Da dachte ich mir es wäre an der Zeit, dass auch ich einen kleinen Blog eröffne.

Ein Blick auf Runtastic verrät mir, dass mein zweiter versuchter Laufeinstieg schon vor über zwei Monaten stattfand, um genau zu sein, am 13. April. Wobei es tatsächlich kein Versuch mehr ist, sondern ich es wirklich geschafft habe! Ich habe Spaß beim Laufen, ich freue mich auf fast jeden Lauf und ich fühle mich viel besser und energiegeladener seit ich regelmäßig dreimal die Woche laufe.

Waren es im April noch 6km mit einer pace von um die 7:40, kann ich jetzt schon 5 km unter 30 Minuten laufen und auch schon 10 km am Stück.

Das freut mich irrsinnig aber ich will noch mehr. Ich will schneller laufen, ich will Halbmarathon laufen!!
Aber jeder fängt mal klein an, nicht übertreiben ist die Devise. Also will ich hier berichten um mich einerseits zu motivieren aber auch um mich einzubremsen falls es mal nötig sein sollte.
Geplant sind derzeit so 25km die Woche. Das soll natürlich noch mehr werden!
Ich würde mich sehr freuen über aufmunternde Worte, Austausch, Tipss....! Einfach über alles, was mir auf dem Weg zum Halbmarathon unter 2 Stunden hilft!

Und jetzt geht's für mich raus in den Regen. Gemütliche 5km laufen um dann für meinen 7km WK am Sonntag fit zu sein.

Sportliche Grüße und einen schönen Tag euch allen!!