Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

18051
Bevor ich es wie fast immer wieder vergesse :peinlich: , auch ich schließe mich natürlich dem gesagten an!

@Basti & Rennfuchs
Lasst das Bottwartal glühen! Der Wettergott scheint euch euch ja auch gnädig zu sein, also keine Ausreden, alles andere als neue PBs werden nicht akzeptiert! :D

@Farhad
Gib ordentlich Gummi! So schlecht kann die Strecke gar nicht sein, dass die sub40 nichts wird! Ich werde wohl am Sonntag etwas länger laufen, aber nach exakt 39:59min werde ich trotzdem das Daumendrücken einstellen. :zwinker4:

18052
voxel hat geschrieben:sanitär entleerst
So kann mans natürlich auch nennen.
Urin absetzen nicht vergessen. :teufel:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

18053
Leute, Leute danke für eure motivierenden Worte! Werde ja jetzt schon fast so nervös wie am Wettkampfmorgen. Ich glaube, ich werde nun doch etwas offensiver an die Sache rangehen...hoffentlich nur soviel, dass ich es auch durchhalten werde. Ich verspreche euch, ich gebe mein Bestes!!!

Bin heute morgen seit Ewigkeiten mal wieder mit der Bahn ins Geschäft gefahren (sonst immer zu Fuß oder Rad). Hab mich ähnlich wie Rennfuchs verhalten (warme Jacke, Mütze, Schal). Meine Tochter rotzt schon seit Tagen rum (bekommt morgens kein Abschiedsküsschen mehr auf den Mund) und mein Kollege gegenüber ist auch erkältet (geb ihm schon seit Tagen nicht mehr die Hand). Will mich ja nicht noch anstecken. Schon etwas verrückt, oder? :klatsch:

@Rennfuchs, lass es uns anpacken und bei schönstem Wetter das Bottwartal rocken!

@Farhad Bei einem 10er kann man ruhig mal etwas Risiko eingehen. Die sub40 hast du auf jeden Fall drauf!!! Ich drück dir die Daumen!

18054
Dartan hat geschrieben:Ich werde wohl am Sonntag etwas länger laufen, aber nach exakt 39:59min werde ich trotzdem das Daumendrücken einstellen. :zwinker4:
:tuschel: Die Dame läuft natürlich auch länger (weiter) als eben jene angedrohten 6,66km "near 39:24"... aber nach exakt dieser wird die Runde, die nur dem Doc gehört, gestoppt. Hey, soller doch sehen, wie er dann ohne UNS weiterkommt :teufel:

Susi startet dann jedenfalls einfach eine neue Runde, muss ja schließlich auch was für die eigenen Einzelteile tun, :zwinker2:


@Bastig
in den letzten 10 Tagen vor dem M bekommen wir ALLE hier immer die gleiche "Krankheit" :D

18055
bastig hat geschrieben:Leute, Leute danke für eure motivierenden Worte! Werde ja jetzt schon fast so nervös wie am Wettkampfmorgen. Ich glaube, ich werde nun doch etwas offensiver an die Sache rangehen...hoffentlich nur soviel, dass ich es auch durchhalten werde. Ich verspreche euch, ich gebe mein Bestes!!!
+1, ich schließe mich an, ihr seid klasse und auch ich fühle mich durch eure Worte top motiviert :danke: , und nachdem nun einige zeitbezogene Vorgaben/Androhungen da sind, und spätestens nach 39:59:99 keine Unterstützung mehr da ist, gibt es für mich nur ein Motto, alles oder nichts :teufel: .

18056
Ich fliege wie angekündigt morgen in den Urlaub und werde mich im Forum in dieser Zeit wenig bis gar nicht beteiligen können.

Daher hier meine Wochenzusammenfassung, inklusive kleiner voxel Anekdote :-). Gut dass ich die schon heute Morgen geschrieben habe, denn ich stecke noch voll in den Urlaubsvorbereitungen.
Zum Wochenbericht:
Letzte Woche war sehr umfangsintensiv. Mit dem Sonntag war ich dennoch nicht zufrieden, da ich keinen zusammenhängenden langen Lauf hatte und ihn stattdessen aufteilen musste. Umso wichtiger war dass der letzte lange Lauf in der neuen Woche klappt.

Montag pausiert
Dienstag 4x4000 um 3:45 herum. Von der Einheit hatte ich berichtet und dass ich im Anschluss 3x Nachtisch verdrücken musste. Danach bin ich wieder in den Kohlenhydratvermeidungsmodus gewechselt. Wie so oft in letzter Zeit.
Mittwoch 11,29 @ 4:42 - wieder keine Kohlenhydrate
Am Donnerstag hatte ich endlich die 65 kg vor dem Komma stehen und damit seit Ende August knapp 5kg abgenommen.
So leichtgewichtig habe ich mich dann gestern in der Mittagspause für eine lockere Einheit aufgemacht. Es fiel mir aber sehr schwer, die Beine gehorchten nur widerwillig. Nach etwa 3 km, als ich nach einer Pinkelpause wieder anlaufen wollte, merkte ich dass ich völlig ohne Brennstoff und kraftlos war, mir war sogar etwas schwindelig. Also machte ich kehrt und lief wieder zurück. Im Hinterkopf hatte ich nun schwere Bedenken, dass der letzte lange Lauf am Freitag schiefgeht, da ich mich völlig ausgelaugt fühlte. Vorangetrieben hat mich nur die Aussicht auf ein Mittagessen. Nach der Dusche stürmte ich in die Kantine und warf alle Ernährungsvorsätze über Bord. Jetzt war Express Carboloading für morgen angesagt. Dabei konnte ich gleich testen, ob und wie Carboloading funktioniert
@ Rennfuchs: Hier der Versuchsaufbau:
Zum Erstaunen des Kantinenpersonals nahm ich gleich zwei üppige Hauptspeisen auf einmal und verschlang diese. Danach noch ein großes Stück Kuchen und ein Rosinenbrötchen, am Spätnachmittag ein Crêpe mit Nutella und am Abend zwei große Teller Nudeln a la Carbonara gefolgt von Götterspeise mit Vanillesoße. Ich hätte noch mehr essen können, aber ich wollte es ja auch nicht übertreiben...
Heute früh noch zwei Kaffee, Haferflocken mit Heidelbeeren, Himbeeren, Banane, Honig und Milch und dann stand der lange Lauf auf dem Programm. Der durfte einfach nicht schiefgehen.
Mental hatte ich ihn aufgeteilt ihn 20km joggen zum Aufwärmen und danach ein 15km Tempolauf im schnellstmöglichen gleichmäßigen Tempo. Mit der jetzigen Form, sollte ein 4:00er Schnitt drin sein.

Die langweiligen und recht langsamen 20km gingen irgendwann vorüber. Danach habe ich die Schuhe gewechselt und bin in meine neuen Lieblingsrenner Asics Hyperspeed geschlüpft. Dazu noch ein Isogel und die Endbeschleunigung 15km war dran. Mit viel Konzentration, mentalen Spielchen und einem mehrere Kilometer langen all out effort als ich einen Radfahrer gejagt habe, den ich unbedingt einholen wollte, habe ich einen Schnitt um 3:54 geschafft. :D Ich bin sowas von erleichtert. Jetzt kann ich in den Urlaub. Und Fazit für Rennfuchs: Das Essen hat gewirkt. Carboloading hilft definitiv.

Einen mittellangen Lauf im Marathontempo noch und ansonsten trainiere ich nach Lust und Laune.
Jetzt aber Bühne frei für die Wettkämpfer des Wochenendes.

18057
So gefällst du mir voxel, die richtigen Entscheidungen getroffen und belohnt worden, tolle Einheit 👍. Bei der Vorbereitung auf HH habe ich immer darauf geachtet, dass die mir körperlich und mental wichtigen Einheiten klappen, auch wenn ich dafür kurz vorher KH 's extra nehmen musste, und das war gut so. Und 65 Kilo😨, ist doch optimal, und wenig genug.
Schönen Urlaub

18058
voxel hat geschrieben:Die langweiligen und recht langsamen 20km gingen irgendwann vorüber. Danach habe ich die Schuhe gewechselt und bin in meine neuen Lieblingsrenner Asics Hyperspeed geschlüpft. Dazu noch ein Isogel und die Endbeschleunigung 15km war dran. Mit viel Konzentration, mentalen Spielchen und einem mehrere Kilometer langen all out effort als ich einen Radfahrer gejagt habe, den ich unbedingt einholen wollte, habe ich einen Schnitt um 3:54 geschafft. :D Ich bin sowas von erleichtert.
Alter Schwede... tolle Einheit :daumen:
Dann ruh Dich mal ordentlich aus und lass die auch wirken. In Italien sollte die Karten dafür gut liegen. Mein Neid fährt mit :)
Zum Erstaunen des Kantinenpersonals nahm ich gleich zwei üppige Hauptspeisen auf einmal und verschlang diese. Danach noch ein großes Stück Kuchen und ein Rosinenbrötchen, am Spätnachmittag ein Crêpe mit Nutella und am Abend zwei große Teller Nudeln a la Carbonara gefolgt von Götterspeise mit Vanillesoße. Ich hätte noch mehr essen können, aber ich wollte es ja auch nicht übertreiben...
Ach Du meine Güte. Dann möchte ich wahrlich nicht erleben, wenn Du es mal übertreibst :D

18059
voxel, schönen Urlaub! Hab schon länger nicht mehr so gelacht wie über Deine Druckbetankung. Du bist halt echt in jeder Hinsicht extrem.
Genieß den Urlaub und komm gesund zurück!

18060
@voxel: starke Einheit! :daumen: Ziel-MRT immer noch "nur" 3:59 min/km?
leviathan hat geschrieben:Ach Du meine Güte. Dann möchte ich wahrlich nicht erleben, wenn Du es mal übertreibst :D
Liest sich für mich übrigens wie ganz normales Carboloading. 650g KH sind (wenn man sie zählt) mehr als man denkt bzw. einem lieb sind. :motz: Ohne gezuckerte Getränke (da hat man "schnell" mal 200g zusammen) und Süßigkeiten geht das bei mir gar nicht, mehr als ca. 400g (roh) Nudeln oder Reis krieg ich an einem Tag nicht runter und damit ist man erst bei ca. 280-300g KH.

Ich bin überzeugt (gibt dazu ja auch Studien), dass die meisten massiv unterschätzen, was man alles zu sich nehmen muss für "richtiges" Carboloading.

18062
Danke Farhad, Steffen, Levi, Alcano und bastig! :)
Das war schon eine Achterbahn der Gefühle. Gestern Hungerast und zu schwach um 6 km vernünftig zu joggen und heute habe ich mir bei drei Segmenten neue persönliche Rekorde abgeholt und das auf den letzten 5 Kilometern.
Da habe ich mit Carboloading nicht so viel verkehrt gemacht. Trotzdem gehe ich jede Wette ein, dass ich morgen wieder über 67 wiege.
Was Ziel MRT angeht, schauen wir mal, aber viel Spielraum ist nicht, heute war schon heftig.
Bis denne :hallo:
Genießt Eure Wettkämpfe und ihr Frankfurter die vorletzte Woche...

18063
Medium lon run mit Anstand über die Bühne gebracht. Das was Daniels bei der erwünschten VDot als easy pace definiert, fühlte sich erstmals seit langem als easy und nicht als anstrengend an. Die Formkurve scheint in der ersten Taperwoche wirklich nach oben zu gehen.
Morgen dann der letzte Test über 10 km. Mal sehen was rauskommt.

Allen Wettkämpfern am Wochenende maximalen Erfolg!

18064
Ein klassischer voxel. Super Einheit. Du wirst eine hammer Zeit in den Asphalt flantschen in Frankfurt, sofern du keine Steine schleppst oder aus alter Gewohnheit in Skiklamotten an den Start gehst ;)

Wünsche nochmals einen schönen Urlaub. Umso schöner mit so einer Einheit in selbigen abzudampfen. Genieße die Zeit.

Bei mir steht morgen der letzte lange Lauf an. Will auch nochmal 10 flotte km ans Ende hängen als psychologischen Schlüsselreiz, dass ich nach einer gewissen Dauer noch zulegen kann. Habe heute Abend 3 Teller Nudeln in den Ring zu werfen und morgen gibt es noch ein Frühstück und nach 2h verdauen, werde ich mich aufmachen.

18065
Vorgestern Abend kam ich auf die Idee mal wieder die Blackroll zu verwenden. Jetzt hab ich in der rechten Wade eine Verhärtung die sich anfühlt als könnte jederzeit ein Krampf entstehen. Werde mal fleißig massieren und hoffe es wird besser...

18066
Wobei die Verhaertung sicher vom Training kommt und nicht durch Blackroll ☺, und jetzt bitte nicht dehnen, nur massieren und mit Blackroll drüber Rollen, heißes Wasserbad und wenn du nicht mehr nasser stellen bzw. heute nacht Bandage mit Diclosalbe bis Morgen und wird alles gut sein, ich drücke die Daumen 👍.

18068
bastig hat geschrieben:Danke Farhad. Klar, durch die Blackroll kommt die Verhärtung nicht. Ich google schon nach Kinesiotape-Anleitung für die Wade. Bin glaub auch fündig geworden.
Kinesiotapes kannst du Morgen beim Rennen tragen, wei ich immer, damit die Wade während des Rennens unterstützt wird, Aber zuerst würde ich ordentlich massieren, rollen und die anderen Therapien machen und erst zum Schluss Tapes machen

18069
Gestern zum Glück frei gehabt. Bin aber weit davon entfernt fit zu sein. Leicht erkältet + Verdaungsprobleme. Meine Prevention war also für den A.
Heute Morgen (bereits in Laufklamotten) doch lieber zu Hause geblieben und stattdessen 20min heiß geduscht.
Da ich in den HM mit ähnlichen Voraussetzungen angegangen bin (und von den 6 Wettkämpfen seit Mai nur bei drei wirklich gesund/fit war) werde ich aber versuchen diese potentiellen Ausreden weitestgehend auszublenden. Die kann ich hinterher immernoch heranziehen ;-)

18070
Voxel: geile Nummer. Ich wünsche einen schönen Urlaub!

Allen Wettkämpfern morgen gutes Gelingen und viel Spaß beim pulverisieren ihrer Bestzeiten!!!

Bin im Moment ein bisschen viel unterwegs und komme deshalb nicht soviel zum Schreiben und bin wahrscheinlich auch nicht ganz up-to-date. Aber außer bei Farhads 10er steht ja auch mindestens noch bei Bastis Marathon ein neue PB an, wenn ich mich recht erinnere, oder? Alles Gute dafür!

18071
letzter Test vor Frankfurt: Schlossparklauf in Sondershausen, 4 x eine nahezu flache 2.5 km Runde durch den Park des Stadtschlosses.
Ergebnis übertrifft die Erwartungen. https://runalyze.com/shared/10fex
Dass mir runalyase eine VDOT von 51 dafür gibt, hätte ich nicht erwartet. Ziel war in dieser Hinsicht nur die 5 als erste Ziffer.

Bei der Zeit bin ich zwar nicht ganz zufrieden, eine 40 er Zeit wäre schöner gewesen, aber dazu fehlten eben ein paar Sekunden und mehr war heute definitiv nicht drin. Wollte eigentlich den letzten Kilometer nochmal anziehen, aber da war kein Potential mehr.
Als netter Nebeneffekt, gar nicht geplant, sprang sogar noch der 1. Platz in der AK raus, das hat mich sehr gefreut, war der erste für dieses Jahr in einem Einzelrennen.

Taperwoche 2 kann kommen.

18072
Sebastian und dem Rennfuchs alles gute für den morgigen Marathon und Farhad für seinen 10er. Ich werde ganz fest die Daumen drücken. Voxels Trainingsbericht war wieder ein Highlight sowohl zum schmunzeln als auch zum staunen. Der Urlaub ist auf jeden Fall gerettet durch den gelungenen 35er mit 15 km EB und der Marathon wohl auch (-:

Ich hab gestern übrigens 2 interessante Artikel zur Ernährung gelesen. Sehr zu empfehlen.

http://www.speed-ville.de/dr-wolfgang-feil-tipps-low-carb-nuechterntraining-und-pizza/

http://aesirsports.de/2011/02/intermittent-fasting-uber-fastentraining-gesteigerte-insulinsensivitat-und-das-richtige-nahrstofftiming/

Für Farhad hab ich auch noch einen Tipp für seine Frostbeulenprobleme. Vielleicht würde das ja helfen.

https://www.amazon.de/gp/product/B005GSYPH0/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B0054U6Y3I/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B002395EJI/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Sven

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

18073
@Wolfgang: herzlichen Glückwunsch zum 1. AK, , Mr. Treppchen macht seinem Namen alle Ehre.
@Sven. Vielen Dank für die interessanten links, schaue ich mir genauer an
@Rennfuchs: Gute Entscheidung mit nicht laufen, vor HH war ich richtig heftig erkältet, bin auch am Samstag zu Hause geblieben und Spezialmassnahmen getroffen (literweise heissen Tee und Kaffee, Zink+VitC, 3 dicke Pullis), und am Sonntag geing es mir deutlich besser, also das wird schon.

18075
Hallo,

zur lfd. Trainingswoche, die ich z. T. in Qingdao absolviert habe, werde ich mich morgen melden. :hallo:

Aber jetzt zunächst mal einen Glückwunsch an Wolfgang für den Sieg in der AK und ein festes Daumendrücken an Basti, dass sich die Probleme noch rechtzeitig zum morgen anstehenden Marathon auflösen mögen!!!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

18076
Herzlichen Glückwunsch, Wolfgang, stark :daumen: :nick: :winken:
Also ganz ehrlich, der Außerirdische in dem Forum ist eindeutig Voxel, wwwoooowwwww!!!!!!!!!!!!!!! :winken:

-----------

Momentan bin ich auch wieder zufrieden und beruhigt, die Woche nochmal im Einzelnen:

Nur 75km:
Di: 15km - 4:38 (dabei 3km zwischen 4:23 und 4:27) - Durchschnittspuls 157
Do. 9:45: 9km - 5:25,
(darin 2,3km - 5:22, 200m in 37,5 Sek., 590m in 6:38er, 200m in 34Sek., 580m in 6:51er, 400m in 76 Sek., 850m in 7:01er,
400m in 76 Sek., 1,85km in 6:15er, 810m in 2Min51, 900m in 5:22er)
Do. 23:20: 7,5km - 5:22 - 138er Puls
Fr. 1km - 5:42, bissle gehen, 10km - 4:08 - 169 Durchschnittspuls, bissle gehen, 4km - 5:05
Sa. gut ausgeschlafen 16:20: 28km - 4:30 - 155 Durchschnittspuls, Belastung nur bei 3,2 und Leistung endlich wieder bei 65. Die letzten km waren zwar schon recht hart, hat sich aber noch gut angefühlt und ich bin erstmal etwas beruhigt und zufrieden :nick:

Meine Daumen sind für morgen weiter gedrückt und auch sonst allen noch ein schönes WE :nick: :hallo: :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

18077
HiCarbAlert

Nochmal Ernährung:
ich habe echt hin und her überlegt, ob ich es bei den vom Veranstalter gereichten Bananen belasse, oder doch selbst was mitnehme.

Nachdem ich heute mein Startnummernband (nach 3 Jahren Schubladendasein) wieder ausgegraben habe, und eh noch zu DM musste, dachte ich warum nicht alle Halterungen benutzen. Bis km 20 müsste das das doch reichen?
was willste machen, nützt ja nichts

18078
Ehe die Dame den Rest nachliest, nur eines @Herrn Fuchs;

:prof: HÄNDE WEG von Bananen WÄHREND des Marathons !!! :motz: es sei denn Sie wollen unterwegs die Aussicht und die Landschaft genießen, locker und NICHT am Limit laufen...

18079
farhadsun hat geschrieben:Wobei die Verhaertung sicher vom Training kommt und nicht durch Blackroll ☺, und jetzt bitte nicht dehnen, nur massieren und mit Blackroll drüber Rollen, heißes Wasserbad und wenn du nicht mehr nasser stellen bzw. heute nacht Bandage mit Diclosalbe bis Morgen und wird alles gut sein, ich drücke die Daumen .
War übrigens gestern Abend in einem richtigen Blackrollkurs hier in einem Erfurter Fitnessstudio. Die Übungen waren für mich derart hart, dass ich in der Nacht Wadenkrämpfe in beiden Waden bekam :D Man sollte dieses Faszientraining nicht unterschätzen.

18080
Tvaellen hat geschrieben:War übrigens gestern Abend in einem richtigen Blackrollkurs hier in einem Erfurter Fitnessstudio. Die Übungen waren für mich derart hart, dass ich in der Nacht Wadenkrämpfe in beiden Waden bekam :D Man sollte dieses Faszientraining nicht unterschätzen.
Klingt spannend. Erzähl doch bitte mal, was Du da gemacht hast.
Ich kenne nur eine Art, die Waden mit der Blackroll zu bearbeiten. Variiert nur im Gewicht.

18081
dkf hat geschrieben:Ehe die Dame den Rest nachliest, nur eines @Herrn Fuchs;

:prof: HÄNDE WEG von Bananen WÄHREND des Marathons !!! :motz: es sei denn Sie wollen unterwegs die Aussicht und die Landschaft genießen, locker und NICHT am Limit laufen...
+1
die meisten Bananen, die man auf den großen Marathons bekommt, sind noch derart grün, dass der Körper den Zucker gar nicht verarbeitet bekommt und wenn, dann erst zu einem Zeitpunkt, zu dem man schon im Ziel ist.

18082
längere Geschichte vielleicht morgen. Es war nicht die klassische Blackroll, auch nicht deren Ableger,
sondern so spezielle Physio Blackrolls, die aussahen wie die Duoballs in klein und groß, aber Federn in der Mitte hatten.
Zusätzlich noch ein kleiner, einzelner Ball. Mit denen sind wir den ganzen Körper durchgegangen, angefangen von den Fußsohlen bis zur Nackenmuskulator und haben am Ende auch noch ein paar "freie" Dehnungsübungen ohne die Bälle gemacht. Morgen mehr.

Edit: hier sieht man diese Duobälle mit Federn. Gibt es in klein und groß
Auch die Übungen auf dieser Seite haben wir gemacht
Weiterleitungshinweis

18085
B2R: sub 3:30 near 3:25
Rumläufer: sub 3:20
Dartan: sub 3:15
Tvaellen: sub 3:10
Dude77: sub 3:00
JBI: sub 2:59
McAwesome: sub 2:58
Kappel1719: sub 2:58 near 2:56
voxel: sub 2:50 near 2:48
leviathan: 2:23:24

Wenn ich mir das so anschaue könnten doch Christian, Jürgen, Jan MC und Dennis als gemeinsame Sub3 Gruppe starten. Wenn Dennis eine gute Tagesform hat beschleunigt er bei HM. Vielleicht könnt ihr ja gegenseitig voneinander profitieren.

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

18086
Heute letzter langer Lauf nach Pfitze, nochmal near 30 km, aber nicht drüber. Werde ein Teilstück des hiesigen Unstrut Radweg laufen, schön flach, direkt am Fluss und für mich als Läufer Neuland, nur mit dem Rad bin ich ihn schon mal abgefahren. Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber bei mir kommt bisweilen der Urgermane durch, ich muss immer mal wieder neue Strecken erkunden, um geistig "das Revier zu erweitern" ;)
Unstrutradweg: vom Eichsfeld in Thüringen nach Sachsen-Anhalt zur Saale

18087
farhadsun hat geschrieben:Damit die Liste vollständig und aktuell bleibt:

HGL (Harzgebirgslauf) Brockenmarathon 08.10.16:
Andreas rennt: sub 4:00 near 03:58 - gelaufen in 3:46:29

Weimar Halbmarathon (wohl eher 22,3 km mit 160m Höhenmetern) 08.10.16:
Gelaufen (besser spät als nie)
leviathan in 1:16:xx
Tvaellen in 1:39:xx


Unna-Lünern Halbmarathon 09.10.16:
alcano: sub 1:27 near 1:25 - gelaufen in 1h25:53

Mannheim Halbmarathon
McA gelaufen in 1h25:32

MDM Marathon am 09.10.16:
dkf: sub 3:00 near 3:28 - gelaufen in 3:41:09

Chicago Marathon 09.10.16:
D-Bus: 3:14:15 mit Negativsplit oder auch 3:13:13, die Wade hat leider das letzte Wort gesprochen :nene:

BWM Marathon 16.10.16:
bastig: sub 2:57 near 2:55
Rennfuchs: sub 3:25 near 3:23

Hamburg 10-km Lauf 16.10.16:
farhadsun: sub 40:00 near 39:30, PS. Strecke m.E. nicht bestzeitenfähig, aber dennoch eine gute Übung für den 30.10. :D

Frankfurt Marathon 30.10.16:
B2R: sub 3:30 near 3:25
Rumläufer: sub 3:20
Dartan: sub 3:15
Tvaellen: sub 3:10
Dude77: sub 3:00
Huebi: sub 3:00
JBI: sub 2:59
McAwesome: sub 2:58
Kappel1719: sub 2:58 near 2:56
voxel: sub 2:50 near 2:48
leviathan: 2:23:24

Hamburg Halbmarathon 30.10.16:
farhadsun: sub 1:29 near 1:28, oder Wiederholung vom 10-er, weil mir die Puste für HM noch fehlt :peinlich: .
Auf der Liste habe ich unseren Tobias alias Huebi eingetragen, der mitlaufen wird und in seht guter Form ist und ebenfalls die sub 3 knacken will.

So kurzer Bericht von mir, bevor die richtigen Wettkämpfer von heute sich melden :zwinker5: .
Ich habe 40:50 gebraucht, mehr war für mich nicht drin, am heutigen Tag und auf dieser Strecke. Unabhängig davon scheint 10-er nicht meine Lieblingsstrecke werden zu wollen, weswegen ich am 30. den verlegten HM auf unbekannter Strecke laufen werde, heute habe ich ja schon Erfahrung mit unbekannter suboptimaler Strecke gemacht, also kann es nur noch besser werden.

Nun hoffe ich, dass basti dabei ist, sich zu stärken und sich bald meldet, Rennfuchs bald auch.

18088
Glückwunsch, farhad! PB war das nicht, oder?
Vielleicht war meine fehlende Unterstützung schuld, dass es nicht zur Sub40 gereicht hat. Hab meinen TDL abgeblasen und bin nur 15km gejoggt. Hab einen Schnupfen. Kein Wunder nach einer RTF gestern,die zuerst nass und dann kalt war (Vereinskollege hatte drei Platten).

Gräm Dich also nicht!

18089
Steffen42 hat geschrieben:Glückwunsch, farhad! PB war das nicht, oder?
Vielleicht war meine fehlende Unterstützung schuld, dass es nicht zur Sub40 gereicht hat. Hab meinen TDL abgeblasen und bin nur 15km gejoggt. Hab einen Schnupfen. Kein Wunder nach einer RTF gestern,die zuerst nass und dann kalt war (Vereinskollege hatte drei Platten).

Gräm Dich also nicht!
Was heisst hier vielleicht :motz: :hihi: , ich wünsche die gute Besserung.

18092
hepp78 hat geschrieben:B2R: sub 3:30 near 3:25
Rumläufer: sub 3:20
Dartan: sub 3:15
Tvaellen: sub 3:10
Dude77: sub 3:00
Huebi: sub 3
JBI: sub 2:59
McAwesome: sub 2:58
Kappel1719: sub 2:58 near 2:56
voxel: sub 2:50 near 2:48
leviathan: 2:23:24

Wenn ich mir das so anschaue könnten doch Christian, Jürgen, Jan MC und Dennis als gemeinsame Sub3 Gruppe starten. Wenn Dennis eine gute Tagesform hat beschleunigt er bei HM. Vielleicht könnt ihr ja gegenseitig voneinander profitieren.
+1 Sven, Tobi ist ja nun auch mit von der Partie bei dem sub 3-Zug, das wird ein tolles Rennen mit gegenseitiger Unterstützung.

18093
dkf hat geschrieben:Also Susi hat sich gaaanz dolle Mühe gegeben *schwör*, geworden ist es;

[font=&]6,66 km | 39:23 | 5:55 min/km :)

Aber suboptimale Strecke bleibt eben suboptimal[/font] :streichl:
:küssen:

18094
Und solange wir auf die Rückmeldungen aus dem Bottwartal warten,
hier extra für den Steffen (da er uns ja bei GC abtrünnig geworden ist) eine "true Story" :zwinker2:

18095
farhadsun hat geschrieben:Auf der Liste habe ich unseren Tobias alias Huebi eingetragen, der mitlaufen wird und in seht guter Form ist und ebenfalls die sub 3 knacken will.
Sehr gut, das wird er bestimmt auch schaffen.

In der Liste fehlt mir der Anti. Wollte der nicht auch in Frankfurt laufen? Hab aber auch keinen Überblick mehr, kann mich auch irren. Der feine Herr kreuzt ja meist nur noch kurz vor seinen vielen Urlauben auf und verabschiedet sich in einen solchen.

18096
Anti wollte ursprünglich in Frankfurt laufen, aber das hat sich meines Wissens erledigt, sonst wäre er auch hier richtig aktiv. Ich hoffe er kommt wieder nach Hamburg und zurück in Forum.

18097
Kurz vom Handy. Die Wade war getaped und hat gehalten. Auch wenn ich das heute früh noch nicht für möglich gehalten hätte.

Zeit: 2:52:28!!!
Vorläufige Platzierung:
Gesamt: 4
AK: 2

Ich sag euch, ich bin mehr als happy!

18100
bastig hat geschrieben:Kurz vom Handy. Die Wade war getaped und hat gehalten. Auch wenn ich das heute früh noch nicht für möglich gehalten hätte.

Zeit: 2:52:28!!!
Vorläufige Platzierung:
Gesamt: 4
AK: 2

Ich sag euch, ich bin mehr als happy!
Glückwunsch, starke Leistung.
Ich nicht :-( habe ein regelrechtes Split-Fiasko erlebt.

Positiv:
Verdauung hatte sich bis Samstag Abend halbwegs normalisiert
Gels hab ich problemlos vertragen (wenn auch ohne irgend einen Unterschied feststellen zu können)
Eher flotter Pacemaker, HM knapp unter 1:44 (Puls die ersten 10k durchweg unter 80%hrmax)

Negativ:
Everything else. Letztendlich 5:30er Gesamt-Schnitt. Mehr dazu später




PS:
ArminG. ist mit mir dennoch mehr als zufrieden. Ich brauch nur 27H Pause.
Kann also direkt wieder für FFM weiter trainieren. Mit inzwischen 56er vo2max und Prognose 2:56:32.

PS2:
Wenn ich Morgen nicht richtig krank sein sollte, fühle ich mich von meinem Immunsystem gehörig verarscht.

Zurück zu „Laufsport allgemein“