Banner

Einfach laufen?

3551
Lilly* hat geschrieben:
Hab gleich mal einen Rundumschlag gemacht mit neuem Mann, neuem Auto und neuer Wohnung (Stadtwohnung mit Garten!!!).
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, dass der Hase der alte geblieben ist, und nicht geschlachtet wurde :nick:

Dann also
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

3555
Tja, wie man sieht: Auto, Mann, Wohnung - alles beliebig austauschbar....
Aber so einen alten Ultra-Lauf-Kumpel und einen alten Hasen, die behält Frau,
da weiß sie was sie hat :nick:

3557
Und laufen klappt auch wieder, wenn Hase dabei ist!

Pastis und Hase haben mich ganz gut 1x um den See gequatscht. :-))

Da fällt es gleich leichter. Herrlich, dieser Laufeinstieg, passend zum Herbstbeginn. Besser geht nicht. Jetzt, da ich wieder unterwegs bin, wird es wohl öfter Regen geben. ;-)

3558
Ich freue mich sehr von dir zu lesen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3560
I never want to see you with any sorrow
I never want to see you with any pain
I only want to see you simply running
I only want to see you running in the purple rain
Purple rain, purple rain
Purple rain, purple rain
Purple rain, purple rain
I only want to see you laughing and running in the purple rain ...

3561
Die erste Woche ist deutlich besser und einfacher gelaufen als ich gedacht hab. Bin davon ausgegangen, keinen km am Stück zu schaffen, sondern Gehpausen einlegen zu müssen. Ging allerdings auch so, but very very slowmotion... :peinlich:
Werde nun langsam gemählich reinkommen und dann mal einen Mix aus schnelleren Anteilen versuchen, damit ich mich nicht völilg an die Schlurferei gewöhne.

1. Woche: 4x laufen - 21,5km

Mi: 1. Versuch 30min. Hab es in der halben Stunde 4,2km weit gebracht. Aber immerhin.. dachte nicht, dass ich überhaupt aus dem Stand 30min durchlaufen könnte...

Fr: 5,2km in knapp 38min. Und das morgens vor der Arbeit, frisch und ausgeruht. Normalerweise kämpfe ich ja morgens um jede Minute im Bett. Aber nun schlafe ich wieder gut und wache morgens fit auf.

Mo: 5,5km. Eine Runde mit Hase und Pastis um den Unterbacher See bei schönstem Herbstwetter. Einfach herrlich!

Di: Heute das erste Mal wieder bei meinem Lauftreff gewesen. A.B. und zweit weitere haben mich netterweise extra auf der kleinen Runde langsam begleitet. 6,6km! Und sogar die blöde Rampe am Ende geschafft! Oben angekommen auch nicht am jappsen, sondern konnte noch jubeln, dass ich so gut hoch kam.

Läuft also alles sehr entspannt und gut an. Dachte, die ersten Schritte wären eine größere Quälerei. :daumen:

3563
RunningPotatoe hat geschrieben:Klasse, Lilly ! Wünsche dir, dass das so bleibt ... ähm, so bleibt mit dem stetig Besserwerden, meine ich. :wink:
Ja, ich wünsche mir auch, dass das so bleibt. Bei jedem Lauf einen km mehr und 30sek schneller und ich kann nächstes Jahr beim WHEW teilnehmen. :D

3567
Lilly* hat geschrieben:09.11.14 Martinslauf:

Wie MikeStar schon berichtete, hatten wir perfektes Wetter! Blauer Himmel, Sonnenschein, aber kühle klare Luft. Ein „Versagen“ heute lässt sich also nicht auf das Wetter schieben, sondern höchstens auf die Erkältung und das verlorene Training. Die sub60 hatte ich mir ehrlich gesagt schon abgeschminkt und mich innerlich dahingehend konditioniert, es heute einfach als netten gemeinsamen Lauf zu nehmen und die sub60 beim Silvesterlauf erneut zu anzugehen.

Geweckt hat mich morgens nicht der Wecker sondern eine nicht enden wollende Niesattacke und eine verschnodderte Nase... :motz:
Als mein Freund mich abholte, hat er meine „Packliste“ abgefragt: „Hast du auch deine Startnummer? Und deinen Schlüssel? Die Sicherheitsnadeln? Jacke? Garmin?“
Ich: „Nerv mich nicht mit schnöden Nebensächlichkeiten! Ich habe eine Packung Taschentücher eingesteckt, alles andere ist heute egal!“ :sauer:

Angekommen haben wir zügig einen Parkplatz bekommen und auch die anderen am vereinbarten Treffpunkt schnell ausfindig gemacht. MikeStar ist extra aus Heidelberg angereist (wow!), Pastis wollte auch die sub60 laufen und nachlangerpause war als persönlicher Pacer fest eingestellt. :daumen:

Zur Startnummer möchte ich übrigens sagen, dass ich froh bin, dass dies nicht mein erster Lauf war. Man sagt ja immer „deine erste Nummer vergisst du nie“. Bin froh, dass meine erste Nummer eine einfache 82 war und nicht die heutige 10648.. :tocktock:

Und ich weiß jetzt, warum Nettozeiten eingeführt wurden! Ich hatte mich 20 Minuten vor dem Lauf vor den Dixies angestellt, aber es rührte sich nichts in der Schlange. Wie ein Film, den man auf Pause gestellt hat. Ich wurde immer nervöser, die Zeit lief mir davon. Ich find wild an zu diskutieren, ich habe erst jeden aus der Toilettenschlange herausdiskutiert, der keine Startnummer trug! Dann habe ich alle rausdiskutiert, die nicht zum 10er antreten mussten, der gleich starten sollte, sondern zum HM, der erst eine halbe Stunde später startete. :motz: Trotzdem reichte die Zeit nicht. Dann gab es eine Durchsage, dass der 10er mit einigen Minuten Verspätung starten wird. Als wäre ich der Nabel der Welt dachte ich: „Gott sei Dank, der Sprecher hat die Startaufstellung durchgezählt und gemerkt, dass Fräulein 10648 noch fehlt!“ hihi… :tocktock: Dann war mir irgendwann alles egal, ich musste wirklich dringend und schließlich gibt es ja Nettozeiten, die gemessen werden. Und wenn das Feld schon 5 Minuten lang weg ist vom Start, bis ich vom Dixie kommend über die Startlinie stolpere.. so what?

Gefühlt 3 Sekunden vor dem Startschuss stand ich im Startfeld mit anderen.. haarscharf! *puh*

Von MikeStar wussten wir alle, dass er deutlich unter 60min läuft und wir ihn sofort aus dem Blickfeld verlieren werden.
Von Pastis war mir durch die Berichte von ihren Intervallen und den gemeinsam gelaufenen Einheiten klar, dass sie schneller sein wird, auch wenn sie es vielleicht selber nicht wusste. Sie macht zwar immer auf Understatement, aber kann bei Tempointervallen quatschen, als würde sie grad einen gemütlichen Sonntagsspaziergang machen. Und obwohl mir das sonnenklar war, dass sie mit Sicherheit auch locker an die 55 kommt, war ich dennoch erstaunt, wie ich schon nach der ersten Kurve nur noch ihren aufgewirbelten Präriestaub schlucken konnte! Pastis ist wie vom Hafer gestochen losgerannt! :haeh:

Ich selbst habe mich an nachlangerpause orientiert, mein zuverlässiger Pacer heute. Hätte ich nicht gewusst, dass er absolut konstant und zuverlässig pacen kann, hätte ich gemeint, wir sind zu langsam. Auf der ersten Hälfte kam es mir wirklich langsam vor. Es fühlte sich nicht wie ein sub 6:00er Schnitt an. Nach 5km habe ich auf Nachfrage noch gesagt: „Alles gut bei mir!“ Dann haben wir gefühlt massenweise Läufer überholt. „Die Gruppe vor uns ist zu langsam für unser Ziel, überholen!“ und andauernd gab erweitere Handzeichen zum Überholen!

Vielleicht war ich unterwegs total benebelt, aber ich dachte echt, so viele Läufer nehmen hier doch gar nicht teil, wir wir schon überholt haben?? :confused:

Ob es dann meine mangelnde Kondition, die Erkältungsnachwehen oder die Überholvorgänge oder alles zusammen war, weiß ich nicht, aber bei km 5 ging es mir noch gut, aber bei ca. km 7 war ich völlig fertig!! Ich konnte nicht mehr, ich wollte nicht mehr, ich hab kaum noch Luft bekommen, meine Lunge pfiff aus dem letzten Loch und dauernd lief meine Nase und ich musste die Taschentücher rauskramen. Ich wollte meinem Pacer sagen „Geht nicht mehr, Gehpause oder langsamer werden, scheiss auf die sub 60“, da fing er an mich bequatschen: „Atme durch die Nase!“ Ich dachte nur, du Scherzkeks, meine Nase ist völlig dicht!! Er: „Einatmen! Tiefer einatmen! So atmen!“ Ich dachte nur: „maaaan.. ich atme doch schon wie eine Schwangere im Hechelkurs!“ Er: „Heb deine Füße! Drück dich vernünftig ab!“ Ich in Gedanken: „Boah... wenn ich jetzt noch reden könnte, würde ich dir entgegen schleudern, dass ich schon froh bin, dass ich noch nicht regungslos am Boden liege!“ Er machte aber schön weiter: „Lauf doch mal aufrecht! Deine Schultern..bla.. “ So langsam kochte und schnaubte ich innerlich und hätte –wenn ich denn noch hätte sprechen können – ihm am liebsten an den Kopf geworfen, dass wir hier nicht beim Schönlaufenwettbewerb sind und im Ziel nicht die Stute mit dem schönsten Laufstil den Kranz um den Hals gehängt bekommt! Wo sind wir denn hier! Ich will ankommen, ich weiß, dass ich grad hechelnd, pfeifend, gebückt und völlig eingesackt über den Boden schlurfe!! :sauer:

Und dann sagte er so völlig beiläufig, mir nichts, dir nichts:
„So, jetzt nur noch einen Kilometer. Und für den hast du theoretisch noch ganze 8 Minuten Zeit.“
Fast wäre ich schockiert wie angewurzelt stehen geblieben! Wie bitte? Soviel „Polster“ habe ich noch??? :geil:

Und jetzt kommt ein Paradebeispiel dafür, was der Kopf allein so alles anrichten kann:
Ich war völlig am Ende und wollte eigentlich aufgeben, erfahre dann, dass ich noch 8 Minuten übrig habe und was passiert? Statt langsamer zu werden legte ich zu! Ich wusste, ich muss nur noch einen Kilometer. Ich wusste, bei 8 Minuten Restzeit kann absolut nichts mehr schiefgehen und plötzlich konnte ich doch noch schneller. Ich habe mir dann noch die Dame gepackt, die sich die ganze Zeit von uns auf sub60 hat ziehen lassen und vorhin mit einem „Danke euch“ an uns vorbeigezogen ist. Das wollten wir beide dann doch nicht auf uns sitzen lassen und mein Pacer rief „Die packst du dir jetzt noch!“. Ich habe dann nicht nur die Dame einkassiert, sondern auch noch ein paar weitere vor dem Ziel. Leider war der Zieleinlauf ein schmale Gasse, so dass ich mit lauten Gebrüll „Vorsicht! Achtung! Weg da!!“ einen letzten Sprint eingelegt habe. Es könnte übrigens miese Zielfotos von mir geben, die mich mit brüllend mit Ellenbogeneinsatz auf den letzten 5 Metern zeigen… Davon möchte ich mich an dieser Stelle schon vorab distanzieren. Sorry! :peinlich:
Die Zielzeit habe ich darüber gar nicht gesehen und auch nicht dran gedacht, meine Garmin zu stoppen. Aber klar war: Ich habe es gepackt! :bounce:

Beim Blick auf die Ergebnislisten später wurde mir ganz anders:
Sub60 hatte ich mir eigentlich für heute abgeschminkt.
59:xx war mein Wunschziel.
58:xx völlig unrealistisch, wäre aber ein Traum gewesen!
Und was stand da: 57:25min!

Unfassbar. Eine niedrige 57 hatte ich beim besten Willen nicht auf dem Schirm.

MikeStar hat den Vogel abgeschossen mit 53:16!
Pastis hat nicht nur die sub60 erledigt, sondern gleich die sub55 mit.
Und mein Pacer hat mir gentlemen-like im Ziel den Vortritt gelassen und ist direkt hinter mir eingelaufen.

Der Martinslauf war für mich etwas ganz besonderes, eigener Erfolg hin oder her.
Es war der erste Lauf, an dem ich nicht mutterseelenallein teilgenommen habe.
Das Schönste war für mich, gemeinsam mit anderen zu starten, und mittlerweile so einige zu kennen, die auch laufen (egal ob 10er oder HM) und mit ihnen mitfiebern zu können. Wir haben die Halbmarathonis an der 11km Marke und beim Zieleinlauf abpassen und anfeuern können. Gemeinsam ist alles doch viel schöner!

Glückwunsch an dieser Stelle an Pastis, MikeStar, Holger, A.B. und ihren Mann, Martin, Matthias und die anderen vom Lauftreff!
Und ein großes herzliches DANKESCHÖN an meinen Pacer (hättest du mich nicht durch die 2 schweren Kilometer gequatscht, wäre das nicht so gut ausgegangen!), DANKE an Michael und DANKE an A.B. für das Tempo- und Intervalltraining!

Noch eine kleine Anekdote am Schluss: Nach dem Lauf zog mein Pacer einen kleinen Notizzettel hervor, auf der er vorher seine Zeit für mich aufgeschrieben hatte. Abweichung zu der gelaufenen Zeit: 1 einzige Sekunde! („Das Orakel“ formerly known as „nachlangerpause“)
Ich weiß, ist gaaaanz lange her - hab' aber jetzt angefangen, in Deinem Faden zu laufen und bei dem Bericht wirklich Gänsehaut bekomen!

:hallo: Lucky
Bild
:hallo:Lucky
Bild

3568
Lilly* hat geschrieben:... Leider war der Zieleinlauf ein schmale Gasse, so dass ich mit lauten Gebrüll „Vorsicht! Achtung! Weg da!!“ einen letzten Sprint eingelegt habe. Es könnte übrigens miese Zielfotos von mir geben, die mich mit brüllend mit Ellenbogeneinsatz auf den letzten 5 Metern zeigen… Davon möchte ich mich an dieser Stelle schon vorab distanzieren. Sorry! :peinlich: ...
Haha ... :ichsagnx:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3569
*schluck*
bin jetzt durch mit dem Faden.

Von der jungen Frau, die Angst hatte, als "jammerlich und weinerlich" dazustehen, weil sie sich wegen des "Sub 60" Gedanken machte bis hin zur starken Persönlichkeit die sich aus den schlimmsten Tiefen mutig rauskämpft ...
Ich bin ehrlich beeindruckt ob Deiner Leistungen - und damit meine ich in erster Linie nicht die läuferischen!

Bild
Bild

3570
Oh, da hast du ja einen schönen Bericht aus dem Untergrund hervorgeholt.

Und das schönste: Der Lauf steht - wenn auch unter anderen Vorzeichen - ja
schon wieder in Kürze an.

Die üblichen Verdächtigen sind auch alle wieder dabei, du auch ? :)

Viele Grüße

Ulli

3571
nachlangerpause hat geschrieben:Oh, da hast du ja einen schönen Bericht aus dem Untergrund hervorgeholt.

Und das schönste: Der Lauf steht - wenn auch unter anderen Vorzeichen - ja
schon wieder in Kürze an.

Die üblichen Verdächtigen sind auch alle wieder dabei, du auch ? :)

Viele Grüße

Ulli
Hi Ulli, gerne nächstes Jahr!
Jetzt ist das unmöglich. Habe "mit Joggen" vor ca. 2 Monaten angefangen und schaffe gerade auf dem Laufband (mit gut zureden und Hexensprüchen) 30 min am Stück bei einer pace von 8:34 :peinlich:
Bin auch noch immer stark übergewichtig - ich hab' vor einem Jahr (mit > 130 kg nach einigen OPs) angefangen mit "Gehen" (5 km/h 30 min durchhalten war eine echte Herausforderung) und bin jetzt auf 86 kg ... immer noch viel zu viel und ich bin vorsichtig, was ich meinen Gelenken zumute. aber nächstes Jahr denke ich, ernsthaft mitlaufen zu können.

Ich überleg' mir aber, ob ich zum Daumendrücken kommen darf ...

Bild
Bild

3572
Ja, voll gut - alle üblichen und üblen Verdächtigen wieder dabei - St.Martins-Revival! :daumen:

Lucky: Du bist ja auch hier aus der Nähe, sehe ich jetzt erst! Habe dich zwar woanders gelesen (und dich ausl "die Laufband läuft :haeh: " gespeichert), habe aber gar nicht gemerkt, dass du auch hier aus der Region bist. Ja, dann komme doch vorbei, falls das Wetter nicht total gruselig wird. Da kann man doch was schnabulieren und ein bißchen quatschen!

3573
Pastis hat geschrieben:Ja, voll gut - alle üblichen und üblen Verdächtigen wieder dabei - St.Martins-Revival! :daumen:

Lucky: Du bist ja auch hier aus der Nähe, sehe ich jetzt erst! Habe dich zwar woanders gelesen (und dich ausl "die Laufband läuft :haeh: " gespeichert), habe aber gar nicht gemerkt, dass du auch hier aus der Region bist. Ja, dann komme doch vorbei, falls das Wetter nicht total gruselig wird. Da kann man doch was schnabulieren und ein bißchen quatschen!
Joa - Laufband ... das stimmt schon :peinlich: ... bin aber dabei mich umzugewöhnen. :nick: ... außerdem "Gehe" ich zusätzlich mind. 5 km am Tag mit meinem Hund in der grausamen Natur ... :D

Jepp - ich komme! Dann kann ich mir das für nächstes Jahr gleich mal anschauen, lerne eine neue Laufstrecke kennen - und vor allen Dingen: Dich, Lilly, Ulli etc ... also die ganze Haute volee der NRW-running-Szene :zwinker2:

Hab mir den Termin (6. Nov. ) gleich eingetragen und freue mir einen Ast ab ... fast, als wenn ich selbst laufen würde.

Bild
Bild

3574
Na, da hast du ja was rausgekramt! :D

Du, momentan schaffe ich auch nur ca. ne halbe Stunde langsam schleichend. Fange also wieder von vorne an.
Zählt also nicht. Zur Not wird eben nur die Hälfte gelaufen und den Rest wander ich zurück.
Naja, wenigstens wird es dann im Zielkanal nicht so eng. :teufel:

3575
Lilly* hat geschrieben:Na, da hast du ja was rausgekramt! :D

Du, momentan schaffe ich auch nur ca. ne halbe Stunde langsam schleichend. Fange also wieder von vorne an.
Zählt also nicht. Zur Not wird eben nur die Hälfte gelaufen und den Rest wander ich zurück.
Naja, wenigstens wird es dann im Zielkanal nicht so eng. :teufel:
Wieso zurück??!

3576
Pastis hat geschrieben:Wieso zurück??!
Erst entfernen wir uns doch von den Weckmännern und dann muss es doch auch irgendwie wieder zurück zu den Weckmännern gehen? :confused:

3577
Ja, aber ist ein Rundlauf ;) Der Start ist zwar das Ziel bzw eigentlich sind die Weckmänner das ganze Ziel, darum geht es. Ich dachte, dass du in Erwägung ziehst, mal wieder gehen den Strom zu laufen, was ich dir zwar zutraue, aber nicht empfehle...Lilly und der Geisterlauf nach den Weckmännern...ja ja, das wird wieder was :D

3578
Lucky hat geschrieben: Jepp - ich komme! Dann kann ich mir das für nächstes Jahr gleich mal anschauen, lerne eine neue Laufstrecke kennen -
Ja prima :daumen: Falls du dich dort auch ein wenig bewegen möchtest: Ich würde empfehlen, am NORDSTRAND zu parken, und um die Nordpitze des Sees herum zum Treffpunkt/Start zu walken = ca 2,5 Km. Ist wirklich wunderschön dort
Lilly* hat geschrieben: Du, momentan schaffe ich auch nur ca. ne halbe Stunde langsam schleichend..
Na, das haben wir doch heute früh schnell mal ad acta gelegt. Prima gelaufen ( 7,3K@710 ), inclusive
aller Hubbel. Das waren 70 Höhenmeter heute, am Usee sind es dann 7 : )

3579
nachlangerpause hat geschrieben: Na, das haben wir doch heute früh schnell mal ad acta gelegt. Prima gelaufen ( 7,3K@710 ), inclusive
Klingt so erstmal super und als gäbe es keine Ausrede für mich. Du hast aber weggelassen, dass ich 4km gemacht habe und wir nach einer längeren Pause erst entschieden haben, doch noch eine 3km Runde dranzuhängen. Wenn der Martinslauf aus 2 Etappen besteht, also gar kein Thema! :D

Und irgendwie musste ich daran denken, falls uns in der "Einrenkpause" jemand beobachtet hat, wie deine Ehefrau wohl guckt, wenn ihr jemand erzählt: Du, ich habe deinen Mann am Sonntagmorgen mit einer Frau in den Armen liegend in den Büschen gesehen.. :hihi:

3580
Lilly* hat geschrieben:Erst entfernen wir uns doch von den Weckmännern und dann muss es doch auch irgendwie wieder zurück zu den Weckmännern gehen? :confused:
Pastis hat geschrieben:Ja, aber ist ein Rundlauf ;) Der Start ist zwar das Ziel bzw eigentlich sind die Weckmänner das ganze Ziel, darum geht es. ...ja ja, das wird wieder was :D
Bei euch dreht sich auch immer alles um die Männer ... und um's Vernaschen. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3581
Lilly* hat geschrieben:... dass ich 4km gemacht habe und wir nach einer längeren Pause erst entschieden haben, doch noch eine 3km Runde dranzuhängen. ...
"Nach längerer Pause" hat sich "Nachlangerpause" zum Weiterlaufen entschieden, verwirrend. :confused:
Und was war "nach langer Einrenkpause" ... in den Büschen? ... :confused:

3582
nachlangerpause hat geschrieben:Ja prima :daumen: Falls du dich dort auch ein wenig bewegen möchtest: Ich würde empfehlen, am NORDSTRAND zu parken, und um die Nordpitze des Sees herum zum Treffpunkt/Start zu walken = ca 2,5 Km. Ist wirklich wunderschön dort )
Danke für den Tip!

nachlangerpause hat geschrieben:Na, das haben wir doch heute früh schnell mal ad acta gelegt. Prima gelaufen ( 7,3K@710 ), inclusive
Ja, das kann ich mir bei Lilly gut vorstellen. Bei dem Biß von ihr dauert das nicht lange, bis sie wieder "zu alter Größe" gekommen ist. :nick:

Bild
Bild

3583
Ich bin dann mal Weck mann, ne runde Schnorcheln im See.

3584
nachlangerpause hat geschrieben: Na, das haben wir doch heute früh schnell mal ad acta gelegt. Prima gelaufen ( 7,3K@710 ), inclusive
Ich weiß, man muss nicht jeden kleinsten Trippelschritt als größten Schritt der Menschheit feiern und bejubeln, aber trotzdem freue ich mich wie blöd über den ersten Lauf unterhalb einer 7er Pace. :hihi:

Grad kleine Runde mit meienm Lauftreff, ganz entspannt quatschend: 6,6km in 6:50min/km.
Das ist ja das Schöne am Neuanfang, man steigert sich noch von Lauf zu Lauf. :D

@Fred: Geiles Bild! Muss in den Kalender 2017 rein!

3585
Lilly* hat geschrieben:... Grad kleine Runde mit meienm Lauftreff, ganz entspannt quatschend: 6,6km in 6:50min/km.
Das ist ja das Schöne am Neuanfang, man steigert sich noch von Lauf zu Lauf. :D
Supi. :daumen:
Lilly* hat geschrieben:@Fred: Geiles Bild! Muss in den Kalender 2017 rein!
Das war der Novembär im Kalender 2014. :rolleyes2

3587
Hallo Lilly, es ist so schön, dich wieder am Start zu wissen. Das freut mich so, unglaublich. Ist doch hier mein Lieblings-Blog.

:daumen: :groesste:
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

3588
Juhuuu! Heute das erste Mal wieder die 10km Marke geknackt.

Das war als Laufeinsteiger damals das erste große Etappenziel für mich und auch heute, als Wiedereinsteigerin, etwas ganz Besonderes.
Die Freude darüber war wie damals.
Konnte mich die letzten 2km schon innerlich kaum halten, weil mir da schon klar war, die 10 machst du heute voll!

Damals war es viel mehr Arbeit! Der erste Lauf über 200m oder so, da röchelte ich schon wie ein Walross. Und wie lange ich brauchte, bis ich endlich mal 30min am Stück schaffte, geschweige denn 10km am Stück! Diese Distanz war in den Anfängen damals unvorstellbar für mich! Der Wiedereinstieg ins Laufen jetzt gestaltet sich da viel leichter. Beim ersten Versuch wollte ich nur 30min draußen sein, wechselnd gehend oder laufen, egal. Dennoch schaffte ich aus dem Stand 30min am Stück. Alle anderen bisherigen Läufe (eher sporadisch, bin noch so entspannt damit, dass es eher an Faulheit grenzt.. :zwinker2: ) waren bisher auch sehr locker, langsam, entspannt, unterwegs quatschend...

Dennoch ging mir das alles aus den damaligen Laufanfängen heute durch den Kopf. Und obwohl es heute viel leichter und schneller ganz ohne Quälerei erreichbar war, war die Freude innerlich genau so wie früher. Musste daran denken, dass es vor kurzem noch riesen Probleme gab, auch nur eine Treppe hochzukommen, den normalen Alltag zu bewältigen oder auch nur eine Einkaufstasche 50m über die Straße zu tragen.... :haeh: Und jetzt läuft es wieder recht locker.

Hab die 10,6km heute mit meinem Lauftreff nicht total leichtfüßig ohne jegliche Anstrengung abgelaufen, aber es war eigentlich doch recht locker. Keine Quälerei, keine Jappserei an den Anstiegen, dabei unterhalten, fröhlich jede, aber auch jede Pfütze mitgenommen :bounce: (die haben mir wieder den Vogel gezeigt.. :hihi: "Trägst du wasserfeste Schuhe??" Ich: "Nö." Lauftreff: "Wieso latscht du überall rein??" Ich: "Weil es Spaß macht!" Lauftreff: :tocktock: ), dabei mächtig Spaß gehabt! Und als die Runde vorbei war, habe ich auch innerlich nicht 3 Kreuze gemacht, sondern gedacht: "Och, müsste ich jetzt noch etwas weiter laufen, wäre auch ok."

So kann´s gehen. Gestern scheisse, heute super.
Gut, andersrum war blöd, aber dafür darf ich jetzt den Phönix machen. :D
Und Sonntag beim 5er mache ich dann die rote Laterne. :teufel:

3591
-NK- hat geschrieben:Hmmm.
Ein Beitrag, sieben Smileys, dafür 100 Worte. Oder doch lieber ein Beitrag, ein Smiley, 10 Worte? :D
Ich hätte es auch ganz kurz machen können:

YEAH! :bounce:

3594
Das liest sich ja super gut, Lilly ! :daumen:

Die Erfolge der Vergangenheit sind zwar zunächst mal Schall und Rauch, aber die Erfahrung, damals mit Beharrlichkeit etwas geschafft zu haben, von dem man niemals zu träumen wagte, hilft auch und gerade beim Wiedereinstieg. Und wenn es dann gleich auch noch um so vieles besser läuft als damals, dann hast du allen Grund, aus dem Häuschen zu geraten. Smilies hin, Worte her - lass sie einfach raus, deine Begeisterung. An dieser Stelle, aber vor allem auch auf der Piste.

Ich wünsche dir ein tolles Lauferlebnis am Sonntag. Und treib' deinem Hasen mal ordentlich den Schweiß auf die Stirn - Brombeeren pflücken war gestern, ab jetzt ist wieder Racing abgesagt, yeaah ! :nick:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

3595
Die "Erfolge" der Vergangenheit (sofern man sie Erfolge nennen kann :zwinker5: ) sind gott sei Dank nur in zwei positiven Assoziationen vorhanden:
1. als schöne Erinnerungen mit viel Freude, Erlebnissen und tollen Menschen
2. als Wissen und Grundvertrauen, dass gewisse Dinge nicht unmöglich, sondern durchaus machbar sind.

Sie spuken zum Glück in keinerlei negativer Konstellation in meinem Kopf herum. Ich denke, das es gewiss den Hang geben könnte, dass das, was man mal konnte, Druck oder Frust ausübt in der jetzigen Situation. Negativität kann nach so einem Absturz und dem verloren gegangenen, erarbeiteten Können durchaus da sein, ist aber so gar nicht vorhanden. Darüber bin ich auch froh. Hatte die Erwartung, dass der Wiedereinstieg Quälerei und Frustration bedeuten könnte, bin aber tatsächlich sehr entspannt damit. Was ja nun auch wieder ein Grund zur Freude ist. :nick:

3598
Lilly* hat geschrieben:Die "Erfolge" der Vergangenheit (... ) sind gott sei Dank nur in zwei positiven Assoziationen vorhanden:
1. als schöne Erinnerungen mit viel Freude, Erlebnissen und tollen Menschen
2. als Wissen und Grundvertrauen, dass gewisse Dinge nicht unmöglich, sondern durchaus machbar sind.
Genau! Es bleiben schöne Erinnerungen, die wir am Leben halten können.

Was heute und zum jetzigen Zeitpunkt machbar ist, lässt sich sicherlich später weiter ausbauen. Auch wenn die alte Form nicht mehr erreicht wird und vl. auch nicht mehr unbedingt erreicht werden muss. Es treten dann wieder andere, neue und schöne Ziele in den Vordergrund. Dies muss dann nicht unbedingt die Lauferei sein.

Übrigens, nettes Foto in WhatsApp. Ich schätzte mal, das bist du? Assoziationen nur zum Baum oder ist was geplant? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

3599
Übrigens, nettes Foto in WhatsApp. Ich schätzte mal, das bist du? Assoziationen nur zum Baum oder ist was geplant?
Ich dachte zuerst, das ist schon passiert und das Foto zeigt das eindrucksvoll... nur eben mit so einem Instagram 70er Jahre Farbfilter überblendet. :hihi:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3600
Herzlichen Glückwunsch! :hallo:

Einem einmal in Schuss gebrachten Kreislauf kann so eine Pause offenbar nichts anhaben, hm?
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“