Wenn du nur einen flotten Lauf pro Woche machst (sinnvoll), dann solltest du die Anforderung wechseln. Also nach Sprint vergangene Woche vielleicht jetzt Berg oder ein TDL an der Schwelle. Wenn dir irgendwann einmal Tempo zu wenig ist, weil die Knochen etwas mehr vertragen, könntest du neben der flotten Einheit den längeren Lauf gegen Ende etwas steigern und die letzten 3-4km mit einer "Endbeschleunigung" laufen (max. MRT, dafür am Anfang ruhig langsamer). Das wäre ein recht sanfter Einstieg. Aber zurst solltest du natürlich sicher sein, dass die Sehnen etc. halten.Laufsogern hat geschrieben:Na...am Sonntag war ich froh um jeden Meter, den ich nicht mehr laufen musste....
Lief so gar nicht der ......
Jede Minute Schlaf zuwenig und jedes halbe Glas Wein zuviel schlägt sich in der eh nicht vorhandenen Form negativ nieder.....
Viel festen hilft also nicht.....
Diese Woche will ich wieder 2x8+, einen flotten Lauf am Mittwoch (Berg oder Sprint oder wasweißich) und ein etwas längerer Langer am Wochenende....diesmal mit besserer "Vorbereitung"....
Mal sehen obs klappt....
Knochen, Sehnen und Bänder sind in Ordnung.....
Ich wünsch euch allen einen guten Wochenstart.
![]()
Mir bekommt das ganz gut, glaube ich (Allerdings ist die Datenbasis nicht wirklich groß ...).
Hast du denn irgendwelche Wettkämpfe in nächster Zeit im Auge?
@Anne: Ich glaube, die Pause ist eine gute Idee.
Grüße,
3fach