Banner

Die Suche ergab 41 Treffer

Ich war heute 2:45 h unterwegs und teilweise wars ganz schön heftig. So dass ich ganz elegant gebückt in aerodynamischer Haltung gegen den Wind gelaufen bin. Pattschnass war ich auch, aber hilft ja nichts. :noidea:

2007 war ein ziemlich verkorkstes Jahr.

+ Marathon Finish in Paris und München
- Keine PB
- DNF in Roth :klatsch:
+ Gelbgurt bestanden (Ju Jutsu)

Ziele für 2008:

Regensburg Marathon sub 3:30
Dresden Marathon sub 3:59
Orangegurt

Wenn du wirklich gezielt auf 3:30 trainierst dürftest du das nach deiner HM Zeit nach meiner Einschätzung schaffen. Musst halt das Rad öfter stehen lassen und dafür laufen. Allerdings: Beim Marathon kann viel passieren, vor allem beim ersten. Ich würde auch eher auf 4, vielleicht auf 3:45 laufen.

Ich hab auch mal Fotos bekommen, die waren allerdings aus England. Der Wettkampf war aber hier in Deutschland. Hab bis heute nichts von ihnen gehört, hab nur ein schlechtes Gewissen. :angst:

Herodot hat geschrieben: Würdet ihr - vorausgesetzt bei KEINEM Fieber - mit einer Erkältung beim Marathon an den Start gehen???

So ging es mir 2002 vor dem Berlin Marathon. Ich bin dann sehr langsam und locker mitgelaufen. Hat dann auch gut geklappt. Das wichtigste ist, ständig in deinem Körper hinein zu horchen.

Ich bon vor vier jahren mal drei Marathon gelaufen. Einer im Frühjahr, zwei im Herbst. Die beiden lagen nur zwei Wochen auseinander was zu diesem Zeitpubnkt wohl zu wenig war denn danach hatte ich Wochen lang Knieschmerzen. Waren allerdings auch meine ersten drei marathion, heute würde ich mir 4-6 ...

Diser Fall ist natürlich schon krass, aber wenn mich ein paar Burschen beleidigen laufe ich weiter und zeige ihnen höchstens den Effe. Dass mir diese folgen können halte ich für unwahrscheinlich, für den Fall der Fälle bin ich aber froh Ju-Jutsu zu bertreiben! :teufel:

Im übrigen bin auch ich der ...

Ich starte traditionell mit einem 10 km Lauf zusammen mit meinem Bruder durch die ganze ausgestorbene Ortschaft.

Auch von mir an alle ein gutes und erfolgreiches Jahr 2007!

Durch Schichtarbeit muss ich eigentlich nie im Dunkeln laufen. Falls doch laufe ich durch die Ortschaft. Allerdings hab ich mir nun auch eine Stirnlampe zugelegt die ich noch nicht testen konnte.

Nach Beendigung der Triathlonsaison absolviere ich den obligatorischen Herbstmarathon und lege dann für zwei bis drei Wochen mehr oder weniger die Beine hoch. Mehr halte ich nicht aus. Auch ich steige im November in Form von lockeren Läufchen und ein wenig plantschen wieder ins Training ein. Dazu ...

Ein guter Triathlet würd ich sagen kann zwar ganz vorne mitLAUFEN, aber beim RADrennen hätte er keine Chance wage ich mal zu behaupten...

Da täusch dich mal nicht! Ein guter Triathlet hält jederzeit mit reinen Radfahrern mit. Hast dur dir schon mal die Radzeiten der "guten Triathleten" angeschaut ...

Ich empfehle dir zu Beginn einige Wochen in einem Verein mit zu schwimmen. Alleine ist das Kraulen nur sehr schwer zu erlernen. Mir hat der Verein sehr viel gebracht, habe dadurch das Kraulen gelernt und schwimmen heute die 3,8 km ohne große Probleme durch.

Ich denke oft an kommende Wettkämpfe und male mir aus welche Zeiten ich noch erreichen kann und will. Diese Gedanken spornen mich dann auch zu einem schnelleren Tempo an. :D Ansonsten schweife ich auch gerne ab und denke an alles Mögliche, Beruf, meinem momentan Hausbau, was noch noch erledigen muss ...

Beide zusammen an einem Tag wird es wohl nicht geben. Die Challenge ist eindeutig die wichtigere Veranstaltung von daher wird der Rothsee Tri wohl oder übel doch noch weichen müssen.

Aber lustig wärs schon. :teufel:

Ich richte mir zur Zeit ein eigenes Zimmer im Keller ein, in dem meine ca. 30 - 40 Medaillen an der Wand aufgehängt werden. Wichtige Startnummern werde ich wohl auch dazu hängen. Urkunden landen alle in Ordern.

Dann will ich auch mal...

...und erstelle sogleich meinen ersten Beitrag. :hallo:

Zu meiner Person: Bin 26, männlich, und laufe seit 2001. In der Zwischenzeit habe ich an zahlreichen Wettkämpfen über verschiedene Distanzen teilgenommen. Werde ich 5 Wochen meinen 9. Marathon angehen. Nebenbei hab ich auch meine Liebe zum ...

Zur erweiterten Suche