Banner

Die Suche ergab 20152 Treffer: garmin

Suchanfrage: garmin

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Gerade wenn ich da an die 15km @3:59/km im Januar denke, bei knapp 3 VDOT Punkten weniger als aktuell nach runalyze, ~0.8 Punkten weniger nach Garmin. Und (mutmaßlich) eine größere Gruppe um sich herum zu haben ist einfach Gold wert, das habe ich u.a. bei meinen letzten beiden Marathons erst ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Gerade wenn ich da an die 15km @3:59/km im Januar denke, bei knapp 3 VDOT Punkten weniger als aktuell nach runalyze, ~0.8 Punkten weniger nach Garmin. Und (mutmaßlich) eine größere Gruppe um sich herum zu haben ist einfach Gold wert, das habe ich u.a. bei meinen letzten beiden Marathons erst ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Gerade wenn ich da an die 15km @3:59/km im Januar denke, bei knapp 3 VDOT Punkten weniger als aktuell nach runalyze, ~0.8 Punkten weniger nach Garmin. Und (mutmaßlich) eine größere Gruppe um sich herum zu haben ist einfach Gold wert, das habe ich u.a. bei meinen letzten beiden Marathons erst ...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

... lasse ich mich natürlich nicht beeindrucken und laufe trotzdem meine Trainingsrunde bzw Wettkampf - und das z.T. gar nicht so übel. Das heißt nur Garmin schafft es nicht meinen "unbändigen Leistungswillen" zu messen bzw einzuschätzen. Runners.high ist nicht messbar - so meine Vermutung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht zu ernst. Dort meinen die doch tatsächlich, dass ich Sonntag eine 1:22:46h laufen soll. (Und sind sich dabei erschreckend einig mit meiner Garmin Uhr, die was von 1:22:35h erzählt. ) Das ist interessant. Laut runalyze wäre meine HM Zeit nur 1:26:33 während Garmin mich zumindest auf eine ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

das hier löst aber Dein Problem, einer der Adapter kann dann ja dauerhaft im Trolley (oder mit dem Bändsel am Kabel) bleiben: https://www.amazon.de/NEWZEROL-Ladeadapter-Kompatibel-Forerunner-vivoactive-Schwarz-Grau/dp/B0C8D1P2Y6 (Disclaimer: Nie selbst ausprobiert). Ich aber! Nutze zwar ein anderes...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... komplett ans Limit gehen zu müssen. Puls am Ende des letzten Abschnitts immer noch unter HM-Puls. Die Form kommt gerade mit riesigen Schritten. Garmin und Runalyze stimmen dem subjektiven Empfinden auch beide energisch zu. :wink: Gestern stand dann wieder ein anspruchsvoller Long Run auf dem ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und sich wohl erste Trainingseffekte tatsächlich bemerkbar machen. Sowohl vom subjektiven Empfinden her, als auch objektiv von den runalyze- & Garmin-VO2max Graphen her. :nick: Spannend wird jetzt dann kommender Sonntag, wenn mit dem Frankfurt HM mein ersten Wettkampf der Saison ansteht. Da ...

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

Hallo 85er , danke fürs erste Feedback. Hallo @HubS ist ja eine tolle Entwicklung bis jetzt. Auf Prognosen von diversen Apps oder auch Garmin würde ich nicht allzu viel geben. Bin da sonst auch sehr skeptisch. Aber im letzten Jahr, als ich die FR965 neu hatte und den ersten 5er gemacht habe, ...

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

Hallo HubS ist ja eine tolle Entwicklung bis jetzt. Auf Prognosen von diversen Apps oder auch Garmin würde ich nicht allzu viel geben. Außerdem hast du dich ja seit Silvester wieder ca 2min auf 10km verbessert und das ist in dieser kurzen Zeit eine Menge. Kannst du vielleicht ...

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... und einen kleinen Aktivierungslauf einen Tag vor dem Wettkampf diesen einfach aus dem vollen Training bestritten. Die Prognosen von Runalyze, Garmin und Twaiv waren viel zu optimistisch oder ich nicht ausgeruht. Jedenfalls standen die Prognosen alle auf einen Zielzeit zwischen 47:00 - 48:00. ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Steffen42 hat geschrieben: 09.03.2024, 12:25
goofy5 hat geschrieben: 09.03.2024, 12:23Mindestens mal auf Apple Watch
Es gibt bisher keine Apple Watch, die den Blutdruck messen kann.
Sorry, habe das verwechselt. Bei Apple soll es laut Gerüchten in 2024 kommen, bei Samsung Galaxy Watch geht es jetzt schon. Bei anderen Smart Watches weiß ich es nicht.

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Das ist doch so wie der Einführung von GPS. Das hat auch keiner am Anfang für gut geheißen, und dann hat es Garmin geschafft jahrelang genaueres GPS Tracking zu liefern als Polar & CO. Gaanz schlechtes Beispiel. Das GPS der Garmins ist erst mit den aktuellen Chipsätzen gut ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... es Nachts sein muss und es die ganze Nacht tracken muss, auf die ich jetzt hier nicht eingehen will. Natürlich wäre es toll, wenn sich das mit der Garmin app automatisch synchronisiert. Sonst hätte ich mir schon eine Apple oder Galaxy watch gekauft. Das versuche ich aber zu vermeiden, wenn man ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Das ist schade. Die Hemmschwelle ist natürlich groß, dieses Jahr sehr viel Geld für eine neue Uhr auszugeben (obwohl ich ja grundsätzlich mit einer 735XT zufrieden bin), wenn eventuell nächste Jahr die Modelle mit Blutdruckmessung kommen... Die Modelle, die es jetzt schon gibt, sind allesamt eher f...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... und was willst Du dann mit den Blutdruckwerten anfangen? Wenn Du Blutdruckwerte benötigst, dann kauf Dir jetzt ein Messgerät, für um die 20-50€ gibt es durchaus brauchbare Produkte. (Ja, die trägt man nicht 24/7. Wozu auch? Blutdruck wird in Ruhe gemessen). Wenn Du keine benötigst, dann kommst D...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Jetzt müsste man vielleicht einmal schauen, was bei den Beschreibungen ausländischer Händler bzgl. Blutdruckmessung steht. Man könnte ja auch eine Garmin Uhr im Ausland kaufen. :gruebel: Den Aufwand kannst Du Dir sparen, es gibt noch keine Garmin mit Blutdruckmessung. Das ist schade. Die Hemmschwelle ...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

... ich gebe zu, ich habe ein kleines Bisschen mehr Zeit gebraucht als die o.g. Menschen, aber eben nur ein gaaaaaaanz kleines Bisschen mehr Zeit. Lt. Garmin habe ich mir dafür 70 Tage Zeit gelassen und ich habe die viiiiiiielen Stunden in der Todeszone überlebt, sonst könnte ich hier ja NICHT schreiben. ...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

... sich das irgendwie deaktivieren? Ich vermute da gerade fast einen Bug... Was meinst Du mit Browser? Den Filter für die Darstellung der Daten in Garmin Connect über das Web findest Du oben links über die Schaltfläche "Nach Kategorie filtern." In der App kannst Du die Darstellung über ...

Re: Der Starter-Faden

... Ha! Lieben Dank und für morgen wünsche ich dir einen wunderschönen Feiertag. :hallo: @HubS Noch eins, du passt auch so gut hier rein, weil du mit Garmin läufst. Garmin hat hier im Faden eigentlich doch jeder und so sind wir über Garmin Connect auch immer auf dem Laufenden, wer wo läuft und urlaubt ...

Re: Der Starter-Faden

... Ha! Lieben Dank und für morgen wünsche ich dir einen wunderschönen Feiertag. :hallo: HubS Noch eins, du passt auch so gut hier rein, weil du mit Garmin läufst. Garmin hat hier im Faden eigentlich doch jeder und so sind wir über Garmin Connect auch immer auf dem Laufenden, wer wo läuft und urlaubt ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

goofy5 hat geschrieben: 07.03.2024, 13:16 Jetzt müsste man vielleicht einmal schauen, was bei den Beschreibungen ausländischer Händler bzgl. Blutdruckmessung steht. Man könnte ja auch eine Garmin Uhr im Ausland kaufen. :gruebel:
Den Aufwand kannst Du Dir sparen, es gibt noch keine Garmin mit Blutdruckmessung.

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... hilft eine todo-List! :P Zur Fenix 7s: die Uhr hat die gleiche Sensorgeneration an Bord als die 965. Gemeint ist diese hier: https://www.garmin.com/de-DE/p/735548/pn/010-02539-25#specs Fenix 7s und FR965 sind sich in ihrem Funktionsumfang schon sehr ähnlich, und aktuell gibt es letztere ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Das schaue ich mir einmal an. Ist das denn genauso genau bei Herzfrequenz, GPS etc. wie die 745 oder 965? Die 745 lassen alle genannten Uhren im Bereich GPS aber sowas von weit hinter sich. Die 7s Sapphire Solar hat auch Multiband, besser geht es derzeit nicht. Bei der Herfrequenz gibt es zwar imme...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Danke für den Hinweis. So ein Mist... Ein Adapter gibt es für ganz kleines Geld. Kein Ding! Ich habe hier noch einen rumliegen, den ich Dir gerne zuschicke falls gewünscht. ... Viele Grüße! Karl Das ist sehr nett, aber das löst mein Problem nicht, das Kabel bzw. den Adapter zu vergessen. Ich habe v...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... ein Mist... Ein Adapter gibt es für ganz kleines Geld. Kein Ding! Ich habe hier noch einen rumliegen, den ich Dir gerne zuschicke falls gewünscht. Garmin Ladekabel.jpg Vom P/L-Verhältnis finde ich die Fenix 7s Sapphire Solar sehr lecker, die es aktuell für 599 € bei i-run z.B. gibt. Da Du laut ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Daher mein Tipp: nimm eine FR 265 oder FR 255 und gut ist - ich bin mit der FR 255 mehr als zufrieden! :nick: Wenn es nicht zwingend eine Garmin sein muss dann würde ich alternativ eine Coros mit in die Überlegung einbeziehen. Das Gesamtpaket und die Preisgestaltung sind schon sehr attraktiv. ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... einen USB-C Stecker hat. Du benötigt also zum Laden ein Netzteil mit USB-C Buchse. Der Stecker auf Uhrenseite ist weiterhin ein proprietärer Garmin-Stecker. (Wie bei (nahezu?) allen Garmin Uhren der letzten Jahre.) Danke für den Hinweis. So ein Mist.... Habe mal ein Bild dafür recherchiert. ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... schöner Augenschmeichler. Das große Plus der Uhr: sie funktioniert auch mit neuestem Softwarestand nahezu fehlerfrei. Wenn es nicht zwingend eine Garmin sein muss dann würde ich alternativ eine Coros mit in die Überlegung einbeziehen. Das Gesamtpaket und die Preisgestaltung sind schon sehr attraktiv. ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Danke für die Tips. Also die 965 klingt ja von den reviews her sehr positiv. Sogar USB-C Ladekabel. :bounce: Bis auf die Größe (habe eher kleine Handgelenke) klingt sie fast perfekt. Das wäre aber kein ko-Kriterium, da ich die Uhr nur zum Sport anziehe. Mir ist aber ein weiteres interessantes Kriter...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Was sind denn Deine Anforderungen? Also sie soll mindestens alles haben, was die 735XT auch hat und idealerweise längere Batterielaufzeit haben, noch genaueren GPS und noch bessere Pulsmessung etc., um mein Training noch beser steuern zu können - gerade was die optimale Geschwindigkeit/Puls/Erholun...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Garmin hat derzeit knapp 100 unterschiedliche Laufuhrmodelle im Angebot, davon bestimmt 30 mit den aktuellen, sehr guten GPS-Chips. Du wirst da garantiert, was finden, was Deinen Anforderungen genügt und für Dich ein würdiger Nachfolger Deiner 735XT ist.

Was sind denn Deine Anforderungen?

Zur erweiterten Suche