuelle Trainingswoche (so wie Kraxi und Marathonstorch) rein stellen?
Schon klar, die KM sehen wir im kmspiel und der ein oder andere hat auch seine "Seite" (wie z.B. Robert) auf der er sich verewigt.
Ich stelle es mir es interessant vor, wenn wir z.B. Sonntag nachmittags/abends unsere Trainingswoche zum Besten geben und uns dann darüber austauschen!
Was meint Ihr dazu?
Noch andere Ideen?
Gruß Volker
Was haltet ihr davon, wenn wir hier im Thread ab nächste Saison, ALLE unsere aktuelle Trainingswoche (so wie Kraxi und Marathonstorch) rein stellen?
Schon klar, die KM sehen wir im kmspiel und der ein oder andere hat auch seine "Seite" (wie z.B. Robert) auf der er sich verewigt.
Ich stelle es mir es interessant vor, wenn wir z.B. Sonntag nachmittags/abends unsere Trainingswoche zum Besten geben und uns dann darüber austauschen!
Was meint Ihr dazu?
Noch andere Ideen?
Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
1781
Herzlich willkommen Martin ,
bist du auch schon im kmspiel dabei?
Bolk
Kraxi
Gero
Berschee
Slomo66
schoaf
matl75
bist du auch schon im kmspiel dabei?
LISTE:matl75 hat geschrieben:Nach 3-monatiger Verletzungspause bin ich ziemlich (Trainings)planlos und werde erst mal schauen
Ich bin auch dabei.
Bolk
Kraxi
Gero
Berschee
Slomo66
schoaf
matl75
Liebe Grüße,
Volker
Volker
1783
Morgen zusammen.Ich habe mir mal die Regeln durchgelesen im Kilometerspiel.Was mich stört ist das einer der z.B 100 KM läuft die Woche es 4 Teams gutschreiben kann.Dann hätter er ja 400 KM gelaufen.Also sind es am Ende ja doch keine Real gelaufenen Kilometer sondern in diesem Fall stehem 300 KM im Raum die gar nicht gelaufen sind.Ich sage direkt das ich nur in 1 Team mitmache.
Alles andere ist kokolores.
Gruß Achim
Gruß Achim
1785
LISTE:
Bolk
Kraxi
Gero
Berschee
Slomo66
schoaf
matl75
Marienkäfer
Hey Leute,
im km-Spiel will ich euch gerne unterstützen! "Trainingsplanlos" zieht mich eben an aber bei mir ist es wirklich trainingsplanlos - nicht selbst erstellt. Im Thread halte ich mich daher zurück.
Das mit den mehrfachen Gruppenteilnahmen muß man so hinnehmen, es ist ja eine schon lange entwickelte und gewachsene Sache. Deren Ergebnis halt bisher ist, daß man nur in der 1. Liga nur in einer Gruppe sein kann. Nicht ärgern, mitmachen
Bolk
Kraxi
Gero
Berschee
Slomo66
schoaf
matl75
Marienkäfer
Hey Leute,
im km-Spiel will ich euch gerne unterstützen! "Trainingsplanlos" zieht mich eben an aber bei mir ist es wirklich trainingsplanlos - nicht selbst erstellt. Im Thread halte ich mich daher zurück.
Das mit den mehrfachen Gruppenteilnahmen muß man so hinnehmen, es ist ja eine schon lange entwickelte und gewachsene Sache. Deren Ergebnis halt bisher ist, daß man nur in der 1. Liga nur in einer Gruppe sein kann. Nicht ärgern, mitmachen
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
1786
berschee hat geschrieben: .Ich sage direkt das ich nur in 1 Team mitmache.
Gruß Achim
Hallo Achim!
So lange das eine Team UNSERES ist
Aber im ERNST, wie ich auch schon einmal geschrieben habe, werde auch ich nur in UNSEREM Team mitlaufen bzw. die Kilometer nur DORT zur Verfügung stellen. Alles andere kommt für mich auch nicht in Frage.
Das soll aber nicht heißen, das IHR das auch so machen müsst
Schöne Grüße
Kraxi
1787
Logo Hannes.Hier schreibe ich ja auch von Anfang an mitKraxi hat geschrieben:Hallo Achim!
So lange das eine Team UNSERES ist
Aber im ERNST, wie ich auch schon einmal geschrieben habe, werde auch ich nur in UNSEREM Team mitlaufen bzw. die Kilometer nur DORT zur Verfügung stellen. Alles andere kommt für mich auch nicht in Frage.
Das soll aber nicht heißen, das IHR das auch so machen müsst
Schöne Grüße
Kraxi
@ Marienkäfer.Nein ärgern ist das falsche Wort.So was in der Richtung habe ich noch nie gemacht und wie der Name Kilometerspiel schon sagt ist es ein Spiel und so sehe ich es auch.Wollte nur halt sagen was mir in den Regeln aufgefallen ist und an der Reaktion mal schauen wie ihr das sieht.
LG Achim
1788
Das habe ich mir am Anfang auch gedacht, nach nem Weile habe ich mich dann ein wenig umgeschaut und viele nette Teams, in unterschiedlichen Ligen, entdeckt.berschee hat geschrieben:Wollte nur halt sagen was mir in den Regeln aufgefallen ist und an der Reaktion mal schauen wie ihr das sieht.
LG Achim
Mir macht es in der Zwischenzeit Spaß die "HardRocker", die "Fans von Frau Schmitt" und zuletzt die "Radiergummis" zu unterstützen.
Am Anfang habe ich auch in gleichen Ligen für unterschiedliche Teams mitgemacht, das war aber nun wirklich zu blöd .
Ich freue mich auf die neue Saison mit Euch, wird bestimmt spaßig!
Für wie viele Teams ich nächste Saison (1 Halbjahr) starte weiß ich noch nicht.
Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
1789
Bei mir ist jetzt sowieso erst mal wieder Pause angesagt.Habe mich in eine Sackgasse gelaufen.Mußte heute nach 2 KM abbrechen wegen alter Geschichte.War mir aber bewußt das es passieren kann.Mal sehen ob ich überhaupt noch was laufe bis zur Osteopathischen Behandlung Mitte Januar.Na ja es gibt ja noch schwimmen und Rad fahren
LG Achim
LG Achim
1790
Schöner Mist, Achim! Du hast es zwar schon ein paar Mal erklärt, aber was passiert denn genau beim Laufen, wie ist es dann beim Schwimmen?berschee hat geschrieben:Bei mir ist jetzt sowieso erst mal wieder Pause angesagt.Habe mich in eine Sackgasse gelaufen.Mußte heute nach 2 KM abbrechen wegen alter Geschichte.War mir aber bewußt das es passieren kann.Mal sehen ob ich überhaupt noch was laufe bis zur Osteopathischen Behandlung Mitte Januar.Na ja es gibt ja noch schwimmen und Rad fahren
LG Achim
Wenn du aber, verständlicherweise, keine Lust hast, lese ich den Thread hier noch mal genauer durch
Gute Besserung!
Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
1791
Also, ich versuche es mit einem Zitat aus der Osteopathie zu erklären .bolk hat geschrieben:Schöner Mist, Achim! Du hast es zwar schon ein paar Mal erklärt, aber was passiert denn genau beim Laufen, wie ist es dann beim Schwimmen?
Wenn du aber, verständlicherweise, keine Lust hast, lese ich den Thread hier noch mal genauer durch
Gute Besserung!
Gruß Volker
Die freie Zirkulation der Körperflüssigkeiten muss gewährleistet sein ...
Ist der Stoffechsel eines Gewebes behindert (z.B. nach abgeheilten Entzündungen, Verletzungen, Operationen, Narbengewebe...), dann sind die Zellen mit Nährstoffen unterversorgt und die Stoffwechselprodukte der Zellen können nicht mehr gut abtransportiert werden. Es kommt zu Funktionsstörungen des Gewebes, was sich in Schmerzen und/oder Autoimmunprozessen zeigen kann.
Der Körper wird versuchen dieses Gebiet, mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln, wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Während dieser Phase muss der Körper kompensieren. Er verteilt die Aufgaben des eingeschränkten Gewebes auf andere Strukturen. Dadurch kommt es zu einer veränderten Statik.
Kompensationen führen auf Dauer unweigerlich zu Veränderungen jener Strukturen, welche die Kompensation ermöglichen !
Irgendwann wird sich die Struktur der Funktion anpassen.
Dies wiederunm erfordert Kompensationen weitere Gewebe. Sind die Kompensationsmöglichkeiten erschöpft, kommt es zu Symptomen.
Also für mich fühlt es sich dann so an: Der Muskel im Oberschenkel hinten z.B wird auf einmal sehr müde als hätte man ihm die Kraft ausgesaugt dann kommt ein Schmerz der mir sofort zeigt das ich abbrechen muß.Dann zieht es später im hinteren Oberschenkel bis in den PO.
Aber ich wußte es ja das es wieder kommen kann bin aber trotzdem froh das ich 2 Wochen laufen konnte
LG Achim
PS.Ich melde mich dann erst in eurer Gruppe an wenn ich wieder laufen kann.Es startet ja am 3 Januar.Vielleicht werdet ihr auch so viele das lieber die mitmachen die wirklich laufen können.
1792
@Achim, danke für die ausführliche Info! Ist wirklich übel, das dich das schon so lange belastet. Ich wünsche dir, das die Osteopathie dir weiter helfen wird
Zum Team, , keinen Rückzieher machen. Egal ob du läufst oder nicht und auch nicht wenn wir 70 Leute voll bekommen .
Gruß Volker
Zum Team, , keinen Rückzieher machen. Egal ob du läufst oder nicht und auch nicht wenn wir 70 Leute voll bekommen .
Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
1793
Na ja 1184 KM habe ich dieses Jahr trotzdem noch zusammen bekommenbolk hat geschrieben:@Achim, danke für die ausführliche Info! Ist wirklich übel, das dich das schon so lange belastet. Ich wünsche dir, das die Osteopathie dir weiter helfen wird
Gruß Volker
Mit Robert könnte ich auch schon fast ein Duell machen dieses Jahr.Wer häufiger verletzt war (Sorry Robert manchmal geht der Gaul mit mir durch)
O.K. dann mache ich das mit dem Team und hoffe das ich wieder Beschwerdefrei werde.Bin aber guter Dinge das es wieder wird
Gruß Achim
PS.
1794
@Achim
keine ursache und kein problem, ;-))
ein wenig besser dran war ich immer noch, weil ich ja deine operation nicht hatte, gott sei dank! wobei ich habe ja dennoch ordentlich kilometer gemacht, dieses jahr, zwar ohne je zu irgendeiner form zu finden, aber immerhin! :-))
wir zwei machen das schon, 2010!
keine ursache und kein problem, ;-))
ein wenig besser dran war ich immer noch, weil ich ja deine operation nicht hatte, gott sei dank! wobei ich habe ja dennoch ordentlich kilometer gemacht, dieses jahr, zwar ohne je zu irgendeiner form zu finden, aber immerhin! :-))
wir zwei machen das schon, 2010!
1795
Hallo!
So, ich beginne wieder zu LAUFEN, d.h. es gibt auch wieder die RÜCKBLICKE auf meine letzten Trainingswochen. Soll es ab nun IMMER geben, auch wenn es nicht so läuft.
Meine letzte Woche im Jahr 2009 habe ich so gestaltet:
Montag: Lauftreff mit 9 km in 5:33min/km
Dienstag: 15,6 km DL in 4:56min/km
Abends: 30min Erogmeter + 30min Kräftigungsübungen + 30min Auslaufen
MIttwoch: 9,27 km DL in 4:38min/km (ging recht GUT!)
Lauftreff 9 km in 5:30min/km
Donnerstag: Trainingsfrei
Freitag: 22,23 km DL in 4:42min/km
Abends: 30min Ergo; 35min Kräftigungsü.; 20min Ergo (je 80W)
Samstag: 13,67km DL in 4:45min/km (ging auch recht locker)
Abends: 35min Ergo (100W)
Sonntag: Trainingsfrei
GESAMT: 78,8km (da geht noch mehr , zumindest LAUFTECHNISCH!)
Eine SCHÖNE letzte Woche in diesem Jahr in der das Laufen wieder leichter gefallen ist
Jetzt freue ich mich schon auf die nächste Woche, die ja zur hälfte ins Jahr 2009 und zur hälfte ins Jahr 2010 fällt und somit KEINE richtige GANZE WOCHE ist (KW 53 bzw. KW )
Jahreskilometer werde ich auf ca. 4900 kommen, was doch um 600km weniger sind als im Vorjahr (trotzdem war RÜCKBLICKEN das Jahr 2009 mein ERFOLGREICHSTES )
Schaun ma mal, was das Jahr 2010 bringen wird.
Ich wünsche schon mal allen einen "GUTEN RUTSCH ins JAHR 2010" und vor allem GESUNDHEIT und GLÜCK und keine Verletzungen oder ähnliches.
Schöne Grüße aus der Steiermark
Kraxi
P.S. Freue mich über jeden, der hier mitmacht und oder auch bei unserem kmspiel dabei ist
So, ich beginne wieder zu LAUFEN, d.h. es gibt auch wieder die RÜCKBLICKE auf meine letzten Trainingswochen. Soll es ab nun IMMER geben, auch wenn es nicht so läuft.
Meine letzte Woche im Jahr 2009 habe ich so gestaltet:
Montag: Lauftreff mit 9 km in 5:33min/km
Dienstag: 15,6 km DL in 4:56min/km
Abends: 30min Erogmeter + 30min Kräftigungsübungen + 30min Auslaufen
MIttwoch: 9,27 km DL in 4:38min/km (ging recht GUT!)
Lauftreff 9 km in 5:30min/km
Donnerstag: Trainingsfrei
Freitag: 22,23 km DL in 4:42min/km
Abends: 30min Ergo; 35min Kräftigungsü.; 20min Ergo (je 80W)
Samstag: 13,67km DL in 4:45min/km (ging auch recht locker)
Abends: 35min Ergo (100W)
Sonntag: Trainingsfrei
GESAMT: 78,8km (da geht noch mehr , zumindest LAUFTECHNISCH!)
Eine SCHÖNE letzte Woche in diesem Jahr in der das Laufen wieder leichter gefallen ist
Jetzt freue ich mich schon auf die nächste Woche, die ja zur hälfte ins Jahr 2009 und zur hälfte ins Jahr 2010 fällt und somit KEINE richtige GANZE WOCHE ist (KW 53 bzw. KW )
Jahreskilometer werde ich auf ca. 4900 kommen, was doch um 600km weniger sind als im Vorjahr (trotzdem war RÜCKBLICKEN das Jahr 2009 mein ERFOLGREICHSTES )
Schaun ma mal, was das Jahr 2010 bringen wird.
Ich wünsche schon mal allen einen "GUTEN RUTSCH ins JAHR 2010" und vor allem GESUNDHEIT und GLÜCK und keine Verletzungen oder ähnliches.
Kraxi
P.S. Freue mich über jeden, der hier mitmacht und oder auch bei unserem kmspiel dabei ist
1796
Morgen!
Ist eine schöne Tradition mit deinem Wochenrückblick und es scheint Dir ja wieder Spaß zu machen
An deine und an schoafs KM-Umfänge werde ich zwar nie heran kommen, ist aber ein toller Anreiz für mich!
Bin gespannt, ob außer dir und (Storchen)robert, noch mehr ihr Training reinstellen .
Die Unterschiede im Programm sind sicher sehr interessant!
Ich werde erst morgen, nach über einer Woche Pause, wieder einen ersten zaghaften Laufversuch machen und dann beim Silvesterlauf, hoffentlich, ganz gemütlich mit ein paar Foris den Lauf geniesen
Macht es gut!
Gruß Volker (der ab heute wieder arbeiten darf)
Ist eine schöne Tradition mit deinem Wochenrückblick und es scheint Dir ja wieder Spaß zu machen
An deine und an schoafs KM-Umfänge werde ich zwar nie heran kommen, ist aber ein toller Anreiz für mich!
Bin gespannt, ob außer dir und (Storchen)robert, noch mehr ihr Training reinstellen .
Die Unterschiede im Programm sind sicher sehr interessant!
Ich werde erst morgen, nach über einer Woche Pause, wieder einen ersten zaghaften Laufversuch machen und dann beim Silvesterlauf, hoffentlich, ganz gemütlich mit ein paar Foris den Lauf geniesen
Macht es gut!
Gruß Volker (der ab heute wieder arbeiten darf)
Liebe Grüße,
Volker
Volker
1797
Hallo!
Ich bin ja schwer am überlegen, ob ich mich hier bei euch einklinke! Ich habe dieses Jahr stark nach Plänen trainiert (und werde das sicherlich auch nicht ganz sein lassen), merke aber zunehmend, dass mich die Dinger in meiner Freiheit einschränken und meiner Arbeits- und Familiensituation nicht gerecht werden.
Zudem habe ich das Gefühl, dass ich, was den Marathon- und Ultrabereich angeht, mittlerweile ganz gut weiß, was ich vertrage, was mich weiterbringt und worauf ich achten muss. Sollte ich jemals einen schnellen HM oder 10er laufen wollen, und auch gezielt darauf trainieren, werde ich wohl verstärkt auf Pläne zurückgreifen. Da das aber fürs nächste Jahr gar nicht geplant ist...
Also: Darf ich hier ein wenig mitspielen? Wenn auch nur sporadisch?
Liebe Grüße
nachtzeche
Ich bin ja schwer am überlegen, ob ich mich hier bei euch einklinke! Ich habe dieses Jahr stark nach Plänen trainiert (und werde das sicherlich auch nicht ganz sein lassen), merke aber zunehmend, dass mich die Dinger in meiner Freiheit einschränken und meiner Arbeits- und Familiensituation nicht gerecht werden.
Zudem habe ich das Gefühl, dass ich, was den Marathon- und Ultrabereich angeht, mittlerweile ganz gut weiß, was ich vertrage, was mich weiterbringt und worauf ich achten muss. Sollte ich jemals einen schnellen HM oder 10er laufen wollen, und auch gezielt darauf trainieren, werde ich wohl verstärkt auf Pläne zurückgreifen. Da das aber fürs nächste Jahr gar nicht geplant ist...
Also: Darf ich hier ein wenig mitspielen? Wenn auch nur sporadisch?
Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
1798
nachtzeche hat geschrieben: Also: Darf ich hier ein wenig mitspielen? Wenn auch nur sporadisch?
Liebe Grüße
nachtzeche
Hallo!
NATÜRLICH darfst du hier mitspielen! ! !
Ich trainiere zwar auch nach keinem Trainingsplan, jedoch orientiere ich mich zumindest leicht daran. Hab halt gemerkt, dass ich es eh nie schaffe, mich an einen PLAN zu halten
Mache das dann meist so, dass ich mir Anfang des Jahres Wettkämpfe heraussuche, die ich LAUFEN will und dann bastle ich mir um diese Wettkämpfe (wenn auch viele Trainingswettkämpfe dabei sind) herum MEINEN Plan
Dabei achte ich vor allem auf REGENERATIONSWOCHEN ! ! ! (die scheint mein Körper zu brauchen)
Aber wie auch immer, ich FREUE mich SEHR, wenn du hier bei uns (fast) PLANLOSEN mitmachst.
Kraxi