Banner

Training bei Hitze

201
So what... ich bin raus aus der Wertung. In HH gehts sogar wieder runter auf 17 Grad am Donnerstag und auch wenn sich das insgesamt wieder berappelt und sommerlich warm bleibt im Großen und Ganzen sind die 30 Grad hier erstmal wieder Geschichte...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

202
Mensch Gecko, kriegste überhaupt mit, dass ich mich die ganze Zeit um dich und Michael hier bemühe und sowas von dafür bin, dass die Hamburger nicht ausgeschlossen sind? Mensch, les doch mal! :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

203
Ich möchte das per Referendum entscheiden lassen.

Ich schlage eindeutiges "Nein" vor. Das Volk soll die seine demokratische Rechte wahrnehmen! Die älteste Demokratie kann das beweisen! Die Entscheidung einer Regierung kann man ignorieren, aber nicht die Wille des Volkes.

Das wird eine Sternstunde der Demokratie in Europa !!!!

204
@Isse: Hab ich doch, aber die Temparaturunterschiede sind so groß geworden, dass eine Vergleichbarkeit -trotz der Betonung "Spaß"- bei dieser Challenge nicht mehr im Ansatz gegeben ist. Meine beiden Lauftage am Mittwoch und Freitag werden kaum die 20 Grad erreichen und am kommenden Samstag, kann ich keinen Lala machen, weil wir Schlafbesuch bekommen.
aber trotzdem danke für Deinen ritterhaften Einsatz :)
Und ich lese fleissig weiter mit hier!

Ach ja, heute Abend machen wir mit unserer IT Abteilung ein "Team Event" und gehen alle auf den Sportplatz um das deutsche Sportabzeichen in Gold zu machen... ok, mein Chef und ich werden "Gold" avisieren, die anderen bekommen wahrscheinlich nur eine Teilnahmebstätigung (Typ Pizzaservice verseuchte IT Nerds, aber cool, dass sie trotzdem mitmachen ! )
Das heißt einen 3000m Lauf auf Zeit kann ich nachher sogar noch vorweisen, aber nur bei 23 Grad ;)

@Rolli: ROFL :hihi:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

205
Wie wäre es denn mit die Temperatur Grenze auf 27′C runtersetzen. Ist immer noch für einen Lauf recht warm und nicht wirklich angenehm,
Ich bin jedoch schon dafür das Läufe bei kühleren Werten nicht mitzählen sollten.

206
Det_isse hat geschrieben: :hihi:

Und warum du nun immer fetter wirst, weiß ich auch nicht so genau. :hihi: Bei mir wüsste ich den Grund, lecker Eis und kiloweise Kirschen. :D
Du bist was? Fett? Wo? :confused:
Und außerdem: seit wann machen bitte Kirschen fett??? Ok, die in Schokolade vielleicht, aber sonst??

Ok, das war OT, hier hats frisch 23 Grad, ich bin raus :zwinker4:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

208
Hallo,

weil ich mit diesem Faden angefangen habe und die Hitze, zumindest bei uns, wohl erst mal vorbei ist, wollte ich mich doch noch mal zurückmelden.

Am Freitag hatte ich frei und habe mich dann kurzfristig entschlossen die Hitze zu ignorieren und bin ab Freitag jeden Vormittag gelaufen (kann irgendwie nicht ohne :-)).
Zwar jeweils nur ca. eine Stunde aber immerhin...
Insgesamt war ich zwar etwas langsamer als normal und brauchte hinterher erheblich mehr Flüssigkeit, ansonsten war es aber kein Problem.
Allerdings war ich der einzige arme Irre (Aussage meiner Frau) der unterwegs war.
Daran bin aber aus diversen Regen, Schnee und Schneeregenläufen gewöhnt :-).

Danke für eure vielen Antworten!!!

209
Warum wollt ihr eigentlich alle Punkte handeln? Ich würde viel lieber Wetter handeln. Wer möchte ein paar Grad meiner 30 (heute) und 35 (morgen)? An die <20 Grad Nordler: Das könnte euch wieder in die Wertung bringen, wenn ich, sagen wir mal, insgesamt 9 Grad (5 von heute und 4 von morgen) abgebe, oder? Ich kann auch allgemein ein wenig Schwüle rüber schicken. Wer will, wer hat noch nicht?

Gestern, 36,7 Grad im Schatten. Saharawind im Gesicht.
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

210
Die Jules hat geschrieben:Warum wollt ihr eigentlich alle Punkte handeln?

30 (heute) und 35 (morgen)?

Gestern, 36,7 Grad im Schatten. Saharawind im Gesicht.
:confused:

Um zusätzliche Punkte ging es nur beim Ultra, immerhin brachten die Läufer 50-70 km am Stück durch die Wüste. Da sollte schon ein wenig differenziert werden.

Hier wurde eigentlich darum gehandelt, dass ein Konsens gefunden wird um drin zubleiben in der Challange. Die Temp. hier sind ähnlich wie bei euch, aber auch nur bis morgen. Dann ist es in Berlin vorbei und dagegen richtete sich mein Protest, jawoll! Und das ist mal richtig Käse, und nochmehr, weil ich am WE nach Ahlbeck an die Ostsee fahren muss. Das hat ja rein gar nix mehr mit Hochsommer zutun.

Ich bin vermutlich somit auch draußen!
Tigertier hat geschrieben:Du bist was? Fett? Wo? :confused:
Was, fällst du mir in den Rücken? :hihi: In zwei Tagen geht es im Zuckerfaden wieder auf die Waage. Bin ich zu dünn, fliege ich da auch noch raus. Nu reicht's aber! :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

211
Det_isse hat geschrieben: Was, fällst du mir in den Rücken? :hihi:
Muss ich ja - um dich von vorn aufzuhalten bist du zu schnell geworden :zwinker2:
Aber du hast Recht, du sahst aus wie ein Dino neben mir zartem Schleichhörnchen Google-Ergebnis für http://german.cri.cn/mmsource/images/2011/06/23/20110623_HH_Bd1l.jpg :wegroll:

Jules, ich würde km tauschen gegen Hitzepunkte :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

212
betzy hat geschrieben:Wie wäre es denn mit die Temperatur Grenze auf 27′C runtersetzen. Ist immer noch für einen Lauf recht warm und nicht wirklich angenehm, Ich bin jedoch schon dafür das Läufe bei kühleren Werten nicht mitzählen sollten.
Dafür wäre ich auch.
Und ein gelaufener Ultra WK gibt 10 Punkte

213
Um welche Temperatur geht es eigentlich - um die gemessene oder die 'gefühlte' :D ?

Jetzt im Moment: gemessen 28°, 'gefühlt' 43,5° MingaWeda 'Extrem schwül' schreit doch eigentlich auch nach Punkten :zwinker5:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

214
Faire Regelung, bin draußen! :D

Schummeln ist nicht so mein Ding und gerade mal morgen würde ich die Wetterkriterien erfüllen, hierbei sogar mit Vereinstraining Bahn und IV und ca. 15 km. Aber die restlichen Tage eben nicht und an der Ostsee noch weniger. Deshalb steige ich aus, schweren Herzens, ist klar nä? :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

215
Da denk ich mal, bin raus, bevor ich eingestiegen bin. Hab als Nordlicht trotz meiner 7 Pkte. vom WE (15,17 km im WK) keine reelle Chance mehr.
Gruß Frank

Bild
Bild

216
Kirsten:-) hat geschrieben:Dafür brezelt uns morgen die Sonne wieder ordentlich durch, nochmal fette 33Grad sind zu erwarten :zwinker4:
Juhu und morgen will ich die Beine ausschütteln :bounce:

Gruss Tommi

217
Rauchzeichen hat geschrieben:Ich mach erst mit, wenn es signifikante Zusatzpunkte für BMI über 27 gibt!
Setz das bitte auf die Tagesordnung...
:motz: Natürlich! jetzt wo ich diese Zusatzpunkte nicht mehr bekomme! :motz:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

218
gecko63 hat geschrieben:So what... ich bin raus aus der Wertung. In HH gehts sogar wieder runter auf 17 Grad am Donnerstag und auch wenn sich das insgesamt wieder berappelt und sommerlich warm bleibt im Großen und Ganzen sind die 30 Grad hier erstmal wieder Geschichte...
Laufen in einer Sauna oder im Dampfbad!
(Toten Hosen)

219
Tigertier hat geschrieben:Muss ich ja - um dich von vorn aufzuhalten bist du zu schnell geworden :zwinker2:
Aber du hast Recht, du sahst aus wie ein Dino neben mir zartem Schleichhörnchen Google-Ergebnis für http://german.cri.cn/mmsource/images/2011/06/23/20110623_HH_Bd1l.jpg :wegroll:

Jules, ich würde km tauschen gegen Hitzepunkte :D
Bild Nr. 6 ist absolute Spitze, könnte ich mir im Flur als Wandschmuck vorstellen.
(Toten Hosen)

220
Hallo
Ich drehe generell das ganz Jahr über um etwa 4 Uhr morgens meine Runden (meistens 1 1/2 Stunden). Von dem her bemerke ich höchstens, wenn es schwül ist bei über 18°C.
Natürlich habe auch ich Leistungseinbussen, aber ich finde das nicht weiter tragisch.

Gruss
Kesla

221
Na gut heute zählt ja nicht war früh morgens unterwegs ca 20 grad und 10km.
Morgen laufe ich auch wieder früh so um 7:00 Uhr mal sehen wie die Temparaturen dann sind :nick:

Auf jeden Fall laufe ich am Sonntag einen 32er und da soll es wieder warm sein . Geht die Challeng denn überhaupt noch bis Sonntag :confused:
Schöne Grüße aus Köln

2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

222
Oh hatte heute 15km auf der Uhr, bin extra noch einen Kringel gelaufen, so dass die Uhr nicht bei 14,9 angehalten werden muss :D
... und nu´soll bei 27 Grad die Grenze sein??? Herumheul... dann zählt´s nicht mehr. Ich hatte nur 26 Grad, naja passt schon,
:zwinker4: Bin ich raus.

225
Rolli hat geschrieben:Wenn hier jetzt die Bedienungen gelockert werden, bin ich hier raus, ihr Mädchen. :zwinker2:
Nö werden nicht gelockert. 27° hat gestern wohl niemand erreicht, außer vl. Bayern. Berlin hatte nur 26°. Heute nochmal und dann ist das eh gegessen.

Nebenbei Jules, deinen Laufsportliga-Account hast du für andere seit gestern zum Nachschauen geschlossen. :hihi: :idee2: Deine Aufzeichnungen von Runtastic möchte ich dann aber schon sehen! Natürlich incl. deines 4,4 km TDL vom letzten Freitag, den du mal schnell als Bahnlauf deklariert hattest (4 Pkt) :hihi: Ordnung muss sein. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

226
Rolli hat geschrieben:Wenn hier jetzt die Bedienungen gelockert werden, bin ich hier raus, ihr Mädchen. :zwinker2:
Nö, werden nicht gelockert. Die Temp. der letzten Woche waren ab 30° und seit Montag 27°, dies haben wohl bis auf wenige Ausnahmen kaum Bundesländer erreicht. Berlin hatte nur 26°. Heute nochmal und dann scheint das eh gegessen.

Nebenbei Jules, deinen Laufsportliga-Account hast du für andere seit gestern zum Nachschauen geschlossen. :hihi: :idee2: Deine GPS-Aufzeichnungen von Runtastic möchte ich dann aber schon sehen! Natürlich incl. deines 4,4 km TDL vom letzten Freitag, den du mal schnell als Bahnlauf deklariert hattest (4 Pkt) :hihi: Ordnung muss sein. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

227
Det_isse hat geschrieben:Nö, werden nicht gelockert. Die Temp. der letzten Woche waren ab 30° und seit Montag 27°, dies haben wohl bis auf wenige Ausnahmen kaum Bundesländer erreicht. Berlin hatte nur 26°. Heute nochmal und dann scheint das eh gegessen.
Dann sollen sie einen Wollpullover/Winterjacke drüber ziehen :zwinker4:

228
Rolli hat geschrieben:Dann sollen sie einen Wollpullover/Winterjacke drüber ziehen :zwinker4:
Tja, der Norden, Berlin und andere Teile D erreichen einfach die Temp. nicht mehr, sehr schade. Ich bin deshalb gestern ausgestiegen. Berlin hätte nur heute 33°, welchen Reiz hat es aber, wenn nur noch Bayern mitspielen kann und vl. Reste von NRW, der große Teil von uns aber nicht. Sehr schade.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

229
Rolli hat geschrieben:Dann sollen sie einen Wollpullover/Winterjacke drüber ziehen :zwinker4:
Das wär doch 'ne Option: Alle Läufe zwischen 23 und 30 Grad zählen, wenn man dabei nachweislich in lang-lang mit Fleecemütze und Handschuhen gelaufen ist! :hihi:

230
Wie sieht es bei euch eigentlich aus mit der Luftfeuchtigkeit? Ich habe das Gefühl, dass ich im Moment in einem Schwimmbad wohnen. Gestern und heute um die 60% :tocktock: Vielleicht bin ich aber auch zu empfindlich...Würde jetzt die Handschuhe gegenüber der Schwüle bevorzugen :peinlich:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

231
kobold hat geschrieben:Das wär doch 'ne Option: Alle Läufe zwischen 23 und 30 Grad zählen, wenn man dabei nachweislich in lang-lang mit Fleecemütze und Handschuhen gelaufen ist! :hihi:
Um diese Bedingungen zu erfüllen bin ich heute morgen in Winterausrüstung gelaufen.
[INDENT]- Thermojacke
- Stirnlampe
- Handschuhe
- Buff
- Thermo-Tights[/INDENT]

Nun sitze ich in einem Ambulanzwagen und werde in eine psychiatrische Klinik gebracht. Gibt es dafür Extrapunkte?
:ironie:

p.S.:
Ist schon witzig welche Kreise Plattfußes harmloser Vorschlag ein kleines Spielchen zu veranstalten zieht. :rolleyes:

232
M.E.D. hat geschrieben: Nun sitze ich in einem Ambulanzwagen und werde in eine psychiatrische Klinik gebracht. Gibt es dafür Extrapunkte?
Eher dafür, dass du mit auf den Rücken gebundenen Armen schreiben kannst :D
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

234
...oder über Sprachsteuerung: "Smartphone, schreib mal was ins Forum" und PLING erledigt ... :teufel:

235
M.E.D. hat geschrieben: Nun sitze ich in einem Ambulanzwagen und werde in eine psychiatrische Klinik gebracht. Gibt es dafür Extrapunkte?
Solange du nur sitzend in die Psychiatrie kommst und nicht halb bewusstlos mit einem Kreislaufzusammenbruch in die normale Notaufnahme gefahren werden musst, bin ich gegen Extrapunkte - dann war's dir nämlich nicht warm genug! :ironie:

Dagegen kriege ich Extrapunkte (finde ich!), weil ich gestern bei meinem 6 km-Läufchen unter 28 Grad heißer, sengender Sonne halluziniert und ein Zebragesehen habe ... :hihi:

236
Det_isse hat geschrieben:Tja, der Norden, Berlin und andere Teile D erreichen einfach die Temp. nicht mehr, sehr schade. Ich bin deshalb gestern ausgestiegen. Berlin hätte nur heute 33°, welchen Reiz hat es aber, wenn nur noch Bayern mitspielen kann und vl. Reste von NRW, der große Teil von uns aber nicht. Sehr schade.
Wetter.com sagt, dass gerade 27,7 °C in Berlin herrschen :motz: Bin am überlegen, meinen Lauf ausfallen zu lassen, lohnt doch eh nicht :gruebel:

Gruss Tommi

237
[quote]Wetter.com sagt, dass gerade 27,7 °C in Berlin herrschen :motz: Bin am überlegen, meinen Lauf ausfallen zu lassen, lohnt doch eh nicht[/quote]
Ja, da kommt man schon fast auf die Idee einen Baumwollpullover über das Funktionsshirt zu ziehen, damit man nicht friert
:hihi:

238
Marathonus hat geschrieben:Ja, da kommt man schon fast auf die Idee einen Baumwollpullover über das Funktionsshirt zu ziehen, damit man nicht friert :hihi:
Ja. Hier im Büro sind es 32 Grad. Ich weiß gar nicht, wie ich den plötzlichen Temperatursturz von 12 Grad verkraften soll und hinterm Schreibtisch habe ich ja nicht mal Bewegung, dass mir warm wird. Hab schon ein leichtes Kratzen im Hals von der zugigen Kälte.

239
dicke_Wade hat geschrieben:Wetter.com sagt, dass gerade 27,7 °C in Berlin herrschen :motz:
Nimm AccuWaether, die zeigen akutell 31° für Berlin.

Berlin

Außerdem ist seit gestern der Grenzwert für die Challenge hier bei 27°. Du könntest, so du wolltest. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

240
Lilly35 hat geschrieben:Ja. Hier im Büro sind es 32 Grad. Ich weiß gar nicht, wie ich den plötzlichen Temperatursturz von 12 Grad verkraften soll und hinterm Schreibtisch habe ich ja nicht mal Bewegung, dass mir warm wird. Hab schon ein leichtes Kratzen im Hals von der zugigen Kälte.
Ja, Hitze ist bei uns im Büro auch immer extrem. Dachgeschoss, Flachdach, keine Luftzirkulation im Dach und keine Klimaanlage - Temperaturen über 35°C sind da keine Seltenheit. Aber man wird es echt gewohnt. Und nach dem Büro noch 2h bei 30°C laufen ist dann nicht mehr ganz so schlimm nach ein paar Eingewöhntagen. Fast schade, dass ich bei der Challenge nicht mitgemacht habe :)
Wie du schon sagst - du Umstellung auf Kälte ist mindestens genauso schlimm.

241
Det_isse hat geschrieben:Nimm AccuWaether, die zeigen akutell 31° für Berlin.

Berlin

Außerdem ist seit gestern der Grenzwert für die Challenge hier bei 27°. Du könntest, so du wolltest. :hihi:
Tschakka :bounce: Wetter.com ist nun auch bei 30,5°C. Und ich war ja auch an der Wuhle 12 km unterwegs :P Wie viele Punkte gibt das? Plaaaaatfußßßßß!!!

Gruss Tommi

242
dicke_Wade hat geschrieben:Tschakka :bounce: Wetter.com ist nun auch bei 30,5°C. Und ich war ja auch an der Wuhle 12 km unterwegs :P Wie viele Punkte gibt das? Plaaaaatfußßßßß!!!

Gruss Tommi
Genau, es wird Zeit sich wieder dem edlen und sportlichen Wettstreit zu widmen:

[INDENT]Det_isse: 11 Pkte (30 km-WK am Sa)+(20 km Lala am So)
MichaelB: 10 Pkt (30 km WK am Sa)+(14 km am So)
ThomasHH 9Pkt
Kirsten:-) - 8Punkte (30km WK, am Samstag)
Die Jules; 8Pkte
Hexe190: 6Pkte
Severin6 Pkt
Zocky: 5Pkte
Gecko63: 5Pkte
Rolli, m.e.d.: 4Pkte
Leissprecher : 3Pkte
Tigertier: 3Pkte
Blende8; CRsieben; 2Pkte
Plattfuß: 1Pkt
Kobold; Vögelchen; Oma; Plattfuß, betzy 1/2 Pkt[/INDENT]

243
kobold hat geschrieben: gestern bei meinem 6 km-Läufchen unter 28 Grad heißer, sengender Sonne ...
--> update:

[INDENT]Det_isse: 11 Pkte (30 km-WK am Sa)+(20 km Lala am So)
ThomasHH 9Pkt
Die Jules; 8Pkte
Severin6 Pkt
Blende8; CRsieben; 2Pkte
Plattfuß, Kobold: 1Pkt
Vögelchen; Oma; betzy 1/2 Pkt[/INDENT]

244
Ich war am Freitag 6km und am Sonntag 11km unterwegs.

... Und Ich bin heute morgen um 04:00 Uhr aufgestanden und 11 km gelaufen um der Hitze zu entgehen. Gibt das jetzt extra Punkte :D oder wird mir was abgezogen? :D

245
Gorrest Fump hat geschrieben:Ich war am Freitag 6km und am Sonntag 11km unterwegs.

... Und Ich bin heute morgen um 04:00 Uhr aufgestanden und 11 km gelaufen um der Hitze zu entgehen. Gibt das jetzt extra Punkte :D oder wird mir was abgezogen? :D
Trag dich doch einfach selbst ein.
Die Regeln stehen in #172.

Nach meiner Rechnung kommst du auf diese Werte:
[INDENT]Freitag: 5 km = 1/2 Punkt
Sonntag: zwischen 10 und 15 km = 2 Punkte
Heute: zwischen 10 und 15 km = 2 Punkte[/INDENT]

Gorrest Fump hat geschrieben:...Gibt das jetzt extra Punkte :D ...
Der nächste der nach extra Punkten fragt, wird mit 10 km NordicWalking bestraft. :walker:

246
Det_isse: 11 Pkte (Isse ist seit 6.7. raus)
ThomasHH 9Pkt
Die Jules; 8Pkte
Severin6 Pkt
Blende8; CRsieben; 2Pkte
Vögelchen; Oma; betzy 1/2 Pkt
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

247
Danke für's rechnen ;)

Det_isse: 11 Pkte (Isse ist seit 6.7. raus)
ThomasHH 9Pkt
Die Jules; 8Pkte
Severin6 Pkt
Gorrest Fump: 4,5 Pkte
Blende8; CRsieben; 2Pkte
Vögelchen; Oma; betzy 1/2 Pkt

248
Hier nochmal die "Regeln" am Besten Ihr tragt Euch dann selbst ein.
Die Challenge endet Sonntag, 12.07. Es muß 27 Grad oder wärmer sein.

- Mindestens 5 bis maximal 9999m = 1/2 Punkt.
Irgendwo muß man ja anfangen.

- 10km = 1 Punkt.
Ist etwa die Standard Laufstrecke

- 10- 15km = 2 Punkte.
Wer unbedingt 3 Pkte haben will läuft halt 15100m

> 15km = 3 Punkte
für 16- 20km Trainingslauf

- WK oder Rennen auf der Bahn gibt 4 Punkte.
WK egal wie weit ist härter als Training.
Laufen auf der Bahn = in der Regel auf dem heißen Sportplatz, hier zählt jeder Lauf > 800m egal ob Training oder WK

- .. wenns > 15km waren nochmal 3 drauf also 7.
WK von 15- 20km gibt 3 Extrapunkte: 4+3 = 7

- HM; 30km WK; Marathon 8 Punkte
Ist so ziemlich das Härteste was ich mir bei der Hitze vorstellen kann.

- Wer eine Triathlon Langdistanz schafft, oder einen Ultralauf finisht kriegt 10 Pkte.

Na dann viel Spaß und bitte nicht mogeln: Schwimmen, Radeln, Wandern, Sprint oder Springen etc. zählt nicht, denn nur die Harten komm`in Garten...

249
Ich versage wieder mal auf der ganzen Linie...

Eigentlich wollte ich mich jetzt, bei aktuellen offiziellen 34.2° C :schwitz2: , auf ein kleines Berg-Tourchen machen,
aber die Zerrung am Oberschenkel ist noch nicht abgeklungen. grrr. :kruecke:

250
OK, am Sonntag bei 28° 20,5km locker also 3 Punkte.
am Montag Bahntraining 3000+1000 im WK-Tempo aber bei 26°.... Hm... 0 Punkte?

Insgesamt: 7 Punkte. Bitte in der Liste übernehmen.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“