Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

77951
VeganAlex hat geschrieben: 28.08.2025, 16:57Bei mir ist der Adios Pro 3 gesetzt. Überlege nur ob ich einen mit rd. 200 km mitnehme oder ein ganz Neuer vielleicht doch noch "frischer" ist. 🤔
Üblicherweise ein fast neues Paar. Also 1-2 kurze Testläufe und evt. einen Vorbereitungs-WK mit gelaufen. Wenn's ein neues Paar eines schon gelaufenen Modells ist, im Zweifelsfall wirklich nur 10km oder so. Wenn's ein mir unbekanntes Modell ist, ein paar km mehr, oder auch mal einen Long Run, einfach um zu prüfen wie ich mit dem Modell zurecht komme.

Wirklich komplett fabrikneu beim Marathon würde ich mich selbst bei bekannten Modellen nicht trauen. Da hätte ich einfach zu viel Angst, dass der Schuh einen Produktionsfehler hat und nach ein paar km auseinander fällt. Oder auch einfach nur das die Größe irgendwie anders ausfällt als gewohnt und irgendwo eine Druckstelle entsteht o.ä.. :uah:

(In Stockholm beim HM werde ich jetzt einen 5km gelaufenen Vaporfly 4 tragen. Je nachdem wie sich das anfühlt, wird dass dann vermutlich mein Marathon-Schuh für die Saison. Falls er sich als ungeeignet herausstellt, werde ich mir wohl noch einen frischen Adios Pro 4 besorgen, mit dem ich in Boston problemlos über die Distanz gekommen bin.)

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

77952
Dartan hat geschrieben: 28.08.2025, 11:10 Und ihr so?
Sportpause. Ich bin familiär sehr eingebunden derzeit, insofern bin ich froh, dass ich zusätzliche Ressourcen frei habe.

@Dartan

Ich wünsche Dir eine richtig interessante und flotte 21,1 km Sight-Seeing - Tour in Stockholm.

Wie sieht's bei euch generell mit Kraft- und Stabitraining aus, im Prinzip lese ich nur bei Steffen, Antracis und ToPoDD diesbezüglich was. Ich habe selbst lange Zeit Krafttraining vernachlässigt. Aktuell und so ab Mitte 40 wurde Krafttraining immer wichtig und ich merke wie sehr ich das benötige um mir die körperliche Stabilität zu holen.

Apropos Laufschuhe: Ich kaufe mir morgen stationär hier den AF3 in einem schüchternen und doch sehr grazilen hellblau. :)

Schönen Abend allen und Grüße, RunODW

Zurück zu „Laufsport allgemein“