Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

652
Ich finde, ein Frühlingstag darf gern wärmer sein als gemessene 6 und gefühlte 0 Grad. :frown: Immerhin: Zum ersten Mal seit 6 Monaten wieder ein Lauf mit 2-stelliger km-Zahl - und das schmerzfrei! Der Moselleinpfad an der Schleusenbaustelle führt durch eine Mondlandschaft. Aber der Anblick von Schloss Monaise am Wendepunkt entschädigt für Scheußlichkeiten und Kälte unterwegs. Der Blick auf die Mosel mit der Römerbrücke sowieso.

654
kobold hat geschrieben:Immerhin: Zum ersten Mal seit 6 Monaten wieder ein Lauf mit 2-stelliger km-Zahl - und das schmerzfrei!
Na dann herzlichen Glückwunsch und viele schöne Blümchen am Weg! Im Moment kann ich mir lebhaft vorstellen, wie großartig einem dabei zumute ist.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

655
rinski hat geschrieben:Kobold, ich find's richtig schön wenn du hier Trier-Fotos postest. So ein wenig vermissen tue ich mein Uni-Stadt gelegentlich schon. :)
Mach ich doch gerne! Trier hat schließlich schon gewissen Charme, das Umland erst recht. Südtirol stellt aber wohl kaum eine Verschlechterung dar! :)
aghamemnun hat geschrieben:Na dann herzlichen Glückwunsch und viele schöne Blümchen am Weg! Im Moment kann ich mir lebhaft vorstellen, wie großartig einem dabei zumute ist.
Dankeschön! Ja, Verletzungen machen demütig und dankbar für jeden gelungenen Lauf! Ich hoffe, bei dir ist die Tendenz auch positiv!

656
kobold hat geschrieben:Ich hoffe, bei ist die Tendenz auch positiv!
Danke, heute sah es wirklich super aus. Unglaubliche 20 km. Mußte einfach sein. Hoffentlich ist es keine Eintagsfliege.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

659
Kolbermoorer Tonwerk-Weiher. Ich mach nochmal Bilder, wenn das Wetter schöner ist und alles grün. Heut hat es ein wenig traurig ausgeschaut.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

660
loslaeufer hat geschrieben:"Nur" 8 Stunden von was?
Das tönt doch schon nach einer gaaaanz guten Weile. :)
Von der Flagge her auf dem Bild warst du unverkennbar in Basel unterwegs (?)
Baselworld. :peinlich:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

661
Oh, da war ich noch nie.
Hat hoffentlich Spass gemacht, ansonsten hättest du dich mit einem Paar Joggingschuhen an den Füssen nach draussen schleichen müssen: "Stoppuhr Testen oder so" :zwinker5: .

664
Ich musste mehr Lachen, als es weh tat :D
Wollte mich an einem Baum, rechts, anhalten und kippte nach links.. leider war ich nicht schnell genug aus dem Klickpedal draußen.

666
Querfeldein65 hat geschrieben:Samstagsläufchen-Begrüßung am Hobi-Klettergarten

[ATTACH=CONFIG]29817[/ATTACH]
Ich liebe Esel, schade, dass es die nur noch so selten zu sehen gibt.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

669
kobold hat geschrieben:Mach ich doch gerne! Trier hat schließlich schon gewissen Charme, v!
Klar, da werden schon mal Besucher von umstürzenden Bäumen erschlagen aber sonst..... :hihi:

Ne, mir gefällt Trier wirklich sehr gut.
War oft ein Ziel mit dem Motorrad von Winnigen die Mosel runter bis Trier.

Eine schöne Stadt. :nick: :daumen:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

671
Foto hat geschrieben:Klar, da werden schon mal Besucher von umstürzenden Bäumen erschlagen aber sonst..... :hihi:
Keine Besucher! Dafür müssen Einheimische herhalten! :frown:

Falls du noch Motorrad fähst: Probier mal die Strecke an der Sauer von Trier nach Vianden, die ist zwar nicht ungefährlich, da z.T. relativ eng, aber wunderbar kurvig!

673
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Ich weiß nicht, also bei uns gibt's die öfter, auch auf meinen Laufstrecken.
Hier auch, wobei die Lamas und Alpakas doch deutlich in der Überzahl sind :)
Bild

674
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Ich liebe Esel, schade, dass es die nur noch so selten zu sehen gibt.
Icke och :love2:
Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

676
Oh, ein Einheimischer?
Ich stehe da an der Luzernerstrasse, auf dem Platz neben dem markanten grauen Haus mit eigenem Bootssteg.
Das Quartier da heisst Nasegg, glaube ich. Liegt zwischen Nasmatt und Rütli, falls dir das was sagt.
thefrench hat geschrieben:Das ist Arth - aber wo stehst du? Am See?

681
Spontane Idee......jeden km 1 Foto,egal wo man gerade ist.
Unser Wald gibt derzeit natürlich noch nicht so viel Motive her.
Gelaufen bin ich 18km und doch wurden es dann 19 Stops/Fotos.

Warum wohl?
(verflixt, jetzt hab ich vergessen einige zu drehen)

682
Hallo,

ich war gestern mal wieder bei unserer Tochtergesellschaft in der Altmark, und da ich i.d.R. am Vortag abends anreise, bietet sich morgens vor dem Frühstück die Gelegenheit, am Arendsee eine Runde zu laufen. Ok, gestern standen Intervalle an, aber nach der letzten Tempoeinheit habe ich die Kamera gezückt und ein paar Bilder gemacht
bevor es unten vom See wieder die Treppe hinauf in die Stadt ging. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

684
cappucino15 hat geschrieben:@binoho, anhand der Radewg-Beschilderung kann ich Dich dann mal orten :D
Damit hab ich kein Problem. Ich könnte ja auch mal zwischen Kolbermoor und Großkarolinenfeld rumlaufen . :P

685
Icke hab gestern ein Hügeltraining auf den Ahrensfelder Berg gemacht. Gab noch mehr Fotos, aber die müssen noch fertich bearbeitet werden. Aber das Selfi kommt schon mal hier rein:
Das Eselchen übrigens ist etwa 1 Jahr alt. Der und sein Kumpel sind total verspielt und süß. Einziger Nachteil, der süße hat an allem rum geknabbert, was er zwischen die Zähne bekommen hatte. Ob das meine Jacke war oder mein Daumen war ihm egal :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

687
@Rumläufer: Durch den Teich, äh, See habbich auch schon meine Runden gezogen, noch zu meiner Wittenberger Zeit. Morgens 35 km mit´m Radl hin, dann schwimmen-relaxen-schwimmen und abends wieder die 35 km mit´m Radl zurück.
Gruß Frank

Bild
Bild

688
dicke_Wade hat geschrieben:... [ATTACH=CONFIG]29915[/ATTACH] ...
Ha, ein Röntgenläufer ... :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

689
kobold hat geschrieben:Den Esel seh ich - aber wer/was ist die linke Figur?
Genau diesen Kommentar habe ich mir unter Aufbietung aller Kräfte verkniffen......... :klatsch:
:D

690
MegaCmRunner hat geschrieben:Ha, ein Röntgenläufer ... :daumen:
Jaaaaaa :love2: Und nach drei Jahren Abstinenz dieses Jahr wieder :)
bones hat geschrieben:Genau diesen Kommentar habe ich mir unter Aufbietung aller Kräfte verkniffen......... :klatsch:
:D
Du bist halt ein höflicher Mensch :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

693
Industriegebiet, so trostlos, dass sich nicht mal ein Nordic-Walker hinverirrt.

Ideal fuer alles was Scheisse aussieht, wie Intervalle, Huepfer-Lauf etc:
Das Geländer links dient dazu, die Zombies fernzuhalten.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

694
Mein Feierabendläufchen am Mittwoch war nur 5 km kurz, und es ging wieder zu den Minipferden und Eselchen am Hobi-Klettergarten. Und diesmal hatte ich Möhrchen dabei.

695
Querfeldein65 hat geschrieben: Und diesmal hatte ich Möhrchen dabei.
Ich hoffe, das war mit den Besitzern abgesprochen... Esel und Pferde können Unverträglichkeiten haben, falsches Futter kann Krankheiten auslösen, Futterneid zu Gerangel am Zaun und damit zu Verletzungen führen,...
Muß alles nicht passieren, kann aber.
Bild

696
thefrench hat geschrieben:Fast - vom anderen (nördlichen) Ende des Sees.
Ja, das soll gelten. So gross ist der See ja nicht. :)
Vom Nord- bis Südende des Sees ergibt sich eine schöne Halbmarathon-Distanz.
Ich laufe dies öfters. Auf der einen oder anderen Seeseite, am Ufer oder über die Berge. Find ich total schön. :love2:

697
rinski hat geschrieben:Ich hoffe, das war mit den Besitzern abgesprochen... Esel und Pferde können Unverträglichkeiten haben, falsches Futter kann Krankheiten auslösen, Futterneid zu Gerangel am Zaun und damit zu Verletzungen führen,...
Muß alles nicht passieren, kann aber.
Dachte ich auch gleich aber du warst schneller. Ich hab mal den Spruch gelernt: "Wenn du ungefragt ein fremdes Tier fütterst, lege gleich Geld mit bei für die mögliche Tierarztrechnung."

Ich gebs zu ich täte auch ganz gerne hier und da ein Hoppel füttern. Laufe öfters an welchen vorbei. Aber aus obigen Gründen tu ichs nicht. Sind die Hoppels mir auch ohne Futterbestechung wohl gesonnen, gibs aber eine Runde Knuddeln :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

698
Auf geht´s zum Höhentraining, die nächste Erhöhung (Halde Hoheward) ist von mir aus etwas über 9 KM entfernt. Bei uns im Pott werden/wurden einige Bahntrassen die damals die Zechen verbunden hatten zu Radwegen umgebaut. Ein Läuferparadies!

[ATTACH=CONFIG]29989[/ATTACH]

Auf dem Lauf zur Halde geht die Sonne auf.

[ATTACH=CONFIG]29981[/ATTACH]

Angekommen. :D

[ATTACH=CONFIG]29983[/ATTACH]

Blick von oben.

[ATTACH=CONFIG]29985[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]29987[/ATTACH]

Der Hinweg ging runter, der Rückweg demnach wieder hoch. :prof:
Letztendlich 22 KM mit 215 HM.

LG Frank

699
Hallo zusammen,

heute war ich mal wieder mit Handy unterwegs.

Morgens in den Zug gestiegen, zwei Stationen gefahren. Von Elze aus über den Hildesheimer Wald / Escherberg nach Hause gelaufen. In Summe waren das ~26km in 2:30h. Und Sonnenschein!

Zwischen Elze und Gronau:

Wald-Eingang bei Barfelde:

Kurze Pause mit Banane:
.. und wieder aus dem Wald raus, bei Heyersum. Im Hintergrund die Zuckerfabrik Nordstemmen und Schloß Marienburg.
Garmin
TriAs Hildesheim

700
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Auf geht´s zum Höhentraining, die nächste Erhöhung (Halde Hoheward) ist von mir aus etwas über 9 KM entfernt. Bei uns im Pott werden/wurden einige Bahntrassen die damals die Zechen verbunden hatten zu Radwegen umgebaut. Ein Läuferparadies!

Der Hinweg ging runter, der Rückweg demnach wieder hoch. :prof:
Letztendlich 22 KM mit 215 HM.

LG Frank
Na da geht ordentliches Treppentraining. Schafft man die laufend das erste mal.
Und was für geile Bögen sind den das? Brücke?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“