Banner

Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...

1702
Ach Markus, ich bitte natürlich um einen Spionagebericht über den aktuellen Status des Friesen.

Hab deinen Bericht durch. Noch mal einen fetten Glückwunsch! Ich habe das hier sehr interessiert verfolgt, denn du und strukturiertes Training.. nun ja, das war schon eine interessante Kombination. Dass es dich nach vorne bringen würde, war mir von Anfang an klar. Aber das es dir so viel Spaß machen würde, dessen war ich mir nicht ganz gewiss. Um so schöner! :daumen: Und ich hatte sogar auf eine sub1:35 getippt. Und wie lesen musste: Hätte die Strecke gepasst, wäre das drin gewesen. Großes Kino! Ich freue mich schon auf deine Marathonvorbereitung!

1703
farhadsun hat geschrieben:Wir wollen doch schnacken und werden extra langsam laufen, damit du mitkommen kannst :teufel: .
:küssen: Deswegen mag ich euch netten Kerle aus dem 3:20-Faden so gern ... weil ich euren Sarkasmus nicht verstehe :winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1704
Lilly35 hat geschrieben:Ach Markus, ich bitte natürlich um einen Spionagebericht über den aktuellen Status des Friesen.
"Wars come and go, but my soldiers stay eternal"
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1705
farhadsun hat geschrieben:Nein Holger, die Strecke war einfach zu lang. Bei gleichen Bedingungen in Hamburg habe ich nie mehr als 21,3 km auf der Uhr gehabt. Ich musste wirklich am Anschlag laufen, um unter 1:30 zu beliben, an sich müsste man knapp 2 Minuten runterrechnen. Aber es war eine tolle Veranstaltung, super Wetter, und viel Stimmung.
Deswegen ja auch mein Link für einen vergleichbaren Fall. Auch hier waren es anscheinend 300 - 400 m zuviel (bisschen extra wird ja meist angezeigt). Eigentlich müsste auch hier der Veranstalter so nett sein, und diese Strecke offiziell vermessen lassen.

Dann zieh doch einfach (inoffiziell natürlich) 1/3 deiner durchschnittlichen Pace von der Endzeit ab, d.h. bei 4:15 = 255 s wären das satte 85 s. Macht bei Gecko eine hohe 1:34. :nick:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1706
Det_isse hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, dass du deinem Trainier ordentlich gedankt hast. In dem Gespann könntet ihr gern weitermachen. Ich genieße euch beide hier in vollen Zügen. :hihi: :hallo:
Dick und Doof? Aber Gecko macht doch einen ganz hellen Eindruck!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1707
D-Bus hat geschrieben:Deswegen ja auch mein Link für einen vergleichbaren Fall. Auch hier waren es anscheinend 300 - 400 m zuviel (bisschen extra wird ja meist angezeigt). Eigentlich müsste auch hier der Veranstalter so nett sein, und diese Strecke offiziell vermessen lassen.

Dann zieh doch einfach (inoffiziell natürlich) 1/3 deiner durchschnittlichen Pace von der Endzeit ab, d.h. bei 4:15 = 255 s wären das satte 85 s. Macht bei Gecko eine hohe 1:34. :nick:
+1
ich habe zwar anders gerechnet, aber ich kam auch auf ca. 90 Sekunden, was für mich dann eine 1:28:18 ergeben würde. Ich bin ja eher zufrieden, aber es waren so viele Leute mit mir unterwegs, die 1:30 schaffen wollten und auch geschaft hätten, bei normaler Streckenlänge. Sie werden nun richtig sauer sein, keine von denen hat es geschafft. Ich habe schon früh gecheckt, dass ich deutlich schneller laufen muss als geplant, um sub 1:30 zu bleiben und habe auch unterwegs einige Mitläufer darauf aufmerksam gemacht, dass es so nicht reichen würde. Am Ende konnten sie aber nicht folgen und sind eins nach dem anderen nach dem 10. kilometer bis zum Ziel zurückgefallen, ich habe viele einsammeln können und mit einem richtigen Endspurt in 3:15 min/km habe ich es gerade ncoh hinbekommen.

1708
Hm. Also wenn man schön brav ist ...
D-Bus hat geschrieben: Deine Planerfüllung war außerordentlich vorbildlich!
... kann der D-Bus ja soooo lieb sein ...
D-Bus hat geschrieben:Aber Gecko macht doch einen ganz hellen Eindruck!
:love2:

1710
Ethan hat geschrieben:... kann der D-Bus ja soooo lieb sein ...
Isser doch immer. Nur manchmal denken die einen, er wäre pingelig, und die anderen, etwas wäre sarkastisch gemeint.

1711
D-Bus hat geschrieben: Nur manchmal denken die einen, er wäre pingelig, und die anderen, etwas wäre sarkastisch gemeint.
Aber auch nur, weil sie Pingeligkeit mit Genauigkeit und Sarkasmus mit Wahrheit verwechseln. Mir hingegen gefällt's.

1712
So Leute,
heute war ich dann bei meinem neuen H.I.I.T. Kurs, den ich letzte Woche habe ausfallen lassen
Finde Fitnesskurse und Kurspläne, die zu dir passen

Und ich kann jetzt sagen: GUUUUUUUT, dass ich da nicht war vor 7 Tagen !

25min und meine Beine sind wie Butter.... und das, obwohl ich nach dem HM vom Sonntag nicht mal Muskelkater habe und außer leicht angemüdeten Waden nix mehr davon spüre.
Der Puls ist nach wenigen Minuten auf weit über 90% und bleibt da auch bis zum Ende. Ich wusste bisher nicht, dass man in 25 Minuten außerhalb einer Sauna dermaßen viel schwitzen kann.
Ziel des Kurses ist es, bei den verschiedenen Übungen immer so um die 20 Wiederholungen zu schaffen in 30sec, dann 30sec Pause und weiter zur nächsten Übung, bzw. zum nächsten Satz.
Squads mit Kettlebells, Burpees.... die Klassiker halt, nur voll auf Tempo und trotzdem sauber mit vollem Bewegungsumfang, also die Squads mit dem Poo unter Kniehöhe usw.
sehr, sehr geil, aber komplett auf all out ausgelegt dieser Kurs....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1713
Experiment Barefootschuhe für den Winter:

Im Sommer trage ich die ja schon seit geraumer Zeit sehr gerne, was mir fehlt ist ein Schlechtwetterschuh, der auch Wintergeeignet ist.
Ich habe jetzt mal richtig ins Töpchen gegriffen und mir diese sauteuren Treter bestellt:
Vivobarefoot Tracker Men

Ich fand die Vorstellung meine Füße jetzt wieder für Monate in so steife, dicke Dinger stecken zu müssen so furchtbar, dass ich es jetzt mal drauf ankommen lasse.

Die mäßige Kritik sollten entkräftet sein, denn auf meine Anfrage kam von Vivobarefoot umhgehend die Antwort zurück, dass sie mittlerweile einen besseren Kleber für die Sohle verwenden.

Ich brauche halt für meine täglichen 6km auf dem Kickboard etwas Wetterfestes, aber eben auch nichts, was stundenlang dichthalten muss, sondern täglich ein halbes Stündchen,
Ich bin sehr gespannt...

...Apropos Kickboard, ich bin umgestiegen von Scooter auf Kickboard. Cooles Teil von Ciro.de.

Hat ein paar Tage gedauert, bis das rund lief, weil das Fahren gänzlcih anders funktioniert als mit einem Roller, mehr Skateboardmäßig, Lenken durch Gewichtsverlagerung. aber mittlerweile muss ich sagen, dass das VIEL besser funktioniert, vor allem kippt das Ding nicht um, wenn man es los lässt (Beim Einkaufen, am Bahnsteig, beim Schnürsenkel zubinden) und kann es im Supermarkt als Carrier für den Einkaufskorb nutzen :D
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

1714
Geckorunning proudly presents:
Der König ist tot, es lebe der König (Ein 42,2km langes Stück in drei Akten)

D-Bus und ich werden unsere Zusammenarbeit fortsetzten :)

Als Abwärmtraining zum Ende der Saison habe ich mich jetzt noch für einen 10er am 18.10. (Home - Stadtwerke Lübeck Marathon) und einen 5er am 08.11. (Bramfelder Winterlaufserie) angemeldet, um den just vorhandenen Schwung noch mitzunehmen.
Danach gehts ein paar Wochen entspannt und locker zu und dann irgendwann im Dezember steigen wir ins Grundlagentraining ein....

1715
gecko63 hat geschrieben:D-Bus und ich werden unsere Zusammenarbeit fortsetzten :)
Yeah. Ich freue mich auf eine Fortsetzung! :daumen:

(hab jetzt 8 Anläufe gebraucht, den Satz richtig zu tippen, hab zu lange auf dem Kopf gestanden. Sind deine Handgelenke danach auch so steif??)

1716
Das wird natürlich jetzt etwas Glücksache, da nach zwei harten Monaten und dem Saisonhöhepunkt die Formentwicklung schnell nach unten gehen kann. Nichtsdestotrotz kann man es ja mal versuchen; die eine oder andere PB wird schon dabei rausspringen.
Setzen wir mal auf Bewährtes à la KISS, kürzere Einheiten, und etwas mehr Regeneration. Woche 0 läuft derzeit als Regenerationswoche. Zeiten wie zuvor, 4:11 sollte etwa 10er Renntempo sein. Schaun wir mal. Das wird schon.

5k/10k-Kurzplan
- - - - Mi - - - - - Fr - - - - - - - So
0 – nix- - - - - - 10k E- - - - - - 15k E
1 – 4k @4:11 - - - 6x (800I/400J) - 20k E mit 4k EB
2 – 6k @4:11 - - - 6x (1k I/400J) - 16k E
3 – 8x (1’R/1’E) - 2x 1k @4:11- - - 10k-WK
4 – 0-10k E - - - 12x (30"R/1’E)- - 16k E mit 4k EB
5 – 2x 2,5k @3:59- 8x (400R/200J) - 14k E
6 – 8x (1’R/1’E) - 2x 800 @3:59 - - 5k-WK

1718
Moin,

und viel Spaß in Lübeck - der 10er ist schön flach, da wackelt die 40 aber ganz gewaltig ;-))
Wahrscheinlich bin ich dies Jahr das erste Mal seit 2010 in Lübeck nicht am Start...

Demnächst mal wieder einen gemeinsamen LaLa am frühen Samstag Morgen?

Gruß
Michael

1719
gecko63 hat geschrieben:Geckorunning proudly presents:
Der König ist tot, es lebe der König (Ein 42,2km langes Stück in drei Akten)

D-Bus und ich werden unsere Zusammenarbeit fortsetzten :)

Als Abwärmtraining zum Ende der Saison habe ich mich jetzt noch für einen 10er am 18.10. (Home - Stadtwerke Lübeck Marathon) und einen 5er am 08.11. (Bramfelder Winterlaufserie) angemeldet, um den just vorhandenen Schwung noch mitzunehmen.
Danach gehts ein paar Wochen entspannt und locker zu und dann irgendwann im Dezember steigen wir ins Grundlagentraining ein....
Hallo Markus,

das freut mich alles sehr. Das Projekt M wird mit Ehrgeiz und System angegangen. Motivation ist dank Trainingserfolg reichlich vorhanden. Nun darfst du noch etwas Tempo bolzen. Die Beine spielen mit. Was willst du mehr?

Ich habe für meinen Jahresausklang und für 2016 übrigens die gleichen Ziele.
Meinen 10er werde ich Anfang November laufen ("nur" auf <43, vielleicht Richtung 42:30) und den 5er Anfang Dezember.
Garmin
TriAs Hildesheim

1720
MichaelB hat geschrieben: und viel Spaß in Lübeck - der 10er ist schön flach, da wackelt die 40 aber ganz gewaltig ;-))
Da bin ich mal Spaßverderber, aber die 40 wird vermutlich noch nicht wackeln. Ich tippe auf eine hohe 41.

1721
nein, du bist kein spaßverderber.
genau deinen tipp, erachte ich auch als maximum derzeit. eine hohe 41er zeit, entspricht einem 5er tempo von sub21 und das ist verdammt schnell und entspricht derzeit eher meinem 5er maximum. ob wk und adrenalin das eben mal verdoppeln koennen ist, wie d-bus schon sagte, auch ein bisschen gluecksspiel. es muesste alles passen, gesundhheit, form, wetter, start...
aber das ist ok, auch wenns "nur" eine 43 werden wuerde. erstens soll einfach nur ein bisschen zug drin bleiben derzeit und zweitens waere selbst dass noch eine pb und was will ich mehr?
lieber verbessere ich mich ueber viele weitere jahre immer noch ein bisschen, als jetzt komplett durchzudrehen und zu viel zu wollen. gesund bleiben ist mir wichtiger!

1722
Bescheidenheit ist eine Zier... :zwinker2:

Die Strecke in Lübeck hat zwei Kurven, dann quasi schnurgeradeaus die Travemünder Allee bis zur Wendemarke und retour.

Hier kommt bei Sekunde_23 jemand durchs Bild gestolpert, der erst den Start verpennt und dann seine Uhr nicht gestartet hat - und im Ziel noch von einem 16-jährigen Butscher aus den Top10 gekegelt worden ist :zwinker2:
Meine Töchter haben es gemütlicher angehen lassen und nahezu das gesamte Feld vor sich her gejagt :nick:

1723
Komme gerade von meiner Alsterunde... Aua

also am Ende des HM fing meine rechte Wade an weh zu tun, dem hatte ich aber keine Bedeutung beigemessen, weil es nun mal das Ende einer sehr anstrengenden Geschichte war. Klang danach auch sofort wieder ab.
Eben nun fing so nach der Hälfte der Strecke meine rechte Wade wieder an zu zicken. Definitiv muskulär, ungefähr da ab wo die Wade dicker wird und dann fast über die ganze Fläche weiter nach oben. die letzten zwei Kilometer wurde das echt unangenehm, gerade noch so erträglich, dass ich nicht in eine Schonhaltung gehen musste oder gar humpeln. aber wirklich am Rande davon.
Gerade mal mit Mobilat eingeschmiert, jetzt nach dem Lauf ist es auch wieder so weit ok, aber das sollte ich wohl mal im Auge behalten.

Jemand eine Idee, von was das der Beginn sein könnte, wenn ich nicht aufpasse?

1724
gecko63 hat geschrieben: Jemand eine Idee, von was das der Beginn sein könnte, wenn ich nicht aufpasse?
Wadenverhärtung vielleicht. Hatte ich nach dem letzten Wettkampf auch. Noch nicht zu 100% abgeklungen, aber ich arbeite daran.
Hab ein paar Tage Laufpause gemacht und abends schön die Wade ins Heizkissen eingewickelt und mit der Blackroll bearbeitet.

Aber auch hier kann sicher der Doc besser helfen.

1725
Steffen42 hat geschrieben:Hab ein paar Tage Laufpause gemacht und abends schön die Wade ins Heizkissen eingewickelt und mit der Blackroll bearbeitet.
Als erste Maßnahmen auch meine Favoriten bei dem wie sich das liest :daumen: Zerrung oder schlimmeres kommen plötzlich und schmerzen auch in Ruhe/beim Rumlatschen wie Sau.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1726
Besorg dir mal Arnika-Öl und versuche heute Abend ob du da eine Stelle mit den Fingern ertasten kannst, die schmerzhaft, vielleicht auch verhärtet ist. Nimm das Öl und bearbeite die Stelle mit den Fingern. Das kann während des Massierens wehtun, du solltest aber das Gefühl haben, dass es hilft. Wenn ja, kannst du da auch mit ein bisschen mehr Kraft ran gehen. Wenn es eher schlimmer wird aufhören! Wenn es hilft solltest du dir, wie Steffen sagt, auch eine Blackroll (vielleicht auch einen Ball) besorgen um die Stelle zu bearbeiten. Das Ding ist echt ein Wunderheiler. Neben Wärme kannst du es auch mal mit einem Kältepad probieren, ob das besser hilft. Wenn es nämlich nichts Muskuläres ist kann das besser helfen.

Wenn es nicht besser wird, lieber gleich zum Arzt oder Physio. Insbesondere wenn es immer nur während des Laufens auftritt und hinterher direkt abklingt solltest du mal einen Sportarzt draufschauen lassen.

1727
Hi gecko,
Steffen hat es schon gesagt. Genauso würde ich es auch sehen. Das scheint ja nur muskulär zu sein und du brauchst weiter keine Spezialtips, Salz-, Calcium- und Magnesiumhaushalt müssen natürlich stimmen.
Gute Besserung
Farhad

1729
Wettkampfnachwirkungen. CP.

Kein Tempo mit einer verhärteten Wade. Massieren ist gut, Physio ist besser, von Salben halte ich - als Chemiker - nichts, da die kaum da ankommen, wo sie aufgetragen werden.

1730
D-Bus hat geschrieben:... da die kaum da ankommen, wo sie aufgetragen werden.
Ich bin ein begeisterter Salbennutzer, allerdings bisher nicht zur Behandlung verhärteter Waden. Wie ist Deine Aussage zu verstehen? Auf den speziellen Fall angewendet, also dass die Salbe den Muskel nicht erreicht, oder weil Salben generell nicht dort wirken, wo man sie aufträgt?

1731
MarcYa hat geschrieben:Wie ist Deine Aussage zu verstehen? Auf den speziellen Fall angewendet, also dass die Salbe den Muskel nicht erreicht, oder weil Salben generell nicht dort wirken, wo man sie aufträgt?
Beides. Letztens noch hier (s. Beitrag #10 von runningdodo) und hier diskutiert. Genauer z. B. hier.

1734
farhadsun hat geschrieben:Hallo Markus,
ich hoffe, dass die Wade ruhiger geworden ist und wir am Monatg mit Jan zusammen laufen können.
Viele Grüße
Farhad
Hola,

was plant ihr an Rundenzeit? Ich dachte erst ihr lauft Dienstag...

Gruß,
emel
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

1735
Hallo alle zusammen,

danke für die vielen Tipps!
Hab ein bisschen geblackrollt (Ich hab son Ding schon lange liegen und nutze es viel zu selten) und heute noch mal Ruhe walten lassen.
Ich laufe ja morgen mit Fahrah, Ethan und offensichtlich emel :)
Also eigentlich war eine lockere Runde geplant, bei der man sich auch noch ein bisschen unterhalten kann.

Mit der Wade fühlt sich im Moment alles wieder ok an, morgen weiß ich mehr

Schönen Sonntag Abend Euch Allen

1737
Also ich bin LAUFEND begeistert von dem Typ, insofern verzeiht mir das OT in meinem eigenen Tagebuch, aber den MUSS man gesehen haben:

https://vine.co/Zach.King

1738
5k/10k-Kurzplan

Woche 0

Also NIX habe ich gut hinbekommen.
Und zwar so gut, dass ich am Freitag und am Sonntag gleich nochmal NIX gemacht habe. Meine rechte Wade tat beim Laufen weh und ich habe einfach mal pausiert, massiert, einbalsamiert und mich im großen und ganzen am Wochenende auch noch amüsiert. :)

Woche 1

Heute ist erst Montag, aber ich habe mich gut gefühlt und außerdem war heute das Treffen mit Ethan und Fahrad.
eine gemütliche Runde ist es geworden, bei der ich die beiden leider nach einer Runde verlassen musste. Sie haben hingegen gleich noch eine Weitere gedreht... Liebe Grüße an Alle an dieser Stelle :hallo:

1739
gecko63 hat geschrieben:

[ATTACH=CONFIG]38161[/ATTACH]
Ich dachte erst "huch, der hat wirklich schon sichtlich an Form gewonnen", aber dann sah ich, dass er ein Kompressionsshirt drunter trägt. :D

1742
So, heute wieder meinen H.I.I.T Kurs gehabt.

Wegen dieses Kurses hatte ich seit vergangenem Dienstag bis einschließlich gestern Muskelkater.
Heute liefe es schon etwas besser. Das heißt nicht etwa, dass es weniger anstrengend war, sondern lediglich, dass ich im Schnitt etwas öfter die geforderten 20 Wiederholungen innerhalb der 30 Sekunden geschafft habe.
Am Ende war mir wieder kotzübel und ich musste mich erst mal 5 Minuten ins studioeigene Sofa sacken lasen.
Jetzt, wo ich wieder im Büro sitze, ist der böse Traum einer angenehm/harten Erinnerung gewichen, verrückt....
Dieser Kurs bringt mich definitiv an meine derzeitige Grenze und darüber hinaus, nicht die Kraft ist das Problem, sondern die lang andauernde irre hohe HF. Hier merke ich bisher am deutlichsten, dass ich keine 25 mehr bin, denn diese Art von explosiver Schnellkraft, die hier gefordert ist, hat definitiv schon nachgelassen. Ein Grund mehr, das Beste draus zu machen für mich und ich bin verdammt gespannt, wie sich morgen meine 4km@4:11 anfühlen werden..... ich befürchte nicht so gut, aber wir werden sehen. :kruecke:

PS: Wade ist wieder völlig ok, hatte gestern nach der Alsterrunde ganz leicht was gemerkt, ist aber wieder wech....

1744
5k/10k-Kurzplan

Woche 1

- - - - - Mi - - - - - - - - Fr - - - - - - - So

so, meine Polar M400 hats jetzt auch erwischt. Jetzt ist auch noch so ein Nubsi abgeknickt im USB Port, so dass sie nciht nur nicht mehr sauber synct, sondern auch nicht mehr lädt. Wird nun eingeschickt und ich musste bereits heute wieder mit Runtastic laufen.
Das habe ich das ganze erste Laufjahr gemacht, soweit so gut, aber letztes Jahr hat das auch noch funktioniert. :motz:

Liegt es am Iphone6 oder liegt es an der neuen Runtastic Version? Ich weiß es nicht aber die Paceangabe springt dermaßen hin und her, dass man sich beim Laufen nicht danach richten kann. Am Ende stimmt der Schnitt aber die aktuelle Anzeige ist broken.
Also musste ich die vier schnellen Kilometer mehr oder weniger nach Gefühl laufen und lag ganz gut. alles in allem war ich sogar zu schnell. Einen fünften Kilometer in dem Tempo hätte ich heute nicht hinbekommen, der Vierte war absolut am Limit!

https://www.runtastic.com/de/benutzer/M ... 1036163264

4:05
4:09
4:04
4:04

Wade: Beim Einlaufen nix gemerkt, bei den 4km nix gmerkt aber beim Auslaufen hat sie wieder ein bisschen auf sich aufmerksam gemacht. Kein Schmerz, aber ein erhobener Zeigefinger. Kommt jetzt Traumel drauf, heute Abend wird wieder gerollt und gekühlt und weiter gehts.... bis jetzt ist das Ganze absolut im Zaum.

Muskelkater von dem harten H.I.I.T. Training gestern?: Fehlanzeige, alles ist gut. Das muss in der letzten Woche wirklich eine Kombination aus der harten Wettkampfwoche vorher und dem komplett neuen Trainningsimpuls gewesen sein.

Kurs ist festgelegt, Ruder ist gesetzt, Volldampf voraus.... :bounce:

1745
Sieht gut aus, vorausgesetzt, die vom iphone gemessene Streckenlänge stimmt!

1746
Ja die Stimmt, es waren am Ende wie immer gut 10km. Um bis zu 200m variiert das immer mal, auch mit Uhr.
Mal sind es 10,0 km, mal 10,2

1747
Sag mal D-Bus, was ist denn dieses mal das Intervalltempo? Haben wir das schon definiert?
Nach Daniels und einem VDOT von 48 komme ich auf 4:02 :haeh:
Ist das das Tempo für Freitag?

1748
Definier mal deine Ziele. Heute z. B. sollte 10er Renntempo (4:11) sein, und am Freitag 5er (3:59), frei nach meinen Zielen für dich. Die 800er sollten kein Problem sein, da du heute schon 4k @4:06 geschafft hast.

vdot 48 ist etwas wenig für die nächsten Wochen, wo du doch schon einen 5er Testlauf von 20:10 geschafft hast. Das mag zwar der HM-Zeit entsprechen, aber die leidet stärker unter dem geringen Laufpensum als die 10er oder gar 5er Zeit. Durchaus denkbar, dass die 10er um vdot 49 liegen wird, und die 5er um vdot 50.

Diese Woche allerdings würde ich nicht allzuviel erwarten, da man einen HM eigentlich zwei Wochen lang fühlt, s. z. B. Foster-Regel.

1749
So langsam fügt sich das Mosaik zusammen. Habe eben auch noch mal mit dem Daniels Rechner rumgespielt und bin tatsächlich zum selben Ergebnis gekommen. Mit dem Lauf heute bin ich sehr zufrieden. Er war am Limit, aber auch im Soll. Dafür, das erst vor Kurzem der HM war und ich nebenbei auch noch in diesem Kurs bin, passt das für mich.

Blöd, dass ausgerechnet jetzt meine Uhr kaputt ist. :sauer:
Nach den Erfahrungen der Anderen aus dem M400 Faden, ist die Uhr mindestens zwei Wochen weg...
Wenn man bedenkt, dass der Preis auch noch gefallen ist (117€ kostet die nur noch) überlege ich tatsächlich, mir eine Neue zu holen und die Reparierte dann zu verkaufen, oder die Neue als "Fast Neu" wieder zu verkaufen, oder gleich umzusteigen auf die Garmin 225

1750
gecko63 hat geschrieben: umzusteigen auf die Garmin 225
da würde aber Freude im
:D Garmin-Elite-Teams :D
aufkommen
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“