so, dann auch von mir noch ein bisschen was:
Ich beginne mit einem Zitat:
diagonela hat geschrieben:Hallo Zusammen,
@Christoph: Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis. PB und das in einem Vorbereitungswettkampf! Starke Leistung. Da bin ich ja schon auf den 5er gespannt. Das wird was!
@Jonny: Auch dir meinen Glückwunsch zu deiner soliden Zeit beim 10er. Nach den Problemen der letzten 2 Wochen und auch direkt nach der Erkältung kannst du mit dem Ergebnis super zufrieden sein.

Wann ist dein HM? Hab ich grad nicht aufm Schirm.
@Anti: Fast 70 Wkm, das sieht doch schon wieder sehr gut aus. Weiter so!
@Steffen: Du bist mit Abstand das verrückteste Huhn (

oder soll ich eher Hahn sagen..?) hier!

Ich glaub, du bereitest schon deine Profi-Triathlon-Karriere vor. Wenn nun noch Schwimmen dazu kommt, dann ist alles klar...
@Dennis: Super, dass es bei dir so gut läuft. Ich bin schon ganz gespannt auf das tolle Erlebnis, dass dir bevor steht.
@Holger: Ich hab gedacht, der Marathon im November wäre fest eingeplant?

Wer denkt denn jetzt schon an Saisonende? Nix da! Never Stopp!
@Susi: Schön, dass du wieder da bist.
@me:
Da ich ja meinen Lala erst am Montag machen konnte, sind es in dieser Woche nun doch nochmal über 80Wkm geworden. Eigentlich war der ja für Sonntag geplant gewesen und gehört somit eigentlich zur Vorwoche. Aber der eine Tag hin oder her wird auch egal sein.
Ich hatte ja zu den wichtigen Einheiten diese Woche schon was geschrieben.
Es fühlt sich soweit locker an. Nun müssen die Beine noch gut regenerieren und dann schau ma mal was bei rum kommt.
...
Ich wünsch euch allen einen guten Start in die Woche.
Bleibt gesund!
Liebe Grüße
Sandra
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Hinzu fügen möchte ich, dass mich Svens fantastische Zeit beim Halbmara in DD heute besonders gefreut hat. Gerade für dich, der ein paar Mal trotz nahezu optimaler Vorbereitung im Wettkampf vom Pech gerade zu verfolgt warst, freut es mich besonders.
zu mir: ich habe mich ein wenig rar gemacht in den letzten Wochen. Das lag auch, aber nicht nur daran, dass ich im Job besonders viel um die Ohren hatte und dann auch noch ein "Nebenberuf" (ich mache neben dem Job ein bisschen Ausbildung) viel Freizeit fraß.
Nein, Grund Nummer 2 war der Umstand, dass es nicht lief in den letzten Wochen, der Vo2max Wert war im freien Fall, der Puls zu hoch für das Tempo und ich sämtliche Hoffnung auf ein halbwegs respektables Ergebnis in FFM verloren hatte. Einen Depri Kloß, der schlechte Stimmung verbreitet, braucht hier aber keiner, erst recht nicht so kurz vor den Wettkämpfen.
Und nun? Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Der Vo2max Wert liegt zwar immer noch unter den Werten vor Rennsteig und Jungfrau, aber immerhin auf dem Wert kurz vor HH und inbesondere höher als noch Anfang des Monats. Auch der Ruhepuls ist inzwischen wieder 5 Schläge gefallen, zwar nicht auf historischen Tiefstwert, aber im brauchbaren Bereich. Die Waage zeigt ein wettkampftaugliches Gewicht und last, but not least, die Trainingsläufe diese Woche waren im zufriedenstellenden bis guten Bereich. Ich gehe davon aus: eine PBest wird es nicht, auch die Zeit von HH 2016 ist außerhalb der Range, aber mit einem kleinen Schub durchs Tapering in der kommenden Woche könnte es vielleicht doch für eine "1" an der zweiten Stelle reichen oder zumindest eine Zeit zwischen 20 und 23/24. Mehr ist nicht drin, aber es besteht zumindest Anlaß für die Hoffnung, dass es nicht noch schlechter wird und ich möglicherweise sogar meine Zeit aus Frankfurt 2014 (3:28) reiße. Kurz noch das Trainingsprot
Mo 10 km Rekom
Di Pause
Mi 10 km Laufband, 2 km EL, dann 7 km in 5:00 ohne Probleme und 1 km AL ( mit 1.5% Steigung)
Do 11 km TempoDL mit 140er Pulsschnitt, Tempo Passagen in 4:40 bis 4:50
Fr 8 km Rekom
Sa 11 km Trail DL im Harz mit Höhenmetern, dennoch 5:20 Pace und das bei Puls von "nur" 132
So 20 km Lala, davon 11 im Easytempo (5:15 bis 5:30), 9 als MRT Test (Zielpace 4:45), auch da blieb der Puls unten und das trotz Schiet- Wetter (Regen, teils kräftige Brise)
morgen wieder Pause (Sauna), am Dienstag bisschen (1h) Fahrtspiel, Mittwoch 4 x 1000 im MRT, Do, + Fr nix, Sa 30 min Warmup und dann heißt es. #ballern egal, was raus kommt, es wird der Saisonabschluss, der wird gefeiert und dazu geht es hinterher nach Sachsenhausen Äppelwoi vernichten