ja, du kannst einfach loslaufen, ohne TrainingCenter-Gedöns, SportTracks und Ähnliches.
Aaaaaber:
- Garmine IMMER vor dem Loslaufen so lange ins Freie legen und nicht anrühren, bis sie genügend Satelliten gefunden hat. Dann springt die Anzeige nämlich automatisch auf deinen bevorzugten Datenbildschirm. Wenn du dafür zuerst Mode drücken musst, hat Garmine noch nicht genug Satelliten und die Distanzanzeige wird u.U. ungenau.
- Ich weiß ja nicht, wie gut oder schlecht du gucken kannst. Ich habe jedenfalls auf meinen Datenbildschirmen 4 Felder, z.B.
* auf dem 1. Bildschirm: Aktuelle HF, Pace/Aktuelle Runde, Distanz/Aktuelle Runde, Zeit/Gesamt. Dabei ist "AutoLap" auf 1 km eingestellt.
* auf dem 2. Bildschirm (glaub ich): HF-Schnitt/Gesamt, Pace-Schnitt/Gesamt, Gesamtstrecke, 4. weiß ich nicht;
* auf dem 3. Bildschirm: Uhrzeit (groß angezeigt), Rundenzahl.
Da hat aber jeder seine eigenen Vorlieben, sprich "Lieblingsanzeigen".
Deine Lieben sind hartherzig - da hast du dich endlich durchgerungen zu einer Neuanschaffung, die dein Läuferinnenleben verändern wird, und darfst die Software nicht installieren ...
Aber der allerwichtigste Rat ist: Mach dich mit der Technik nicht verrückt! Versuch vor allem nicht, dir schon im Trockenkurs alle Möglichkeiten und Funktionen anzuschauen und einzuprägen! Lass Garmine ihre Satelliten finden, bind dir die Uhr ums Handgelenk, drück den Start-Knopf und renn' einfach los!
Viel Spaß
kobold