Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

2851
Ja, das ist wohl so. Mal schnell geschaut (also im Netz, nicht bei mir :D ):

Einerseits werden die Hoden im alter schwerer ("Die Hoden eines Mannes werden mit zunehmendem Alter größer"), andererseits wird das Scrotum dünner ("Im Alter wird die Haut des Hodensacks dünner, und er hängt bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, durch"). Quelle: menscore - Aktuell
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

2854
Nur zu Forschungszwecken. Aber wenn ich mir "eure" Zeitschriften beim Friseur oder so anschaue, die stehen dem in nichts nach. Ach ja:

Ich lese gerade übrigens, da bin ich in der Hotelbiblio drauf gestoßen, Frühling und so. Ist von einer 17-jährigen geschrieben worden, die sich durch Berlin, na ja, sagen wir, hm, also, die sich in Berlin "amüsiert". Literarisch zu vernachlässig, bestätigt aber meine Theorie, dass Frauen doch insgeheim, ja wie sag ich das, oder sagen wir, dass Frauen dem Mann nicht unähnlich sind :D Puh, das war ja ein Ritt auf der Rasierklinge :hihi:

P.S. Ich bin darauf eigentlich nur gestoßen, weil ich selbst so gerne "so" schreibe und sage.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

2855
Ethan hat geschrieben:... bestätigt aber meine Theorie, dass Frauen doch insgeheim, ja wie sag ich das, oder sagen wir, dass Frauen dem Mann nicht unähnlich sind :D
Dein Leben muss ja wahnsinnig spannend gewesen sein bisher, wenn du das immerhin jetzt schon erkennst (aus 'nem Buch...)

2856
Yin hat geschrieben:Dein Leben muss ja wahnsinnig spannend gewesen sein bisher, wenn du das immerhin jetzt schon erkennst (aus 'nem Buch...)
Ach Yin, was versteht denn ein Vegetarier von der Fleischeslust?

2857
Ethan hat geschrieben:Ach Yin, was versteht denn ein Vegetarier von der Fleischeslust?
Tja, lief wohl nach dem Motto: "Hab ich ausprobiert, aber war nix für mich!" :D

Und jetzt könnte man noch ultraflache Witze über Gurken, Möhren und Bananen machen ...

2858
Fred128 hat geschrieben:Haha, ist das so? Dann sorgt die Schwerkraft ja auch beim Mann für eine Körperveränderung im Laufe der Zeit. Gibt's da ne Studie drüber? :D
Dachte, dass Du Rheinländer bist... Kennst Du nicht den Spruch "Altern ist, wenn die Glocken länger als das Seil werden"?

2859
Steffen42 hat geschrieben:Dachte, dass Du Rheinländer bist... Kennst Du nicht den Spruch "Altern ist, wenn die Glocken länger als das Seil werden"?
Ok, dann ist der Spruch "Man ist so alt, wie man sich fühlt" wohl auf dieses Körperteil bezogen. :idee2:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2862
Jaja, war ja klar. Da wird sich erst lustig gemacht, auf was für Seiten ich mich rumtreibe, und nun kommt davon gar nicht wieder los.
Det_isse hat geschrieben:Schaut mal hier: :hihi: Umfragen[

Frage 5 ist wohl die "Torpedo"-Frage :D
Die ausgefüllten Umfrageergebnisse bitte zum 3. Advent mitbringen. :teufel:
Mache ich natürlich.
kobold hat geschrieben:Und unbedingt auch den "Size-Rechner für die für Sie optimale Größe von Kondomen" nutzen. Wie LäuferInnen wissen, ist gut sitzende Ausrüstung das A und O und beugt Verletzungen vor.
Aber wie wir auch wissen, haben die unbegabtesten LäuferInnen die beste Ausrüstung :D

2863
Ethan hat geschrieben: Aber wie wir auch wissen, haben die unbegabtesten LäuferInnen die beste Ausrüstung :D
und wie wir auch wissen, macht die beste Ausrüstung nicht leistungsfähiger - eine Polar800 bringt dich nicht zur sub 30 auf 10 km! :teufel:

2864
kobold hat geschrieben:Und unbedingt auch den "Size-Rechner für die für Sie optimale Größe ..." nutzen. Wie LäuferInnen wissen, ist gut sitzende Ausrüstung das A und O und beugt Verletzungen vor.
Richtig. Zitat zu einer Laufanalyse zur Laufschuberatung:

Jeder Fuß ist ein architektonisches Wunder, der Stabilität, Beweglichkeit, Spannkraft und natürlich Dämpfung garantieren soll. Die individuellen Fußfehlstellungen können nicht nur das Laufvergnügen trüben, sondern auch zu Abnützung und Überlastungen des Bewegungs-Apparates führen. Mittels eines Scanners und/oder Druckplatte werden die Füße exakt vermessen und Fußeigenheiten wie Senkfuß, Platt-, Spreiz- oder Hohlfuß analysiert.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2865
kobold hat geschrieben:und wie wir auch wissen, macht die beste Ausrüstung nicht leistungsfähiger - eine Polar800 bringt dich nicht zur sub 30 auf 10 km! :teufel:
+1

Und es gibt immer welche, die "aus der kalten Hose" Höchstleistungen vollbringen, sogar aus dem Stand :teufel:

2866
Fred128 hat geschrieben:Richtig. Zitat zu einer Laufanalyse zur Laufschuberatung:

Jeder Fuß ist ein architektonisches Wunder, der Stabilität, Beweglichkeit, Spannkraft und natürlich Dämpfung garantieren soll. Die individuellen Fußfehlstellungen können nicht nur das Laufvergnügen trüben, sondern auch zu Abnützung und Überlastungen des Bewegungs-Apparates führen. Mittels eines Scanners und/oder Druckplatte werden die Füße exakt vermessen und Fußeigenheiten wie Senkfuß, Platt-, Spreiz- oder Hohlfuß analysiert.
Du meinst, ich sollte zur Torpedo-Analyse?

2867
Ethan hat geschrieben:Edit: Auch schön: Hängt ihn höher - Hodenstraffung
Es geht auch anders herum, wenns den Männers nicht lang genug sein kann :hihi: Amazon.de: Hodengewicht Ballstretcher in 3 Größen wählbar (3 Kugeln)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2868
OMG! Ich wurde genötigt hier in diesen Faden zu kommen und jetzt lese ich lauter Schweinereien :uah:

Ich hab jetzt keine Lust 114 Seiten nachzulesen.
Deshalb kurz: ich liebe Essen und hab, seid ich laufe, kein Gramm abgenommen, sondern kämpfe täglich das Gewicht halbwegs zu halten.
Ähm, wer klärt mich jetzt kurz auf, wozu dieser Faden gut ist? LiveLoveRun, du bist ja der Schuldige, also, schreib was! :baeh: :vertrag:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

2869
Laufmuddi hat geschrieben:Ähm, wer klärt mich jetzt kurz auf, wozu dieser Faden gut ist? LiveLoveRun, du bist ja der Schuldige, also, schreib was! :baeh: :vertrag:
1.) Ernährungstipps. Guckstu hier für eine (veraltete) Zusammenfassung: klick. LiveLoveRun kann ja eine neue zusammenstellen.

2.) Gemeinsame Abnahme, fast wie im anderen Kilo-Killer-Faden: klick, ab Beitrag #103:
Steffen42 hat geschrieben:Alter Fettsack, wollen wir einen Kilokiller-Faden aufmachen oder tummeln wir Biggest Loser uns hier? Ich muss auch 3-5 Kilo abwerfen. Hab schon mal damit angefangen, alle Eisreste aufzuessen und ab heute herrscht wieder Vernunft und Ordnung.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2870
Muddi es geht hier darum abzunehmen, in dem man möglichst viel süßen Kram isst und möglichst oft und devot seinem inneren Schweinehund unterliegt. Dazu wird sich regelmäßig gewogen, aber nur um ebenso regelmäßig fest zu halten, das Schwankungen bis zu 3kg völlig normal sind und mit Wassereinlagerungen zu tun haben, die man aber gut mit Alkoholika ausspülen kann.
So ganz hab ich es aber auch noch nicht verstanden, wie das in der Praxis funktioniert
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2871
gecko63 hat geschrieben:Muddi es geht hier darum abzunehmen, in dem man möglichst viel süßen Kram isst und möglichst oft und devot seinem inneren Schweinehund unterliegt. Dazu wird sich regelmäßig gewogen, aber nur um ebenso regelmäßig fest zu halten, das Schwankungen bis zu 3kg völlig normal sind und mit Wassereinlagerungen zu tun haben, die man aber gut mit Alkoholika ausspülen kann.
So ganz hab ich es aber auch noch nicht verstanden, wie das in der Praxis funktioniert
Ach wie praktisch, dann brauche ich ja überhaupt nix anders machen als bisher. :hihi:
Okay, ich trinke keinen Alkohol, dafür hab ich eine Schokoladenflatrate :peinlich:
Bild
Bild

2872
D-Bus hat geschrieben:1.) Ernährungstipps. Guckstu hier für eine (veraltete) Zusammenfassung: klick. LiveLoveRun kann ja eine neue zusammenstellen.

2.) Gemeinsame Abnahme, fast wie im anderen Kilo-Killer-Faden: klick, ab Beitrag #103:
:hihi: Sehr gut. Das passt zu mir!

Und? Hat hier jemand ernsthaft abgenommen???
Bild
Bild

2873
Na klar es nimmt ständig ab was. Meistens die Vorräte an Süßkram
Ein paar Seiten zuvor gibts nen Link zu einer Google Tabelle, dort kann man hübsch schauen was wir in unseren Reihen für tolle Streber haben ! :D
Bild
Bild

2874
Laufmuddi hat geschrieben:
Und? Hat hier jemand ernsthaft abgenommen???
Eigentlich alle. Wir haben uns ja selbst beschissen indem wir einfach ein höheres Ausgangsgewicht zur Grundlage genommen haben als das, das wir tatsächlich hatten. So einfach geht's.

2875
Ethan hat geschrieben:Eigentlich alle. Wir haben uns ja selbst beschissen indem wir einfach ein höheres Ausgangsgewicht zur Grundlage genommen haben als das, das wir tatsächlich hatten. So einfach geht's.
Schön, dass mir das jemand verrät, bevor ich mein tatsächliches Gewicht hier preisgebe :D
Bild
Bild

2876
Laufmuddi hat geschrieben:Ähm, wer klärt mich jetzt kurz auf, wozu dieser Faden gut ist? LiveLoveRun, du bist ja der Schuldige, also, schreib was! :baeh: :vertrag:
Ich habe aber auch gesagt, dass das noch bis nächstes Jahr Zeit hat. Im Grunde geht es hier nur um die soziale Kontrolle. Dein Ziel erreichst du dadurch, dass du mehr Energie verbrauchst, als du zu dir nimmst ;-). Mach erst einmal einen Eintrag in die Google Tabelle.
D-Bus hat geschrieben:1.) Ernährungstipps. Guckstu hier für eine (veraltete) Zusammenfassung: klick. LiveLoveRun kann ja eine neue zusammenstellen.
Den Bock zum Gärtner machen?

2877
LiveLoveRun hat geschrieben: Mach erst einmal einen Eintrag in die Google Tabelle.
Liebe Sandra, die Tabelle findest du hier

Komm oute dich! Vielleicht stehe ich dann ja nicht so alleine da weit weg von allen anderen.
Aber ich arbeite daran. Ab jetzt wird es echt schwierig. Obwohl genug Potenzial da ist fängt der Kampf jetzt erst richtig an. Kenne mich ja schon lang genug.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

2878
Okay, die Tabelle hab ich gefunden. Werde mich aber hüten, jetzt auf die Waage zu steigen. Musste doch gerade meinen tollen TDL mit einem Schokobrötchen belohnen, so als 2. Frühstück :D
Werde das morgen früh mit dem Wiegen natürlich nachholen.
Bin allerdings ein Computerdummi, könnte das mit dem eintragen dann evt. jemand für mich übernehmen?? :peinlich:
Bild
Bild

2879
Laufmuddi hat geschrieben: Werde das morgen früh mit dem Wiegen natürlich nachholen.
Gewogen wird immer Mittwoch. Du hast also noch ausreichend Zeit, dein Gewicht mit Schokolade, jede Menge Süßkram und den schönen Dingen des Lebens, ordentlich hochzutreiben. Gönn dir mal was. Das passt dann schon. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

2881
Det_isse hat geschrieben:Gewogen wird immer Mittwoch. Du hast also noch ausreichend Zeit, dein Gewicht mit Schokolade, jede Menge Süßkram und den schönen Dingen des Lebens, ordentlich hochzutreiben. Gönn dir mal was. Das passt dann schon. :D
Immer wieder beruhigend dich zu lesen. Bedeutet ja, dass euer Kahn noch nicht wegen hoffnungsloser Überladung abgesoffen ist! :D

Bin gerade zurück vom 1. kleinen Spaziergang mit Vollbelastung, d.h. normal gehen und die Gehhilfen nur sicherheitshalber dabei. Verd###, können knapp 2 km anstrengend sein. Darauf sollte ich mir unbedingt was gönnen! Nur was? :teufel:

2882
Det_isse hat geschrieben:Gewogen wird immer Mittwoch. Du hast also noch ausreichend Zeit, dein Gewicht mit Schokolade, jede Menge Süßkram und den schönen Dingen des Lebens, ordentlich hochzutreiben. Gönn dir mal was. Das passt dann schon. :D
+1
Laufmuddi hat geschrieben:Ich kann ja als Startgewicht mein Gewicht von 2008 angeben: 88kg :klatsch: :peinlich:
Ich sehe, du hast das Konzept des Fadens schon verinnerlicht. Folgende Aussagen sind bei diesem Selbstbetrug möglich:
- 'Ich mache Diätpause um den Hungerstoffwechsel zu vermeiden.'
- 'Mein höheres Gewicht kommt von den Wassereinlagerungen durch mein hartes Training gestern.', 5 km im Wohlfühltempo reicht dafür schon
- 'Mein höheres Gewicht kommt vom Muskelaufbau durch die Stabi-Übungen.', z.B. 3 – 4 Liegestützen
- 'Ich verstehe das nicht! Ich habe ein ganz klares Kaloriendefizit und nehme trotzdem zu', dafür musst du deinen Grundumsatz natürlich auf 3000 kcal setzen.
(... to be continued)
Ganz wichtig ist allerdings folgende Aussage
- 'Man muss sich ja auch mal was gönnen.'
Aber neben Selbstbetrug darf man hier auch alle anderen schön runter machen, wenn sie ihr Ziel nicht erreichen oder sogar wieder ihr Gewicht aufbauen.

2884
Laufmuddi hat geschrieben:Ich hab jetzt versucht was in die Tabelle einzugeben. Kann man das sehen??
Die Formatierung ist noch etwas verbesserungsfähig und vielleicht sogar -würdig, aber sehen kann ich was, ja :D

2885
todmirror hat geschrieben:Die Formatierung ist noch etwas verbesserungsfähig und vielleicht sogar -würdig, aber sehen kann ich was, ja :D
Ich habe mal ein bisschen rumgepfuscht. Den Rest muss jemand erledigen, der sich tatsächlich mit Excel-Tabellen auskennt.

2887
LiveLoveRun hat geschrieben:(... to be continued)
Wenn du zufällig mal den Wiegetag vergessen solltest, kannst du dein Gewicht auch schätzen. Natürlich offen und ehrlich, um dann halt von einer gefühlten Abnahme zu sprechen.

Und vergiss nicht, regelmäßig ein paar Schlemmertage pro Woche einzubauen, damit dein Kalorienumsatz schön hoch bleibt, und du so weiterhin schnell abnimmst.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2888
Boah das wird schon dunkel und ich muss noch ne Runde laufen, sonst kann ich mir nachher nix gönnen :klatsch:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2889
petracalifornia hat geschrieben:Ich find die Tabelle nicht. Wo issen die??? :confused:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... li=1#gid=0
Bild

Bild

Thorsten Havener

2890
Steffen42 hat geschrieben:Dachte, dass Du Rheinländer bist... Kennst Du nicht den Spruch "Altern ist, wenn die Glocken länger als das Seil werden"?
meiner ist 22cm long.

2892
Arschbones hat geschrieben:meiner ist 22cm long.
Meiner Seil oder meiner Glocken? Deiner Deutsch ist schon mal gut.

2894
Ab und an hab ich auch heisshunger auf Zucker, wenn ich allerdings mehrere Woche nichts mit Zucker esse (Milch ausgenommen), dann habe ich auch nicht mehr den Heisshunger darauf. Ich denke eher das es mit dem Körper zu tun hat das man Zucker will, nicht mit dem Kopf :)

2896
kobold hat geschrieben:Mädels, was meint ihr: Brauchen wir eine zusätzliche Spalte in der Tabelle? Oder gar zwei? :teufel:
Zeit für den hier: :pix: , würd ich eher sagen :D

2898
kobold hat geschrieben:Immer wieder beruhigend dich zu lesen. Bedeutet ja, dass euer Kahn noch nicht wegen hoffnungsloser Überladung abgesoffen ist! :D

Entwarnung, Isse ist vom Kutter. Wenn der jetzt absäuft, dann ohne mich. :D

Frohe Kunde, ich habe meine Jeans an und der Reißverschluss ging zu. Nochmal Glück gehabt nach der Futterwoche. :D Jetzt quillt da eine ganze Menge Zeugs aus der Hose, was vorher noch nicht da war, egal. Jacke drüber und auf die Freude gönne ich mir mal etwas Feines zum Abendbrot. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

2899
Einen wunderschönen guten Morgen meine liebe Diät-Gruppe. Schon alle lecker Gefrühstückt? Bei mir hat die Waage heute morgen 66 kg angezeigt. Da ja erst am Mittwoch gewogen wird und ich mir noch ein bisschen was fürs restliche Jahr übrig lassen will, muss ich mir heute erst mal was gönnen. Außerdem ist Sonntag = Schlemmertag (gell D-Bus?).
Ach ja, mit dem richtigen Kampfgewicht läuft man auf 10 km auch ohne viel Talent ganz passable Zeiten :D
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“