Haricot hat geschrieben:
Mo - 14k @ 5:10min/km
Die- Greif-HM-Treppe 2k/3k/4k @ 4:07
Mi - 16 @ 5:15min/km
Do - 20x400 @ 3:45min/km (100m TP)
Fr - 30k @ 5:24min/km
Sa - nix
So - 11km @ 5:20min/km
Mo - 3,5h RR
Die - Greif-HM-Treppe 4k/3k/2k @ 4:08
Mi - nix bzw. tapern
Do - 11km @ 5:20min/km, 4 Steigerungen
Fr - nix
Sa - WK
In der WK-Woche noch die lange Treppe rauf? Vielleicht taper ich einfach immer zuviel?

Auch die 11 km zwei Tage vor dem Wettkampf finde ich viel, aber Du bist ja in einer anderen Trainingssituation. Auf welchen Event trainierst Du? Berlin Marathon?
Haricot hat geschrieben:
"In der Woche vor dem WK.": Wenn ich richtig verstehe, findet der 10er unter der Woche statt? Wenn Du das Tempo gut kontrollieren kannst, könntest Du spätestens eine Woche vorher 4x2000m laufen. Die Trabpause musst Du nicht so lang machen, 1000m reichen, 800 sind besser. Unter Berücksichtigung Deines aktuellen Trainings würde ich Dir aber zu 7-8x1000m raten. Die 2000er Packung könnte zu heftig sein. Was willst Du in der kommenden Woche machen?
Der WK ist an einem Mittwoch Abend, wird mein erster Abendwettkampf. Ich hab die Woche frei, kann also den ganzen Tag entspannen und vorher mein Training gestalten, wies mir gefällt. Ich weiß nicht, ob ich am WK-Tag noch was lockeres wie 2 km machen soll, entscheide ich wohl dann.
Die nächsten 2 Wochen sehen grob wie folgt aus:
So: 25 km
Mo: 7 km reg
Di: 15 km mittelintensiver DL
Mi: 14-16 km ext
Do: 2x4000 in 16:48 mit 2000 m Trab
Fr: /
Sa: 30 km
So: 7 km reg
Ist im Grunde die Wiedereinstiegswoche von Greif nach der Reg-Phase.
Und dann die Woche, bei deren Planung ich mich schwer tue. Soll ich noch was langes einbauen? 2x Tempo oder nur einmal und dann lang? Wenn lang, wie lang? Usw.

Ursprgl. wollte ich Montags Intervalle laufen und Mittwoch noch einen kurzen langen (25 km, vllt. 28). Jetzt überleg ich, den langen Lauf ganz zu streichen und stattdessen Montags einen TDL und Mittwochs Intervalle. Da könnte ich ja vielleicht Freitag den extensiven noch etwas ausdehnen, vielleicht etwas über 20 km.
Mo: TDL oder Intervalle ?
Di: ext
Mi: Intervalle oder Lang?
Do: /
Fr: ext (evtl. etwas länger als 20k)
Sa: 4 x 1000 im Renntempo
So: /
Mo: bis zu 10 km locker, eher 7 km
Di: 2-3 km mit Steigerungen
Mi: WK, evtl. 2 km morgens
Die letzten 4 Tage vor dem WK haben sich in den letzten Wettkämpfen als die für mich optimalsten herauskristallisiert.
Man sieht, ich langweile mich

Bin froh, dass ich gleich eine entspannte, längere Runde laufen kann..
Gruß
Chris