Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

4601
Commanche27 hat geschrieben: @Andreas: Airportrun war bei dir auch fein. Wenn wir das gewust hätten..oder warst du derjenige mit dem ich im Umkleidezelt über HH gequatscht hab?
Hallo Jan,
vielen Dank.
Kennengelernt haben wir uns leider nicht. Aber ich habe Dich wohl mindestens zwei mal unbekannterweise gesehen: als Du mir bei den Wendepunkten engegengelaufen bist :)

Ich bin dort 2012 meinen ersten HM gelaufen, die Strecke war damals noch ein richtiger Rundkurs um den Flughafen und wies bessere Beschaffenheit auf.
Aber man soll die Feste feiern wo sie fallen - oder so ähnlich...

Um Deine Zeit kann man Dich beneiden, Glückwunsch noch dazu.

Viele Grüße allerseits!

4602
Commanche27 hat geschrieben:Ja commanche ist in der Spur aber... dazu später.

Außer Grundrauschen keinerlei Probleme mehr.... Es kam tatsächlich von der Wade am Übergang Wadenbeinkopf.

heute 31 km auf Crosstrainer ( ging nicht ananders wegen heftigem Sturm) @4:51 mit 8 km EB.

Hab die Einheit nur unter kompletter Mobilisierung meiner Mantra zustandebekommen. Das mach ich so schnell nicht wieder.

Hab jetzt Urlaub und neben Einfahrt pflastern ist nur Trainieren und schangeln angesagt.

...hoffe es schläft noch keiner..

LG
Jan ( vom Smartphon aus der Badewanne)
Hallo Jan,
- das Grundrauschen wird und soll immer da sein :D .
- und ich soll wahnsinnig sein :teufel: , wahrscheinlich hast du mit 31 km einen inoffiziellen Weltrekord aufgestellt auf dem Crosstrainer und kannst voxel die Hand geben, er hält mit 28:.. Minuten den inoffiziellen 10km - PB auf dem Crosstrainer :geil: , aber komm ja nicht auf Ideen. Und im Übrigen, ein Hoch auf deinen Mantra.
- Wie lange hast du jetzt Urlaub? Ich hoffe, dass sich deine Pflasterarbeiten nicht bis einen Tag vor M hinziehen, wie seinerzeit voxel's Gertenarbeit :wink: .
@Rudi: Die Unternehmung sub3 braucht eine perfekte Vorbereitung, und wenn sie in Duisburg über die Bühne geht, auch gut, ich drücke fest die Daumen.
@Matzi: Willkommen in den Faden und alle Achtung, HM Premiere in 1:27 bei 3 mal und 55-60 km die Woche :daumen: , wie alt bist du?
@me: Heute musste ich in der Mittagspause tausend Sachen erledigen und hatte keine Zeit zum Laufen, wobei es wohl so besser war, auf dem Rad bin ichheute mehrmals quasi vom Winde verweht worden. Mal sehen, ob ich regenrativ noch was auf dem Laufband hinbekomme.
@all: Ich vermisse immer noch Christian und Dennis :confused: , ich hoffe es ist bei euch alles OK.
Viele Grüße
Farhad

4603
farhadsun hat geschrieben: @Matzi: Willkommen in den Faden und alle Achtung, HM Premiere in 1:27 bei 3 mal und 55-60 km die Woche :daumen: , wie alt bist du?

Farhad

Bin 27 und laufe jetzt seit knapp einem Jahr.
Bestzeiten erstes laufjahr
10km - - - >39:50
20km - - - >01:25:56
Sieger strausberger Silvesterlauf

Wettkämpfe 2015
Plänterwaldlauf 20km 01:24:44
Berliner Halbmarathon 01:27:06
Haspa Marathon Hamburg 03:37:19
Big25 Pacemaker 25km 02:19:37
10km Lauf durch die Gärten der Welt 40:34
Strausberg Marathon 03:26:47
Sportscheck Stadtlauf Berlin
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

4605
farhadsun hat geschrieben:Dann hast du ja richtig Potential nach oben :daumen: und wirst dich bald in dem sub 3 Faden austoben :zwinker5: .
Und das auch noch als Raucher :teufel:

Erstmal abwarten wie ich meinen ersten Marathon überstehe,bis jetzt bin ich aber guter Dinge.
Und wenn alles gut läuft kann ICH weitersehen. Hab ja dann im September in Berlin nich die Möglichkeit mich zu steigern, aber ICH denke mal dazu ist gezieltes Training notwendig und das ist bei mir überhaupt nicht der Fall.

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

4606
@ Matzi
nach einem Jahr bin ich in Weimar den 10 km Stadtlauf mitgerannt und war total stolz auf meine 53 min irgendwas, weil ich damit meine bisherige Bestzeit von fast einer Stunde deutlich unterboten hatte. Im Jahr darauf blieb ich ebenfalls noch über 50 min, wenn auch knapp (50:11 iirc). Einen Trainingsplan hatte ich da auch schon (allerdings noch Steffny und nicht Greif) und dreimal Training war schon immer mein Mininum. Soviel zum Thema Talent :)

@ dkf
fast richtig berechnet. Begonnen habe ich mit 6 Jahren, weil ich auf eine Grundschule ging, die teilweise ihr Einzugsgebiet in einem sozialen Brennpunkt hatte (auf pfälzisch-derb hieß das damals noch "Assi-Viertel"), ich permanent verprügelt wurden und meine Eltern wollten, dass ich mich verteidigen kann. Judo taugt zwar nur sehr bedingt zur Selbstverteidigung, aber allein die Ankündigung, dass ich das mache, führte zu einem gewissen Respekt bei meinen Schul"freunden".
Zwei Jahre lang habe ich parallel Judo UND Handball gespielt, ehe ich mit 16 oder 17 den Judogürtel endgültig an den Nagel gehängt habe und nie wieder anfasste.

@ all
ich hatte gestern beim 3. Lauf der Creuzburger Winterlaufserie in doppelter Hinsicht einen schönen Abschluss des Winters.
Zunächst schaffte ich einen 2. Platz in der AK, wieder persönliche Bestzeit, nochmal 20 sec schneller als beim ohnehin schon schnellen 2. Lauf (46:56 für 11.4 km). Allmählich bewege ich mich wirklich in Richtung 40 Minuten für 10 km. Gestern hatten wir auch noch fiesen Gegenwind auf ca 5 der 6 km Hinwegstrecke und ich hatte so gut wie keinen Windschatten.
Gewonnen hat die AK zwar ein anderer, aber der war nur dieses Mal am Start und spielte daher für die Gesamtwertung keine Rolle.

Mein Hauptkonkurrent um die Gesamtwertung mit den nur 40 sec Rückstand war nicht da, warum auch immer.
Daher war ich mental recht entspannt, der nächstbeste in der Gesamtwertung hatte schon vorher über 4 min Rückstand, konnte nur die ersten zwei Kilometer mithalten, und war schon am Wendepunkt bei km 6 endgültig keine Gefahr mehr.

Habe die (AK) Gesamtwertung daher recht locker gewonnen und sogar Platz 6 von allen Teilnehmern des Cups erzielt, das ist für so einen alten Sack wie mich schon verdammt okay. Auch die Pace von gestern mit 4:08 war erfreulich, erst recht, wenn man den Wind noch mit dazu nimmt.

4608
Tvaellen hat geschrieben:@ Matzi
nach einem Jahr bin ich in Weimar den 10 km Stadtlauf mitgerannt und war total stolz auf meine 53 min irgendwas, weil ich damit meine bisherige Bestzeit von fast einer Stunde deutlich unterboten hatte. Im Jahr darauf blieb ich ebenfalls noch über 50 min, wenn auch knapp (50:11 iirc). Einen Trainingsplan hatte ich da auch schon (allerdings noch Steffny und nicht Greif) und dreimal Training war schon immer mein Mininum. Soviel zum Thema Talent :)

[/color][/font]
Ich habe im ersten trainingslauf über 10km auch nur 46min gebraucht.
Und soviel zum Thema sportinvalide wie mich mein Chirurg ja gerne mal bezeichnet hat, wenn der wüsste :teufel:
Mich würde ja echt mal interessieren was für mich drin wäre wenn ich mal nen passendem trainingsplan hätte und den voll durchziehen würde. Bis jetzt habe ich aber ich nicht die Zustimmung meiner besseren Hälfte noch mehr und intensiver zu trainieren.
Wollte eigentlich demnächst auch mal mit intervalltraining anfangen, aber dafür fehlt mir momentan echt noch die Muse

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

4609
Matzi hat geschrieben:Und das auch noch als Raucher :teufel: .
Wenn du das Laster aufgibst, am Ball bleibst und Umfänge und Intensität verträglich erhöhen kannst, sollte Sub 3 möglich sein.
Aber das ist leicht gesagt, zumal Beruf und Familie auch ihren Tribut fordern und du ja erst ein Jahr intensiver läufst.

Und wenn nicht heute und morgen, mit 27 Jahren liegt noch ne ganze Menge vor dir :nick: .

4610
dkf hat geschrieben:

hoffe, habe nichts und niemanden vergessen, verwechselt oder verärgert ....
na vielleicht nimmst mich das nächste Mal noch mit auf, sozusagen als Landsmann :nick:

4611
Tvaellen hat geschrieben: Habe die (AK) Gesamtwertung daher recht locker gewonnen
Herzlichen Glückwunsch!!! Saubere Leistung und ein nicht nur ein perfekter Abschluss des Winters sondern hoffentlich auch ein guter Start in den Sommer.

Der lässt zumindest hier aber noch auf sich warten. Aber ich wär ja schon mit Frühling zufrieden - heute morgen wär ich fast liegen geblieben. 12km locker bei böigem Wind und Dauerregen, leuk is anders... ;-(

Grüße,
Markus

4613
Hallo Matzi, willkommen in unserem feinen Faden! Du hast gute Voraussetzungen und auch noch einige Stellschrauben zur Verfügung, die weitere Verbesserungen einfach machen (Rauchen, strukturiertes Training, Wochenkilometer, Alter). Mach was draus!

@Tvaellen: Herzlichen Glückwunsch zum AK-Sieg!
@me: Heute in der Mittagspause ist 15 km im Marathontempo bzw. einen Tick schneller geplant. Dabei hängt mir der Lauf vom Sonntag und die Arbeiten an einer Terrasse noch ganz schön in den Knochen. Dazu noch der Sturm, der draußen tobt. Bin mal selber gespannt, was ich heute hinbekomme. Am besten ich denke an den Halbmarathon von Ethan, dem der Wind überhaupt nix ausgemacht hat, so dass er in Berlin reihenweise die Leute stehen gelassen hat und sogar vor Arne Gabius ins Ziel gekommen ist. :-)

Bis denne voxel

ja/nein/vielleicht ;o)

4616
stefan_44 hat geschrieben:na vielleicht nimmst mich das nächste Mal noch mit auf, sozusagen als Landsmann :nick:

Nur, wenn Sie uns verraten, was Sie, außer Fastwitch 6 + 7, so beim Laufen an Ihren Füßen tragen :teufel:

Apropos Landsmann :gruebel: woher sind wir denn (*neugierigbin* ;o)

Wünsche schon mal alles Gute beim Lauf durch Paris (und denken Sie mal bitte an den Steffen, wenn Sie am Invalidendom vorbeikommen :D )

Und hey, Sie starten sozusagen fast zeitgleich mit unserem rundorphinchen :winken: (bitte unterwegs auch mal kurz an die kleine, bezopfte Rennmaus mit dem herrlichen Lachen denken :nick: )
Tvaellen hat geschrieben:Habe die (AK) Gesamtwertung daher recht locker gewonnen

@Tvaellen, Klasse Leistung :daumen: / :respekt2:
Jetzt aber endlich ab zurück in die SM-Trainings-Spur :teufel:

@dkf
Zwerghase hat sich heute morgen gegen Wind + Schneeregen mit Ach und Krach durch einen 15km TDL gekämpft… 5:03, war nix mit „schneller“ diese Woche. Naja, nicht jeder Tag ist gleich…

@liebe Alle
Einen schönen Tag (drinnen und draußen :o)

dkf/Zwerghase/Susi
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

4618
Commanche27 hat geschrieben:Tvaellen, dein Gesamtsieg unterstreicht deine Form. Glückwunsch!!!

Dein direkter Verfolger hatte wohl die Hosen voll was;-)
So wirkte er nicht auf mich, das ist kein Typ der kneift. Außerdem hatte er ja den 2. Platz in der Gesamtwertung so gut wie sicher, das wäre auch für ihn -glaube ich- ein Erfolg gewesen.
Ich vermute, dass er krank war oder ihm kurzfristig was dazwischen kam, denn eigentlich hatten wir uns für den 3. Lauf verabredet.

4619
Tvaellen hat geschrieben:So wirkte er nicht auf mich, das ist kein Typ der kneift. Außerdem hatte er ja den 2. Platz in der Gesamtwertung so gut wie sicher, das wäre auch für ihn -glaube ich- ein Erfolg gewesen.
Ich vermute, dass er krank war oder ihm kurzfristig was dazwischen kam, denn eigentlich hatten wir uns für den 3. Lauf verabredet.
War auch nur Spaß! Wie du sagst, er hat den 2.Platz hergeben müssen.

4620
Hallo Tvaellen,

meinen Glückwunsch zum Sieg in der AK! :pokal:
Commanche27 hat geschrieben:War auch nur Spaß! Wie du sagst, er hat den 2.Platz hergeben müssen.
Spaß? Ihr seid beide Rennradfahrer und kennt das Zitat von Erik Zabel: Der Zweite im Sprint ist der erste Verlierer!

Duck und weg ... :haeh:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

4621
Tvaellen hat geschrieben:..
Habe die (AK) Gesamtwertung daher recht locker gewonnen und sogar Platz 6 von allen Teilnehmern des Cups erzielt, das ist für so einen alten Sack wie mich schon verdammt okay. Auch die Pace von gestern mit 4:08 war erfreulich, erst recht, wenn man den Wind noch mit dazu nimmt.
Herzlichen Glückstrumpf, toll gelaufen, ganz besonders bei diesen Bedingungen... :handshak:

Lieben Gruß
Nicole
"Nimm es als Vergnügen und es ist Vergnügen, nimm es als Qual und es ist Qual!" aus Indien

4622
dkf hat geschrieben: ...auch mal kurz an die kleine, bezopfte Rennmaus mit dem herrlichen Lachen denken :nick: )
...man hätte auch sagen können, an die kurze, kleine, bezopfte... denken :hihi: . Hoffentlich vergeht mir mein Lachen nicht, habe gestern halb unvernünftigerweise nochmal ein stürmisches Intervalltraining eingeschoben (allerdings die Rennmeter deutlich dezimiert). Und anschließend mich kraulenderweise (so soll es zukünftig heißen) in die Fluten gestürzt.

Das für heute geplante Spinning hab´ ich verschoben, da ich ja im Tapermodus bin (gut ist, wenn ich mich selber mal dran erinner´)...

Aber Susi, 5:03 TDL bei dem Sturm ist schon fix, ist ja deutlich anstrengender!!!
"Nimm es als Vergnügen und es ist Vergnügen, nimm es als Qual und es ist Qual!" aus Indien

4623
dkf hat geschrieben:Nur, wenn Sie uns verraten, was Sie, außer Fastwitch 6 + 7, so beim Laufen an Ihren Füßen tragen :teufel:
Außer der schnellen Hexe auch andere Modelle von Saucony, manchmal auch was von Asics. Aber mal ehrlich, wen interessiert das schon :wink:
dkf hat geschrieben: Apropos Landsmann :gruebel: woher sind wir denn (*neugierigbin* ;o)
Komme aus dem Norden vom Freistaat, aus SDH.

Und danke für deine guten Wünsche mit Paris :D

4624
Tvaellen hat geschrieben:ich hatte gestern beim 3. Lauf der Creuzburger Winterlaufserie in doppelter Hinsicht einen schönen Abschluss des Winters.
Sauber, meinen Glückwunsch!

Mir gefällt auch, wie du auch im Ultratraining tempomäßig am Ball bleibst, und die Unterdistanzen nicht nur ansprichst, sondern auch läufst.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4625
D-Bus hat geschrieben:Sauber, meinen Glückwunsch!

Mir gefällt auch, wie du auch im Ultratraining tempomäßig am Ball bleibst, und die Unterdistanzen nicht nur ansprichst, sondern auch läufst.
+1

Super! Das gibt Dir richtig Rückenwind. Klasse gemacht.

4626
@ Laufende super Zeit! Glückwunsch
@tvaellen Tolles Ergebnis! Echt klasse.
@Matzi willkommen! Mit etwas Disziplin kannst du richtig schnell werden!
@Farhad Wow du spulst sehr konstant deine Kilometer runter. Beeindruckende Umfänge!

Ich war heute beim Sportarzt:
Diagnose: Schmerzen/Funktionsstörungen durch Muskelspannungsstörungen, Verkürzung elastischer und kontraktiler Strukturen, Gewebeverhärtung etc.

Maßnahmen:
Regulierung der schmerzhaften Muskelspannung, der Durchblutung des Stoffwechsels, Beseitigung der Verhärtungen, Quellenden und Verklebungen.
6x Klassische Massagetherapie (Querfriktion)
6x Elektrotherapie

Laufen darf ich, aber nur bis der Schmerz einsetzt.
Gesagt, getan. Nach 4km war dann Schluss (richtig geschmerzt hat es noch nicht. Will aber nicht übertreiben)
Es zieht nicht direkt mittig an der Achillessehne. Es ist eher wie eine Verspannung/Verhärtung an der Aussenseite der Sehne. Ich meine, dass ich dort ein Knötchen fühle. Der Arzt konnte nichts fühlen.
Hier mein Schmerzpunkt:
Dateianhänge

4627
An der Disziplin sollte es bei mir nicht scheitern, eher an der zur Verfügung stehenden Zeit.
Vollzeitjob und eigene Familie lässt da nicht mehr viel Spielraum.
Ja okay, haben andere Leute auch und schaffen bedeutend mehr einheiten als ich,durfte also nicht als ausrede zählen.

Mal sehen, ich hab mir gesagt dass ich mir nen richtigen trainingsplan vornehme wenn ich Hamburg in 03:15 schaffe.viel schneller werde ich ohne konkretes training wohl nicht werden denke ich mal, irgendwann is ja mal Schluss.

Und ob ich das rauchen aufgeben kann ist auch wieder eine andere Sache. Mal schauen ob ich den Versuch mal starte.
Von welcher Leistungssteigerung kann man da eigentlich ausgehen falls es mit dem aufhören klappen sollte, gibt's da irgendwelche Vermutungen???

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

4628
Bastig, wilkommen im Club.
Das ist eine gute Diagnose. Da kannst du schnell rauskommen und weiter geht's.
Schreib mal den Doc an. Er hat sicher gute Tipps für Trigger und Faszienthetapie.

Ich selber habe ähnliche Beschwerden relativ gut im Griff. Du darft hier allerdings nicht erwarten, dass das schnell weg geht. Vielmehr solltest du dich auf eine anhaltende Eigentherapie einstellen. Das ermöglicht bis zur Beschwerdefreiheit die Eindämmung der Symptome.

Grüße
Jan

4629
Herzlichen Glückwunsch Tvaellen! Ganz ganz saubere Arbeit!

Hier tummeln sich ja mittlerweile die Gewinner. Der eine ist schneller als der Gabius, der nächste gewinnt einfach mal seine AK!

Von mir gibt es nichts spektakuläres. Meine letzte Woche:
Mo: 17,6km @5:05
Di: 3E+5T+1E+4T; insgesamt 14,8km
Mi: 8,4km@5:28
Do: 14,6km @5:22
Fr: 6,6km@5:32
Sa: 34,5km@5:07
So: 9,1km@5:49
Gesamt 105,6km

Ich merke schon, dass mir noch etwas fehlt von der Form vor der Verletzung. Insbesondere das T-Tempo war mit 4:16min/km langsamer als geplant.
Der lange Lauf war dann erwartungsgemäß sehr schwierig, Bei km 25 noch sehr gut gefühlt, aber die letzten 5km waren hart. Puls ging bei sinkendem Tempo auf fast 90% der HFmax hoch.
Aber da der letzte lange Lauf über 4 Wochen davor war, kann ich mich nicht beschweren. Insgesamt bin ich zufrieden und sicher nicht schlechter drauf als vor meiner bisherigen Bestzeit (3:28h in 2013).

Trotz 2 Verletzungswochen und Ski-Urlaub, habe ich heute den März mit 235km abgeschlossen und nichts tut wirklich weh. :hurra:
Da bin ich dann auch nicht so sauer, dass die 4mal 2,5km T mit 2min Pausen heute wieder etwas langsam waren (wieder 4:16min/km).

Wie dann Markus so Dinge macht wie am Samstag 21km mit 10km @4:11min/km und am Sonntag dann 40km mit EB ist mir schleierhaft. Auch das riecht förmlich nach sub 3h - wenn nicht in HH dann zumindest noch dieses Jahr. :respekt2:

Ob der Faden dazu führt, dass man selbst wegen der Konkurrenz das Training übertreibt? Kann schon sein. Also ich habe letzte Woche noch mehr Kilometer machen wollen, habe dann aber an die mahnenden Worte von Holger und Eckhard denken müssen.

@Dennis: bist du im Moment verletzt?
@voxel: wie ich dich kenne, wird dich doch nicht so ein kleines 150km/h Lüftchen von Trainingsbestzeiten abhalten :D

Viele Grüße und viel Spaß beim Training
Christian
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 44min

4630
Christian, dein Enthusiasmus freut mich außerordentlich, du hast allen Grund dazu!

@Matzi: willkommen im Faden!
Zum thema Rauchen: es gibt unmessbare und unbezahlbare Vorteile als Nichtraucher!
Leistungsmäßig kann das zwischen 1-10Prozent ausmachen.
Aber!!! Du bist auf dem Weg Richtung 3h Marathon, da spielen für mich +-15 Minuten keine Rolle, und bist somit an der Schwelle vom Hobbyläufer zum Leistungssportler. Da raucht man einfach nicht!!!

Nichts ist einfacher zu ändern, wenn die Aktion bloßes unterlassen darstellt.

4631
bastig hat geschrieben: Ich war heute beim Sportarzt:
Diagnose: Schmerzen/Funktionsstörungen durch Muskelspannungsstörungen, Verkürzung elastischer und kontraktiler Strukturen, Gewebeverhärtung etc.

Maßnahmen:
Regulierung der schmerzhaften Muskelspannung, der Durchblutung des Stoffwechsels, Beseitigung der Verhärtungen, Quellenden und Verklebungen.
6x Klassische Massagetherapie (Querfriktion)
6x Elektrotherapie

Laufen darf ich, aber nur bis der Schmerz einsetzt.
Gesagt, getan. Nach 4km war dann Schluss (richtig geschmerzt hat es noch nicht. Will aber nicht übertreiben)
Es zieht nicht direkt mittig an der Achillessehne. Es ist eher wie eine Verspannung/Verhärtung an der Aussenseite der Sehne. Ich meine, dass ich dort ein Knötchen fühle. Der Arzt konnte nichts fühlen.
Hier mein Schmerzpunkt:
Hallo basti,
na endlich, die Diagnose ist, wie Jan schon geschrieben hat, beruhigend, und sie passt auf 90% der Laufbeschwerden. Die Therapiemaßnahmen hören sich sehr gut an. Die Massage- und Elektrotherapie wird sicher helfen, ich denke aber, dass du langfristig eine Eigentherapie und Pflege brauchst, wie einige von uns schon machen, um Prophylaxe zu betreiben. Apropos Verklebungen, die Rolle der Faszien wird erst seit Kurzem erkannt, ich hatte mal diesen link https://www.youtube.com/watch?v=qS0E2EzGVbI , wahrscheinlich aber in einem anderen Faden, mitgeteilt.
Die Schmerzen entstehen meistens nicht dort, wo man diese direkt merkt. Bei deinem Schmerzpunkt kann die Ursache bei soleus oder sogar proneus sein, weil der Punkt seitlich liegt. Du kannst bei Pysio viel abschauen, und dann selbst behandeln. Der Punkt könnte auch ein Triggerpunkt von M. flexor hallucis longus sein. Wenn du keine Schmezen an der Großzehe hast, wird es der soleus oder der proneus sein. Mit der Rolle kannst du diese gut massieren, und so wie auf deinem Bild, kannst du den Punkt im Sinne einer Triggerpunktmassage mit tiefen Strichen (mit unterstützem Daumen) massieren, das hier: BodyBackBuddy das Triggerpunkt Massagegerät und Ganzkörper Massagegerät aus den USA kann auch gute Dienste leisten. Ich hoffe bald gute Nachrichten von dir zu hören.
Viele Grüße
Farhad

4632
Dude77 hat geschrieben: Mo: 17,6km @5:05
Di: 3E+5T+1E+4T; insgesamt 14,8km
Mi: 8,4km@5:28
Do: 14,6km @5:22
Fr: 6,6km@5:32
Sa: 34,5km@5:07
So: 9,1km@5:49
Gesamt 105,6km

Trotz 2 Verletzungswochen und Ski-Urlaub, habe ich heute den März mit 235km abgeschlossen und nichts tut wirklich weh. :hurra:
Da bin ich dann auch nicht so sauer, dass die 4mal 2,5km T mit 2min Pausen heute wieder etwas langsam waren (wieder 4:16min/km).
Hallo CHristian,
das sieht doch super aus und schnell genug bist du, nicht übertreiben :zwinker2: .
Viele Grüße
Farhad

4635
Commanche27 hat geschrieben: @Matzi: willkommen im Faden!
Zum thema Rauchen: es gibt unmessbare und unbezahlbare Vorteile als Nichtraucher!
Leistungsmäßig kann das zwischen 1-10Prozent ausmachen.
Aber!!! Du bist auf dem Weg Richtung 3h Marathon, da spielen für mich +-15 Minuten keine Rolle, und bist somit an der Schwelle vom Hobbyläufer zum Leistungssportler. Da raucht man einfach nicht!!!

Nichts ist einfacher zu ändern, wenn die Aktion bloßes unterlassen darstellt.
Wenn das mal wirklich so einfach wäre.
Als leistungssportler sehe ich mich auch noch lange nicht eher als ambitionierten hobbyläufer mit Luft nach oben.
Wenn das in Hamburg klappt mit der 03:15 dann in nen neuer Versuch gestartet von de kippen wegzukommen.
farhadsun hat geschrieben:Hallo nochmal,
ich habe eben meine Anmeldebestätigung für HH bekommen :D , und zwar mit einer vierstelligen Startnummer :zwinker4: .
Grüße
Farhad
Hat es was zu bedeuten wenn man ne vierstellige Startnummer hat, oder einfach nur so???

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

4636
Habe heute früh per Mail die freudige Nachricht bekommen, dass mich einer der hiesigen Vereine am Karfreitag zu seinem 42 km Trainingslauf mitnimmt, obwohl das Event -anders als früher- eigentlich eine interne Veranstaltung ist und nur noch für Vereinsmitglieder angeboten wird (was ich nicht bin, da ich für einen anderen Verein laufe). Damit kann ich den wg Wettkampf ausgefallenen langen Lauf vom letzten Sonntag prima nachholen.
:handshak: :daumen:

Wollte vorhin eigentlich direkt nach der Physio loslaufen, aber da tobte hier noch der Sturm. Meine 15 km will ich heute noch irgendwie einbauen, entweder gehe ich ins Studio aufs Laufband (mache ich eigentlich nicht so gerne bei LaDL, da es mir dann schnell langweilig wird) oder der Sturm lässt doch noch so weit nach, dass ich hier im Freien laufen kann. Habe mir schon eine Strecke quasi ohne Bäume herausgesucht, auch wenn das mühsam ist, ist es eben auch ungefährlich(er). Wegpusten wird mich der Wind schon nicht.
Komme aus dem Norden vom Freistaat, aus SDH.
Dann bist Du mein "Landsmann" (wobei ich eigentlich auch kein "richtiger" Thüringer bin), Frau dkf ist noch ein Bundesland höher.

4637
Vielen Dank Farhad für deine wertvollen Tipps!
Ja, ich sehe auch, dass ich definitiv mehr zu Hause machen muss.

@Commanche ja, das schwierigste ist wohl, dass man viel Geduld dabei braucht.

Der Arzt meinte übrigens: "Den Marathon am 16.5 können Sie schon machen, wenn Sie danach kürzer treten."
Da bin ich aktuell etwas skeptisch. Mir fehlen ja jegliche Umfänge und jegliches Tempo

4638
Matzi hat geschrieben: Hat es was zu bedeuten wenn man ne vierstellige Startnummer hat, oder einfach nur so???
Ich liebe niedrige Startnummern :teufel: .

@Tvaellen: Ich werde wohl nochmal aufs Band gehen müssen. Ich hatte heute schon wieder keine Zeit zum Laufen, dafür bin ich mit dem Fahrrad im Regen und Sturm 30 km quer durch Hamburg gefahren, nicht als Training, sondern von A nach B und zurück.

4639
Tvaellen hat geschrieben:
Dann bist Du mein "Landsmann" (wobei ich eigentlich auch kein "richtiger" Thüringer bin), Frau dkf ist noch ein Bundesland höher.
Stimmt. Beim Possenlauf hab ich dich im Nachhinein dann auch gesehen ;-) Besser gesagt beim Check der vielen Bilder.

4640
Matzi hat geschrieben:Wenn das mal wirklich so einfach wäre.
Einfach ist was anderes, aber soooo schwer ist es auch nicht :nee: Es ist wie beim Marathon schlussendlich auch nur eine Frage des Willens mit ein bisschen Disziplin bei der Umsetzung. Ich habe nach Silvester 1991 aufgehört zu rauchen und kann bestätigen, dass es so insgesamt viel besser ist. :nick:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

4642
bastig hat geschrieben:Der Arzt meinte übrigens: "Den Marathon am 16.5 können Sie schon machen, wenn Sie danach kürzer treten."
Da bin ich aktuell etwas skeptisch. Mir fehlen ja jegliche Umfänge und jegliches Tempo
Na ja, dem Arzt wird es wohl egal sein, ob du da eine 3:15 oder eine 3:45 läufst.

P.S. Nichtraucher seit 1989 oder so.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4644
D-Bus hat geschrieben:Na ja, dem Arzt wird es wohl egal sein, ob du da eine 3:15 oder eine 3:45 läufst.

P.S. Nichtraucher seit 1989 oder so.
+1, genau das wollte ich auch schreiben.

P.S. Seit 18.09.1985 NR

Dinge gibt's ....

4645
Moin Männers (und Rennmäuse :o)
farhadsun hat geschrieben: P.S. Seit 18.09.1985 NR
fast auf dem Monat genau... dkf seit Oktober 1985 nikotinfrei (ich schreib mal lieber nicht, wann Zwerghase angefangen hat :peinlich: )

Allerdings gibt ne "lustige" Anekdote dazu;

Meine Freundinnen haben sich am "Zigarettenstand" in der Kaufhalle immer recht groß gemacht, vorher aufgepeppt etc... "Brust" raus und "ich hätt gern eine Schachtel Club/Cabinett, wasauchimmer..." Gegenfrage "naa, wie alt bist du denn - AUSWEIS!!!" Hat fast nie funktioniert...

dkf ist hin; bisschen betreten gucken "ich soll für meine Mutti Zigaretten mitbringen, hab aber den Zettel vergessen ..."
Gegenfrage, naa, was raucht denn die Mutti.... :teufel:

@Matzi,
willkommen im Club der anonymen, nichtmehrrauchenden SUB 3h20er :D

Herzliche Grüße in die lockere Runde @all
dkf/Zwerghase/ (öhm, wie werd ich denn die Susi wieder los :confused: )

ps
Ethan/Jan der II; :hppybirt:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

4648
Steffen42 hat geschrieben:+1
Dank euch.
PS: echt HEUTE? :D
Na, dass ich ein Aprilscherz bin, war doch klar, oder? Und ein Sonntagskind :)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

4649
Hallo Christian,
das sind doch schöne Nachrichten von Dir!
Du bist in sehr guter Form. Ich muss bei den langen auch immer kämpfen, das ist normal.
Der Frage nach Dennis schließe ich mich an...Denke aber, dass er durch den Auslandsaufenthalt zeitlich gestresst ist aber keine Verletzung hat, hoffe ich doch sehr.

Was das laue Lüftchen gestern angeht, hast Du mich richtig eingeschätzt. :-) 15km @ 4:08 auf der Bahn. Schneller ging nicht. Zumal es mir seit den Terassenbauarbeiten vom WE im Rücken zieht. Der Rücken hat mir gestern auch mehr ausgemacht als der Wind. Vor Mainz wird definitiv nichts im Garten gemacht!
Dude77 hat geschrieben: Trotz 2 Verletzungswochen und Ski-Urlaub, habe ich heute den März mit 235km abgeschlossen und nichts tut wirklich weh. :hurra:
@Dennis: bist du im Moment verletzt?
@voxel: wie ich dich kenne, wird dich doch nicht so ein kleines 150km/h Lüftchen von Trainingsbestzeiten abhalten :D
Viele Grüße und viel Spaß beim Training
Christian

Zurück zu „Laufsport allgemein“