Banner

Einfach laufen?

1251
Ethan hat geschrieben:Lieber Gott, schenke mir Geduld...und zwar sofort!
Hing bei mir am Kühlschrank, bis meine Ma sich die Karte eingesackt hat. Da wusste ich auch, woher ich das habe. :D

1252
Lilly35 hat geschrieben:Ja, es lässt sich locker in den Alltag einbauen. Schau mal, wie lang die meisten abends noch vor dem Fernseher hocken. In der Zeit kann man meist locker einen HM laufen.
:daumen: Die Laufbegleitungen für Mai und Juni machen mir immer mehr Angst..... :hihi:

LG Frank

1254
Lilly35 hat geschrieben:Angst? Ich höre immer Angst? Ist das ein neues Synonym für Freude? :confused:
Ja, und Panik ist ein Synonym für Euphorie.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1255
Lilly35 hat geschrieben: Im Groben über den Daumen gepeilt sieht es so aus:
am WE: langer Lauf
Mo: reg. Lauf (meist so zwischen 5-8km)
Di: Runde mit meinem Lauftreff (10,5km)
Do oder Fr: mittellange Einheit (liegt grob zwischen 16 und 21km, meist mit Lang-IV)
Jetzt komm ich wieder mit einer Frage: :peinlich: was heißt denn bei Lang-IV dieses IV?

Echt gute Einteilung, ich hab da Probleme mit der Zeit. In der Woche laufe ich, wenn es geht, auch auf Dienstreisen ... immer morgens ... den Lala schaffe ich auch noch, zumindest bis zu 2 Stden., aber der HM so zwischendurch ... super Leistung!

Meinen Lala verbinde ich mittlerweile mit meinen Hunden, da läuft jeder mal ca. 5 km mit, länger können und wollen die nicht .... :)
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

1256
Martin-13 hat geschrieben:Jetzt komm ich wieder mit einer Frage: :peinlich: was heißt denn bei Lang-IV dieses IV? ...
Ich hab's mal gegoogelt, hier die plausibelsten Bedeutungen: Individualverker, Informationsverarbeitung, Innenverteidiger, Isolierverglasung, römische 4, intravenös oder in Vertretung ...

... vermute mal das letztere, das jemand anderes die für sie läuft. :confused:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1257
Liebe Lilly, wenn mich nicht alles täuscht, müsste heute ein HM-WK anstehen. Hierfür drücke ich dir die Daumen, wünsche dir Erfolg und ebenso Spaß. Lass es krachen. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1259
... natürlich drücke ich dir auch alle Daumen :daumen:

hab viel Spass und genieße es ....

Einen lieben Gruß, Martin
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

1262
LiveLoveRun hat geschrieben:"Lilly! Ihr Wetter"

:daumen:

Pluvius sollte jedoch noch etwas Wasser oben behalten für den 26., Lilly's großen Tag. :nick:

Auf jedem Fall wünsche ich gutes Gelingen beim letzten Trainingswettkampf. :daumen:

gruß
Loopje

1266
neusser hat geschrieben:Ist der Start nicht erst um 14:30? ...
Och, da muss ich ja noch bis heute Abend warten, bis ich meinen Preis für die beste Zeitprognose bekomme. :D

1267
MegaCmRunner hat geschrieben:Och, da muss ich ja noch bis heute Abend warten, bis ich meinen Preis für die beste Zeitprognose bekomme. :D
Besser, ich kann gerade vor Rennbegin noch mein Tipp abgeben: 1:56:12
Und spar dir das Warten. :D

1272
Samstag, 04.04.15 - Halbmarathon in Benrath

Hier die gesammelten Prognosen:
sub 1:50 MikeStar
1:50:xx Gecko
01:51:51 D-Bus
01:52:00 ThomasHH
01:52:30 Tommi
01:52:31 Pastis
1:53:xx Morchl
01:54:17 PescheMAX
01:54:37 neusser
01:54:39 Det_isse
01:54:54 Ethan
sub 1:55 Freshlady
01:56:12 loopje
01:56:13 Hase
01:57:34 Jules

Und hier das Ergebnis:

1:53:47 (5:24)

Man beachte den Enspurt in 3:25! :D (ich muss wohl den Bratwürstchenstand gerochen haben)
Sieht übrigens immer noch gemütlich aus.. :confused:
Keine Ahnung, warum das Bild nicht im Hochformat eingefügt wird... ist mir jetzt auch schnuppe... :D

1275
:party: :bounce: :pokal: Herzlichen Glückwunsch und wieder kommst du mit einem neuen Knaller heim. :party:

Morchl, super getippt! :D :D :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1280
Lilly35 hat geschrieben:Sieht übrigens immer noch gemütlich aus.. :confused:
Sach mal! Wann quälst du dich eigentlich mal ein bisschen? :teufel:

Wahnsinn! Du hast nur langsam ein Problem ... die Massen wollen jetzt die sub4 sehen :zwinker2: .

Gruß
Gid

1282
LiveLoveRun hat geschrieben:Sach mal! Wann quälst du dich eigentlich mal ein bisschen? :teufel:
Hab ich mir auch gedacht. Wahrscheinlich auf Befehl vom Coach auf Nummer sicher gegangen und den HM gemütlich im MRT gelaufen. Gutes Training! Mit langer Hose im April...
LiveLoveRun hat geschrieben:Wahnsinn! Du hast nur langsam ein Problem ... die Massen wollen jetzt die sub4 sehen :zwinker2: .
Ist doch kein Problem.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1285
D-Bus hat geschrieben:Hab ich mir auch gedacht. Wahrscheinlich auf Befehl vom Coach auf Nummer sicher gegangen und den HM gemütlich im MRT gelaufen.
5:24 = Nummer sicher? :confused:
5:24 = Gemütlich?? :nene:
5:24 = MRT??? :haeh:

Das nächste Mal also in Shorts. Na denn. Ich wusste nicht, dass das Outfit etwas zur Sache tut. :P :D

1287
hallo@ lilly35,

glückwunsch! glückwunsch! glückwunsch! mehr kann ich zu deiner tollen leistung nicht sagen, denn die ist so toll, dass mir fast die sprache weg bleibt.

hallo@ steffen,

danke für deine antwort.

viele grüsse,
katrin

1288
Danke, danke, danke! :hallo:

Mein HM-Debüt (1:53:47)

Die graue Theorie hatte ich mir so ausgemalt: Den 10er bin ich 6 Tage zuvor in 5:15 gelaufen. Also könnte ich die ersten 10km des HM in 5:30 angehen. Da müsste ich nach 10km doch noch fit genug für 11 weitere sein. Falls es mir nach der ersten Hälfte super geht, zieh ich an auf 5:20. Falls es mir richtig scheiße gehen sollte, kann ich runtergehen auf 5:40 und schaffe immer noch die sub2h .Und falls es mir weder schlecht noch super geht, behalte ich das Tempo einfach bei.

Die Praxis: Direkt schneller los als geplant und Tempo beibehalten. :klatsch: :D :daumen:

Das Wetter: Auch hier Probleme bei der Umsetzung Theorie vs. Praxis. Es war Regen und kaum Wind angesagt. Und was gab´s? Strahlenden Sonnenschein und Wind. :frown:

Die Strecke: Ach ja.. die Strecke...puh. Es hieß, es wäre eine schöne und flache Strecke. Landschaftlich sicherlich schön. Für einen Sonntagsspaziergang mit imaginären Hund toll. Um den See herum, durch den Wald, über kleine Holzbrücken,kleine Flüsse, ach wie schööön.. zum Laufen einfach nur scheisse. Ich mag das nicht. Bei km 16 war ich in einem Stadium der blinden Aggression angekommen. Ich habe innerlich geflucht und mir geschworen, wenn ich jemals wieder auf solchen Geröll-/Kies-/Schotterwegen laufen muss, dann schrei ich, verbrenn meine Laufschuhe und bestell mir umgehend ein Taxi nach Hause. Und flach war die Strecke auch nicht. Gut, es waren keine steilen Berge dabei, aber Auf und Ab ging es doch plus die Unterführungen. Naja, wenigstens mal ein paar Meter angenehmer Asphalt. *seufz*

Meine Verfassung: Die war gut. Die ersten 5km habe ich irgendwie mit 2 Typen verquatscht. Die erzählten, sie würden heute 5:30 laufen wollen als Test für den Düsseldorfer Marathon und ich nur: "Ach wie praktisch, ich auch." Daraufhin waren sie sehr erstaunt: "Frau? Marathon? Ungewöhnlich. Wie kommt man dazu? Und Debüt womöglich gleich noch 4h?" Ach du meine Güte. Ich habe mich dann abgesetzt, denn wer quatschen kann, ist definitiv zu langsam unterwegs (dabei war ich da schon schneller als gedacht/geplant).
Das Tempo habe ich dann durchgehend gehalten. Bis auf einen langsameren km 16 (Unterführung,.Steigung, Frust wegen der vielen Steinchen, Geröll, Kies). Ab km 18 habe ich gar nicht mehr auf die Uhr gesehen, sondern bin einfach gelaufen.

Der Zieleinlauf:

Als ich auf der Zielgeraden die Uhr sah, sprang sie von 49 Sekunden auf 50 um. Reichen 10 Sekunden, um ins Ziel zu kommen und noch eine 1:53 zu schaffen? Ich habe einen Endspurt hingelegt, als wär der Teufel hinter mir her. Ähnlich wie beim Martinslauf wieder rufend: "Weg da, Achtung, Platz, Vorsicht!" Es hat nicht geklappt. Bin bei 1:54:03 oder :04 ins Ziel gekommen. Laut geflucht: "Scheiße, Mist! Verdammt..."
Das war so witzig. Da standen lauter fremde Leute, die mir auf die Schulter klopften, mich angrinsten und mir gratulierten "Super! Toll gemacht! Glückwunsch!" und ich so wie ´ne Tourette-Gestörte am fluchen. :klatsch:
Aber bereits nach 1-2 Minuten hatte ich mich wieder sortiert. Nicht nur Ostfriesen leiden unter dem Brutto-Netto-Syndrom. Mir wurde klar, dass Netto auf jeden Fall eine 1:53:xx herausgekommen sein muss. Mir ging noch durch den Kopf (auch unterwegs während des Laufs), wer wohl die richtige Prognose abgegeben hat. :D Glückwunsch Morchl! :daumen:

Das Drumherum:
Ich bin danach sowohl am Würstchenstand als auch an der Kuchentheke vorbei geschlendert, hatte aber in dem Moment keinen Bedarf nach Essen. Seltsam. Kennt das jemand? Werde ich etwa krank? :tocktock: :haeh:
Dafür habe ich mich vorher brav eingelaufen und auch ein kleines Lauf-ABC absolviert. Hase wäre stolz gewesen! Und danach auch brav ans Auslaufen gedacht (5km Runde am Rhein entlang).

Fakten, Fakten, Fakten:

4km EL / 21,1km HM / 5km AL
Gesamt also 30km heute.
WKM: 56,4km

1289
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen HM Debüt :daumen: Und ich kann Dich beruhigen,krank wirst Du sicherlich nicht,glaube das kennen noch andere (mich inbegriffen) das man nach Zieleinlauf nix essen mag.
Bin schon auf Deine nächsten Wettkämpfe gespannt.

Viele Grüße

Thomas

1290
Zunächst mal, herzlichen Glückwunsch zur sub-2!
Lilly35 hat geschrieben:Das nächste Mal also in Shorts. Na denn. Ich wusste nicht, dass das Outfit etwas zur Sache tut. :P :D
Ja nu, du bist doch im Verein - hat dir da noch keiner gesacht, dass man WKs in WK-Kleidung läuft? Sonst wird das doch nur glorreiches Schaulaufen, wenn's einem am Start wie im Training gemütlich warm ist:
Lilly35 hat geschrieben:Die Strecke: Ach ja.. die Strecke...puh. Es hieß, es wäre eine schöne und flache Strecke.
Genau. Darauf beruhten schließlich die Zeitvorhersagen!
Lilly35 hat geschrieben:Bei km 16 war ich in einem Stadium der blinden Aggression angekommen.
Sehr gut!
Lilly35 hat geschrieben:Ich habe mich dann abgesetzt, denn wer quatschen kann, ist definitiv zu langsam unterwegs
Noch besser!
Lilly35 hat geschrieben:Ab km 18 habe ich gar nicht mehr auf die Uhr gesehen, sondern bin einfach gelaufen.
Weiter so!
Lilly35 hat geschrieben:Ich habe einen Endspurt hingelegt, als wär der Teufel hinter mir her. Ähnlich wie beim Martinslauf wieder rufend: "Weg da, Achtung, Platz, Vorsicht!"
1) Prima. 2) Beim nächsten Mal eher Gas geben, dann kannst du beim Endspurt auch nicht mehr rufen.
Lilly35 hat geschrieben:Laut geflucht: "Scheiße, Mist! Verdammt..."
Beim nächsten Mal durchgehend schneller laufen, dann kannst du im Ziel auch nicht mehr fluchen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1291
Klasse Lauf und ebenso auch wieder ein richtig schöner Bericht zum Schmunzeln. Super gemacht! :daumen:

Wann nimmst du denn die Wetten für den DUS-M entgegen?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1292
Det_isse hat geschrieben:Wann nimmst du denn die Wetten für den DUS-M entgegen?
Ähhhm ... *räusper* ... dürfte ich zuerst nochmals auf die HM Wetten zurückkommen?
Die "Siegerprognose" von Morchl hat den Makel, dass da keine Sekunden angegeben wurden.
Für xx könnte irgendetwas stehen. Im Extremfall sogar 0. Mit 1:53:00 wäre die Prognose aber um 47 Sekunden von der tatsächlich gelaufenen Zeit entfernt.
Andererseits hat da irgendjemand (spielt jetzt keine Rolle, wer genau das war) einen Tipp abgegeben, der nur 30 Sekunden von der tatsächlich gelaufenen Zeit entfernt ist. Wär das nicht der wahre Wettsieger? :zwinker4:

Aber ich schliesse mich an: Wann wird das M-Wettbüro eröffnet?
19. April 2015: Zürich Marathon

1293
Nicht nur, dass es mir widerstreibt, nein, es löst sogar ein regelrechtes Unwohlsein in mir aus; aber nichtsdestotrotz muss ich D-Bus in allen Punkten zustimmen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1294
PescheMAX hat geschrieben: Für xx könnte irgendetwas stehen. Im Extremfall sogar 0. Mit 1:53:00 wäre die Prognose aber um 47 Sekunden von der tatsächlich gelaufenen Zeit entfernt.
Andererseits hat da irgendjemand (spielt jetzt keine Rolle, wer genau das war) einen Tipp abgegeben, der nur 30 Sekunden von der tatsächlich gelaufenen Zeit entfernt ist.
:D Ich habe schon darauf gewartet. Da der Morchl sich aber galant aus der Affaire gezogen hat mit seiner 1:53:xx und ich immer wohlwollend ausgehe, sah ich ihn auf dem 1. Platz. Im ungünstigsten Falle hast du natürlich recht. Stellt euch beide auf das Treppchen, wäre das ne Lösung? :D

Gratuliere dir natürlich auch Pesche-"irgendjemand (spielt jetzt keine Rolle, wer genau das war)"-MAX. zum super Tipp! ...Einfach nur köstlich ... :hihi:

D-Bus hat geschrieben:
1) Prima. 2) Beim nächsten Mal eher Gas geben, dann kannst du beim Endspurt auch nicht mehr rufen.
...
Beim nächsten Mal durchgehend schneller laufen, dann kannst du im Ziel auch nicht mehr fluchen.

Ich bin immer noch am Dauerschmunzeln. Das sind wieder so typische D-Bus-Sätze, einfach nur herrlich ... :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1296
Glueckwunsch zum HM-Spektakel. Coole Zeit :daumen: Da lag ich ja nur ein paar Minuten daneben. Na gut, ich bin davon ausgegangen, dass du dich mal wieder nicht quaelst...obwohl...lange Hose, Wahnsinnsschlusssprint...hmmm :daumen:

Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

1297
So, die Generalprobe ist mit Bravour bestanden, und schon steht das nächste große Ereignis an, das gut vorbereitet sein will ... nur noch 9 Posts bis zur 2000! :D ... nicht dass wir da etwas ganz besonderes erwarten würden, du musst dich ja jetzt voll auf den M konzentrieren. :D

1298
Det_isse hat geschrieben:Liebe Lilly, wenn mich nicht alles täuscht, müsste heute ein HM-WK anstehen. Hierfür drücke ich dir die Daumen, wünsche dir Erfolg und ebenso Spaß. Lass es krachen. :daumen:
Ich hab leider keine Daumen gedrückt. War etwas abgelenkt. Mit Laufen :D Ging ja dennoch gut..... und daher:

Meinen herzlichen Glückwunsch Lilly zu deinem grandiosen HM-Debüh! :party: :party2:
Lilly35 hat geschrieben:Die Praxis: Direkt schneller los als geplant und Tempo beibehalten. :klatsch: :D :daumen:
Geile Strategie! Muss ich mir merken! :D
Lilly35 hat geschrieben:Bei km 16 war ich in einem Stadium der blinden Aggression angekommen. Ich habe innerlich geflucht
Besser kannste das nötige Adrenalin für die restlichen 5 Kilometer nicht ins Blut bekommen :D
Lilly35 hat geschrieben:Daraufhin waren sie sehr erstaunt: "Frau? Marathon? Ungewöhnlich. Wie kommt man dazu? Und Debüt womöglich gleich noch 4h?"
Diese Lauf-Matschos immer! :hihi:
Lilly35 hat geschrieben:Ich habe mich dann abgesetzt, denn wer quatschen kann, ist definitiv zu langsam unterwegs (dabei war ich da schon schneller als gedacht/geplant).
Korrekte Entscheidung. Quatschen kamma im Training, ein Wettkampf ist ein Wettkampf ist ein Wettkampf.... :D

Lilly35 hat geschrieben:Ich bin danach sowohl am Würstchenstand als auch an der Kuchentheke vorbei geschlendert, hatte aber in dem Moment keinen Bedarf nach Essen. Seltsam. Kennt das jemand? Werde ich etwa krank? :tocktock: :haeh:
Nein du wirst nicht Krank. :hihi: Genau das kenne ich auch. Nach einem Wettkampf am Limit geht mein Appetit die erste Zeit gegen Null. Bier und Weizen geht gut :D aber feste Nahrung will ich dann auch erst einmal nicht.

Und Abschließend, ich freue mich riesig für dich, dass der HM so gut für dich lief und du recht gut dein Potential abrufen konntest :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1299
Suuuuper! Was für ein tolles Debüt!! Sehr gut gemacht.

Marathon? 4:03:02 :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“