Das sind so die Tage, von denen man träumt

.
Ich hatte heute nicht wirklich viel von mir erwartet, der Rücken zickt rum und von Tempotraining in den letzten Wochen keine Spur.
So bin ich auch sehr vorsichtig angelaufen und habe für Thomas den Bremsläufer auf den ersten beiden km gegeben. Mein Rücken meldete sich dann pünktlich bei km 4 und ich hatte keine rechte Lust mehr. Doch da waren so 2 Läufer in grün in meiner Reichweite, die so gänzlich mein Tempo liefen. Denen schloss ich mich erst unbewusst, dann bestimmt an. An den Trinkstellen waren sie weg, aber ich schloss (recht mühelos) immer wieder auf. Ihnen gefiel das Spiel dann auch, aber ich wollte nicht, dass sie auf mich Rücksicht nehmen. Rechnete ich doch mit einem Einbruch.
Doch das ganze Gegenteil trat ein, ab km 18 setzte ichmich an die Spitze und einem km vor dem Ziel konnten sie nicht mehr folgen. Im Nachhinein habe ich gesehen, dassich die letzten beiden km in 5:06 und 5:11

gelaufen bin.
So bin ich dann überglücklich in
1:53:43 h ins Ziel und habe völlig unverhofft eine Zweitbestzeit geschafft, der ich schon seit fast 1,5 Jahren hinterher renne.
Aber bei diesem Traumwetter sind heute alle irre Zeiten gelaufen, was wir dann anschließend bei einer Nudelparty bei Binchen_rennt gefeiert haben

.
Da ich heute noch was zu feiern habe, geht es jetzt zum lecker essen.
Ein rundum gelungener Tag
Anett
P.S. Allen anderen Wettkämpfern herzlichen Glückwunsch. Hier hat es ja schon einige tolle Ergebnisse (Marienkäfer, Petra

) gegeben.