Abend zusammen.
@3fach: Habe mir auf GPSies die Marathonstrecke von Frankfurt angeschaut und festgestellt, dass sie am Anfang und Schluss sehr verwinkelt ist. Laut Höhenprofil sind dabei 139 Höhenmeter zu bewältigen. Also scheint diese Strecke doch etwas anspruchsvoller zu sein als ich bisher angenommen habe, da der Kurs als sehr flach beschrieben wird. Werde ab Dienstag wieder mit JOGGELN beginnen.
@alle: wünschen euch einen schönen Wochenbeginn.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter.
PS: die Bilder/Video vom Marathon in Dublin sind im Netz verfügbar. Bei Interesse folgen Links per PN.
4802
Die GPSies-Daten sind nicht zuverlässig. Der Kurs ist sehr schnell und fast völlig flach. Es gibt 4 Ausnahmen: 2 Mainbrücken, eine S-Bahn-Unterführung und die Bolongarostraße in Höchst, die ca. 600m bergan führt.Raffi hat geschrieben: @3fach: Habe mir auf GPSies die Marathonstrecke von Frankfurt angeschaut und festgestellt, dass sie am Anfang und Schluss sehr verwinkelt ist. Laut Höhenprofil sind dabei 139 Höhenmeter zu bewältigen. Also scheint diese Strecke doch etwas anspruchsvoller zu sein als ich bisher angenommen habe, da der Kurs als sehr flach beschrieben wird.
Und mal ehrlich, selbst wenn es 139 hm sind, das ist letztendlich topfeben ...Die Strecke verläuft hauptsächlich auf breiten Durchgangsstraßen. Sie ist sehr flach, denn sie weist, gemessen vom niedrigsten Punkt (89,4 Meter über NN) bis zum höchsten Punkt (117,2 Meter über NN) einen Gesamthöhenunterschied von nur 27,8 Metern, verteilt auf die gesamte Streckenlänge von 42195 Metern, auf.
Was machen die Beine? Ich war gestern erstmals joggeln.
Viele Grüße,
3fach
4803
Beine geht es sehr gut. Bin selber erstaunt und glücklich darüber. Husten ist besser und die Lunge macht auch wieder mit. Wollte eigentlich gestern noch ein Paar vorsichtige Km machen, aber wegen der über 14 Tage liegengebliebenen Arbeit, wurde es doch zu spät. Heute läuft auch nichts wegen der Arbeit, aber morgen freue ich mich schon auf eine gemütliche Runde3fach hat geschrieben:Die GPSies-Daten sind nicht zuverlässig. Der Kurs ist sehr schnell und fast völlig flach. Es gibt 4 Ausnahmen: 2 Mainbrücken, eine S-Bahn-Unterführung und die Bolongarostraße in Höchst, die ca. 600m bergan führt.
Und mal ehrlich, selbst wenn es 139 hm sind, das ist letztendlich topfeben ...
Was machen die Beine? Ich war gestern erstmals joggeln.
Viele Grüße,
3fach
Wenn die Beine müde werden und die Lunge pfeift, ist jeder Hm einer zu viel. Andererseits wenn man es trainiert hätte,..... wäre ja alles da.
Hoffe, du hast es gut überstanden.
4806
Ja, ich bin auch hier und war am Sonntag und gestern unterwegs - langsam und erholsam wars. Ich mache jetzt erstmal nur lockere Läufe (außer ich finde am Sonntag Zeit, den 10er hier in der Gegend mit zu laufen).
Irgendwann im Dezember werde ich wieder etwas intensivieren, aber nur ein wenig und erstmal nur bzgl. des Umfangs. Grundlage schaffen ...
Was macht ihr alle derzeit?
Grüße,
3fach
Irgendwann im Dezember werde ich wieder etwas intensivieren, aber nur ein wenig und erstmal nur bzgl. des Umfangs. Grundlage schaffen ...
Grüße,
3fach
4807
Jetzt schon wieder einen 10er3fach hat geschrieben:Ja, ich bin auch hier und war am Sonntag und gestern unterwegs - langsam und erholsam wars. Ich mache jetzt erstmal nur lockere Läufe (außer ich finde am Sonntag Zeit, den 10er hier in der Gegend mit zu laufen).
Grüße,
3fach
Werde diese und nächste Woche noch schön LANGSAM joggeln
Grüße Hans Peter.
4809
Hallole,
soll ich euch ein bißchen Lästerfutter geben
Ich schone mich, läuferisch
, nämlich schon fast eine Woche lang. Das letzte Läufle war das:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... kette.html
Wer noch Langeweile hat, kann einen Bericht über schon länger zurückliegende Heldentaten
lesen:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 011-a.html
Und wer jetzt noch nicht eingeschlafen ist bei der drögen Kost, dem geb ich hiermit weiteres Material das gegen mich verwendet werden kann.
Heute abend gehe ich ins Theaterhaus zum Lästermaul und Oberschlaffi Achim Achilles. Und ja, ich steh dazu, keiner hat mich gezwungen.
So und jetzt erwarte ich eure hämischen Kommentare
Grüssle Klaus
soll ich euch ein bißchen Lästerfutter geben
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... kette.html
Wer noch Langeweile hat, kann einen Bericht über schon länger zurückliegende Heldentaten
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 011-a.html
Und wer jetzt noch nicht eingeschlafen ist bei der drögen Kost, dem geb ich hiermit weiteres Material das gegen mich verwendet werden kann.
Heute abend gehe ich ins Theaterhaus zum Lästermaul und Oberschlaffi Achim Achilles. Und ja, ich steh dazu, keiner hat mich gezwungen.
So und jetzt erwarte ich eure hämischen Kommentare
Grüssle Klaus
17.05. Halbtraum 57k1700h
23.05. Naswut 60 k 08:40
13.06. Rutesheim 04:53:33
19.06. Sommernachtstraum 83k2800h 18:51:00
18.07. 24 h Dettenhausen 100,8 km in 15h
26.07. RH1000 45k 06:10:17
15.08. 100 Meilen Berlin 28:43:20
4810
Also ehrlich gesagt, mich müsste man dazu schon zwingen. Ich find ihn schon lange nicht mehr witzig. Das ist wie beim Tee, der 5. Aufguss schmeckt dann wirklich nur noch fad. Und seit ich den Trailer zu seiner Tour gesehen habe, befürchte ich sogar, dass es nicht nur öde werden könnte ...schauläufer hat geschrieben:
Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß, chacun a son gout.
Grüße
3fach
P.S. Habe gerade den Termin für den 10er geprüft - der Lauf ist erst in 4 Wochen ...
4812
Irgendwoher kennen wir den Teil mit der Arbeit.SchweizerTrinchen hat geschrieben:=> Arbeitet zuviel, schläft zuwenig, rennt dafür oft dem Sohn hinterher und wenn sie mag, geht sie abends noch joggen. Bin froh, wenn ich meine 30 Wochenkilometer erreichen kann![]()
Schön, dass du doch noch ab und zu vorbeischaust.
Also lass dich
@schauläufer: da hab ichs mit 3fach. Mein Fall ist A. Achilles auch nicht. Hab mir den Teil vom Marathon in Berlin (gegen Haile G.) angeschaut. Na ja zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. So heute am Abend werde ich mal wieder etwas Zeit zum LESEN einplanen
4813
Nach recht unregelmäßigen Wochenkilometern in den letzten Wochen (9 - 51 - 56 - 85 - 20 - 100), habe ich heute 18,6 km gemacht. Morgens ins Geschäft gelaufen und abends zurück. Morgen nochmals und am Wochenende steht eine weitere Doppeleinheit (ca. 35/25 km) an.Laufsogern hat geschrieben:Na..ich kann ja nicht jeden Tag ne nette Geschichte ausm Ärmel ziehen..
Bei mir gibts nix neues...
Vielleicht die Anderen??
![]()
Also auch nichts Neues oder Nettes.
Grüßle
Gutenberg1964
4814
Hallo zusammenLaufsogern hat geschrieben:Na..ich kann ja nicht jeden Tag ne nette Geschichte ausm Ärmel ziehen..
Bei mir gibts nix neues...
Vielleicht die Anderen??
![]()
Hans Peter gratuliere ich erst mal nachträglich noch ganz herzlich zur gelungenen Marathon-Premiere!
Ansonsten kann ich nicht mit netten Geschichten dienen
Dafür war ich gestern nach drei Wochen mal wieder laufend unterwegs. Kurz und knackig: 1000 m in 4:17 beim Leichtathletiktraining, das ich mir ab sofort wöchentlich gönnen werde. Der Wochenkilometerumfang ist somit momentan noch sehr stark ausbaufähig
Liebe Grüße an alle PillePaller
Doris
4815
==> arbeitet ebenfalls zuviel, schläft zuwenig, turnt zur Befriedung ihres Rückens auf der Gymnastikmatte rum, geht tatsächlich dreimal pro Woche laufen und ist inzwischen bei knapp 30 Wochenkilometern angekommen.
Mehr wird's vorerst aus Zeit- und Gesundheitsgründen nicht - bin ich jetzt eine Wellness-Joggerin?
Ach ja, und zu Herrn Achilles müsste man mich mit der Peitsche treiben - seine Masche hat sich einfach abgenutzt und die vermeintlich selbstironische Note finde ich nicht mehr glaubwürdig. Jedem das Seine ... 
LG an alle PillePaller und ein spezielles
an alle Verletzten und Gestressten,
kobold
und ganz speziell @Doris: Schön, dich mal wieder zu lesen - warst lange abgetaucht! Haben auch deine Sehnen mal wieder Trouble gemacht?
LG an alle PillePaller und ein spezielles
kobold
und ganz speziell @Doris: Schön, dich mal wieder zu lesen - warst lange abgetaucht! Haben auch deine Sehnen mal wieder Trouble gemacht?
4816
Ja, das unter anderem auch, wobei das noch das Wenigste ist. Aber ich tauche immer wieder auf und verbessere meine Schwimmkünstekobold hat geschrieben:und ganz speziell @Doris: Schön, dich mal wieder zu lesen - warst lange abgetaucht! Haben auch deine Sehnen mal wieder Trouble gemacht?![]()
Liebe Anne, ich freue mich für Dich, dass es bei Dir wieder besser läuft. 30 Wochenkilometer sind doch schon wieder ganz ordentlich, und manchmal tut es einfach gut nur als Wellness-Joggerin durch die Gegend zu laufen, wenn man als Alternative nur das Nichtlaufen hat, oder?
Den Herrn Achilles finde ich inzwischen auch zu sehr abgelutscht.
LG Doris
4817
@Doris: Danke. Freut uns, dass du fleißig am Trainieren bist. Der Iron-Woman wartet sicherlich schon. Machst du die 1000m dann im IV oder nur einmalig?
@Anne: Nein, du bist keine Wellness-Joggerin, aber ich bin es derzeit.
Bei uns ist der Nebel heute sehr hartnäckig und die Temperaturen sind auch im einstelligen Bereich. Werde aber trotzdem in der Mittagspause eine Runde drehen.
4818
Den Kilometer bin ich nur einmalig gelaufen, weil jemand aus dem Verein den 1000er für das Sportabzeichen gelaufen ist. Spontan habe ich mich einfach angeschlossen, auch wenn ich total abgehängt wurde. Dafür habe ich jetzt eine genaue Zeit. Mit mir sind am Anfang wieder die Pferde durchgegangen, wie das so mein Naturell ist. Die ersten 200 m gingen in 45 sec weg und dementsprechend habe ich am Ende sehr stark nachgelassen. Aber das kenne ich noch gut aus der Schulzeit, wenn wir 800 m gelaufen sind.Raffi hat geschrieben:
@Doris: Danke. Freut uns, dass du fleißig am Trainieren bist. Der Iron-Woman wartet sicherlich schon. Machst du die 1000m dann im IV oder nur einmalig?![]()
Das Schwimmbad hat mich übrigens schon seit Jahren nicht mehr gesehen.
LG Doris
4819
Hallo
an alle!
Mich gibt es auch noch. Ich hänge grad in der Weihnachtsdeko Schaufenster fest, hab gar keine Lust dazu und somit auch keine Idee
. Das ist für´s Geschäft sehr schlecht.
Gelaufen bin ich seit letzten Sa. mal wieder gesamt ca.21km, ich schaffe es einfach nicht mehr regelmäßig. Wie hab ich das nur letztes Jahr gemacht
Hab halt wenig Zeit im Moment, was aber eher nicht an der Arbeit liegt. Ich muß aufpassen das ich nicht gerade in eine Depr. reinrutsche, und mit der Familie hab ich auch richtig Streß.
Mehr will ich dazu nicht sagen.
Hiermit gratuliere ich erstmal noch allen Wettkämpfern und Geburtstagskindern.
Liebe Grüße
Bärbel
Mich gibt es auch noch. Ich hänge grad in der Weihnachtsdeko Schaufenster fest, hab gar keine Lust dazu und somit auch keine Idee
Gelaufen bin ich seit letzten Sa. mal wieder gesamt ca.21km, ich schaffe es einfach nicht mehr regelmäßig. Wie hab ich das nur letztes Jahr gemacht
Hab halt wenig Zeit im Moment, was aber eher nicht an der Arbeit liegt. Ich muß aufpassen das ich nicht gerade in eine Depr. reinrutsche, und mit der Familie hab ich auch richtig Streß.
Hiermit gratuliere ich erstmal noch allen Wettkämpfern und Geburtstagskindern.
Liebe Grüße
Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com

4820
@Doris: Oh ja, ich finde 30 km Wellness-Joggen wirklich schon grandios. Und mehr geht im Moment auch zeitlich kaum.
@Raffi: Lieber nicht! Sonst werde ich noch zum Gespött der Forums-Gemeinde mit meinem ungelenken Rumgeturne.
@Bärbel: Ein Extra -
für dich - manchmal sind die Zeiten einfach richtig mies! Ich hoffe, es gelingt dir, dich immer mal wieder zu einem Läufchen aufzurappeln. Dann kannst du der Depri weglaufen! Vielleicht ist Sicht-Verabreden eine Möglichkeit?
an alle - ich lauf so friedlich vor mich hin und werde wohl (je nach Lust und Befinden) am Wochenende mal einen langen Lauf von 90-95 Minuten machen - aber nur, wenn sich alles wirklich gut anfühlt. 
Anne
@Raffi: Lieber nicht! Sonst werde ich noch zum Gespött der Forums-Gemeinde mit meinem ungelenken Rumgeturne.
@Bärbel: Ein Extra -
Anne
4821
Hallo in die Runde 
Mir wurde ein Wintermarathon (Mannschaftsmarathon in Leipzig, Mitte Januar
) eingeredet und ich konnte mal wieder nicht nein sagen. Auch wenn es eher ein langer langsamer Lauf werden soll, muss ich doch meine Beine und den Rest vom Körper auf diese lange Distanz vorbereiten. Also sind jetzt am WE wieder lalaLa von 20 bis später 35 km geplant.
An diesem WE ist noch ein 13 km Wettkampf für die Bezirksrangliste fällig. Mir graut nur vor den angekündigten 300 Höhenmetern.
Viele Grüße an alle PillePaller
Mir wurde ein Wintermarathon (Mannschaftsmarathon in Leipzig, Mitte Januar
An diesem WE ist noch ein 13 km Wettkampf für die Bezirksrangliste fällig. Mir graut nur vor den angekündigten 300 Höhenmetern.
Viele Grüße an alle PillePaller
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
4822
Nene, wir akzeptieren keine AUSREDEN. Kannst es ja auch per PN senden.kobold hat geschrieben:@Doris: Oh ja, ich finde 30 km Wellness-Joggen wirklich schon grandios. Und mehr geht im Moment auch zeitlich kaum.
@Raffi: Lieber nicht! Sonst werde ich noch zum Gespött der Forums-Gemeinde mit meinem ungelenken Rumgeturne.![]()
Auch von uns.kobold hat geschrieben:@Bärbel: Ein Extra -![]()
![]()
für dich - manchmal sind die Zeiten einfach richtig mies! Ich hoffe, es gelingt dir, dich immer mal wieder zu einem Läufchen aufzurappeln. Dann kannst du der Depri weglaufen! Vielleicht ist Sicht-Verabreden eine Möglichkeit?
Werde dieses Wochenende im Keller rumturnen und nur ein paar lockere Km laufen.kobold hat geschrieben:an alle - ich lauf so friedlich vor mich hin und werde wohl (je nach Lust und Befinden) am Wochenende mal einen langen Lauf von 90-95 Minuten machen - aber nur, wenn sich alles wirklich gut anfühlt.
Anne
@Doris: um diese Jahreszeit geht man doch in Seen oder Baggerlöcher schwimmen, die hat man ja jetzt fast für sich allein.
@Tati: viel Spaß bei deinen Lalas und noch mehr für deinen 13Km WK.
Schönes Wochenende und viel Spaß bei euren Aktivitäten. LG Dorothea und Hans Peter.
4823
Raffi hat geschrieben:@Doris: um diese Jahreszeit geht man doch in Seen oder Baggerlöcher schwimmen, die hat man ja jetzt fast für sich allein.![]()
![]()
@Bärbel: Von mir auch einen ganz dicken Tröstknuddler!
In dem Leichtathletiktraining sind auch immer Kräftigungsübungen im Programm. Erheiternd sind die Liegestützen, wenn ich schon in der Damenversion nach wenigen Malen zusammenbreche.
@Tati: Viel Erfolg beim Bergsteigen!
Allen PillePallern wünsche ich ein schönes Wochenende.
LG Doris
4824
Ich bin auch noch da! Läuferisch nicht mehr täglich zur Zeit, aber immer dabei. Nicht ganz regelmäßig, aber egal.
Es wird bestimmt auch bald wieder besser!!!

Liebe Grüße
Bianca
Ich schicke dir auch mal die hier:lilly66 hat geschrieben:....
...l
Och, ich hätte nichts dabei.kobold hat geschrieben:...
@Raffi: Lieber nicht! Sonst werde ich noch zum Gespött der Forums-Gemeinde mit meinem ungelenken Rumgeturne.![]()
...
Liebe Grüße
Bianca
4825
Ich sende auch mal meine besten Wünsche zu Bärbel, obwohl ich mich grad mit einreihe in den Depri-Groove. Aber wir haben hier seit -zig Tagen Nebel, Nebel, nichts als Nebel, die Sonne hat sich nur am späteren Samstagnachmittag mal ganz kurz blicken lassen und dann leider wieder gar nicht mehr, sehr zu meinem Leidwesen.
Ich habs satt, jetzt schon dauernd mit der Leuchtweste rumzuhoppeln, damit ich in dieser Suppe nicht von einem irgendwelchen Verkehrsteilnehmern auf Rädern umgemäht werde :-(
Frustrierte Grüsse, Marianne
Ich habs satt, jetzt schon dauernd mit der Leuchtweste rumzuhoppeln, damit ich in dieser Suppe nicht von einem irgendwelchen Verkehrsteilnehmern auf Rädern umgemäht werde :-(
Frustrierte Grüsse, Marianne
4826
Ach Menno
Wir haben hier seit Wochen schönes Wetter. Ich schicke allen P-P ein paar Sonnenstrahlen rüber

Und hier noch für alle Leckermäuler ein saftiges Stück Marzipanstollen
Angie
Und hier noch für alle Leckermäuler ein saftiges Stück Marzipanstollen
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
4827
Hallole,
ich durfte am Samstag ein bißchen im Wald spielen. Und hab mich fast gar nicht dreckig gemacht
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1361904
Grüssle Klaus
ich durfte am Samstag ein bißchen im Wald spielen. Und hab mich fast gar nicht dreckig gemacht
Grüssle Klaus
4829
Boahh...da brauch ich ja zum lesen länger, als du zum Laufen...schauläufer hat geschrieben:Hallole,
Grüssle Klaus
4830
Hallo und ausgeschlafenen Grüße aus Sachsen wo heute Feiertag ist.
Danke auch für Eure netten Worte. Das hab ich gebraucht. Nach langen Familienaussprachen geht es jetzt wieder besser. Ich kann Euch sagen wenn Jungs 18 sind und Mädchen mit fast 23 nach gesamt 1 Jahr Ausland wieder zu Hause einziehen und Handwerkermänner gar nicht mehr wissen wie sie alle Aufträge bis Weihnachten abarbeiten sollen das ist furchtbar schrecklich. Jeder denkt dann Mutter ist grad greifbar lass ich mal meinen Ärger ab.
Ich habe einfach mal Montag´s , nachdem in Griechenland die Vertrauensfrage gestellt wurde, diese zu Hause meiner Familie gestellt. Sie waren alle sehr erschrocken und wir haben uns mal ausgesprochen. Jetzt geht es wieder besser.
Gelaufen bin ich sehr regelmäßig diesen Monat. Ich baue gerade die Laufzeit aus versuche nicht mehr auf den Garmin wegen der Pace zu schauen. Das klappt ganz gut und ich bin doch schneller als gedacht unterwegs und dabei sehr entspannt beim Laufen.
Gestern war ich auch das 1.Mal mit langen Laufsachen und Mütze unterwegs. Neblige 1Grad hatten wir.
Wenn ich Eure Bericht so lese von den tollen Läufen und noch besseren Ergebnissen bekomme ich auch wieder Lust. Nächstes Jahr muß wieder ein HM her
Liebe Grüße
Bärbel (die versucht sich tapfer zu halten)
Danke auch für Eure netten Worte. Das hab ich gebraucht. Nach langen Familienaussprachen geht es jetzt wieder besser. Ich kann Euch sagen wenn Jungs 18 sind und Mädchen mit fast 23 nach gesamt 1 Jahr Ausland wieder zu Hause einziehen und Handwerkermänner gar nicht mehr wissen wie sie alle Aufträge bis Weihnachten abarbeiten sollen das ist furchtbar schrecklich. Jeder denkt dann Mutter ist grad greifbar lass ich mal meinen Ärger ab.
Ich habe einfach mal Montag´s , nachdem in Griechenland die Vertrauensfrage gestellt wurde, diese zu Hause meiner Familie gestellt. Sie waren alle sehr erschrocken und wir haben uns mal ausgesprochen. Jetzt geht es wieder besser.
Gelaufen bin ich sehr regelmäßig diesen Monat. Ich baue gerade die Laufzeit aus versuche nicht mehr auf den Garmin wegen der Pace zu schauen. Das klappt ganz gut und ich bin doch schneller als gedacht unterwegs und dabei sehr entspannt beim Laufen.
Gestern war ich auch das 1.Mal mit langen Laufsachen und Mütze unterwegs. Neblige 1Grad hatten wir.
Wenn ich Eure Bericht so lese von den tollen Läufen und noch besseren Ergebnissen bekomme ich auch wieder Lust. Nächstes Jahr muß wieder ein HM her
Liebe Grüße
Bärbel (die versucht sich tapfer zu halten)
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h

4831
Moin zusammen
mich gibt es auch noch. Nach 3 Wochen ohne Faden auch heute nur eine kurze Meldung.
Gestern in Porz 4 Runden+1,1km. Tolles Laufwetter 9 Grad, trocken, teilweise Sonne, bischen viel Wind.
1:55:08
YipeeJaYeah Schweinebacke
das tat richtig weh, aber derZieleinlauf zu "Who the Fück is Alice" hat alle Schmerzen vergessenlassen.
Micha mit müden Beinen.
mich gibt es auch noch. Nach 3 Wochen ohne Faden auch heute nur eine kurze Meldung.
Gestern in Porz 4 Runden+1,1km. Tolles Laufwetter 9 Grad, trocken, teilweise Sonne, bischen viel Wind.
das tat richtig weh, aber derZieleinlauf zu "Who the Fück is Alice" hat alle Schmerzen vergessenlassen.
Micha mit müden Beinen.
4832
Hallo Micha,SlideMagic hat geschrieben:Moin zusammen
Micha mit müden Beinen.
na, dann gratuliere ich doch mal ganz kurz und herzlich zur sub2!
LG Doris
4833
... und ich schließe mich sehr gern und begeistert an!!!
Super gemacht, lieber Micha! Herzlichen Glückwunsch zum souveränen und längst überfälligen Knacken der Schallmauer!!!

an alle PillePaller,
Anne
Super gemacht, lieber Micha! Herzlichen Glückwunsch zum souveränen und längst überfälligen Knacken der Schallmauer!!!
Anne
4836
Auch von uns
Gratulation zu deiner Leistung!!!
Gutes und rasches Regenerieren.
Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn allen Pille-Pallern und Freunden wünschen Dorothea und Hans Peter.
PS.: sind schon am überlegen, wo wir 2012 laufen werden.
Wenn wir gesund sind, ist sicherlich der HM in Bludenz (Begleitläufer) und am 1. Mai der HM in Bad Blumau auf der Liste.
Gratulation zu deiner Leistung!!!Gutes und rasches Regenerieren.
Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn allen Pille-Pallern und Freunden wünschen Dorothea und Hans Peter.
PS.: sind schon am überlegen, wo wir 2012 laufen werden.
Wenn wir gesund sind, ist sicherlich der HM in Bludenz (Begleitläufer) und am 1. Mai der HM in Bad Blumau auf der Liste.
4838
Wie ihr es euch schon gedacht habt….Hilde ist noch bei uns. Sie hat mein Herz erweicht. Obwohl es da natürlich noch einiges gäbe, was man ihr antrainieren könnte. Dass sie als Beschützerin ihrer Laufpartnerin nicht taugt, habe ich ja das eine oder andere Mal schon erzählt. Nun ist es wieder Zeit für den einen oder anderen Nachtlauf, sie will dann immer hinter mir laufen, stört mich dabei aber und hilft mir auch nicht, wenn ich nicht weiß, wer mir da gerade entgegenkommt….aber gut…das wollte ich nun gar nicht erzählen.
Die letzte Woche bin ich sagenhafte 32 km gelaufen. Das ist Streckenrekord seit gefühlten 65 Jahren. Darauf bin ich sehr stolz.
Da mir aber das langsame geschlurfe bei viel zu hohem Puls mächtig an den Nerven zehrt, habe ich beschlossen, dass nun mal ein bisschen „Tempotraining“ angesagt ist. So habe ich mir ein hübsches Training auf die Mine gespielt. Es sollten 5x200m mit 3 Minuten Trabpause sein. Die 200 Meter deswegen, weil ich nicht weiter wetzen kann. Die 3 Minuten hab ich mir gegeben, weil ich nach den 200m eigentlich unters Sauerstoffzelt gehöre, dies aber nicht mitführen kann.
Ich schlurfe also los, bis meine Mine piepst und weiß nun, dass ich für 200 m alles geben muss…dann piepst es wieder und ich darf 3 Minuten traben….schön….und dann piepst es wieder und ich renn los…und rennundrennundrennundrenn…ach herrje…das müssen doch schon längst 200 m sein, aber es piepst nicht…aberichkannnichtmehrundrennweiteraberichkannechtnichtmehr….völlig frustriert gebe ich auf und trab wieder und dann piepst es auch schon. Was muss ich jetzt machen? Schon wieder wetzen? Also gut…dann los….und nun piepst es gar nicht mehr…ich stääääärbe….So langsam kommt mir die Erkenntnis, dass ich da wohl mal wieder Mine´s Technik nicht verstanden habe und geb auf, schlurf ich eben noch ein Stück….aber irgendwie hat mich nun doch der Ehrgeiz gepackt und ich renn wieder…nun eben bis zur nächsten Weggabelung….boahhh wo ist meine Ausdauer??? Nun reicht´s aber wirklich…
Nun nur noch traben, mehr geht nicht. Nach 6,5 km bin ich wieder am Auto. Völlig fertig, ein bisschen ärgerlich weil ich das Training nicht richtig eingegeben habe und doch froh, dass ich, wenn auch nur für kurze Strecken, gefühlt mal recht flotti war.
Ob´s mir was gebracht hat? Mal sehen….
Wenn nicht, kann ich ja immer noch Hildes Training intensivieren.

Die letzte Woche bin ich sagenhafte 32 km gelaufen. Das ist Streckenrekord seit gefühlten 65 Jahren. Darauf bin ich sehr stolz.
Da mir aber das langsame geschlurfe bei viel zu hohem Puls mächtig an den Nerven zehrt, habe ich beschlossen, dass nun mal ein bisschen „Tempotraining“ angesagt ist. So habe ich mir ein hübsches Training auf die Mine gespielt. Es sollten 5x200m mit 3 Minuten Trabpause sein. Die 200 Meter deswegen, weil ich nicht weiter wetzen kann. Die 3 Minuten hab ich mir gegeben, weil ich nach den 200m eigentlich unters Sauerstoffzelt gehöre, dies aber nicht mitführen kann.
Ich schlurfe also los, bis meine Mine piepst und weiß nun, dass ich für 200 m alles geben muss…dann piepst es wieder und ich darf 3 Minuten traben….schön….und dann piepst es wieder und ich renn los…und rennundrennundrennundrenn…ach herrje…das müssen doch schon längst 200 m sein, aber es piepst nicht…aberichkannnichtmehrundrennweiteraberichkannechtnichtmehr….völlig frustriert gebe ich auf und trab wieder und dann piepst es auch schon. Was muss ich jetzt machen? Schon wieder wetzen? Also gut…dann los….und nun piepst es gar nicht mehr…ich stääääärbe….So langsam kommt mir die Erkenntnis, dass ich da wohl mal wieder Mine´s Technik nicht verstanden habe und geb auf, schlurf ich eben noch ein Stück….aber irgendwie hat mich nun doch der Ehrgeiz gepackt und ich renn wieder…nun eben bis zur nächsten Weggabelung….boahhh wo ist meine Ausdauer??? Nun reicht´s aber wirklich…
Nun nur noch traben, mehr geht nicht. Nach 6,5 km bin ich wieder am Auto. Völlig fertig, ein bisschen ärgerlich weil ich das Training nicht richtig eingegeben habe und doch froh, dass ich, wenn auch nur für kurze Strecken, gefühlt mal recht flotti war.
Ob´s mir was gebracht hat? Mal sehen….
Wenn nicht, kann ich ja immer noch Hildes Training intensivieren.
4839
Mein Garmin piepst auch manchmal gaaanz leise. Vlt. hast du ihn überhört? Tempo hast du doch gut gemacht das nächste Mal wird besser
.
Hab meinen langen Lauf ausgelassen trotz dem schönen Wetter. Wir waren Schwimmen und in der Sauna. Das war auch schön. Bn ja die letzten 2,5 Wochen intensiv gelaufen und werde es diese Woche ruhiger angehen.
@SlideMagic: Super
Ich denke drüber nach ob ich die Stundenlaufserie mal mitlaufe bei uns 2012. Da komme ich nicht als Letzte ins Ziel, weil ja in der Runde gelaufen wird
.
Schöne Woche
Bärbel
Hab meinen langen Lauf ausgelassen trotz dem schönen Wetter. Wir waren Schwimmen und in der Sauna. Das war auch schön. Bn ja die letzten 2,5 Wochen intensiv gelaufen und werde es diese Woche ruhiger angehen.
@SlideMagic: Super
Ich denke drüber nach ob ich die Stundenlaufserie mal mitlaufe bei uns 2012. Da komme ich nicht als Letzte ins Ziel, weil ja in der Runde gelaufen wird
Schöne Woche
Bärbel

4840
Ich nehme an, du bist jeweils 200m getrabt und 3 min gerannt, als sei der
hinter dir her ... 
Jedenfalls ein gutes Tempotraining!
Viele Grüße,
3fach (der gestern mal einen HfMax-Test gemacht hat)
Jedenfalls ein gutes Tempotraining!
Viele Grüße,
3fach (der gestern mal einen HfMax-Test gemacht hat)
4841
Hallole
@micha:
Gratulation zur super Leistung.
@laufsogern, dein Laufpensum ist ja Klasse. Hoffe du und Hilde kommt über den Winter gut durch den Wald. Und es wird dich zwar nicht trösten, aber ich trau mich erst gar nicht dran an die Garmin-IV-Programmierung. Naja generell schreckt mich die Art des trainings schon ab. Wenn ich aber IV machen sollte, dann nehm ich mir ein abgemessenens Wegstück, renn da wie geistesgestört hin und her und drück den Garmin jedesmal händisch ab. Ich glaub ich bleib gleich bei meinen Fahrtspielen
, die sich aufgrund meiner hügligen Haustrecken ganz von alleine ergeben.
Grüssle Klaus
auch an die (un)wilde Hilde
@micha:
Gratulation zur super Leistung.@laufsogern, dein Laufpensum ist ja Klasse. Hoffe du und Hilde kommt über den Winter gut durch den Wald. Und es wird dich zwar nicht trösten, aber ich trau mich erst gar nicht dran an die Garmin-IV-Programmierung. Naja generell schreckt mich die Art des trainings schon ab. Wenn ich aber IV machen sollte, dann nehm ich mir ein abgemessenens Wegstück, renn da wie geistesgestört hin und her und drück den Garmin jedesmal händisch ab. Ich glaub ich bleib gleich bei meinen Fahrtspielen
Grüssle Klaus
auch an die (un)wilde Hilde
4842
Danke für die vielen Glückwünsche.
Laufsogern: Toll das du wieder laufen kannst. So richtig meine ich. Und das mit der Mine
. Was soll ich dazu sagen? Ist halt doch ein "MännerTechnikGedönsSpielzeug" oder anders ausgedrückt "Frauen und Technik"

Duck und weg
3-fach: Erzähl mal vom Test? Wie Wo Was???
Gruß Micha
Laufsogern: Toll das du wieder laufen kannst. So richtig meine ich. Und das mit der Mine
Duck und weg
Gruß Micha
4843
Da gibts nicht viel zu erzählen: Ich habe gestern nach einer längeren bergan-Strecke nochmal knappe 1000m Vollgas (ebenfalls leicht bergan) gegeben, Pace unter 4min (SlideMagic hat geschrieben:
Gruß Micha
Grüße,
3fach
4844
....ja und???? Wo liegt jetzt dein HFmax???
Jaja....die Mine....ist natürlich auch nicht so leicht, wenn die Technik einfach nicht das macht, was man will...sondern nur das, was man eingibt...Schrecklich...
Aber ich krieg das noch hin....immerhin hab ich ja schon den Fehler erkannt. Ich hätte dem blöden Ding sagen sollen, dass ich 5x200m laufen möchte....mir war das ja eigentlich klar.
So wird es also am Mittwoch einen weiteren Test brauchen....
Lieber Klaus, wenn ich händisch abdrücken wollte, bräucht ich ja die Mine nicht.....

Jaja....die Mine....ist natürlich auch nicht so leicht, wenn die Technik einfach nicht das macht, was man will...sondern nur das, was man eingibt...Schrecklich...
Aber ich krieg das noch hin....immerhin hab ich ja schon den Fehler erkannt. Ich hätte dem blöden Ding sagen sollen, dass ich 5x200m laufen möchte....mir war das ja eigentlich klar.
So wird es also am Mittwoch einen weiteren Test brauchen....
Lieber Klaus, wenn ich händisch abdrücken wollte, bräucht ich ja die Mine nicht.....
4846
Genau!!! und Aufgeben gilt nicht.Laufsogern hat geschrieben:....ja und???? Wo liegt jetzt dein HFmax???
![]()
Ich habe auch eine Zeitlang mit den Intervallen probiert und heute weiß ich nicht mehr warum. Wenn es einmal klar ist stelle man sich die Frage wieso man das nicht verstehen konnte.
Gruß Micha
4847
Hey...da hast du nen Rechenfehler....du hattest doch erst kürzlich deinen 35. oder nicht??3fach hat geschrieben:Ist das nicht völlig klar? Es gibt doch diese Formel ....
220 - Lebensalter = 190![]()
Grüße,
3fach
....aber könnte man nicht ein Gerätchen erfinden, das einen gleich versteht??SlideMagic hat geschrieben:Genau!!! und Aufgeben gilt nicht.
Ich habe auch eine Zeitlang mit den Intervallen probiert und heute weiß ich nicht mehr warum. Wenn es einmal klar ist stelle man sich die Frage wieso man das nicht verstehen konnte.
Gruß Micha
Man könnte den Hennes fragen...der ist doch der Mine-Experte...
Also, wer traut sich???
4849
HM-Bestzeiten, Hf-max-Tests, Sprint-Intervalle mit Mine - zur Hüüüülllfäää, wo bin ich hier gelandet? 
Schön, wenn euch das lange Laufen und das Wettkämpfe-Planen (
Raffi) so viel Spaß macht!
Ich plane erst einmal gar nichts und genieße es im Moment unglaublich, die Läufe völlig planlos zu gestalten, was Länge und Tempo angeht. Vergangene Woche habe ich es immerhin auch auf 33 km gebracht: Einmal 5 km TDL, einmal "lange" 14,6 km, zwei kurze Läufe von 6/7 km.
Natürlich will ich in den nächsten Wochen gern noch ein wenig Umfang draufpacken, vor allem, was den langen Lauf angeht. 
Aber ob ich in absehbarer Zeit wieder Lust auf systematisches Training, gezielte Tempoeinheiten und "Wettkampf"laufen bekomme?
Im Moment reizt/motiviert mich all das nicht im Geringsten.
Anne
Schön, wenn euch das lange Laufen und das Wettkämpfe-Planen (
Ich plane erst einmal gar nichts und genieße es im Moment unglaublich, die Läufe völlig planlos zu gestalten, was Länge und Tempo angeht. Vergangene Woche habe ich es immerhin auch auf 33 km gebracht: Einmal 5 km TDL, einmal "lange" 14,6 km, zwei kurze Läufe von 6/7 km.
Aber ob ich in absehbarer Zeit wieder Lust auf systematisches Training, gezielte Tempoeinheiten und "Wettkampf"laufen bekomme?
4850
Programmierst du an der Mine oder über GTC?Laufsogern hat geschrieben:Hey...da hast du nen Rechenfehler....du hattest doch erst kürzlich deinen 35. oder nicht??
....aber könnte man nicht ein Gerätchen erfinden, das einen gleich versteht??
Man könnte den Hennes fragen...der ist doch der Mine-Experte...
Also, wer traut sich???![]()
3fach hat geschrieben:Ist das nicht völlig klar? Es gibt doch diese Formel ....
220 - Lebensalter = 190![]()
Grüße,
3fach