Banner

Die Suche ergab 388 Treffer: skating

Suchanfrage: skating

Re: Austausch für Anfänger

... (kostenpflichtig) Fotoservice (kostenlos) ✔ Fotoservice (kostenpflichtig) Gedruckte Urkunden ✔ Goodie Bag / Startsackerl Handbiker Inline-Skating Bewerb Kilometermarkierungen ✔ Kostenlose Kleider- & Utensilienabgabe Kostenlose Massagen ✔ Online-Urkunden Pokale für die Altersklassen ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... reinpassen: Sa: mittags: Intervalle Laufband 12x(2’schnell/2’locker) erste 5 Wiederholungen @ 3:20, nächste 7 @ 3:10; abends: 45min Skilanglauf Skating easy So: mittags: 2:10h Skilanglauf Skating easy; abends: 45min Skilanglauf Skating easy Mo: mittags: 60‘ Laufband easy; abends: 45‘ Laufen ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... reinpassen: Sa: mittags: Intervalle Laufband 12x(2’schnell/2’locker) erste 5 Wiederholungen @ 3:20, nächste 7 @ 3:10; abends: 45min Skilanglauf Skating easy So: mittags: 2:10h Skilanglauf Skating easy; abends: 45min Skilanglauf Skating easy Mo: mittags: 60‘ Laufband easy; abends: 45‘ Laufen ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... reinpassen: Sa: mittags: Intervalle Laufband 12x(2’schnell/2’locker) erste 5 Wiederholungen @ 3:20, nächste 7 @ 3:10; abends: 45min Skilanglauf Skating easy So: mittags: 2:10h Skilanglauf Skating easy; abends: 45min Skilanglauf Skating easy Mo: mittags: 60‘ Laufband easy; abends: 45‘ Laufen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die Woche: Sa: mittags: Intervalle Laufband 12x(2’schnell/2’locker) erste 5 Wiederholungen @ 3:20, nächste 7 @ 3:10; abends: 45min Skilanglauf Skating easy So: mittags: 2:10h Skilanglauf Skating easy; abends: 45min Skilanglauf Skating easy Mo: mittags: 60‘ Laufband easy; abends: 45‘ Laufen ...

... auch keine Staffeln wie in HH oder Ffm - du kannst höchstens zusätzlich noch am Samstag 42 km Rollschuhlaufen und dich so für die Wertung Inline - Skating + Marathon qualifizieren. Ich werde wohl ein Los ziehen und hoffen... wenn es nicht klappt, starte ich vielleicht in Frankfurt - oder buche ...

... beginnt nach etwa 14 Tagen bereits wieder das Training, am günstigsten mit anderen Sportarten (Spiele, Rad, Schwimmen, Athletik, Inline-Skating, Aqua-Jogging, Ski oder Skiroller o.a.), aber auch Dauerlauf. Es finden keine Wettkämpfe statt. Zur besseren Nutzung der VP I zur Grundlagenausbildung ...

Ich beneide jeden, der es diesen Winter überhaupt anständig in die Loipe oder auf die Trasse (so würde ich die Skating-Spur bezeichnen) geschafft hat.

Aber es ist wie beim Fussball: die Hoffnung stirbt zuletzt und der nächste Winter kommt bestimmt!

... ich werde es kommenden Winter mal in Angriff nehmen. Vielleicht nimmt mich ja jemand auch mal mit raus und zeigt mir das. Von deinem Begriff "Skating Loipen" war ich erst ein bisschen irritier (so: häh, wasn das) aber ich hab mal google gefragt und bin nun schlauer. :) Das wäre auch auf ...

... hat, habe ich mir ein paar billige Skater gekauft. Das war für unsere Gegend eigentlich ungewöhnlich. Und vor allem der Zeit voraus. Damals waren Skating-Loipen selbst im Sauerland noch die Ausnahme. Interessanterweise war der ehemalige Fussballtrainer von damals derjenige, der mir diese Latten ...

... ich top-vorbereitet :D Okay, ein paar Mal auf den Rollski war ich auch noch. Dafür lief's dann aber gar nicht schlecht. Samstag bin ich die lange Skating-Strecke (46 km, zwei Runden) gelaufen - bei strahlendem Sonnenschein und ca. +5°C. Platz 162 (von 542) in 2:20:48,4. Für Sonntag war Regen angekündigt, ...

... die nicht unmittelbar am Geschehen beteiligt sind mit zu trainieren.Ganz vielfältig trainieren vielleicht auch mal Rugby Squats oder Ice Skating Sprünge die ja auch seitlich ausgeführt werden bringen immens viel für die Muskel Koordination der Beine. Oder auch Ausfallschritte auf einem ...

Mein erster grosser Roller - Bitte eure Erfahrung

... Stress abzubauen und das wenige Strampeln als körperliche Anstrengung zu bezeichnen. Mein Umstieg auf Cross-Skates ( skike - Nordic Cross Skating für alle! ) vor vier Jahren habe ich wieder rückgängig gemacht, da diese Fortbewegung schon morgens im dunkeln zu viel Balancegefühl abverlangte, ...

... LL. Beim WK hab ich dann keinen Unterschied gespürt. Als Alternativtraining ist der LL mMn bestens geeignet, Klassisch wohl auch etwas besser als Skating. Grundsätzlich kann man LL-Training aber eher mit einem Fahrtspiel vergleichen, es sei denn man hat eine topfebene Loipe, wie z.B. in Ruhpolding ...

... (bzw. ergänzen sich). Deshalb empfehlen einige Trainings-Gurus zB. im Winter auch Alternativsportarten (Radeln, SkiLL, Rudern, Schwimmen, Skating usw.), natürlich je nach Wetter und evtl. an Maschinen (Radeln, Rudern). Wichtig für den Fettstoffwechsel ist die Dauer in einem moderaten Bereich, ...

Ja Garmaschen gehen sicher auch, aber optisch und funktionell gefällt mir die Lösung des Snowcross besser. Das System erinnert mich an meine Skating (Biathlon) Schuhe, und dort kann absolut kein Schnee rein und sie liegen eben gleichzeitig optisch schön eng an. Da ich mich beim Laufen im Winter ...

... im Oberkörper (Triathlet :zwinker2: ), da geht das schon. Wir haben z.B. im Februar erstmals eine Vereinsmeisterschaft in klassischer Technik (Skating haben wir schon länger) auf einer flachen Strecke durchgeführt. Da habe ich (wie fast alle) komplett durchgeschoben (mit Skatingski und -stöcken) ...

Skatingski sind meist etwas kürzer und etwas steifer. Dadurch lassen sie sich beim Skaten leichter beherrschen. Im Prinzip kann man aber auch mit Klassikski skaten, wenn man es nur mal probieren will. Zumindest mit Wachsski, ...

Hallo zusammen, mich würde mal der Unterschied zwischen Skating Ski und klassischen LL Ski interessieren? Ich laufe seit jahren klassisch LL,finde das aber mittlerweile recht langweilig und fange jetzt an mich fürs Skaten zu interessieren.Wo liegt im ...

Gleich mit Skating einsteigen?

... richtig ins Langlauf einsteigen. Habe bisher nur ein paar Testfahrten mit geliehenen, klassischen Ski gemacht. Würdet ihr mir raten direkt mit Skating anzufangen? Konditionell bin ich gut drauf, nur habe ich eben wenig Erfahrung mit Skilaufen generell. Auf der anderen Seite hat das Erzgebirge ...

... unser Titelsponsor Vattenfall dieses Vorgehen im Sinne der Sicherheit unserer Teilnehmer in vollem Umfang unterstützt. Zeitplan: 18.00 Uhr: SCC Skating Kids Cup 19.15 Uhr: Inlineskating 5 km ohne Wettkampf-Wertung 19.50 Uhr: 5 km ohne Wettkampf-Wertung 20.30 Uhr: 5 km ohne Wettkampf-Wertung

... eher nach Überlastung. Da hilft nur eines: Ruhe! Sich anders zu belasten kann, muß aber nicht unbedingt helfen. Das hängt sicher mit Erfahrung im Skating zusammen (Langlauf/Inliner). Hast Du welche, wirst Du Unbekanntes wie Skikes besser wegstecken. An sich ist Cross- Skating mit z.B. Skikes eine ...

... mit ein paar Wellen. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ja, wenn Schnee liegt bin ich da nur auf den Skiern unterwegs. Laufe Klassisch und Skating. Da ich WK`s in beiden Techniken bestreite, Letzte WK`s 8.2 und 9.2.14 je 50km. Danach beginnt die Vorbereitung (April HM, 1 Mai HM und eben ...

... cycling workouts. It is likely that other cross-training activities working the large muscle groups of the legs (such as stair climbing, in-line skating, rowing, deep water running, and cross country skiing) would lead to similar improvements, whereas activities less similar to running (such ...

Trainingsprogramme Skilanglauf

... wirklich zu verbessern. Mache sehr viel Krafttraining, laufen , skirollern und etwas Radfahren. Auch befasse ich mich intensiv mit der Technick ( Skating). Was glaubt ihr, könnte man einen Lauftrainingsplan (zB 42km unter 2.30) so umwandeln das man ihn mit den Langlaufskiern absolvieren kann wobei ...

... Anschlag mit 8+ km/h ist vergleichbar mit GA1/2 (bis 85% HFmax). Mehr habe ich noch nie geschafft. Aber mit Variationen (kein NW i.e.S.) wie z.B. Skating-Technik oder Lauf-Technik ist es so anstrengend wie Laufen. Während der Nordischen Ski-WM wurde mal ein Beitrag mit Marit Björgen vom Sommertraining ...

... das Durchschnittstempo der Woche relativ hoch. Noch habe ich das Gefühl der Verbesserung. Also warum etwas ändern? Samstag 16.2. 25 km Skilanglauf Skating hart Sonntag 18.2. 33 km Skilanglauf Skating hart Montag 19.2. 35 km Skilanglauf Skating hart Dienstag 20.2. 33 km Skilanglauf Skating hart ...

... am linken Ellbogen). Die Zeiten waren für das wenige Training und den Wetterbedingungen auch nicht so schlecht. Klassisch knapp über 4 Stunden und Skating unter 3,5 Stunden für jeweils 50km. Bericht werde ich aber keinen verfassen. Danke für euer Mitgefühl. @3fach: schönen Urlaub und viel Spaß ...

... 3:30, 1km 3:25, 1km 3:20, 1km 3:15, 1km 3:10 2km 3:30, 0,5km 4:00 (Gesamt 13,5km); hat sich wieder sehr locker angefühlt Samstag 9.2. Skilanglauf Skating schwere Strecke 1:45h zügig, hatte noch motorische Schwierigkeiten, war aber eine gute Einstimmung auf den Urlaub nächste Woche Sonntag 10.2. ...

Servus, grundsätzlich gibt es 2 verschiedene Bindungssysteme: das NNN-System und das SNS-System. Dann wird noch unterschieden nach Classic oder Skating (und neuerdings nach Touring). Leider sind das NNN- und das SNS-System nach meinen Infos leider nicht kompatibel. Daher würde ich immer zuerst ...

Mit dem Speed Skating deckst du ja schon einiges vom Tempobereich ab. Mit zusätzlich 3 Läufen pro Woche sollte das mit dem Marathon klappen. Wichtig ist für den Marathon, der lange Lauf und mindestens einen weiteren Lauf als lockere ...

Willkommen im Forum :hallo:

Betreffend 3mal in der Woche Training wurde hier schon diskutiert: klick

Ich finde Dein Zeitplan sieht vernünftig aus und das Speed Skating bringt sicherlich etwas.

LG aus Bern
Blub

Marathon - möglich?

... ankommen". Wenn nicht unter vier Stunden, so doch auch nicht über fünf. Meint ihr, das geht? Mein "Zweitsport" ist Speed Skating, also schnell laufen auf Inline-Skates. Ich könnte mir vorstellen, dass das als Cross-Training nicht ganz wertlos ist. Ich freu mich auf eure ...

... Stil) die Achillessehne? Bei richtigem (sportlichen) Langlaufen, ganz klar ja! Ich hatte vorletzten Winter Probleme mit der Achillessehne. Skating ging völlig problemlos, aber als ich mal klassisch gelaufen bin, war das ganz schön unangenehm. Im 'Wandertempo' dürfte es aber wenig belasten. ...

... & Robert Plant - Kashmir (Live, The Awesome oriental version) - YouTube Jethro Tull - Life is a Long Song - YouTube JETHRO TULL - Intro & Skating Away on the Thin Ice of the New Day [LIVE FROM HIPPODROME,LONDON 1977] - YouTube [url]http://www.youtube.com/watch?v=3CPqcZGLsmU [/url]

Ich würde mich meine Vorredner anschließen. MIt der Technik solltest du grundsätzlich zurecht kommen. Ich meine gehört zu haben, dass Skating sogar leichter erlernbar ist, als klasischer Stil. Ich kenne aber kaum jemanden der (zu Anfang) die Skatingtechnik lernt. Als "Skatingloipe" ...

Ich würde mich meine Vorredner anschließen. MIt der Technik solltest du grundsätzlich zurecht kommen. Ich meine gehört zu haben, dass Skating sogar leichter erlernbar ist, als klasischer Stil. Ich kenne aber kaum jemanden der (zu Anfang) die Skatingtechnik lernt. Als "Skatingloipe" ...

Skating Loipen

... die Langlauf-Riege: Ich wollte diesen Winter (wenn es das Wetter zulässt) in Süddeutschland Langlaufen gehen. a) Ist es nur auf speziell als "Skating" deklarierten (bzw dafür präparierten) Strecken möglich/erlaubt diesen "Stil" zu laufen :confused: b) Ich bin absoluter Anfänger. ...

Zur erweiterten Suche