@ Farhad
Na das klingt ja eher bescheiden, aber wenigstens konntest du das Ding durchziehen. Deine Zeit kommt nächstes Jahr.
@ Eckhard
Du hast dich aber gegen Wochenende extrem gesteigert, was die Umfänge angeht. Wolltest du vielleicht etwas zu viel? Aber immerhin, die 37 km reißt man mal nicht nebenbei runter. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
@nniillss
Offenbach klingt gut, aber ich bin bis Frankfurt erst mal durch mit Wettkämpfen und konzentriere mich lieber noch auf drei längere Kanten am Wochenende. Da will ich noch so viel wie möglich rausholen. Es sollte übrigens nicht so rüberkommen, dass ich das Rennen nicht auch gut fand. Die Atmosphäre war wirklich klasse und die Strecke war auch ganz gut, wobei es letztes Jahr wohl noch eine extra Runde durch den stimmungsvollen Stadtkern gab. Das waren jetzt schon verhältnismäßig viele Feldwege. Wetter war wirklich überragend. Habe mir auf dem Marktplatz dann auch noch ein feines Weizen in der Sonne gegönnt. Ich denke, nächstes Jahr komme ich wieder.

Aber Sub 03:30 mit 2-3 Einheiten pro Woche wäre schon aller Ehren wert.
@ Holger
Deine Einheiten gefallen mir wirklich sehr gut. Bei dir steht der M am 19.10. an oder? Bist du die 36 km in dem Tempo konstant durchgelaufen?
@ Martin
Da heißt es jetzt wohl auch Endspurt. Gute Frage zu dem letzten längeren Lauf. Würde mich auch interessieren, wie da so der allgemeine Tenor ist.
@ all
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich bin jetzt natürlich auch wieder am überlegen, welches MRT ich wählen soll. Rudi hat mir ja vor einigen Wochen die 04:30 nahegelegt. Für mich waren die 04:37 eigentlich ja schon gesetzt. Andererseits, was habe ich groß zu verlieren. Beißen kann ich glaube ich wirklich ganz gut. Beim gestrigen HM war ich auf doch recht welligem Profil in 04:08 unterwegs. Ich würde mir zutrauen, ab km 30 wirklich zu kämpfen und den Einbruch, der wohl kommen wird, in Grenzen zu halten. Selbst wenn ich dann auf 04:45-05:00 eingehen würde, wäre immer noch eine akzeptable Zeit drin. Generell drin sein könnte es schon, dazu wohl noch jede Menge Adrenalin durch das Drumherum an der Strecke und die Vorfreude auf den Einlauf. Im Moment tendiere ich wirklich dazu, die 04:30 zu versuchen. Selbst wenn ich nach 20 km schon merke, dass es etwas flott war, kann ich ja noch korrigierend eingreifen. Aber mal schauen wie die nächsten langen Kanten laufen. Da werde ich auch wieder außerplanmäßige EB's einbauen.
Ich wünsche allen eine schöne Trainingswoche.
Beste Grüße
Dennis
PB's:
10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)