Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

1551
Und die drei Kilometer mehr packst du auch in drei Wochen.
:nick:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1552
Tigertier hat geschrieben:Und die drei Kilometer mehr packst du auch in drei Wochen.
:nick:
:daumen:
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1555
Yeah! :bounce: :hurra:
Laufmuddi hat den HM also so gut wie sicher! :daumen:
Und keine Sorge, es sind nur 2,1km mehr. Also sollte dir nichts mehr im Wege stehen! Die paar Meter packst du auf jeden Fall.
Und die IV sehen richtig gut aus! Das letzte etwas langsamer, aber hey.. die paar Sekunden, das ist Toleranz! :zwinker2:

Na, wie fühlt sich es sich an? Dein längster Lauf bisher, oder? Was sagt dein Mann eigentlich zu deiner grandiosen Entwicklung? Und läuft deine Tochter noch?

1557
Glückwunsch Laufmuddi, super, was du in der Zeit, in der ich nun mitlese geschafft hast. :daumen: :daumen: :daumen:

Dann können wir ja 2016 den Hamburg Marathon laufen! :nick: Den Halben hast du so gut wie im Sack!
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

1559
Muddi, einen schönen LaLa heute:-)

Und das mit dem Ganzen hab ich auch mal gesagt... :peinlich: und dann kam ein toller HM und ich hab die Marathonis beneidet weil sie noch laufen durften :frown:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1560
In Gedanken bei allen Forums-Wettkämpfern heute, bin ich meinen Lala gelaufen.
Das Wetter war bescheiden, ich beneide euch wirklich nicht! Ich drücke mir jetzt selbst die Daumen, dass in 3 Wochen wenigstens nicht so ein beschissener Wind ist! :motz:

Ich hab heute mal versucht ne kleine Endbeschleunigung in meinen Lala einzubauen. Da ich mal wieder!!! viel zu schnell für einen Lala unterwegs war, garnicht so einfach :peinlich:
Ein bisschen ist es mir trozdem gelungen:
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 6:17.7 6:17.7 6:19 1.00 -- 12 6:18
2 6:44.7 13:02 6:37 1.00 32 -- 6:45
3 6:30.1 19:32 6:24 1.00 -- 14 6:30
4 6:47.7 26:20 6:47 1.00 16 -- 6:48
5 6:37.4 32:58 6:32 1.00 6 -- 6:37
6 6:49.7 39:47 6:50 1.00 4 16 6:50
7 6:38.3 46:26 6:38 1.00 8 5 6:38
8 6:46.0 53:12 6:46 1.00 -- 6 6:46
9 6:40.3 59:52 6:38 1.00 6 14 6:40
10 6:33.9 1:06:26 6:33 1.00 -- -- 6:34
11 6:48.8 1:13:15 6:49 1.00 11 -- 6:49
12 6:16.9 1:19:31 6:17 1.00 3 15 6:17
13 6:27.2 1:25:59 6:28 1.00 5 18 6:27
14 0:41.9 1:26:41 0:42 0.10 6 -- 7:01
Übersicht 1:26:41 1:26:41 1:26:20 13.10 98 99 6:37
Damit habe ich das erste mal 40 WKM geknackt. Nächste Woche ist schon meine Peak-Woche, da kommen nochmal 2km mehr und der Lala ist 19km lang. Und in 3 Wochen bin ich um diese Zeit schon auf der Strecke :uah:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

1565
Muddi, ich verneige mich in Ehrfurcht. Ich schaffe zur Zeit nicht mal 30 WKM, ohne dass meine Knochen stöhnen! Unglaublich, wie Du Dich gesteigert hast!

Und ich, ich schiebe Frust. Muddi läuft, wie wenn sie es bezahlt kriegte, und ich - ja ich bin heute, wenn auch absichtlich Weltmeister im Langsamlaufen geworden. Nach dem Gewaltlauf hab ich 4 Tage pausieren müssen wg. Oberschenkel und Knie. Heut hab ich dann mal gestestet, ob es wieder geht. Gottseidank ja. Bin sozusagen völlig ohne Kraft gelaufen bloß so dahingeschlurft, grad, dass ich nicht gegangen bin. Bei dem Wind war das wirklich lustig, manchmal hatte ich das Gefühl, ich laufe rückwärts und wenn der Wind von der Seite kam, hat es mich fast vom Weg gewedelt.

5km in 36:47, das muß mir erst mal einer nachmachen :zwinker2: . Ich finde das bewußt langsam laufen übrigens richtig anstrengend.

Ach ja, noch was: Ich hatte eigentlich gemeint, dass sich das im Laufe der Zeit mal gibt, aber mein Puls geht immer noch durch die Decke, wenn ich loslaufe. Ich mein, der Puls beruhigt sich dann bei ungefähr gleichbleibender Pace schon wieder, aber bißchen wundern tut es mich schon. Kennt das noch jemand?
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

1566
@cappu: Ich mess zwar aktuell nicht mehr, hab aber schon ein bischen Körpergefühl.. :zwinker2:
Bei mir ist das auch so. Als ob mein fauler Körper sich sträuben würde: Um Himmels Wissen, was will die denn jetzt von mir, grad war es doch noch so gemütlich!!! Vor Aufregung geht der Puls hoch. Dann gibt sich der Widerstand und der Puls pendelt sich ruhig/ruhiger ein. So jedenfalls gefühlt. *grins*

@Laufmuddi: Meine Güte, das halbe Forum hat grad echt n Lauf! Wahnsinn, was allein heute hier los war! Und ganz vorne mit dabei mit deiner Entwicklung!!! Geil.

1567
Bevor ich mich dem Fußball hingebe muss ich dir meine Ehrfurcht zollen ... du hast mich in kurzer Zeit mit deinen Lalas echt überholt ... Glückwunsch :respekt2: :respekt2: :daumen: :daumen:
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

1568
Martin-13 hat geschrieben:Bevor ich mich dem Fußball hingebe muss ich dir meine Ehrfurcht zollen ... du hast mich in kurzer Zeit mit deinen Lalas echt überholt ... Glückwunsch :respekt2: :respekt2: :daumen: :daumen:
Meinst du etwa mich? :peinlich:
Das gibt sich spätestens nächste Woche wieder. Da stehen 19km auf dem Plan und damit das nicht langweilig wird hat der Hase sich da was nettes für mich überlegt. Ich sag aber noch nicht was, falls es nicht klappt :D

@Cappu. Wie kann ich dich denn mal ein bisschen motivieren? Du hörst dich so traurig an... :streichl: :streichl: :streichl: Besser?
Bild
Bild

1569
Sandra: Schön, dein Lauf - das konsequente Training und der Plan macht sich schon richtig bemerkbar :daumen: Sehr schön. Und du willst uns echt nicht sagen, was die Woche auf dem Plan steht?

Cappu: Das geht mir eigentlich immer so. Es spielt eigentlich keine Rolle, wie langsam ich lostrabe, der Puls geht hoch, ich bin oft auf dem ersten km ganz außer Atem, obwohl ich mich wirklich ganz langsam einlaufe...gibt es sich dann auch wieder..ich verbuche das als kleiner "Schock", wie Lilly schon schrieb..."was wird das jetzt - doch nicht etwa?Doch? Jetzt echt? LAUFEN ETWA?? :haeh: "
Sage mal, soll das eigentlich normal sein bei dir, dass du 4 Tage lang Muskelkater in den Oberschenkeln hast? Sowas hast du doch öfters mal geschrieben, oder? Du machst doch auch Kraftraining, oder? Kommt das einfach vom Pensum, oder ist die Muskulatur irgendwie so schwach oder hapert es wirklich richtig mit der Regeneration? Ich finde 4 Tage schon außergewöhnlich lange.

Liebe Grüße
Pastis

1571
Also das mit dem Puls find ich eher kurios, ich hab jetzt bei Trainigsbeginn auch gar nicht das Gefühl, dass mir das Herz bis zum Hals klopft. Ohne Uhr würde ich es gar nicht wissen. Das bereitet mir keine schlaflosen Nächte, find ich nur interessant. Bin aber scheinbar nicht alleine.

Mehr Sorgen machen mir meine Muskeln. Jetzt zwickt der Oberschenkel doch wieder. Direkt nach dem Laufen hab ich nix gemacht, werd jetzt vor dem Schlafen gehen nochmal auf die Rolle und ordentlich dehnen. Dann wieder Pferdesalbe drauf und hoffen, dass es besser wird.

Ja ich bin bißchen frustriert, weil es rückwärts statt vorwärts geht. Ich weiß grad gar nicht, wie wenig ich noch laufen soll, damit ich mir nicht dauernd was tue. So wird das NIE was mit dem HM..... Aber was hilft's, werd halt auf meine alten Tage noch Geduld lernen müssen. Ach ja, und dieses Retterspitz-Zeug werd ich mir dann auch mal zulegen. Und das Krafttraining ernster nehmen. Schätze schon, dass es damit (auch) zu tun hat.

Bild

1572
cappucino15 hat geschrieben: Ja ich bin bißchen frustriert, weil es rückwärts statt vorwärts geht. Ich weiß grad gar nicht, wie wenig ich noch laufen soll, damit ich mir nicht dauernd was tue. So wird das NIE was mit dem HM..... Aber was hilft's, werd halt auf meine alten Tage noch Geduld lernen müssen. Ach ja, und dieses Retterspitz-Zeug werd ich mir dann auch mal zulegen. Und das Krafttraining ernster nehmen. Schätze schon, dass es damit (auch) zu tun hat.
Es ging ja recht schnell vorwärts, bevor es Dich wieder erwuescht hat.

So eine Hans-Huckebein-der-Ungluecksrabe-Phase hat jeder schon mal gehabt.

Sei froh, dass es nicht die Achillessehnen sind, sondern "nur" der Oberschenkel (ua)

Und vergiss das mit dem Puls, das kenne ich auch, bevor die Betriebstemperatur in einem alten Ofen erreicht wird, wird viel Energie verbraucht.

Gruss
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1574
Laufmuddi hat geschrieben:So! Schuldige bitte vortreten! Wer hat für diese Woche dieses Scheiß-Mist-Kack-Wetter bestellt? :motz:
Das habe ich mich auch schon gefragt. Laufen geht zwar noch, aber Frühling wär besser. Nur wollte ich endlich mal mit dem Radfahren anfangen. Und da bin ich Weichei. Da muss es schon zweistellig sein, auf dem Thermometer.
Garmin
TriAs Hildesheim

1575
Cappu es tut mir echt leid, dass es Dir nicht gut geht. Ich kann Deinen Frust verstehen.
Ich würde schnellstmöglich ein großes Blutbild machen lassen.

Muddi Du bist einfach super drauf und es macht Spaß über Deine Erfolge zu lesen. :daumen:

1576
DAS hab ich mich auch schon gefragt. Laufen wird wohl eh nix, keine Ahnung, was das mit dem Oberschenkel werden soll, aber eben ist es mir beim Treppe runter gehen so richtig rein geschossen :sauer: . Hab jetzt mal ein Kirschkern-Kissen drauf gelegt. Aaaaaber: ich hab ja hier noch einen 13jährigen Pubertisten, der 2 lange Wochen Osterferien vor sich hat... und die wohl geschlossen vorm PC verbringen wird bei dem Wetter....

Bild

1577
Hier, ich! Dann ist es in Hannover dafür schön :-))

Sandra, wann arbeitest du diese Woche? Wir wollten nochmal nach BS, vielleicht komm ich dann mal bei dir bei der Arbeit vorbei?

Cappu, das mit dem Puls kenne ich, allerdings seh ich das wie du, ist halt so, wenn auch komisch. Nicht verzweifeln, diese doofen Phasen, auch mit den Gräten, hat man manchmal. Dann kommen wieder richtig gute Phasen, versprochen!

1578
@andrea, das große Blutbild ist vom Februar, das paßt soweit. Aber ich werde mal einen Vitamin-Status machen lassen. Außerdem löst sich die erste Magnesium-Pille gerade im Wasserglas auf. Irgendwas stimmt nicht, meine Muskeln sind wie Pudding und tun iwie weh. Alle, nicht nur die Beine. Letzten Sommer bin ich 15km gelaufen und jetzt hab ich nach 5km im Schneckentempo Muskelkater und komm mir vor wie 80. Grummel...

Bild

1579
Ach ja, ich muß mich mal bei Euch bedanken. Dass Ihr Euch mein dauerndes Gejammer noch antut und mir immer wieder Mut zusprecht. Ich glaube, ich hätte die Laufschuhe sonst schon in die Ecke gpfeffert. Obwohl: An der Motivation liegt es ja nicht...

:danke: :danke: :danke:

Bild

1580
So viel jammerst du doch gar nicht, und trotz der Maleschen bleibst du dran, das find ich Klasse!

1581
Laufmuddi hat geschrieben:So! Schuldige bitte vortreten! Wer hat für diese Woche dieses Scheiß-Mist-Kack-Wetter bestellt? :motz:
Das war ich.

Gestern auch bei diesem Regenlauf. Ein Ordner schaut mich total düster und drohend an: "Sie schauen so fröhliich gen Himmel. Sind SIE etwa die, die dieses scheiß Wetter bestellt hat????"

1582
Cappu, ich finde auch, soviel jammerst du garnicht. Aber abklären würde ich das mitlerweile auch mal. :)

Lilly, den Regen fänd ich ansich garnicht so schlimm, aber wir haben hier echt Orkanböen und morgen soll das noch schlimmer werden :motz:

Tigertier, diese Woche hab ich frei :D . Wir können uns aber gerne verabreden, bis auf Donnerstag bin ich recht flexibel! Sehr gerne sogar!

Und an alle: ich koche mir jetzt Ingwertee. Mein Hals kratzt. Menno. Doch nicht gerade in der Peakwoche :tocktock:
Bild
Bild

1583
cappucino15 hat geschrieben:@andrea, das große Blutbild ist vom Februar, das paßt soweit. Aber ich werde mal einen Vitamin-Status machen lassen. Außerdem löst sich die erste Magnesium-Pille gerade im Wasserglas auf. Irgendwas stimmt nicht, meine Muskeln sind wie Pudding und tun iwie weh. Alle, nicht nur die Beine. Letzten Sommer bin ich 15km gelaufen und jetzt hab ich nach 5km im Schneckentempo Muskelkater und komm mir vor wie 80. Grummel...
Hm das klingt wirklich danach, dass etwas in Dir steckt, was Du noch nicht zu fassen bekommen hast, blöd!
Bei einem Blutbild, dass in Ordnung ist, kann ja auch kein Eisenmangel vorhanden sein.
Irgendeine schleichende Entzündung vielleicht?
Zähne sind da ziemlich fiese und schlagen an Stellen zu, die man nie vermuten würde, auch ohne Zahnschmerzen.
Schildrüsenüberfunktion? Polypen? Irgend sowas...

Ich finde es aber auch klasse, dass Du so dran bleibst! Ich weiß wie frustrierend das sein kann, wenn man immer wieder zurückgeworfen wird.
Gib nicht auf!!!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1584
Cappu: Ich finde auch nicht, dass du jammerst! Ich finde aber die Entwicklung bei dir nicht normal. Hashimoto hin oder her. Sicher haben wir alle eine persönliche Grenze, ab wann wir z.B. einen Arzt dazuschalten oder auch, was wir als krankhaft bezeichen. Beim Sport gehört auch ein bißchen Leidensfähigkeit dazu, wer bei jedem Muskelkater ein Herzkasper kriegt, kommt nicht weit. Aber bei dir ist diese Grenze, finde ich jetzt mal, nastürlich ohne dich und alle Hintergründe wirklich zu kennen, langsam überschritten. Ich finde nicht, dass es normal klingt. Du bis nicht 75 Jahre alt und deine Muskeln sollen sich gefälligst auch nicht so benehmen. Gerade weil du dich quasi rückwärts entwickelst bei nicht geringem Einsatz, fände ich es gut, wenn du jetzt abklären lässt, wo das Übel eigentlich liegt, damit du nicht irgendwann total den Spaß am Sport verlierst und nur noch Frust schiebst, was ich gut verstehen könnte. Du schlägst dich schon sehr tapfer, finde ich, aber vielleicht wird es wirklich Zeit nach anderen Ursachen zu suchen.

Liebe Grüße
Pastis

1585
Yep, ich werd mal eine Ärzte-Odysee beginnen ;-). Macht nämlich keinen Spaß so.
Außerdem bin ich am überlegen, mich ev. doch wieder in einem Fitness-Studio anzumelden. Ich denke schon, dass mir vernünftiges Krafttraining gut tun würde. Und meine Muskeln belastbarer würden. Aber bei dreimal laufen + einmal Kampfsport + 2mal Fitness-Studio pro Woche bin ich dann ganz schön beschäftigt....

Hach, Ihr seid lieb, soviel Unterstützung tut gut.... und keiner, der sagt, tja, Du bist eben nicht mehr die Jüngste, geht halt alles nicht mehr so wie vor 20 Jahren, wie das so einige andere in meiner Umgebung tun..... Also nochmal Danköööö <3 :hallo:

Bild

1586
Hallo zusammen!

Tolle Läufe, liebe Muddi! Ich bin richtig neidisch! :daumen:

Zu dem Herumlaborieren mit irgendwelchen fiesen Muskel- und Sehnenzipperlein kann ich vermelden, dass es auch bei mir immer noch nicht läuft mit den Abduktoren rechts. Der Osteopath hat mir jetzt mal grünes Licht gegeben, max. 2x wöchentlich auch gegen den Schmerz zu laufen. Ganz moderat, Pace max. 6:30 und höchstens 1/2 Stunde. Hab ich jetzt ein paar mal gemacht, aber ich konnte auch schon wieder Rennradfahren, wozu ich erst mal mehr Lust hatte. Na, mal schauen...

Was ich aber noch erzählen wollte (vielleicht ist ja eine kleine Anregung für Dich, liebe Cappuccino):
Ich habe mir mal eine App zum "Kalorien zählen" herunter geladen (myfitnesspal, ist kostenlos und kann mit Garmin connect synchronisiert werden!). Die Kalorien interessieren mich nicht wirklich, da ich bis auf 1...2 kg mit meinem Gewicht zufrieden bin. Der Osteopath (ist gleichzeitig Heilpraktiker) meinte aber, ich könnte vielleicht einen Eiweißmangel haben, der sich u.U. sogar nicht mal auffällig im Blutbild darstellt. Nach einer Woche mit der App kann ich auf jeden Fall feststellen, dass ich meistens nur bei ca. der Hälfte des Zielwertes (20%) lande, selbst dann, wenn ich mit der App schon gezielt bei den einzelnen Mahlzeiten darauf achte. Da werde ich wohl längerfristig was umstellen müssen/wollen! Der Gebrauch der App ist selbst für mich (als Koch-Legastheniker :peinlich: ) kinderleicht! Viele Produkte lassen sich einfach mit dem Handy/iPad per auf der Verpackung vorhandenem Strichcode einscannen, fast alles andere findet man in den Datenbanken. Man muss also nicht aufwendig "Rezepte" eingeben und dann wieder in Portionen zurückrechnen. Das kann man bei Bedarf aber auch und meine Frau hilft immer gerne, so sind z.B. selbstgekochte Mittagsgerichte, die sich nicht finden ließen, in 2 min eingegeben. - Wie gesagt fand ich den Ansatz des Osteophaten sehr interessant, weil z.B. auch mein Rheuma (" seronegative Spondylarthropathie") sich nicht direkt mit irgendwelchen Rheumafaktoren im Blutbild nachweisen lässt. Mal schauen, ob sich da längerfristig was ändert, ich glaube nach einer Woche kann man bestimmt noch nichts erwarten, eher nach 1/4-Jahr oder so.

Ok, soviel von mir. Viel Erfolg Euch allen weiterhin! :winken:

1587
Hm, bavella, da bringst mich auf einen Gedanken.... Ich bin nämlich leider so ein Kohlenhydrat-Junkie. Ich könnte von Wurst- und Käsebrot und Schokolade und Weingummis leben. Ich brauche eigentlich weder Fleisch noch Obst und Gemüse oder so Zeugs :zwinker5: . Ab und zu mal ein Joghurt, aber ordentlich süß, bitte. Da wäre es durchaus möglich. Ich werde das mal beobachten. Hab bisher, wenn ich kontrolliert habe, fddb verwendet, das ist aber dasselbe in grün.

Und diese Geschichte mit den nicht vorhandenen Rheuma-Markern kenne ich von meiner Schwester... Laborwerte sind weiß Gott nicht alles, davon können wir Hashis ja auch ein Liedchen singen...

Bild

1588
cappucino15 hat geschrieben:Außerdem bin ich am überlegen, mich ev. doch wieder in einem Fitness-Studio anzumelden. Ich denke schon, dass mir vernünftiges Krafttraining gut tun würde. Und meine Muskeln belastbarer würden. Aber bei dreimal laufen + einmal Kampfsport + 2mal Fitness-Studio pro Woche bin ich dann ganz schön beschäftigt....
Hmmmm. Aber an der Stelle warst du schon, oder? Also weniger Einheiten, weil dauererschöpft, Muskeln tun weh - es ist zuviel! Dann hast du weniger gemacht. Das hat dir auch nicht den gewünschten Schritt nach vorne gebracht. Wie Du auch selber schriebst: "Ich weiß schon gar nicht, wie ich noch weniger laufen soll". Wenn du jetzt wieder Krafteinheiten drauf legst - bei einer Muskulatur, die scheinbar nicht richtig belastbar ist, bewegst du dich gewissermaßen im Kreis, nicht wahr? Die Problematik ist nicht ganz unbekannt. Muskelschwäche führt zu einem "Krankheitszustand", Lösung wäre "Stärken", Stärken geht aber nicht, weil der Zustand es nicht zulässt...normalerweise muss man sich dann komplett erholen und dann sehr langsam und vorsichtig ansetzen und systematisch aufbauen. Nach zwei BSVs kenne ich dieses Lied auswendig.

Frage ist aber doch, was da eigentlich passiert ist und warum du dich z.B. kaum erholst. Also bevor du jetzt ins Fitnessstudio gehst, bespreche das nochmal mit dem Arzt, Physio, Quaksalber deines Vertrauens...wir wollen hier nicht, dass kaputt gehst, sondern dass du HM läufst und das wird noch. :daumen: Aber mein Geduld wäre an deiner Stelle auch langsam am Ende!

Liebe Grüße
Pastis

1589
Laufmuddi hat geschrieben:
Lilly, den Regen fänd ich ansich garnicht so schlimm, aber wir haben hier echt Orkanböen und morgen soll das noch schlimmer werden :motz:
Bei uns ist es heute auch nicht wirklich gemütlich. Gerade scheint die Sonne......aber vor 5 Minuten war Sturm und Regen.
Ich lauf zwar bei Regen, aber trockenes Wetter ist mir doch lieber. Und Wind mag ich gar nicht.......
Naja, ich werde trotzdem heute Abend meine Laufschuhe schnüren. Hilft ja nix.

1590
Pastis, ich würde das Laufen dann wohl eher mal eine Weile einschränken. Geht ja z.Z. eh nicht vernünftig. Und/oder mit meinem Lieblings-Physio quatschen. Mal sehen, ich muß mir mal einen Schlachtplan überlegen.

Ähm, was ist BSV? Bandscheibenvorfall?

Und ich behaupte mal, dass das eine Zerrung ist. Wie behandelt man die? Wärme und Ruhe? Oder lieber Kälte?

Bild

1595
Muddi, ich habs ja schon aufm Fratzenbuch geschrieben. Wenn es SO bläst, bleibst Du daheim! Ein Baum auf dem Kopf ist bestimmt nicht besonders lustig, dann ist der HM auf alle Fälle beim Teufel und das ist es dann auch nicht wert. Außerdem kannst bei dem Wind eh nicht gscheit laufen...

Hier soll es eher noch schlimmer werden *seufz*

Bild

1596
cappucino15 hat geschrieben:Ich könnte von Wurst- und Käsebrot und Schokolade und Weingummis leben. Ich brauche eigentlich weder Fleisch noch Obst und Gemüse oder so Zeugs :zwinker5: . Ab und zu mal ein Joghurt, aber ordentlich süß, bitte.
Da haben wir was gemeinsam. Aber ohne die Wurscht :wink: .
Gib mir ein Glas Nutella und Du hast zwei Tage Ruhe! :teufel:

1597
Puh musste hier ja einiges nachlesen *schwitz* :wink:
cappucino15 hat geschrieben:Ach ja, noch was: Ich hatte eigentlich gemeint, dass sich das im Laufe der Zeit mal gibt, aber mein Puls geht immer noch durch die Decke, wenn ich loslaufe. Ich mein, der Puls beruhigt sich dann bei ungefähr gleichbleibender Pace schon wieder, aber bißchen wundern tut es mich schon. Kennt das noch jemand?
Ja das ist relativ normal und das hatte ich zu Beginn meiner Lauferei auch. Hielt ziemlich lange an bis irgendwann der Körper keine Panik mehr bekam, wenn ich los lief :hihi:

Ansonsten finde ich dein Muskelverhalten derzeit auch seltsam Cappu. Wenn sich das nicht bald gibt, kann ich dir auch nur raten, dass du mal zu einem richtigen und guten Sportmediziner gehst. Normale Ärzte können da nur versagen. Die behandeln Krankheiten. Wenn du keinen Sport treibst, dich also verhältst, wie 90 % der Bevölkerung, dann hättest du die Probleme ja nicht. Bist in deren Augen dann also gesund. Sportärzte haben da ein anderes Ohr dafür. Vielleicht findet sich ein Sportmedizinisches Institut oder ähnliches in deiner Nähe.

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1598
cappucino15 hat geschrieben:Hm, bavella, da bringst mich auf einen Gedanken.... Ich bin nämlich leider so ein Kohlenhydrat-Junkie. Ich könnte von Wurst- und Käsebrot und Schokolade und Weingummis leben. Ich brauche eigentlich weder Fleisch noch Obst und Gemüse oder so Zeugs :zwinker5: . Ab und zu mal ein Joghurt, aber ordentlich süß, bitte.
Schwester im Geiste! :hihi: Also was das Süße betrifft *hihi* Fleisch, Obst und Gemüse mag ich aber auch sehr gerne :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

1599
Tja Sportmedizinisches Institut.... Müßte ich mal in München schauen... Vllt. ist das Spökenkiekerei, aber ich ich denke, es könnte schon sein, dass mir einfach so ein Stück die "Grundkraft" fehlt, insbesondere in den Oberschenkeln. Mir ist eingefallen, dass meine Mutter immer Radfahren gehaßt hat, weil ihr die Oberschenkel weh getan haben. Vllt. ist das ein wenig Veranlagung. Da ich mir aber - zumindest war das früher so - reine Kraft relativ schnell antrainieren kann, denke ich, dass ein bißchen Fitness-Studio - zuerst, zum Aufbau viel, dann zur Unterstützung etwas reduziert, nicht schaden wird. Die Rumpfstabi ist nämlich auch nicht die beste...
Vernünftiges Lauftraining ist ja zur Zeit eh nicht drin, also lauf ich halt nur 3mal die Woche 5km locker oder so. Mal sehen, was der Trainer sagt. Morgen hab ich Schnuppertraining mit einer Trainerin, die von MTB-Fahren kommt, aber es gibt auch einen Trainer, der von Laufen kommt (10km in 41:00 steh in seiner Vita). Schätze, ich werde mir dann den aussuchen.
Termin zur Blutabnahme ist auch gemacht, aber erst am 22., sind halt Osterferien. Und Magnesium nehm ich jetzt auch mal.

Wär doch gelacht....

Das komische ist ja, dass es bis zum Südafrika-Urlaub eigentlich ganz gut lief. Bin ja in Spitzenzeiten 30WKM gelaufen, 5-10-15. Aber seitdem komme ich nicht mehr so richtig in den Tritt.

Und - aufgeben tut man ein Päckchen :D

Bild

1600
Also eines kann man mir nicht nachsagen: mangelnden Kampfgeist!

Ich hab mich tatsächlich an den 8km TDL versucht.
Es blieb dann aber auch ein Versuch.
Die Orkanböen waren das eine, der waagerechte Regen das andere, aber als der dann als Graupel runter kam, da hatte ich endgültig die Schnauze voll und bin nach Hause.
4,13km in 6:31. Besser als nix.

Und Donnerstag stehen wieder IV auf dem Programm. Die Wetteraussichten sind nicht besser. Grrr.
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“