Ja der o.a.g. Monat ist fast so launisch wie der Body von dkf…. Dabei haben wir doch erst Januar
Mit dem Gefühl, Erkältung weg, Kräfte kommen zurück + das „kleine Au“ wird immer winziger… war dkf am Dienstag in Experimentierlaune und ist, immer mit dem „ACHTUNG, NICHT ÜBERMÜTIG WERDEN“!!! Warnhinweis im Hinterstübchen, die Morgenrunde das erste Mal wieder etwas schneller gelaufen. Lief ganz gut und das Schöne daran, die Meckerzicken (HOMER, REWA + das Verslein) haben zwar unterwegs alle noch ein wenig gemurrt, aber danach nix. So soll es sein, so soll es bleiben.
Mittwoch auch Ruhe im Karton, dkf trabt früh eine gemütliche „joggingrunde“ alles schön und es wird sogar mit dem Gedanken geliebäugelt, am Freitag die geplante Runde auch auf 10km zu verlängern. Pustekuchen;
Im Laufe des Nachmittages/abends meldet sich eine alte Freundin;
„hkf, mich gibet auch noch“… Oh nöö, lass mich bloß in Ruhe, mit dir will ich grad nix zu tun haben, du hast doch m. W. nach jetzt etwa 5 Jahre Sendepause, Klappe, ja… Naja, hat nichts geholfen, Weiber sind unberechenbar und diese im Speziellen wohl besonders; die linke Schulter….
In der Nacht zum Donnerstag wird wieder mit dem gleichen Spiel wie im November begonnen, tagsüber fortgesetzt;
alle 2 Stunden 2 IBU, abends das 24-Stundenpräparat vom letzten Mal (tilidin), auch in der Nacht 2x 2 IBU dazu. Freitag früh dieses Mal sofort der Versuch zum Orthopäden zu kommen und nicht erst 10 Tage abwarten… DER hat diesmal Urlaub, die Vertretung wimmelt dkf am Telefon ab
(IHR Orthopäde ist ja am Montag wieder da) 3 weitere niederschmetternde Telefonate und gut 30min später, sitzt dkf wieder in der Thonbergklinik. Es gibt eine Spritze in den Po, und was soll ich sagen, die Spritze wirkt…NICHT……… Nachmittags das nächste Pärchen des „selbstverordneten“ Hausmittels, kaum zu Hause zusätzlich noch ein frisch aus der Apotheke erworbenes Gel mit Diclofenac quasi auf die komplette linke Seite + das nächste Tilidin einwerfen. Irgend etwas davon oder die Kombination aus allem, macht es dann in Summe etwas erträglicher.
Nach diesem Tag ist dkf platt…..und der einzige Weg ist nur noch der ins Bett, die Joggingrunde abends wird gestrichen, da ich in dem Fall wirklich der Meinung bin, dass diese Minirunde heute den Beinen + dem Kopf weniger nützt, als dass sie dem Rest des Körpers nur um so mehr schadet.
+ Heute, am Sonntag gab es nun den
„50km Lauf Rund um Halle mit der LG der LVB Leipzig“. Mit den o.a.g. Kombinationen wird die Schulter seit Sonnabend wieder in Schach gehalten, und wie schon im November, solange dkf extensiv
(oder exzessiv?) vor sich hintrabt, stört es nur unwesentlich, sobald Ruhe ist, ist es zum an die Decke gehen…
Insgesamt sind 11 Leute auf die Strecke gestartet, einer gesellt sich in Brachwitz dazu, bis zurück nach Mötzlich laufen dann insgesamt 9e durch. Davon eine Dame, die nächsten Sonnabend bei der Brocken-Challenge dabei ist. Hut ab und schon mal gutes Gelingen! Mit der anderen Dame auf der Strecke konnte dkf dann so richtig schön über den gmrl sinnieren…hachwattschön
… (seufz und schwärm und überhaupt :o)
Wieder eine sehr schöne Runde durch Wind und Wetter mit viel Sonne und einigen Graupelschauern + teilweise vereisten Wegen
(hui, schön rutschig, aber der Matsch, wenn DAS auf getaut gewesen wäre )
Dieter Ullrich, der Organisator, hat wie immer eine tolle Urkunde für alle gebastelt, die will ich euch nicht vorenthalten. Wenn er seinen Bericht fertig hat, werde ich den hier gern noch verlinken, also den Bericht, nicht den Dieter. In drei Wochen, am 01.03.2015 gibt es dann die 60km „Rund um Leipzig“…bei dkf ist der Lauf jedenfalls auch schon fest vorgemerkt im TP!
(soweit war Zwerghase noch nie unterwegs )
Nun die vergangene Woche noch in Zahlen;
PLAN |
Mo früh |
9km "jogging" |
9km |
IST |
Mo früh |
"jogging" Ø 6:13 / Ø Hf 148 (75% Hfmax) |
9km |
|
Mo abend |
Agility mit Kala /
zu Hause stabi/dehnen/kräftigen |
- |
|
Mo abend |
Agility mit Kala /
- |
|
Di
früh |
10km lt in 5:37-5:59 Ø |
10km |
|
Di
früh |
10km Ø 5:36 / Ø Hf 165 (84% Hfmax) |
10km |
|
Di abend |
|
|
Di abend |
7km Hunderunde /
- |
|
Mi
früh |
6km "jogging" + Steigerungen |
6km |
|
Mi
früh |
"jogging" Ø 6:00 / Ø Hf 150 (76% Hfmax) |
10km |
|
Do abend |
|
|
Do abend |
5km Hunderunde /
etwas abgespecktes homestabi… |
- |
|
Fr |
6km "jogging" + Steigerungen |
6km |
|
Fr |
Auszeit für dkf&dvh |
- |
|
Sa |
|
|
|
Sa |
3h (ca. 17km) Hunderunde
+ 7km Hunderunde |
- |
|
So |
„RuH mit der LG LVB Leipzig“ |
50km |
|
So |
Ø 6:11 / Ø Hf 144 (73% Hfmax)
(Gesamtzeit mit Pausen 5h58’33’’/ 7:08) |
50km |
Summe Wochenkilometer = 80,85km (geplant waren = 81km …) |
Nächste Woche steht, man mag es kaum glauben, eine „Entlastungswoche“ auf dem Plan…; Fragt man sich einerseits natürlich, hey dkf hat sich ja seit 01.01.2015 nun noch nicht würglich geschunden
andererseits, die Belastungswochen kommen ja noch, sind nicht zu unterschätzen und Plan ist Plan ;-)
Werde die Woche ein bisschen nach Gefühl, so locker wie möglich angehen und hoffe weiter, dass sich das „kleine Au“ nun endgültig verzogen hat, da ab dem 16.02. dann auch wieder etwas Tempo gefragt ist.
Morgen früh geht es allerdings noch mal im dritten Anlauf zu „MEINEM“
Orthopäden. Bin mir nicht sicher, ob DER dkf auch noch als „SEINE“ Patientin betrachtet, da die 2009 das letzte Mal da war… Das mit der Schulter muss aber nun doch noch mal abgeklärt werden. Immerhin hab ich am Freitag die Röntgen CD mit der Aufnahme der Kalkschulter mitbekommen… und wenn es nun tatsächlich schon wieder das selbe Übel ist, heißt der nächste Weg dann wohl „auf zur fröhlichen Stoßwellentherapie“…
@Eckhard;
Rumlaeufer hat geschrieben:sie ist - soweit ich dass nach einem kurzen persönlichen Treff und 2 gemeinsamen Kilometern (s. o.) beurteilen kann - auch wirklich eine angenehme Zeitgenossin.
jaha, dkf hat sich auch ganz dolle Mühe gegeben, sich da von ihrer Schokoladenhasenseite zu präsentieren
@Tommi,
hey, Ihren Faden will dkf auch mal noch entern
(lese schon ab und an heimlich mit )
@liebe Alle,
wünsche einen guten Start in die neue Trainings-, Arbeits-, Belastungs-, Entlastungs, oder, oder, oder Woche…
VG@all
dkf/Zwerghase