Danke Chris! Eine würde mir reichen :-)Chri.S hat geschrieben:Glückwunsch auch von mir Rainer!
Ich bin sicher, Du schaffst Dein Ziel und läufst sogar ein paar Minuten unter 3:30.
Gruß
Chris
Gruß,
Rainer
Die Antwort ist ja, es gibt sie. Eigentlich wollte ich das Ergebnis erst nach Öffnung der B-Probe verraten, aber ich kanns nicht für mich behalten, weil ichs selbst kaum glaube: 1:24:11. Zeit für den hier:Haricot hat geschrieben:Hoffentlich enttäusche ich die Rechner nicht. Vielleicht gibts ja auch so eine Art minority report race time predictor, dessen Vorhersagen unterdrückt werden?!
Haricot hat geschrieben: .............Die Antwort ist ja, es gibt sie. Eigentlich wollte ich das Ergebnis erst nach Öffnung der B-Probe verraten, aber ich kanns nicht für mich behalten, weil ichs selbst kaum glaube: 1:24:11. Zeit für den hier:![]()
![]()
.
Für den Berlin-Marathon hab ich mich dadurch in eine richtige Zwickmühle katapultiert.
Später noch ein paar Worte zum Rennverlauf.
Grüße
Christian.
Gratulation zu der TraumzeitHaricot hat geschrieben:
Die Antwort ist ja, es gibt sie. Eigentlich wollte ich das Ergebnis erst nach Öffnung der B-Probe verraten, aber ich kanns nicht für mich behalten, weil ichs selbst kaum glaube: 1:24:11. Zeit für den hier:![]()
![]()
.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinem Training und wenn alles gut läuft, dann traue ich Dir die sub 3 zu.Haricot hat geschrieben: Für den Berlin-Marathon hab ich mich dadurch in eine richtige Zwickmühle katapultiert.
Alter FalterHaricot hat geschrieben:Moin,
heute stand bei mir ja Halbmarathon auf dem Plan. Nach meinem schnellen Zehner wurde hier eine 1:25er Zeit gefordert und auch die Rechner meinten, ich hätte es drauf. Ich war skeptisch und schrieb:
Die Antwort ist ja, es gibt sie. Eigentlich wollte ich das Ergebnis erst nach Öffnung der B-Probe verraten, aber ich kanns nicht für mich behalten, weil ichs selbst kaum glaube: 1:24:11. Zeit für den hier:![]()
![]()
.
Für den Berlin-Marathon hab ich mich dadurch in eine richtige Zwickmühle katapultiert.
Später noch ein paar Worte zum Rennverlauf.
Grüße
Christian.
Geil, oder? Ich hab halt immer auf das gehört, was Alfa gesagt hat. :-) Wann bist Du das nächste Mal an der Reihe?Melrose hat geschrieben:Wie geil ist das denn? Super gemacht!!!
Immerhin trinke ich z.Zt. rekordverdächtig viel grünen TeeHaricot hat geschrieben:Geil, oder? Ich hab halt immer auf das gehört, was Alfa gesagt hat. :-) Wann bist Du das nächste Mal an der Reihe?
Übrigens hatte ich oben noch vergessen, dass ich gestern einen negativen Split gelaufen bin: Die ersten 10KM in 4:01min/km, KM11 bis Ende 3:57min/km, wobei gerade der letzte KM nochmal richtig schnell war.
Einige arbeiten dann länger, um auf der Arbeit mehr Zeit für das Forum zu haben, und der Arbeitgeber zahlt.schoaf hat geschrieben:@quarterbrain
na dann alles gute für deine beruflich veränderte situation. ein bißchen was schreiben hier im thread kostet ja auch nicht alle zeit der welt! ;-))
Das finde ich gutMelrose hat geschrieben: Immerhin trinke ich z.Zt. rekordverdächtig viel grünen TeeVielleicht hilft das ja auch für einen negativen Split.
![]()
Das ist auch gut, immer an den Befruchtungsprozeß denken, es kommt nicht auf die Anzahl der S an, sondern das ein gutes durchkommtMelrose hat geschrieben: Für den Herbst setze ich bei Wettkämpfen diesmal lieber auf (hoffentlich) Qualität statt Quantität, d.h. keine Ultra-Spielereien und keine Sammel-Marathons in wenigen Wochen.
Neue BescheidenheitMelrose hat geschrieben: Ich werde am 21.09. an den HM-Start gehen, wahrscheinlich wieder in Neu-Isenburg beim Hugenottenlauf - schön flacher Kurs, wenn auch durch den Wald auf unebenen Waldwegen. Zeitgleich findet zwar in meinem Wohnort Bensheim auch ein HM statt, allerdings auf einen Kurs mit vielen Fußgängerbrücken. Dann wahrscheinlich der M in Frankfurt und das war es dann auch schon für den Herbst.
Jupp, Glückwunsch auch von mir, obwohl die 1:23:5x auch greifbar waren, oder.Haricot hat geschrieben:Geil, oder? Ich hab halt immer auf das gehört, was Alfa gesagt hat. :-) Wann bist Du das nächste Mal an der Reihe?
Übrigens hatte ich oben noch vergessen, dass ich gestern einen negativen Split gelaufen bin: Die ersten 10KM in 4:01min/km, KM11 bis Ende 3:57min/km, wobei gerade der letzte KM nochmal richtig schnell war.
Ich würde Dir raten, beim 3:00-Tempomacher mitzulaufen. Eine solche Gruppe hat viele Vorteile, außer an den Verpflegungsstellen....Alfathom hat geschrieben: Für den Marathon wird es trotzdem kein Selbstgänger, also schmeiß den Respekt nicht über Bord. Mein Rat wäre, 1:31 Sdt. angehen und dann schauen
Das kannst Du auch sein. Schön, dass es wieder läuft.schoaf hat geschrieben:also insgesamt bin ich zufrieden mit der einheit.
Haricot hat geschrieben: @kraxi: Merci. Grüße ins Trainingslager. Oder bist Du schon wieder zurück?
Christian.
Ich habe keinen fiesen Plan. Ich werde einfach noch viel schneller werden über den Herbst und dann den Winter, easy as can be ;-) Psychologische Kriegsführung ist ganz sicher nicht meine Stärke und ehe ich zu Peters Methoden greife (was ein Wortspiel), die er in seinen Newslettern vorschlägt, konzentrier ich mich lieber aufs wesentliche, nämlich trainieren, Technik verbessern und Gewicht drückenHaricot hat geschrieben:
@Chris: Lass Dich von Deiner aktuellen Stimmung nicht verunsichern und vor allem, verrate davon nichts Deinem Holger Meier. Oder verfolgst Du einen fiesen Plan? Deine 1000er letzte Woche liefen stabil, Du hast die Grundlage und am Mittwoch tuts halt weh. Shit happens. Dafür ists schneller vorbei.
Stimmt, Hennes nannte mich mal nervöses Windei oder soHaricot hat geschrieben:Konsequenz scheint nicht Dein zweiter Vorname zu sein, Chris. Diese Zweifel äußerst Du ja nicht zum ersten Mal. Ich beziehe den Newsletter zwar auch, aber seine Texte überfliege ich meist. Mehr interessieren mich seine angepriesenen Schnäppchen. Bei der Windjacke überlege ich gerade ernsthaft ...
Chri.S hat geschrieben:Stimmt, Hennes nannte mich mal nervöses Windei oder sound mir wird ja ständig Understatement vorgeworfen. Okay, für den Halbmarathon in 2,5 Wochen kündige ich hiermit eine 1:25:xx an, damit ich mir dahingehend nichts vorwerfen lassen kann ;-)
...mehr oder so:Chri.S hat geschrieben:Stimmt, Hennes nannte mich mal nervöses Windei oder so![]()
Aber ich bin auch wieder da: 1 Woche Forums-Protestauszeit habe ich auch überlebt. Jetzt warten wir auf den 2. SeptemberHennes hat geschrieben:wenn das "nervöse Hemd" nicht da ist![]()
Bin grad skeptischer als vorhin, weil ich mich heute einfach mau fühle, Verspannungskopfschmerz und Schlappheit. Aber morgen siehts hoffentlich anders aus. Hab hier grad meine Schwiegergroßeltern für 6 Tage zu Besuche, beides Mediziner uns u.a. Mitglieder der Goethegesellschaft... könnte mir stressfreieres vorstellenDerfnam hat geschrieben:Mach man morgen erst mal den 10er in 38:43.
Manfred![]()
Da fallen mir gleich die leicht veränderten Verse vom Meister ein:Chri.S hat geschrieben:Schwiegergroßeltern für 6 Tage zu Besuch [...] Mitglieder der Goethegesellschaft
Habe das Zeug installiert. Ich nutze aber immer OPERA und da funzt es bei mir nicht. Immer extra fürs Forum FF zu nutzen - ist blöde....schoaf hat geschrieben:@hennes
wenn du die entsprechenden stylish-sachen installierst, wärst heute schon glücklich mit dem forendesign! ;-)
Was Du wieder alles weißtbinoho hat geschrieben:Zuerst mal Glückwunsch zum Treppchen, bist ja schon fast wieder an deine PB rangelaufen![]()
Auf dem Rückweg besuchen sie noch einen Studienfreund in Berlin, ich kann Dich gerne weitervermittelnHaricot hat geschrieben:Da fallen mir gleich die leicht veränderten Verse vom Meister ein:
"Alles weg, was deinen Lauf stört!
Nur kein düster Streben!
Eh' er start' und eh' er aufhört,
Muss der Läufer leben."
Viel Spaß dabei,
Christian.
Ich fühle mich heute auch schon besser als gestern. Das Wetter könnte heute leichten Einfluss haben, es weht hier ganz schön und die unberechenbaren Böen machen die Sache nicht angenehmer. . Aber davon lass ich mich jetzt auch nicht mehr entmutigen. Ich hoffe auf einen guten Lauf heute Abend und bin zuversichtlich, dass die 38 vorne steht.Haricot hat geschrieben:@Chris: Danke fürs Angebot, aber ich kann es einfach nicht annehmen. :-)
Für Deinen Lauf drücke ich Dir beide Daumen und ich bin sicher, bei guten Bedingungen haust Du eine sehr gute Zeit raus.
Pro Sport Berlin? Die sind ja schon sehr ähnlich zu den Greif-Plänen und ich finde die eigentlich auch sehr abwechslungsreich. Auch schön, dass mal kürzere und knackigere Einheiten dabei sind als im CD. Und es ist natürlich von Vorteil, dass gleich naheliegende Wettkämpfe als Test vorgeschlagen werden.Haricot hat geschrieben:
Mir bleiben bis zum BM nur noch weniger als sechs Wochen. Ich werde auf sub3 trainieren, dann aber kurzfristig, abhängig auch vom Trainingsverlauf entscheiden, auf welche Zeit ich angehe. Der Trainingsplan folgt dieses Mal nicht dem CD, aus dem ich lediglich die Tempovorgaben für die ext. Läufe und die langen Kanten mit steigender EB übernehmen werde. Zwei weitere Tempoeinheiten werde ich dennoch unter der Woche einbringen, die aus dem Plan eines sehr erfolgreichen Berliner Laufvereins stammen.
Da hoffe ich drauf.Haricot hat geschrieben:
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Code: Alles auswählen
Zeit Puls % Hf [size=75]max[/size]
03:58,6 164 85,42
03:59,2 168 87,50
03:59,4 171 89,06
03:58,4 172 89,58
03:57,2 174 90,63
03:57,8 174 90,63
03:57,1 177 92,19
Bernie78 hat geschrieben:Im Hinblick auf meinen 10er am 30.08. bin ich heute mittag 7*1000 Intervalle gelaufen. War, wie nicht anders zu erwarten, eine extrem harte Einheit.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufriedenCode: Alles auswählen
Zeit Puls % Hf [size=75]max[/size] 03:58,6 164 85,42 03:59,2 168 87,50 03:59,4 171 89,06 03:58,4 172 89,58 03:57,2 174 90,63 03:57,8 174 90,63 03:57,1 177 92,19
, mit der Möglichkeit hier Tabellen einzufügen weniger
Wie läuft es bei Euch?
Bernhard![]()
Ich mach mir schon selbst genug DruckBernie78 hat geschrieben:
hau rein heute Abend. ich bin schon sehr gespannt auf Dein Ergebnis.
Wieviel Trab haste Dir denn gegönnt? Du gehst auf sub40 an, hoffe ich?Bernie78 hat geschrieben:Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufriedenCode: Alles auswählen
Zeit Puls % Hf [size=75]max[/size] 03:58,6 164 85,42 03:59,2 168 87,50 03:59,4 171 89,06 03:58,4 172 89,58 03:57,2 174 90,63 03:57,8 174 90,63 03:57,1 177 92,19
, mit der Möglichkeit hier Tabellen einzufügen weniger
Aus meinen BeinenHennes hat geschrieben:Hammmma, Bernie - wo holst Du das denn her?
![]()
Danke Hennes, werde es mir für das nächste Mal merken.Hennes hat geschrieben: Wenn Du jetzt noch Puls as %-max geschrieben hättest, wäre ich mit Deiner Tabelle auch zufrieden!![]()
Ja, ich bin auf der Bahn gelaufen - mag ich für Intervalle mit Abstand am Liebsten.Hennes hat geschrieben: Bist Du auf der Bahn gelaufen? Da war ich schon ewig nicht mehr - evtl. sollte ich das auch mal wieder machen![]()
Danke, was steht bei Dir heute am Plan?schoaf hat geschrieben:wie immer super gleichmäßig von der pace her, bernie! ;-) gut gemacht.
ich laufe nicht, ich sitze hier und warte, dass das gewitter vorbeizieht!
1000 m Trab. Sub40 habe ich vor, aber ich habe keine Ahnung, wie ich in diesem Tempo 3 km mehr und ohne Trabpause schaffen soll.Chri.S hat geschrieben: Wieviel Trab haste Dir denn gegönnt? Du gehst auf sub40 an, hoffe ich?
Ich trainiere nach der Greifschen Jahresplanung und halte mich auch daran, wobei ich nicht mein Körpergefühl außer acht lasse und mal eine Einheit deshalb tausche. Die 7 * 1000 waren nicht nach Greifplan, sondern wegen des Wettkampfes.Haricot hat geschrieben:
@Bernie: Ich weiß grad gar nicht, ob Du nach den Plänen des Meisters trainierst oder nach anderen oder gar selbst getrickten.
Habe ich auch überlegt, aber deshalb wieder verworfen, weil ich noch nie 7 * 1000 gelaufen bin, sondern immer nur 5 * 1000 mit 1000 TP und nicht an zwei Stellschrauben auf einmal drehen wollte. Außerdem hasse ich kurze TP und bin froh, dass Greif das genauso sieht.Haricot hat geschrieben:
Dein Tempogefühl sieht gut aus, die TP hättest Du aber ruhig kürzer machen können.
Ich habe diese Woche noch normales Programm (Freitag 19 km ext., Samstag 35 km ext., Sonntag 10 km reg) und dann nächste Woche nach Einsatzplan, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich beide Tempoeinheiten wie vorgeschrieben durchziehe.Haricot hat geschrieben:
Was hast Du bis zum WK noch vor?
schoaf hat geschrieben: was soll ich sagen, geworden ist's wieder mal ein "echter schoaf":
Ich denke immer, dass die Bahn durch das "kurvenlaufen" = Schräglage schlecht für Gelenke und Sehen ist: insbesondere für mich bei meinem Gewicht & Größe!Bernie78 hat geschrieben: Ja, ich bin auf der Bahn gelaufen - mag ich für Intervalle mit Abstand am Liebsten.
Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“