Banner

Die Suche ergab 173 Treffer: kniebandage

Suchanfrage: kniebandage

... ...& gute 6 m Holz heute in den Schuppen verfrachtet. Der Winter kann kommen ;-) aber nicht so schnell bitte :-) Heute das erste Mal ohne Kniebandage und: komplett schmerzfrei. Hab mich ja vorher nicht getraut aber bei der Strecke hätte ich problemlos bei Beschwerden nach Hause gehen können. ...

... nicht daheim sondern auch unterwegs) schon die Handtasche etc. mitgegeben und wollte von hier dann nach Hause laufen. Dumm nur, dass da drin meine Kniebandage ist. :weinen: Und ich mich ohne das gute Stück nicht traue, mehrere km zu laufen, weil ich wirklich Schiss hab, dass das Knie dann wieder ...

... Es hat leider 3 Monate gedauert bis ich dran war. Schließlich war es doch nicht so schlimm und ich habe grünes Licht bekommen -- mit einer Kniebandage -- weiterzumachen. Aber die drei Monatige Pause hat mich aus meiner Trainingsplan rausgeworfen, deswegen brauche ich den Rat von erfahrenen ...

... einen strich durch die Motivation machen! Ich habe jetzt nicht alles komplett durchgeackert hier, daher meine Frage: Hast Du schon mal so eine Kniebandage probiert, die dort wo die Kniescheibe ist ein Loch hat und die links und rechts diese Versteifungen drin hat? So ein Teil kann man sich ...

Nachtrag: Habe mir eine kniebandage von Hansaplast gekauft und damit gerade 6km ohne Schmerzen gemacht, dann aber trotzdem aufgehört weil ich es ja nicht übertreiben wollte
Jetzt treten dieselben Schmerzen erst nach dem Lauf auf...

... wenn keine Besserung eintritt empfiehlt der Orthopäde eine Arthroskopie... Das wars dann vorerst mit laufen... :frown: Parallel: Physiotherapie, Kniebandage, orthopädische Einlagen - ich komm mir vor wie ne alte Oma :klatsch: Danke für eure Ratschläge!!

... :) Viel Erfolg und gute Besserung! EDIT: Ups... sehe gerade, dass Du eh schon Vorfuß/Mittelfuß läufst. Was im Übrigen helfen kann ist so eine Kniebandage. Zumindest als Übergang habe ich die gerne getragen, weil sie -neben der eigentlichen Stützwirkung- auch das GEFÜHL von Stabilität bei mir ...

"Von hinten nach Vorne" - Mein sprichwörtlicher Weg vom Fersen- zum Vorfußlauf

... anhielt) sind schnell abgeklungen. Knie oder Schienbeine? Ich verstehe es selber nicht, aber alles ist super! Ich brauche nicht mal mehr meine Kniebandage, die mir noch vor einem Jahr verschrieben wurde, ganz zu schweigen von der Knie OP, die mir der letzte Arzt aufschwatzen wollte (Innenminiskus). ...

... also das ITB entzündet sich am Knie. Oder etwas ganz anderes. Ich war schon beim Orthopäde, der hat mir aber nicht mal richtig zugehört, eine Kniebandage gegeben und gesagt, ich soll weiter trainieren und danach eine Sportsalbe draufmachen :( Desrum sollten Sportler auch zu einem Sportarzt ...

... Zumindest habe ich mich voll geladen mit ganz vielen Kohlenhydraten, Rucksack ist bereit, laufklamotten liegen aich bereit, sammt der ungeliebten Kniebandage. Na ja, besser die als überhaupt nicht laufen können hab mich auch eigendlich inzwischen dran gewöhnt :) Frühstück ligt auch bereit und ...

... gar nix. Deine Beschreibung passt haargenau auf meine Knieschmerzen, die ich im Sommer hatte. Ich musste eine Zwangspause von 2 Wochen einlegen. Kniebandage und Voltaren haben geholfen. Danach sind die Schmerzen nie wieder aufgetaucht. Bei mir war es wohl eine Überlastung. Ich habe auch erst ...

Sehr ehrlich - Hut ab

... festgestellt, dass ich anfangs bei längeren Läufen schlampig wurde je größer die Ermüdung war. Geholfen hat hin und wieder LaufABC und auch eine Kniebandage, die das Knie einfach besser geführt hat. Jetzt ist alles wieder weg obwohl ich den Laufumfang vervierfacht habe. Lieben Gruß, Christian

... befürwortet, war bei mir aber seiner Meinung nach nicht nötig). Also in den 3 Monaten bis zur OP noch Muskeln im Bein aufgebaut, auch gelaufen mit Kniebandage, dann die OP (spinale Anästhesie), Ersatz mit der Semitendinosus-Sehne, OP Montags, Samstag wieder raus, im KH dreimal in so einer Motorschiene ...

Schon wieder Knie

... die Bänder? Ich weiß, ist schwer zu sagen ohne es zu sehen. Der Schmerz kam auf den letzten 5 km eines 30-km-Laufs. Die Woche darauf bin ich mit Kniebandage gelaufen (Genutrain). Der Schmerz kam dann nach ca. 10-12 km wieder. Er ist nur beim Laufen. Wenn ich ein paar Schritte gehe ist er wieder ...

... zu können!!! (Das knie darf ich im gebeugten zustand immer noch nicht belasten, aber alles andere geht inzwischen recht gut *freu* ) Meine Kniebandage ist übrigens der Knaller. Zum laufen: Joah, für heute war mein erstes läufchen nach der Verletzung angesetzt. Leider liegt draußen viel ...

... sein, wenn nicht schadets auch nicht :-) - Gewicht reduzieren (aktuell 75kg auf 1,81, da sind noch 2 bis 3 kg drin) - Verordnete Kniebandage und Einlagen beim Sport tragen - Mich zum Thema Immunologe schlau machen und .. positiv denken .. :) VG.

Training Saison 2013

... bekommen und konnte nach ein paar weiteren Wochen gar nicht mehr trainieren. Jetzt habe ich nach 6 Wochen Pause, einem Orthopädenbesuch, einer Kniebandage und ein Paar Einlagen gegen meine diagnostizierte Fußfehlstellung wieder die Erlaubnis zum Laufen :D Laut Doc soll ich mit Läufen von ca. ...

Irgendwann musst du nach Davos…, das Biel des Bergläufers, K78 2012

... grad zum guten Farb(ton) eines fleißigen Läufers gehören. Leider stiehlt mir Kati mit ihrer farblich genau zum Laufshirt passenden roséfarbenen Kniebandage mal wieder die Schau. Ja zumindest modisch ist, Sie mir mal wieder einen Schritt voraus. Kati läuft heute auch das große K. Wir haben die ...

... sollte) des Knieknorpels von hinten und eine Reizung der Sehne, die den Oberschenkel mit dem Knie verbindet. Somit habe ich Ibuprofen und eine Kniebandage verschrieben bekommen. Und natürlich soll ich das Knie nicht zu sehr überlasten, jedoch sollte ich selber je nach Zustand entscheiden, ob ...

... der Diagnose bei einem anderen Orthopäden und der fand den Riss nicht OP nötig. Meine Physiotherapeutin hält eine OP auch für unnötig und eine Kniebandage auch - aus den gleichen Gründen wie Walter auch angesprochen hat. Sie (die Physiotherapeutin) wie der Orthopäde sind der Meinung - entweder ...

... der Diagnose bei einem anderen Orthopäden und der fand den Riss nicht OP nötig. Meine Physiotherapeutin hält eine OP auch für unnötig und eine Kniebandage auch - aus den gleichen Gründen wie Walter auch angesprochen hat. Sie (die Physiotherapeutin) wie der Orthopäde sind der Meinung - entweder ...

Hallo,

Danke erstmal fürs Antworten.
Ich schaue dass ich 3-4x in der Woche laufe.

Ich hatte wohl im Knie eine Entzündung. Arzt vermutetet erst dass es der Meniskus sei aber ein MRT hat dies ausgeschlossen. Ich habe jetzt eine Kniebandage mit der ich laufe und mit der funktioniert es super.
Gruss

... Training zurückschrauben. So jetzt bin ich am Samstag 10 und am Sonntag 16 Kilometer gelaufen das alles bei ca. 70% vom MaxPuls natürlich ohne die Kniebandage. Bis jetzt keine Beschwerden, was mich aber stört ist das merkwürdige Laufgefühl, als ob ich das linke Bein nicht unter Kontrolle habe, ...

... und auch wirklich etwas tun wollte, damit ich wieder laufen kann. Also gings ab zu nem neuen Physio, ich habe neue Einlagen verschrieben bekommen, Kniebandage bekommen und hab jetzt schon die 3. Sitzung Stoßwellentherapie hinter mir. Ich trainiere fleißig meine Oberschenkelmuskulator, mache Dehnübungen ...

... werde - es gibt auch Grenzen! :motz: :hihi: :hallo: ich bin auch dabei! und ich werde auch keine Kompressionsstrümpfe tragen! Ich werde dafür eine Kniebandage am rechten Knie anlegen!.Habe zwar keine Probleme oder Schmerzen im Knie, aber die Psyche meint, dass es nötig ist! Bin nun eben die letzte ...

... kann ich auchnur beitragen, dass ich mich lange gewehrt habe nachdem die Schmerzen über nacht kamen. Sie waren nicht ganz vergleichbar und durch Kniebandage sofort weg, bis zum Marathon. Aber ohne Bandage konnte ich keinen KM mit dem Hund schmerzfrei GEHEN. Und was hatte ich über die Uneinsichtigkeit ...

Zur erweiterten Suche