Steffen42 hat geschrieben:wollte HMRT laufen. Hat er auch planmäßig gemacht.

Mein Neid ist Dir gewiss. Ernsthaft geht bei mir morgens ernsthaftes VO2-max gar nicht, da habe ich Kaugummi unter den Schuhen. Auch deshalb liegen mir die progressiven Pfitzes so...da kann ich mich wach laufen..D-Bus hat geschrieben:+1
Das hatte ich eben gar nicht gesehen, da sich unsere Beiträge überschnitten hatten. Aber 6:27 aufstehen? Da war ich schon mit zwei 1000ern durch.
Nicht ganz aber irgendwie so Ähnlich....Antracis hat geschrieben: @Hubschrauber-Indianer-Jan: (woher kommt eigentlich der Nick, hast Du wie Mick Schnelle Jahrzehnte auf das Erscheinen des gleichnahmigen Computerspiels gewartet ?)
Commanche27 hat geschrieben:Crossmeister M40 und Manschaftssieger M40/45 auf der Mitteldistanz bei den NPM (Niedersächsischen Polizeimeisterschaften)
mvm hat geschrieben: Das gibt Dir jetzt hoffentlich genug Selbstvertrauen, Dich in Hamburg nicht mit ner 2:59 zufrieden zu geben.
Never stop!
Markus
Ich drück die Daumen. Dass meiner so gut wird, dass was schnelleres als 4:15 drin ist, halte ich für utopisch. Selbst , sollte ich, wie von D-Bus angenommen schneller als 1:27 finishen können, wäre es ja schon sehr gewagt. Aber schauen wir mal.Commanche27 hat geschrieben:Wenn der HM am Samstag gut geht, dann werde ich ernsthaft MRT 4:12 für Hamburg annehmen.
Nee - ich lauf ja immer zur Bahn. Also ich hab da nie n Turnbeutel mit Wechselschuhen bei, oder so. Ich war ja auch in meinem Leben nach der Schule noch keine 10 Mal da. Das sollte ich vielleicht nach dem Marathon mal ändern. Und bei dem Kurs kann man ja wohl nichts falsch machen. Danke für den Tip! Was mus ich mir denn für ne "normale" Tartan-Bahn für Spikes dazu kaufen?Commanche27 hat geschrieben:Hat von euch eigendlich jemand Spikes fürs Bahntraining?
Ich hab mir gestern Abend direkt mal diese hier zu testen gegönnt... kennt die jemand?
https://www.outlet46.de/asics-spikeschu ... GwodVlcAHA
Geil, herzlichen Glückwunsch!Commanche27 hat geschrieben:...und heute passt der Name auch irgendwie, weil ich Crossmeister M40 und Manschaftssieger M40/45 auf der Mitteldistanz bei den NPM (Niedersächsischen Polizeimeisterschaften) geworden bin.
Glaube an Dich! Du hast das Zeug für eine solche Zeit. Sei bissig und hart. Kann Holger nur zustimmen.mvm hat geschrieben: sollte ich, wie von D-Bus angenommen schneller als 1:27 finishen können
Danke Holger, werde trotz der Wellen beim HM die sub 1:25 versuchen.D-Bus hat geschrieben:
Geil, herzlichen Glückwunsch!
Und viel Erfolg beim HM!!
Sorry für den Post hier und stimme dir da voll zu, ..... wer mal mit Kenianer leben und "mit trainieren" durfte, das Tempo bei den Speedruns erlebt hat, ist einfach nur noch geflashed was wirklich so alles geht. Die ballern die 3000 nach 2 Jahren in 8min und was kommt ...bin zu langsam und muss schneller werden. Die Jungs und Mädels konzentrieren ihre ganzes Leben und Energie auf die Lauferei und das nicht mal bei den Top-Athleten. Die Lebenseinstellung ist da einfach eine ganz andere, und ganz klar wegen der Lebensbedingungen.gecko63 hat geschrieben:Erst seit ich selber laufe kann ich logischerweise einschätzen, was eine Pace eigentlich bedeutet.
Fast jeder Mensch weiß, dass der WR über die Marathon Distanz bei knapp über zwei Stunden liegt, aber kaum einer kann einschätzen, was das eigentlich bedeutet.
Eine Pace von 4:12 anzustreben ist aus meiner Sicht schon so unglaublich fix.
Ganz ehrlich ich bin immer wieder baff, was ein Mensch zu leisten imstande ist, wenn er richtig loslegt.
Ein Jammer, dass ein Großteil solcher Energien auf diesem Planeten darauf verwendet wird, Anderen möglichst großen Schaden zuzufügen.
Bin nicht pathetisch veranlagt, aber manchmal sucht mich dieser Gedanke heim in letzter Zeit...
Macht nach wie vor Spaß hier mitzufiebern!
Never Stop!
Tvaellen hat geschrieben:heute Frankfurt Halbmarathon: durchgekommen, Zeit lag im erwarteten/erhofften Rahmen (1:31:36),
damit hat sich die JD Vot Kennzahl um 2 Punkte seit Weihnachten verbessert.
Auch die Platzierung (erste 10% in der AK und in der Gesamtwertung) war erfreulich.
Trotz stammem Gegenwind auf den ersten 10 km habe ich die angepeilten 4:22 min/km immer leicht unterboten,
am Ende konnte ich sogar noch auf fast 4:00 min/km beschleunigen.
Mit den Wahnsinnsleistungen hier im Thread (sub 1:20 u.ä.) @ Dennis: irre Zeit
kann ich natürlich nicht mithalten, dennoch war ich heute ganz zufrieden.
Das bisherige Ziel für HH, eine 3:14:xx h kann ich vielleicht doch noch ein bisschen nach unten "abrunden".
Das wird schon! In dem Bereich sehe ich unseren Tiefstapler, und du dürftest deutlich schneller sein (je nach Erholung): 8x 800 m = 6,4 km kann man - bei ausgewogenem Training - etwa im 5 km-WK-Tempo laufen. 3:42 min/km -> 5 km in 18:30; nach Daniels dann HM in 1:24:52, nach McMillan in 1:25:39. Ausdauertypen mit hohen Wochenkm wären im HM natürlich schneller, und grundschnelle Typen mit geringen Wochenkm halt langsamer.Commanche27 hat geschrieben:Danke Holger, werde trotz der Wellen beim HM die sub 1:25 versuchen.
Sauber herausgelaufen! Mit negativem Split, wenn ich das richtig überschlage habe.Tvaellen hat geschrieben:Handgestoppt waren es 1:31:56, amtlich 20 sec weniger, eine schöner Erfolg und neue PB.
Auch die Platzierung in den ersten 10 % der AK und der Gesamtwertung sind bei diesem starken Feld keine Schande.
Nun ja, ist halt irgendwie schwer nachzuvollziehen das alles. Ich habe jetzt zwei Mal richtig leiden müssen im Marathon und es steht immer noch eine 03:13. Ich kann mir wirklich noch nicht so richtig vorstellen, fast 20 Minuten (!) schneller zu sein. Aber so langsam gehen mir wirklich die Argumente aus... Dafür läuft das Training einfach zu gut. *klopaufholz*Steffen42 hat geschrieben:Na also. Ist der Junior doch lernfähig.
Vor einer Woche musste ich mich noch Gauner nennen lassen. Und das nur weil ich gewagt hatte zu schreiben, dass 4:15 vielleicht ein klein wenig zu defensiv sein könnten.![]()
+1Steffen42 hat geschrieben:Lass Dich nicht triezen. Ist doch logisch, warum dass klappen wird. Du läufst verletzungsfrei, läufst mehr, hast mehr Erfahrung, ...
Das wird schon!
Nicht so schlecht. Aber vor der habe ich auch weniger Respekt als vor der 2.D-Bus hat geschrieben:+1
Wie war die erste Hälfte in Frankfurt nochmal?![]()
Steffen42 hat geschrieben:Ist doch logisch, warum dass klappen wird. Du läufst verletzungsfrei, läufst mehr, hast mehr Erfahrung, ...
Das wird schon!
Da is die kleine Neuanschaffung von Susi, Namens Adidas Energy Boost (genannt "Black Mamba") in der US Größe 6,5 mit ca. 235 Gramm ja ein echtes Schwergewicht. War aber Liebe auf den ersten Blick zwischen uns und dkf ist schon auf die ersten Km ab nächste Woche gespannt. Naja wenn er sich gut macht, wird er die Dame ggf. von Hopkinton nach Boston begleitenTvaellen hat geschrieben: Im Gewicht fast gleich (200 zu 202 gramm in meiner Größe)
Hören Sie auf ihnmvm hat geschrieben:das ist wichtig. Visualisieren, sich mit dem Gedanken vertraut machen, träumen - wie immer man das nennen will.
Commanche27 hat geschrieben:Danke Markus aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn der HM am Samstag gut geht, dann werde ich ernsthaft MRT 4:12 für Hamburg annehmen.
Hat von euch eigendlich jemand Spikes fürs Bahntraining?
Ich hab mir gestern Abend direkt mal diese hier zu testen gegönnt... kennt die jemand?
https://www.outlet46.de/asics-spikeschu ... GwodVlcAHA
Für meine IV auf der Aschebahn bestimmt nicht verkehrt.![]()
Dem schließe ich mich mal an - gleich noch einen längeren Termin und heute abend / morgen früh wahrscheinlich andere Sorgen - dazu später.dkf hat geschrieben:Jan I & Jan III viel Erfolg bei Ihren Wettkämpfen, macht die Stecken platt und eure Bestzeiten nieder.
Klar - das bekommen wir hin. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich nur nach der kleinsten Frau und dem größten Kerl in Laufklamotten Ausschau halten, oder? Vorraussetzung wäre aber, dass Eckhard tatsächlich dabei ist.dkf hat geschrieben:Wir sehen uns am Samstag, ein Treffen vor dem Start, auch mit dem Ecki wäre total toll.
Eben. Das hörte sich ja nicht so gut an, in letzter Zeit.Steffen42 hat geschrieben:Apropos: wie geht es Dir, Eckhard?
+4voxel hat geschrieben:wünsche Dir von Herzen dass es genauso schnell weggeht wie es gekommen ist.
dkf hat geschrieben:
Wir sehen uns am Samstag, ein Treffen vor dem Start, auch mit dem Ecki wäre total toll.
Hallo,Steffen42 hat geschrieben:Apropos: wie geht es Dir, Eckhard?
Die Dame zitiert sich der Einfachheit halber mal aus GC;D-Bus hat geschrieben: @Susi: eine neue HM-PB ist überfällig! Hau rein morgen.
Rumlaeufer hat geschrieben:Heute Morgen bin ich eine kurze Runde, d. h. 4,4 km @ 5:29 min/km, gelaufen, und dabei haben sich die Problembereiche absolut ruhig verhalten. Also werde ich morgen in Münster zum Halben antreten, aber ich werde mich deutlich zurückhalten und max. in Richtung 5'er Tempo laufen; schau'n wir mal.![]()
Rumlaeufer hat geschrieben:Also, falls es der Rücken zulässt, könnten wir morgen schön locker zusammen laufen
Zurück zu „Laufsport allgemein“