Banner

Die Suche ergab 14125 Treffer: triathlon

Suchanfrage: triathlon

Re: Mission 245

... Nick Bare. Der hat das glaube ich ins Rollen gebracht. Da sind einige aufgesprungen und Posten auf Instagram und in YouTube. Viele machen auch Triathlon, Ironman im Verbund mit Bodybuilding.

Ich selbst sehe mich aber nicht als Hybrid Athlet.
Ich bin Läufer, der aus Mangel an Zeit, als die Kinder ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... oder zumindest kann man niedrigere Luftdrücke bei gleichem Rollwiderstand fahren. Manche fahren noch aus aerodynamischen Gründen im Triathlon vorne 25 und hinten 28, aber gibt eigentlich selbst aus Speedgründen mittlerweile wenig Argumente für sehr schmale Schlappen. Du brauchst ...

... oder zumindest kann man niedrigere Luftdrücke bei gleichem Rollwiderstand fahren. Manche fahren noch aus aerodynamischen Gründen im Triathlon vorne 25 und hinten 28, aber gibt eigentlich selbst aus Speedgründen mittlerweile wenig Argumente für sehr schmale Schlappen. Du brauchst ...

Re: Cassy - Hybridtraining - HM Vorbereitung

Ich fühle mich aktuell auch fitter als mit 30 oder gar 25. Selbst zu den Zeiten als ich im Triathlon richtig aktiv war oder die 2:45 im Marathon gelaufen bin fühlten sich (ich glaube stark aufgrund des fehlenden Krafttrainings) nicht so gut an. Vor allem die schweren, tiefen Kniebeugen tragen meinem ...

Danke für die Anregung mit dem eigenen Thread. Vielleicht mache ich das am Ende nochmal und erstelle einen Thread im Triathlon-Unterforum. Ist ja vielleicht auch für andere von Interesse, die das mal suchen.

Wirklich toller Bericht Antracis . Danke dafür. :daumen: An deiner Stelle würde ich den ...

... oder fast jeden Tag vor die Tür geht und einfach nur läuft, hat man nicht nur sehr viel Spaß, sondern kommt auch erstaunlich weit.

Ist beim Triathlon anders. Das ist einerseits total motivierend, weil es soviele Stellschrauben gibt, um sich zu verbessern, kann aber auch echt anstrengend werden ...

Zu welcher Uhr wirst du denn greifen? Ich tue mich da gerade unheimlich schwer...

Ich nutze die ja hauptsächlich für Triathlon und andere Outdorraktivitäten wie Trekkingtouren und im Alltag. Da ich im Garminuniviersum fest verankert bin, hab ich jetzt eine Fenix 8 bestellt mit AMOLED-Display ...

Re: Cassy - Hybridtraining - HM Vorbereitung

Ich fühle mich aktuell auch fitter als mit 30 oder gar 25. Selbst zu den Zeiten als ich im Triathlon richtig aktiv war oder die 2:45 im Marathon gelaufen bin fühlten sich (ich glaube stark aufgrund des fehlenden Krafttrainings) nicht so gut an. Vor allem die schweren, tiefen Kniebeugen tragen meinem ...

... zu dürfen, war eine der Sachen, die den Celtman für mich zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. :küssen:

Celtman! Extreme Scottish Triathlon 2025

Prolog

Der Wecker klingelt um 0:30 Uhr. Extremtriathlon halt, da ist schon das Aufstehen extrem (früh). Ich bin tatsächlich nicht ...

Re: Mission 245

... und in der Jugend: viel Mannschaftssport.⛹️
Dann einige Jahre Pause.
Mit Anfang 20: Ausbildung, Soldat, 8 Jahre, Drohnenaufklärung. 🪖
Nebenbei Triathlon. Bestzeit beim Ironman: 8:58. Marathon 2:45🏃
Ende 30: CrossFit, Kettlebell, Radsport, Krafttraining,🏋️ nochmal Student 👨‍🎓 – der Weg ging weiter ...

Mission 245

... Marathon in 2:45 Stunden (wie 2008)
🏋️‍♂️ 245 kg Kreuzheben
🧍‍♂️ 24,5 Zoll vertikaler Standsprung

...am selben Tag. Also quasi ein Triathlon.

✅ Ausdauer
✅ Kraft
✅ Schnelligkeit

Nicht (nur) um Bestzeiten willen – sondern, weil ich glaube, dass diese Fähigkeiten gemeinsam die ...

... Zum starken Wettkampf mit AK-Treppchen.

Danke an alle für die Glückwünsche.
War eine tolle Veranstaltung und hat Spaß gemacht, mal ein bisschen Triathlon-Luft zu schnuppern.
Wir waren auch ein tolles Team.
Unsere Schwimmerin war bärenstark und kam als zweite nach 13min aus dem Wasser (750m). Sie ...

... ist, zu Racen. Mittlerweile gibt es da ja 11 Rennen:

https://www.xtriworldtour.com/events

Und wenn man mal der Facebook-Group "Global Extreme Triathlon Forum" beitritt, staunt man, was es sonst so noch gibt. :geil:

Insofern ist für nächstes Jahr auch schon ein XTRI fest geplant, allerdings ...

... ist, zu Racen. Mittlerweile gibt es da ja 11 Rennen:

https://www.xtriworldtour.com/events

Und wenn man mal der Facebook-Group "Global Extreme Triathlon Forum" beitritt, staunt man, was es sonst so noch gibt. :geil:

Insofern ist für nächstes Jahr auch schon ein XTRI fest geplant, allerdings ...

... gut.

Und ja, prinzipiell geht eigentlich alles, aber halt nicht gleichzeitig. Familie und ein Haus bauen und viele Bücher lesen und noch Extrem-Triathlon geht wahrscheinlich schief. Man muss sich da schon für mehr als ein paar Monate total Committen, aber man bekommt dann auch viel dafür.

Einen ...

... ganz gut.

Und ja, prinzipiell geht eigentlich alles, aber halt nicht gleichzeitig. Familie und ein Haus bauen und viele Bücher lesen und noch Extrem-Triathlon geht wahrscheinlich schief. Man muss sich da schon für mehr als ein paar Monate total Committen, aber man bekommt dann auch viel dafür.

... Typ, der sich mehrfach bei uns bedankte(!), dass er im Team mitmachen darf, obwohl er selbst eine absolute Rakete auf dem Rad ist.

Der Schlosstriathlon in Moritzburg ist trotz seiner Größe (fast 1900 Starter in 2 Tagen) ein fantastisches, familiäres Event. Selbst die Profi-Triathleten aus der ...

... mit 6 lockeren Strides.

Bin physisch und vor allem psychisch total runtergefahren, insofern etwas zäh. Aber Fahrgestell ist super, also alles gut.

Jetzt „nur“ noch packen. Das ist hart, Triathlon ist doch logistisch etwas komplizierter als Laufen. :D

Vor allem, wenn auch noch das Bike mit muss.

Re: Mal wieder Doping.....

... an der Norwegian School of Sport Sciences, unterzog mich vergangenes Jahr in einem provisorischen Labor in Eidfjord in Vorbereitung zum Norseman Triathlon einer Untersuchung. Ein Lungenfunktionstest. Zwischen den beiden Versuchen reichte mir ihr Mitarbeiter ein Spray, zwei Stöße in die Nase.

Die ...

... auch um sie noch etwas zu pushen, falls ich zwischenzeitlich doch mal an sie ran gekommen bin. :teufel:

Gerade im Langdistanztraining ist (im Triathlon) Gruppentraining aber echt problematisch. Einfach weil da die Vorbereitungen so lang sind, was schon immer auch mal zu Phasen führt, wo man ...

... schnelleren Leuten trainieren, um an seine Leistungsgrenzen zu gehen. Aber das braucht schon Augenmaß.

Gerade im Langdistanztraining ist (im Triathlon) Gruppentraining aber echt problematisch. Einfach weil da die Vorbereitungen so lang sind, was schon immer auch mal zu Phasen führt, wo man ...

... D

Guter Plan. Schwimmen kannste ja auch lernen, wenns gut gelaufen ist im Herbst. . :P

Als Spaßwettkämpfe steht noch Ende Juni die Triathlon-Staffel hier im Dorf an, bei der ich das 20km Radfahren übernehme und ich spiele gerade mit dem Gedanken bei Rad am Ring für das Jedermannrennen ...

... und wieder irgendwelche laufspezifischen Verletzungen auftreten, lerne ich im Winter Schwimmen :D

Als Spaßwettkämpfe steht noch Ende Juni die Triathlon-Staffel hier im Dorf an, bei der ich das 20km Radfahren übernehme und ich spiele gerade mit dem Gedanken bei Rad am Ring für das Jedermannrennen ...

... mit Rennrad zur Arbeit und war vorher natürlich schon schwimmen.
Nettes Gespräch. Er ist 21 Jahre in Folge Marathon gelaufen und natürlich auch Triathlon bis zur Mitteldistanz. Hat immer noch fleissig sein Programm mit Kraulbeine und Paddels abgespult.

Ich hoffe, ich bin in 20 Jahren auch noch so ...

Re: Suche schnellen Laufschuh für Intervalltraining und 5km-Wettkämpfe.

... und nicht weniger als vergleichbare Modelle...

das Upper soll fast ohne Nähte kommen sodass man den Schuh auch Barfuß nutzen kann (z.B. im Triathlon)

Ich trage immer Socken, auch in Spikes.

im Vorfuß breit aufgebaut (wäre Ideal da ich breite Füße habe und Platz brauche!) und in der Ferse ...

Re: Suche schnellen Laufschuh für Intervalltraining und 5km-Wettkämpfe.

... wärend er guten Halt im Fersenbereich haben soll,
das Upper soll fast ohne Nähte kommen sodass man den Schuh auch Barfuß nutzen kann (z.B. im Triathlon),
im Vorfuß breit aufgebaut (wäre Ideal da ich breite Füße habe und Platz brauche!) und in der Ferse und soll somit
extra Halt geben.
Und vom ...

... Schwimmer bist du da schon ordentlich limitiert. Wobei man auch sagen muss, dass da ganz vorne 1. Bundesliga Niveau ist, der Sieger OD war sogar 8-facher Deutscher Meister. Sollte ich das Thema Triathlon mal irgendwann wirklich angehen wüsste ich zumindest wo das größte Potential schlummert. :wink:

Also Triathlon ist einfach eine coole Multisportart und Antracis Werbeblock hier packt mich immer wieder. Vielleicht muss man einfach mal machen und weniger Versagensängste aufweisen. Zumindest einen Duathlon konnte ich ja auch bereits mal mit viel Spaß bestreiten.
Der Zeitaufwand aber ist einfach ...

... zu investieren und es sinnvoll zu lernen. :klatsch:

Kann ich verstehen, ich hab mich glaube deshalb ca. 10 Jahre von ersten Annäherungen im Triathlonszeneforum 2010 bis zum Start mit Arne 2019 und dem ersten Triathlon 2020 rumgedrückt. :D

Wobei ich sagen muss, dass ich Schwimmen generell toll ...

... vorderen Teil des letztens Drittels fahren würde um nach dem Lauf im letzten Teil des ersten Drittels zu landen. [...] Wunderbar meine bisherigen Triathlon-Erfahrungen zusammengefasst :hihi:
Da kann ich mich anschließen, 2018 hatte ich tatsächlich aus Spaß mal bei einer "Jedermann Distanz" (~300m ...

... Teil des letztens Drittels fahren würde um nach dem Lauf im letzten Teil des ersten Drittels zu landen. [...]

Wunderbar meine bisherigen Triathlon-Erfahrungen zusammengefasst :hihi:

Wobei ich immer wieder überrascht war, dass es in der Realität dann eher 2. Drittel (Schwimmen) - 1. Drittel ...

... ab. Da hat man selbst leider nur sehr wenig Kontrolle und es gibt da wohl eine Menge übermotivierter Idioten.

Ja, das wäre auch nicht meins. Beim Triathlon ist das ja glücklicherweise relativ harmlos. Da nervt höchstens die Lutscherei, aber andere Athleten sind selten die Ursache für einen Sturz.

Re: Profi Wettkämpfe

... Herangehensweise.

Grundsätzlich haben Läufer viel weniger Renntage als Radfahrer, was aber auch logisch ist. Viel interessanter finde ich den Vergleich mit dem Triathlon, den wir hier schon mal diskutiert haben. Ganz habe ich immer noch nicht verstanden, wie Triathleten so viele Renntage hinbekommen.

... dass diese Substanz durch den Transfer von Körperflüssigkeit in mein System gelangt ist."
https://www.t-online.de/sport/mehr-sport/id_100613858/triathlon-imogen-simmonds-mit-positivem-dopingtest-wegen-sex-.html

Vorsicht auch bei Zungenküssen! :prof:

Sowieso. Als Leistungssportler putzt man ...

... mein Juristenteam und ich zu dem Schluss gekommen, dass diese Substanz durch den Transfer von Körperflüssigkeit in mein System gelangt ist."
https://www.t-online.de/sport/mehr-sport/id_100613858/triathlon-imogen-simmonds-mit-positivem-dopingtest-wegen-sex-.html

Vorsicht auch bei Zungenküssen! :prof:

... 2024 intime Beziehungen. Daher sind mein Juristenteam und ich zu dem Schluss gekommen, dass diese Substanz durch den Transfer von Körperflüssigkeit in mein System gelangt ist."

Re: 10 Km SUB 40

... fand das ganz gut.

LongLeg - welcome back und vor allem herzlichen Glückwunsch!
Freut mich von dir zu lesen. Hatte schon Sorge, dass du beim Triathlon abgesoffen bist...oder schwimmst du mittlerweile wie ein Delfin?
Sehr ordentliches Ergebnis beim Blumensaatlauf angesichts des knappen Umfangs ...

Re: 10 Km SUB 40

... 9 Monate: Nach meiner HM PB (1:28:19) Ende März 2024 habe ich nur noch locker nach Lust und Laune trainiert. Ende August dann noch einen Sprinttriathlon, wo ich hintenraus noch 20:30 auf 5 km laufen konnte und gesamt knapp 2 Minuten schneller war als im Vorjahr. Danach 15 km die Woche, bis ich ...

Re: Fenix 8 AMOLED / Fenix 8 SOLAR / Fenix E

... Ich bin bei der Fenix weil größere Displayoption und Lampe. Rein zielgruppenmäßig bin ich aber deutlich mehr "Forerunner".
Und ich bin kein Einzelfall, das weiß Garmin auch ganz genau, sonst würde sie bei der Fenix anders werben ("Outdoor ganz supi, achja, Laufen und Triathlon kann die auch...")

PS : ich höre gerade auf audible Jonas Deichmann mit seinen 120 Triathlon um die Welt. Ich muss regelmäßig schmunzeln. Die gute Laune von dem Typen und die stoige Art, ist einfach sensationell.

Ich bin Deichmann Fan, schon seit seinem Triathlon um die Welt, das Buch kann ich auch sehr empfehlen ...

Zur erweiterten Suche