Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

2351
Huhu, melde mich mal kurz aus dem Urlaub! Ist zwar schön hier, aber lauftechnisch ein Reinfall. Am Strand geht nix, ist mehr lockerer Kies als Sand, und auf der Straße geht auch nix, weil Schotter und dreckig und zu viel Verkehr. Bin einmal 4km gelaufen, ist viel zu heiß hier und Spaß hat es überhaupt keinen gemacht. Und ob ich hier jetzt 4 oder 5 km in einer 8er Pace laufe oder ich lass es ganz sein, ist für die Kondition nun wirklich auch egal.

Naja, nächste Woche geht es dann halt wieder mit 5km langsam los, hab ja schon Übung darin, mich von Null wieder rauf zu arbeiten ;-). Dafür bin ich schon ganz wild aufs wieder laufen, es fehlt mir schon.

Sonst erholen wir uns nach Kräften und was man so beim Wetterbericht liest, haben wir ja den richtigen Zeitpunkt gewählt!

Ich lese mich hier erst mal durch, mal liest sich spätestens nächste Woche wieder!

Muddi, Du bist echt eine Wucht! Ich finde es unglaublich, was Du für Steigerungen hinlegst! :daumen: :daumen: :daumen:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

2355
Ach Cappu, für können auch gern tauschen. Ich mache Urlaub für dich in der Türkei und du läufst für mich hier in München und musst nicht bei 5km wieder anfangen :D

P.S.: Als ich eine Woche in Rom war (30+Grad, kein Schatten, schwül. etc.) habe ich auch nur 2x3-5 km geschafft. Das tägliche Sightseeing und somit Rumgelatsche hat mich konditionell bei Stange gehalten. Bin danach zuhause bei 20 Grad neue 10er PB im Training gelaufen :daumen:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2356
Jo, ich mach mir da auch keinen Streß. Hab ja grad kein konkretes Ziel, außer zu lernen, aus Spaß zu laufen und mich nicht dauernd selbst zu überfordern, da wird das ab nächster Woche schon wieder. In diesem Jahr ist kein größerer Urlaub mehr geplant, also kann ich gemütlich übern Sommer schauen, wohin es mich trägt und ob es vielleicht für einen HM im Herbst reicht.

Morgen gibt's nen Ausflug mit Geländewagen und Rafting, ist doch auch mal nett :D . Fast so schön wie laufen :zwinker4:

Bild

2357
Cappu, genieße du mal deine restlichen Tage Urlaub und dann räumst du hier das Feld von hinten auf! :hallo:

Mein Mann ist schon wieder krank, ich hab ne bescheide Nacht hinter mir und bin auch mit laufender Nase aufgestanden. Da ich aber auch gerade mächtigen Heuschnupfen habe, dachte ich mir, kannste ja laufen gehen und siehst dann, wie es hinterher ist. Super. Jetzt kratzt mein Hals :nene:

Immerhin hab ich meine Laufeinheit noch ordentlich abharken können. 8km Fahrtspiel standen auf dem Plan.
Da ich quasi die letzten 3km nur gegen eine Wand gelaufen bin (extremer Gegenwind) war da nicht mehr zu holen. Bin aber unter den Umständen trotzdem zufrieden.
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 6:09.7 6:09.7 6:09 1.00 -- 8 6:10
2 6:28.0 12:38 6:29 1.00 17 6 6:28
3 6:20.8 18:58 6:21 1.00 16 6 6:21
4 6:37.1 25:36 6:37 1.00 8 7 6:37
5 6:35.6 32:11 6:35 1.00 11 8 6:36
6 6:47.7 38:59 6:48 1.00 6 4 6:48
7 6:04.3 45:03 6:05 1.00 2 28 6:04
8 7:05.9 52:09 7:05 1.00 14 4 7:06
9 0:28.7 52:38 0:29 0.08 -- -- 6:20
Übersicht 52:38 52:38 52:38 8.08 74 73 6:31
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

2358
Sieht doch gut aus. Hier weht es auch wie bescheuert, unsere Handwerker wehen fast weg.
Wenn's im Hals anfängt, bzw es da schlimmer wird, den nächsten Lauf streichen. Aber ich drücke die Daumen dass das nur ein Anflug ist! Und deinem Mann auch gute Besserung!

Heuschnupfen hier auch, total blöd, wenn man läuft, dabei verheult aussieht, weil die Augen tränen am Band und man alle 50 m die Nase putzen muss. Lustigerweise muss ich dann immer an Gecko denken :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2359
Tigertier hat geschrieben: Lustigerweise muss ich dann immer an Gecko denken :D
ICH AUCH!!! :hihi: Ich triefe, rotze und träne wie bekloppt und alle paar Meter hole ich das Taschentuch raus und denke "Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch" :hihi:

Sandra: Super TE, trotz doofer Wind! Und ich hoffe, dass das Schnupfen keine richtige Erkältung ist!

2360
:D Und MichaelB kann es seit unserem gemeinsamen LaLa sogar bestätigen. An mich kommt keiner ran, was das angeht! Da könnt Ihr auch Schnupfen, Erkältung UND Grippe haben... Bei mir ist das am Ende gar kein Schnodder, sondern Schweiß, wahrscheinlich bräuchte ich einfach nur Kühlrippen auf meinem Zinken.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2361
Pastis hat geschrieben:ICH AUCH!!! :hihi: Ich triefe, rotze und träne wie bekloppt und alle paar Meter hole ich das Taschentuch raus und denke "Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch" :hihi:
+1
Gruß Frank

Bild
Bild

2363
Laufmuddi hat geschrieben:Muss dann doch pausieren, aber aus dem Heuschnupfen ist leider doch ne ausgewachsene Erkältung geworden.
Kann ich gerade so überhaupt nicht gebrauchen. Mist!
Das ist immer ärgerlich, tut mir leid. Aber eine Erkältung kommt nie zum rechten Zeitpunkt. Wenn man bedenkt, dass es über das lange WE jetzt 30 Grad werden soll... wäre sowieso zu heiß für echtes Training/richtige QE geworden.

Wünsche dir schnell gute Besserung! Und: Gegen Halsweh hilft Eis! :D

2366
Ich habe ja ein bißchen gestalkt und gesehen, wo Ihr übers WE eigentlich seid und es sieht ja sooo klasse aus! Also heißen Tee, Zitrone, Ingwer, Aspirin Kompleks, Teebaumöl, dicken Decke, 1/2 l. Strohrum heiß mit Strohhalm inhaliert und schwitzen, schwitzen, schwitzen!!! Morgen gesund! :daumen:

2367
Pastis hat geschrieben: 1/2 l. Strohrum heiß mit Strohhalm inhaliert und schwitzen, schwitzen, schwitzen!!! Morgen gesund! :daumen:
Das geht auch draußen am Ufer. Es sind ja schließlich 30 Grad. Also 1/2l Rum-Ingwer Cocktail mit Strohhut auf und schwitzen, schwitzen, schwitzen.. :D

2369
gecko63 hat geschrieben: :D Und MichaelB kann es seit unserem gemeinsamen LaLa sogar bestätigen. An mich kommt keiner ran, was das angeht! Da könnt Ihr auch Schnupfen, Erkältung UND Grippe haben... Bei mir ist das am Ende gar kein Schnodder, sondern Schweiß, wahrscheinlich bräuchte ich einfach nur Kühlrippen auf meinem Zinken.
:hihi:

Von mir gibt's nicht ein Lauffoto ohne eine -mehr oder weniger volle- Packung Tempos in der Hand. Also wer mich auf (Halb-)Marathonstrecken sucht, ich bin die mit der Tropfnase und der blauen Packung in der Hand...

Muddi- wann fahrt ihr denn? Salbeitee für den Hals, Salzwasser für dieNase, ausruhen, Socke an die Füße (nein, @all, da fehlt kein n, Laufmuddi braucht Socke :D )...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2373
Hey Muddi - Socke ist klasse!!! :) :daumen: :) :daumen: :)

Ich hab´ ´nen "Nino", der begleitet uns fast überall. Wenn gewünscht, kann ich auch gerne mal ein paar Fotos ("Nino extrem!") posten, möchte aber nicht den Thread kapern...

Schönen Urlaub und gute Besserung! :winken:

2374
bavella hat geschrieben:Hey Muddi - Socke ist klasse!!! :) :daumen: :) :daumen: :)

Ich hab´ ´nen "Nino", der begleitet uns fast überall. Wenn gewünscht, kann ich auch gerne mal ein paar Fotos ("Nino extrem!") posten, möchte aber nicht den Thread kapern...

Schönen Urlaub und gute Besserung! :winken:
Zeig mal, Cappu ist ja noch im Urlaub :zwinker2:

Ich verstehe jetzt nicht, warum das Bild hier nur halb und so riesig drin ist...neuer Versuch:
Bild
Bild

2375
Waaaaah, ist der goldig! Ok, ihr seid ja nicht da am WE.... *großetaschesuch*....

2376
Aber gerne! :D

Darf ich vorstellen: "Nino" :)

Diese Ohren garantieren in jedem Urlaub den Empfang aller Sender in Full-HD: :wink: Nino in action, voll geländegängig und Nerven wie Drahtseile: :wow:

Und danach - Nino fix und alle: Aber glücklich, sein Rudel begleitet zu haben :winken:

2377
Oh, bavella, ein Fledermaushund! (So heißen bei uns Hunde mit so schönen Ohren :D ) sehr niedlich und echt tapfer so im Backpack!

2379
Laufmuddi hat geschrieben:Was ist denn das für eine Rasse?
Indische Teewurst - alles drin, aber keiner weiß mehr genau was ... :zwinker2:

Ne, im Ernst: Als Nino sich uns 2012 im Tierheim ausgesucht hatte, meinten wir, da steckt bestimmt ein Husky drin. Die Mitarbeiterin dort war sich aber sicher, dass das nicht der Fall wäre. Sie tippte auf Schäfer/Jack-Russel-Mix. Jo, Nino ist echt klasse! Unser erster Hund, und manchmal frage ich mich still, wie lange er wohl noch bei uns ist - er ist jetzt schon über 11 Jahre... :angst:

2380
So die Herrschaften, ich werde dann jetzt mal berichten, was für morgen eigentlich geplant war:
Der besagte Test-10er sollte morgen eigentlich stattfinden und zwar zusammen mit unserer Lilly!
Schon vor Wochen, als mein Mann und ich diesen Kurzurlaub gebucht haben, hätten wir uns für dieses Läufchen am Rhein verabredet...da ja nun Lillys Beine nicht so wollen und zudem für morgen die große Hitze angekündigt ist, haben wir schon Anfang der Woche auf einen Besuch in einer Eisdiele umdisponiert :D
das bekomme ich hoffentlich auch mit der Erkältung hin...
den Test-10er werde ich dann irgendwann demnächst alleine laufen, es sei denn es findet sich noch jemand der vielleicht zufällig hier in der Nähe ist?!?
Bild
Bild

2381
Laufmuddi hat geschrieben: Der besagte Test-10er sollte morgen eigentlich stattfinden und zwar zusammen mit unserer Lilly
Gott sei Dank haben wir das nicht groß angekündigt und eine schwerwiegende Enttäuschung hier verursacht. Erst stand der Lauf in den Sternen aufgrund meiner Beinschmerzen. Dann wurden 30 Grad angesagt, was für eine 10km PB einfach ein Unding und schlichtweg ungmöglich für einen sub60 Versuch ist. Und dann noch die Erkältung.. Also 3:0 für´s Eisessen! Das einzig Vernünftige, was wir zwei (oder drei) Hübschen an einem heißen Sommertag tun können!

LG Lilly

P.S.: Es wird übrigens mein erstes richtiges Eis dieses Jahr! *freu* :bounce:
P.P.S: Lad doch einfach die komplette Forengemeinschaft nach Hannover zu einem Forumslauf (so wie unsere Rheinetappen) und anschließendem selbstgebackenen Käsekuchen ein. Ich bin sicher, da wird sich ne schöne Truppe zu einem netten WE zusammenfinden. :zwinker5:

2385
Hallo Ihr Lieben, melde mich zurück!

Muddi, wie geht es denn im Lazarett? Ich hoffe, Ihr erholt Euch schnell, bei der Hitze ist das ja nur bedingt lustig... Und schade um das Wochenende :frown: .

Ich hab heut mal versucht, die Müdigkeit aus den Beinen zu laufen. Aber bei DER Hitze in der prallen Sonne sind nur 4km und auch die mit reichlich Gehpausen rausgekommen. War auch schon 10 Uhr, als ich losgelaufen bin... Nee, das ist nicht meins. Aber da heut nachmittag Oldtimer Rallye und Stadtfest angesagt sind, wäre es sehr zweifelhaft gewesen, ob ich da heut abend noch Lust und Gelegenheit gehabt hätte...

Bild

2386
Gestern abend Kampfsport mit reichlich Beinarbeit, da war eigentlich nicht damit zu rechnen, dass ich heut laufen würde. Meine Beine waren aber anderer Meinung und wollten sich bewegen :) . Zum Anlaufen war ich ja nur 4km unterwegs, da hatte ich so ungefähr 6 geplant für heute. Eine etwas abgewandelte Strecke wollte ich auch noch ausprobieren.
Der erste km war bißchen zäh, der Brustgurt hat gezwickt, mein Handy-Halfter ist gerutscht, aber irgendwann hatte ich mich dann gerichtet. So richtig in die Gänge bin ich zwar nicht gekommen, andererseits könnte ich in der Geschwindigkeit ewig weiterlaufen. Leider war ein Boxenstop fällig, der mich irgendwie aus dem Rhytmus gebracht hat, aber es ging ja auch um nix. Nach 7km wollte ich eigentlich aufhören und heim gehen, aber die Strecke hat sich dann doch als weiter herausgestellt als gedacht und ich hätte noch ewig latschen müssen. Bin dann noch ein wenig weitergetrabt und hab bei km 8 die Bremse gezogen. Meine Beine fühlen sich überhaupt nicht müde an aber ich will es ja auch nicht gleich wieder übertreiben.

Bild

2387
Feines Läufchen! Hab das auch manchmal, dass ich mich auf dem ersten km erst sortieren muss. :hihi:

BTW: Bin vom 21.-28.Juni eine Woche am Königssee. Man könnte evt. ein Treffen am Chiemsee arrangieren für ein Läufchen. Ich sehe, das wäre ca 1h Fahrt für mich und ne halbe Stunde für dich. Genau in der Mitte lag leider nix läuferisch Sehenswertes. :D

2388
:ichsagnx: ... CUM ... hier

Edit: Keine Ahnung ob das was ist, ich weiß eigentlich nur, das es das gibt. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2389
MegaCmRunner hat geschrieben: :ichsagnx: ... CUM ... hier

Edit: Keine Ahnung ob das was ist, ich weiß eigentlich nur, das es das gibt. ;-)
Manfred, auf dieser Seite war ich schon öfter. :nick:
Leider geht´s am 28. schon wieder zurück... Und ich fahre ja nicht alleine, schwierig zu managen. Müsste mir die Uhrzeiten genau anschauen und mit meiner Reisebegleitung absprechen...

2390
Bin vom 26.-28.6. in Berchtesgaden auf der EdelweißClassic | Der Traum vom Autofahren mit Herz. Da komme ich garantiert nicht zum Laufen :D . In der Woche davor ist noch nicht viel geplant. So genau kenne ich mich jetzt in der Gegend nicht aus, aber falls es nicht zum Laufen reicht, geht bestimmt zumindest ein Kaffee oder so. Du und ich zusammen laufen, das ist ungefähr wie Silberpfeil und Goggo, um mal im Thema zu bleiben :P

Bild

2391
cappucino15 hat geschrieben:Bin vom 26.-28.6. in Berchtesgaden auf der EdelweißClassic | Der Traum vom Autofahren mit Herz. Da komme ich garantiert nicht zum Laufen :D . In der Woche davor ist noch nicht viel geplant. So genau kenne ich mich jetzt in der Gegend nicht aus, aber falls es nicht zum Laufen reicht, geht bestimmt zumindest ein Kaffee oder so. Du und ich zusammen laufen, das ist ungefähr wie Silberpfeil und Goggo, um mal im Thema zu bleiben :P
Wenn du eh in Berchtesgaden bist und weil ich Goggo nicht kenne, aber den Silberpfeil schon verstehe, könnten wir uns dort einfach auf´n Cappu treffen. :D

2392
Goggo guckst Du hier: Goggomobil

Rede doch mal mit Deiner Reisebegleitung, wann ihr am Sonntag zurückfahren wollt. Ab 11.00 Uhr ist in Piding, das ist zwischen Reichenhall und Salzburg (kennt jeder, der mautfrei nach Salzburg will, das ist nämlich die letzte Ausfahrt von der A8 :D ) Abschieds- und Besucherfest von der Rallye. Bedeutet Aufstellen der Fahrzeuge, gemütliches Beisammensein, Tombola und so Zeug. Dauert erfahrungsgemäß bis nachmittags. Da könnten wir uns ev. auch dort treffen. Ich schick Dir mal meine Handy-Nr. per PN, das machen wir noch aus! Würde mich echt freuen!

Bild

2393
Erster Lauf nach über einer Woche.
Am WE ist hier ganz viel negatives passiert, ich dachte trotzdem ich starte einfach mal so, wie es im Trainingsplan steht. Das funktioniert aber nicht.
Nach 4km heftigste Magenschmerzen bekommen, hab mich dann entschieden einfach noch ein bisschen lockerer weiter zu laufen, so wie es halt geht.
Wie es weitergeht kann ich momentan noch nicht sagen, jetzt haben erstmal ganz andere Dinge in meinem Leben Priorität. Alles scheizze.
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied
1 6:16.4 6:16.4 6:17 1.00 12 14
2 5:57.7 12:14 5:57 1.00 23 --
3 5:57.9 18:12 5:58 1.00 6 11
4 6:01.4 24:13 6:01 1.00 -- 13
5 6:28.2 30:42 6:24 1.00 18 3
6 6:27.0 37:09 6:26 1.00 5 13
7 6:24.5 43:33 6:24 1.00 8 6
8 6:27.6 50:01 6:27 1.00 6 22
9 0:15.2 50:16 0:16 0.04 -- --
Übersicht 50:16 50:16 50:10 8.04 78 82
Bild
Bild

2394
Ich hab mal wieder was... Wär ja auch komisch... Seit ungefähr 4 Wochen tut mir was am Außenrist am linken Fuß weh. Ich merks beim Laufen gar nicht, aber da tut mir ja nie was weh, immer erst hinterher. Ist nicht richtig schlimm, ist nicht geschwollen, aber wenn man auf die Stelle drückt, schmerzt es und beim Gehen insbesondere barfuß ist es unangenehm. Hab für nächste Woche einen Termin beim Orthopäden weil es auch in der fast dreiwöchigen Urlaubs-Laufpause nicht wegging.

Die Frage ist: Was könnte das sein? Ein Sehnenansatz? Mag mal büdde jemand seine Kristallkugel bemühen? Ich hab schon gegoogelt, aber so richtig ist an der Stelle eigentlich nix. Wenn man an der Fußaußenkante mit dem Finger langfährt, ist in der Mitte so ein Buckel. Da ist es. Halber weg zwischen kleinem Zeh und Ferse.
Und was tut man? Ich leg ab und zu Eis drauf und schmiere Voltaren. Macht aber alles keinen richtigen Unterschied.

Bild

2395
Sandra, mach das so. Einfach erstmal locker laufen. Auf Leistung kannst Du wieder rennen, wenn bei Euch alles wieder in ruhigerem Fahrwasser ist.

Bild

2400
Verletzungsbedingt mochte ich nicht so viel hier im Forum lesen/schreiben. Das letzte mal klang alles so gut bei dir Laufmuddi und jetzt nicht mehr so. Hoffentlich wird es bald wieder. Nimm das Laufen dann eher zur Entspannung. Der Trainingsplan und WK können warten.

@Cappu: wird es besser wenn du es massierst? Ist es morgens nach dem Aufstehen schlimmer?

Gruß
Gid
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“