

Warm laufen wa? Keine Sorge, ich hab das Wochenende ein AutoDet_isse hat geschrieben:Schätzelein, du wirst bald in den Puschen stehen für den Rennsteiglauf. Vermutlich wirst du wohl hinlaufen müssen, fährt wohl noch immer nix ...
Ich lach mich weg :-D. Absolute Spitzenklasse!!! Und ich futter Bananendicke_Wade hat geschrieben:Ne ich wars nich
Das Wichtigste gleich am Anfang: Ja ich habs getan, unterwegs eine Bratwurst gefuttert und mit Bierchen runter gespült. Das war bei Km 41
[ATTACH=CONFIG]32099[/ATTACH]
Gruss Tommi
+1Martin-13 hat geschrieben:Tommi, du bist unglaublich. Bierchen nach 41 km und dann weiter ... und dann noch die Wurst ... ich wäre ganz woanders gelandet!!!
Glückwunsch, ich ziehe den Hut und noch viel mehr ...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
... Und satt ist er nebenbei auch noch geworden, herrlich isset.andreah48 hat geschrieben:Super Leistung Tommi!!! Du bist ins Ziel gekommen und hast Dich gequält. Alles richtig gemacht![]()
andreah48 hat geschrieben: Alles richtig gemacht
Hallo Tommi,dicke_Wade hat geschrieben:...Es traf mich eben total unvorbereitet. Die vergangenen Jahre bin ich die Marathons immer als Trainingsläufe gelaufen, da hatte ich das schlicht unterschätzt. ...
Haha die Bratwurst nebst Bierchen ist Schuld an ein paar Minuten Zeitverlust, hat mich aber für die nächsten Kilometer mental wieder gut aufgebaut. Vor 5 Jahren beim Thüringen Ultra hab ich mir mit Conny Kaltwasser schon mal ne Bratwurst auf der Strecke geteilt, war also keine Prämiere. Aber war noch mal ne Probe, da eine Bratwurst beim Comrades fest eingeplant istPinke_Socke hat geschrieben:Ich gebe auch vollumfänglich der Bratwurst die Schuld! Nächstes Mal vielleicht zwei, dann können die sich gegenseitig beschäftigen.
Das hättest du dir in deiner Jugend besser überlegen sollen. Ein paar Jahre Gewichtheben und du hättest auch solche Beine *hihi* Dabei sind sie mir fürs Laufen doch leider etwas hinderlich.Laufmuddi hat geschrieben:Und wenn ich mir dein Foto so angucke, wo du auf dem Boden sitzt...boah Tommi, was hast du nur für geile Beinmuskeln!!! Sowas möchte ich auch mal, wenn ich groß bin![]()
gecko63 hat geschrieben:Tommi, ich habe leider keinen Respekt. Denn offenbar bist Du nicht Herr Deiner sinne, sondern einfach nur bekloppt![]()
Eigentlich ist das leider nicht beruhigendMarcYa hat geschrieben:beeindruckende Einstellung von Dir. Es ist beruhigend zu lesen, dass man selbst nach so vielen km Lauferfahrung nicht vor Überraschungen geschützt ist. So bleibt es doch auch in Zukunft spannend.
Uiiiii machetPinke_Socke hat geschrieben:Oh Gott, ich bin so ein Stalker! Ich hab' dich bei Facebook gefunden und trau mich nicht, dich anzuschreiben...![]()
Das ist aber auch stark Tempoabhängig. Erst einmal muss man sich die Zeit nehmen. Wurscht essen dauert eben länger.MichaelB hat geschrieben:bei Born to run essen sie Käse-Pizza und die Tarahumara trinken vorm Start Bier zur Selbstgedrehten - und wenn jemand konsequent auf Vollwertkost steht, statt auf Astronautenzeugs aus der Tube... dann soll er auch eine Bratwurst bei Km41 essen![]()
![]()
Ja genau diese UlrikeMichaelB hat geschrieben:Super Leistung und wie immer schön geschrieben - Ulrike... die Ulrike, die beim Italiener auf meiner Tischseite saß?
Ich war den ganzen Abend bei den "Hupsis" rechts von der Bühne. Bei denen kenne ich fast alle und darüber hinaus waren noch Vereinskameraden dabei. Da hatte ich dann nicht sooo die Lust, kreuz und quer durch des Zelt zu marschieren, ob ich hier und da wen treffe. Den Gedanken hatte ich durchaus aber dann zappelte ich lieber weiter auf den BänkenRumlaeufer hat geschrieben:und ich hätte abends auch gern mit Dir zusammen auf den Bänken tanzend das Rennsteiglied gesungen, aber wir haben Dich im Gewimmel leider nicht mehr entdeckt. Sei's drum, der Rennsteig-SM war mal wieder ein schönes Gesamtpaket.
Na das freut mich, bin schon gespannt.dicke_Wade hat geschrieben:
Berichtlein ist bald fertig
Gruss Tommi
Von mir - verspätet - auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! ! !! ! !gecko63 hat geschrieben: Mit dem Bratwurstbier bei der M distanz bist Du übrigens in die ewigen Jagdgründe meines Langzeitgedächtnisses eingegangen, das ist sooooooo schräg, herrlich![]()
![]()
Das wird aber ein recht uneffektives Training, so nur einmal im Jahrd'Oma joggt hat geschrieben:Kann ich dich als Trainer für beginnende längere Strecken engagieren? Ich denke an einen Streckenausbau auf 30 km
Bin allerdings höchstens 1x im Jahr in Berlin.
Auch wenn ich kein gebürtiger Berliner bin (mein Vater ist es aber) froit mich das sehrd'Oma joggt hat geschrieben:Ihr Berliner seit echt freundlicher als ich es von uns Münsteranern kenne. Uns wurde schon geholfen, als wir nur dumm die U-Bahnpläne betrachteten. Absolut jeder Kontakt war super, keiner war genervt. Sogar die WC-Frau im OStadium hat mich reingelassen, obwohl sie morgens noch keine Scheine wechseln konnte.( ja, ich habe mittags noch bezahlt).
Berlin ist jede Reise wert
Na sicher, hab im Frühjahr 2002 angefangen, etwa 2 Wochen, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habemichi1976 hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wieviel Jahre du schon läufst?????
DankeschööönLeissprecher hat geschrieben:Hallo Tommi
auch von mir herzlichste Glückwünsche zur erlaufenen Medaille mit G O L D F A R B E N E M Band.
Kenner der Materie wissen, dass es sich um das Medaillenband der Supermarathonfinisher handelt
Erholen ja, Füße stillhalten: NEINLeissprecher hat geschrieben:Halt endlich mal die Füsse still und erhol Dich gut.
Das gebe ich sogar sehr gerne zu!Leissprecher hat geschrieben:PS: Eins musst Du aber zugeben und bestätigen """ Die beste Bratwurst der Welt kommt aus Thüringen!!!"""![]()
![]()
![]()
Inwiefern siehst du das wissenschaftlich? Ich persönlich habe an sich nichts gegen die Chemo-Pampe. Hab mich früher auch beim Marathon damit gut "ernährt" Vertrage das Zeugs (Powerbar) auch gut und bekomm das problemlos runter. Wenn man es eilig hat, und Banane, Stulle etc. greifen und kauen (von Bratwürsten gar nicht zu redenMichaelB hat geschrieben:Den Bericht vom Udo hatte ich gelesen - und auch von seinem "Gel-Ultra"... mag jeder sehen wie er will und der Erfolg gibt ihm ja rechtmir wäre das zu viel klebrige Chemo-Pampe im Bauch; aber ich sehe das gesamte Thema auch wenig "wissenschaftlich"
![]()
Von Ulrike steht die Einladung ja auch schon wieder und nächstes Jahr als Trainings-Marathon ist der HH-M immer eine Reise wertMichaelB hat geschrieben:Und wenn der Rennsteig schon gebucht ist... der HH-M nächstes Jahr ist schon Mitte April![]()
Ich finde auch, Ziele sind verdammt wichtig. Ich bin mir sicher, wir werden irgendwann mal einen Ultra zusammen laufen und essenLilly35 hat geschrieben:Bin da ganz bei 'Gecko! Und nicht nur, was die "Verpflegung" angeht. Tommi und Manfred haben sich heimlich als Vorbild in meinem Kopf gesetzt. Irgendwann einen 100er... oder ne Bratwurst auf Marathondistanz beim Rennsteig. Ja, das sind die ganz großen Wünsche für die Zukunft! Ziele muss der Mensch haben!![]()
![]()
Das freut mich sehrLilly35 hat geschrieben:Bis dahin lass ich mich weiter tragen von diesen grandiosen Laufberichten, die stets Lust auf mehr machen!
An dieser Stelle mal ein großes DANKE dafür, dass du uns immer so schön teilhaben lässt und uns mit auf deine Reisen nimmst!![]()
Ich lach mich schlappTigertier hat geschrieben:Tommi, ich hab übrigens von dir geträumt.
Nein, nicht diese Art von Traum- du hast mit Koffer vor der Tür gestanden und meintest, du ziehst jetzt wechselweise bei Foris ein, um denen mal richtig das Ultralaufen beizubringen. Ich hab mich vor Schreck im Bad eingeschlossen
....
Tigertier hat geschrieben:Tommi, ich hab übrigens von dir geträumt.
Nein, nicht diese Art von Traum- du hast mit Koffer vor der Tür gestanden und meintest, du ziehst jetzt wechselweise bei Foris ein, um denen mal richtig das Ultralaufen beizubringen. Ich hab mich vor Schreck im Bad eingeschlossen
....
Hihihi, genau, Keksi, warte nur...MegaCmRunner hat geschrieben:Ja, jetzt kannst du noch lachen, aber warte mal bis heute Nacht, wenn es bei dir an der Tür klopft ...![]()
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“