Banner

Die dicken Waden der dicken Wade

952
Laufmuddi hat geschrieben:Auch wenn ich nicht immer kommentiere, es ist mir jedesmal eine große Freude deine Berichte zu lesen :daumen:
+1.

Komme leider zur Zeit nicht hinterher mit Kommentieren, so ganz allgemeinkonkret....
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

954
Tommi,

ich wünsch dir einen wunderschönen Lauf und einen kräftigen Kalorienüberschuss :popcorn: . Ich freu mich schon auf deinen Bericht, grad weil ich in diesem Jahr nicht dabei bin :heul2: . Ich denk an euch auf dem Steich (und den legger Schleim), wenn ich morgen meine Runde dreh.

Viel Spaß im Festzelt.

955
Schätzelein, du wirst bald in den Puschen stehen für den Rennsteiglauf. Vermutlich wirst du wohl hinlaufen müssen, fährt wohl noch immer nix ...

Lass es krachen, dir wundervolle und schöne Erlebnisse im Thüringer Wald. Hinterher die Fete dürfte wohl auch nicht zu verachten sein. :D Tolle Ergebnisse und eine schöne Zeit wünsche ich dir. Komm gesund wieder und dann berichteste fein. Also dann mal viel Spaß beim Rennsteiglauf und sei lieb gegrüßt :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

956
Vor der Abfahrt nochmal schnell reingeschlüpft hier. Vielen Dank ihrs, ihr seid so lieb :)

Ja zelten, ich wollte es eigentlich nicht mehr tun :D , aber volles Risiko, mal sehen, ob das das dritte Jahr hintereinander regnet :klatsch:
Det_isse hat geschrieben:Schätzelein, du wirst bald in den Puschen stehen für den Rennsteiglauf. Vermutlich wirst du wohl hinlaufen müssen, fährt wohl noch immer nix ...
Warm laufen wa? Keine Sorge, ich hab das Wochenende ein Auto :bounce: Im Alter wird man doch bequem :hihi:

So nun aber los, um Sechse ist der Tisch in Schmiedefeld bestellt *juhu*

Gruss Tommi

957
Sach mal hab ich Dich so um 7:30 am Hauptbahnhof gesehen? Oder hast Du einen Zwillingsbruder?
Auf dem Weg zu den Bussen?
Wollte Dich anquatschen, aber da warste schon über die Ampel. Falls das überhaupt Du warst 😂😂😂

958
Ne ich wars nich :hihi:

So, nu binsch wieder zu Hause, also fast. Ohne Sachen Auspacken hab ich mir den Laptop geschnappt und bin ich gleich weiter gelatscht zum Latino. Der Cheffe begrüßt mich schon "Willkommem zu Hause".

Nu abba erster Kurzbericht. Kam ja fast zu nix, nur bissi Fatzebuck wat kritzeln und bissi lesen. Alsoooo Es lief nicht so, wie ich mir das gewünscht hatte. Locker flockig den Rennsteig laufen und Spaß haben. Wollte mit Ulrike gemeinsam laufen und Zielzeit war irgendwie um die 9:55. Auf jeden Fall unter 10 Stunden. Noch vor dem Inselsberg musste ich sie ziehen lassen. Sie lief übrigens mit 9:24 ins Ziel. Grandios! Jedenfalls ließ ich Federn und dann immer mehr und es war nicht mein Tag. Ich hatte kein Zeitziel mehr, bzw. verschob sich das immer weiter nach hinten. Und am Ende lief ich in 10:53 ins Ziel. Ich kam mit einigem nicht klar und war gute Teile der Strecke nicht gerade bestens gelaunt. Am Ende galt nur noch das Minimalziel: In Würde ankommen. Das hab ich geschafft und heute bin ich darüber schon wieder recht zufrieden :)

Und ein paar Bilders schon mal vorab:

Das Wichtigste gleich am Anfang: Ja ich habs getan, unterwegs eine Bratwurst gefuttert und mit Bierchen runter gespült. Das war bei Km 41 Ein Selfi vom Oberen Beerberg: Und hier ist der Tommi endlich im Ziel und darf sich hinfletzen: Und hier schon mal kurze Eindrücke von der Party im Festzelt in Schmiedefeld: Gruss Tommi

959
Super Tommi,

klar hat das länger gedauert, bei der riesen Bratwurst :D
72 km so so eine irre Distanz, dass an sich das lauftechnisch gar nicht vorstellen kann. Das wäre, als wenn von hier nach Wien laufen würde. :confused:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

960
dicke_Wade hat geschrieben:Ne ich wars nich :hihi:

Das Wichtigste gleich am Anfang: Ja ich habs getan, unterwegs eine Bratwurst gefuttert und mit Bierchen runter gespült. Das war bei Km 41
[ATTACH=CONFIG]32099[/ATTACH]

Gruss Tommi
Ich lach mich weg :-D. Absolute Spitzenklasse!!! Und ich futter Bananen :)
Bild

September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
Solum certum est, nihil esse certi

961
Tommi, du bist unglaublich. Bierchen nach 41 km und dann weiter ... und dann noch die Wurst ... ich wäre ganz woanders gelandet!!!

Glückwunsch, ich ziehe den Hut und noch viel mehr ... :daumen: :daumen: :daumen: :respekt2: :respekt2: :respekt2:
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

962
Tommi ich habs ja schon auf FB geschrieben.. 2-3 Wochen nach einer Marathon-PB ist der Körper meist an wenigsten leistungsfähig und 73km bleiben halt 73km, auch wenn man sie nicht auf Bestzeitkurs läuft. Und wenn man merkt, dass eigentlich der lockere Comfort-Plan nicht aufgeht, dann wird es auch mit dem Kopf schwer. So ging mir das in St.Leon-Rot. Naja und für euch sind das da ja wirklich richtig Berge :zwinker4: Du hast dich durchgebissen, dafür ein Riesenkompliment! Das Gute daran ist, deine Muskulatur wird sich von dem nicht optimalen Lauf schneller erholen, als wenn du am Limit gelaufen wärst :zwinker5:

963
Genauso sehe ich das auch Jens. Hauptursache war der Hamburg Marathon und aus dem Grund bin ich auch gar nicht (mehr) betrübt. Der war ja nun mal guuut und da will ich nichts bereuen. Und daher war der Rennsteig in dem Sinne sehr gutes mentales Training: Niemals aufgeben! Es traf mich eben total unvorbereitet. Die vergangenen Jahre bin ich die Marathons immer als Trainingsläufe gelaufen, da hatte ich das schlicht unterschätzt. Und dann kam dazu, dass ich schon sehr lange keinen miesen Läuf mehr hatte. Ich war schlicht verwöhnt. Und auch muskulär hast du voll recht. Ich hatte nach vergangenen Rennsteigen schon ganz andere Beine als heute :D

Öy Berge, das ist unfähr! :motz: :weinen: Ich hab meine zwei Trainingshügel (bis 50 Meter Höhenunterschied! :P ) das muss reichen :hihi:

Gruss Tommi

964
Tommi, herzlichsten Glückwunsch! Jens hat natürlich recht. Was du an WKs hier so wegläufst, die können nicht alle auf Höchstleistungen erbracht werden. Und Hamburg war PB für dich. Es ist nicht jeder Tag gleich und WKs auch nicht.

Der Rennsteiglauf ist sehr schwierig und 73 km bleiben es. Du hast den Rennsteiglauf geschafft, hast dich durchgebissen und bist durchgekommen. Alles gut. Hätte ich das geschafft, hätte ich mich kaputt gefreut. :D

Nun erhole dich gut und schaue auf die kommenden, sehr schönen WKs, die vor dir liegen werden. LG :hallo:

PS: Hast du n' Magen, im WK ne Bratwurst ... Himmel, wäre mir schlecht. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

965
Ich gebe auch vollumfänglich der Bratwurst die Schuld! Nächstes Mal vielleicht zwei, dann können die sich gegenseitig beschäftigen.

Nee, im Ernst. Die anderen haben alles gesagt. Sei stolz auf dich! Wir sind's ja schließlich auch.

967
Martin-13 hat geschrieben:Tommi, du bist unglaublich. Bierchen nach 41 km und dann weiter ... und dann noch die Wurst ... ich wäre ganz woanders gelandet!!!

Glückwunsch, ich ziehe den Hut und noch viel mehr ... :daumen: :daumen: :daumen: :respekt2: :respekt2: :respekt2:
+1

Und wenn ich mir dein Foto so angucke, wo du auf dem Boden sitzt...boah Tommi, was hast du nur für geile Beinmuskeln!!! Sowas möchte ich auch mal, wenn ich groß bin :D
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

968
Boah, menno eh Tommi, erst HH, dann Rennsteig...
... da fällt mir jetzt auch nicht mehr sooooo viel zu ein :mundauf: außer, dass ich voller Ehrfurcht ungläubig auf den Trainings- und Wettkampfverlauf der letzten Wochen schaue! Du bist unglaublich... :daumen: und siehtst total entspannt aus, auf dem Wurstfoto :-)))))))))))))
Das muss man auch erstmal bringen! Das hätte in meinem Fall, ein böses Ende genommen ... :kotz2:

Aber es scheint zumindest Wetter gehabt zu haben am Rennsteig? Ist ja sicherlich auch nicht so unwichtig bei einem über 10h Lauf?

Ich bewundere deine Leistung aufrichtig, Tommi! Und vielleicht laufe ich ja doch mal an dir vorbei!
Danke übrigens fürs posten der Strecken, ich schau mir zuweilen dies und das ab :nick:

969
Mit ner Handgranate bei km 41 von 73 ... :hihi: Tommi, Du bist echt der Hammer!
Schiet auf die Zeit - das Erlebnis zählt!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

970
Tommi, ich habe leider keinen Respekt. Denn offenbar bist Du nicht Herr Deiner sinne, sondern einfach nur bekloppt :D

Nein, Spaß, natürlich habe ich Respekt, sehr großen sogar, aber bekloppt biste trotzdem !!!
Mit dem Bratwurstbier bei der M distanz bist Du übrigens in die ewigen Jagtgründe meines Langzeitgedächtnisses eingegangen, das ist sooooooo schräg, herrlich :D :D

Glückwunsch zum ankommen und ich sehe es wie die Anderen hier: Zwei Wochen nach einer M PD darf das ohne schwere Gedanken so sein.
Nur schade, dass Du den Lauf nicht so genießen konntest, wie Du sicherlich wolltest.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

972
andreah48 hat geschrieben:Super Leistung Tommi!!! Du bist ins Ziel gekommen und hast Dich gequält. Alles richtig gemacht :daumen:
... Und satt ist er nebenbei auch noch geworden, herrlich isset. :hihi:
andreah48 hat geschrieben: Alles richtig gemacht

:daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

973
dicke_Wade hat geschrieben:...Es traf mich eben total unvorbereitet. Die vergangenen Jahre bin ich die Marathons immer als Trainingsläufe gelaufen, da hatte ich das schlicht unterschätzt. ...
Hallo Tommi,

beeindruckende Einstellung von Dir. Es ist beruhigend zu lesen, dass man selbst nach so vielen km Lauferfahrung nicht vor Überraschungen geschützt ist. So bleibt es doch auch in Zukunft spannend.

Viele Grüße

974
Soooo, ehe ich mich an die Bilder mache...erschma dat Wichtigste:

Nach dem Rennsteig ist vor dem Rennsteig
Pinke_Socke hat geschrieben:Ich gebe auch vollumfänglich der Bratwurst die Schuld! Nächstes Mal vielleicht zwei, dann können die sich gegenseitig beschäftigen.
Haha die Bratwurst nebst Bierchen ist Schuld an ein paar Minuten Zeitverlust, hat mich aber für die nächsten Kilometer mental wieder gut aufgebaut. Vor 5 Jahren beim Thüringen Ultra hab ich mir mit Conny Kaltwasser schon mal ne Bratwurst auf der Strecke geteilt, war also keine Prämiere. Aber war noch mal ne Probe, da eine Bratwurst beim Comrades fest eingeplant ist :geil:
Laufmuddi hat geschrieben:Und wenn ich mir dein Foto so angucke, wo du auf dem Boden sitzt...boah Tommi, was hast du nur für geile Beinmuskeln!!! Sowas möchte ich auch mal, wenn ich groß bin :D
Das hättest du dir in deiner Jugend besser überlegen sollen. Ein paar Jahre Gewichtheben und du hättest auch solche Beine *hihi* Dabei sind sie mir fürs Laufen doch leider etwas hinderlich.
gecko63 hat geschrieben:Tommi, ich habe leider keinen Respekt. Denn offenbar bist Du nicht Herr Deiner sinne, sondern einfach nur bekloppt :D
:D Wäre ich Herr meiner Sinne, würde ich keine Ultras laufen :hihi:
MarcYa hat geschrieben:beeindruckende Einstellung von Dir. Es ist beruhigend zu lesen, dass man selbst nach so vielen km Lauferfahrung nicht vor Überraschungen geschützt ist. So bleibt es doch auch in Zukunft spannend.
Eigentlich ist das leider nicht beruhigend :wink: Aber ja dadurch wird jeder Ultra spannend und man kann und darf sich nie sicher sein. Es kann IMMER und JEDEM mal was dazwischen kommen.

Und was Ultra noch ausmacht, eine kleine Anekdote: Noch relativ Früh auf der Strecke, zwischen km30 und 40 oder so ging es einem Läufer nicht gut. Er stützte sich vornüber an einem Baum ab, ein anderer Läufer frug ihn, ob alles gut ist. An sich schon, er schickte den Läufer weiter aber er hatte sichtlich muskuläre Probleme, dehnte die Waden. Einige Stunden und Kilometer später überholte mich jeniger Läufer und war wieder recht passabel auf den Beinen. Ich kannte ihn nicht aber ich freute mich in dem Moment sehr für ihn :)

Gruss Tommi

975
:daumen: Und schon wieder angemeldet, einfach nur schön :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

978
Moin,

bei Born to run essen sie Käse-Pizza und die Tarahumara trinken vorm Start Bier zur Selbstgedrehten - und wenn jemand konsequent auf Vollwertkost steht, statt auf Astronautenzeugs aus der Tube... dann soll er auch eine Bratwurst bei Km41 essen :nick: :zwinker2:

Noch fehlt miir die Erfahrung, aber ich glaube beim Ultra ticken die Uhren irgendwie anders... und die Läuferz auch :zwinker2:

Super Leistung und wie immer schön geschrieben - Ulrike... die Ulrike, die beim Italiener auf meiner Tischseite saß?

Gruß
Michael

979
Pinke_Socke hat geschrieben:Oh Gott, ich bin so ein Stalker! Ich hab' dich bei Facebook gefunden und trau mich nicht, dich anzuschreiben... :D
Uiiiii machet :daumen:
MichaelB hat geschrieben:bei Born to run essen sie Käse-Pizza und die Tarahumara trinken vorm Start Bier zur Selbstgedrehten - und wenn jemand konsequent auf Vollwertkost steht, statt auf Astronautenzeugs aus der Tube... dann soll er auch eine Bratwurst bei Km41 essen :nick: :zwinker2:
Das ist aber auch stark Tempoabhängig. Erst einmal muss man sich die Zeit nehmen. Wurscht essen dauert eben länger. :D Unser U_D_O hier hat sich letztes Jahr beim Mauerweglauf komplett von Astronautennahrung ernährt und ist bestens und sehr schnell damit gelaufen.
MichaelB hat geschrieben:Super Leistung und wie immer schön geschrieben - Ulrike... die Ulrike, die beim Italiener auf meiner Tischseite saß?
Ja genau diese Ulrike :) Sie ist 9.29:xx gelaufen. Eine fabelhafte Zeit! :)

Gruss Tommi

980
Tommi ich bewundere deine Leistung, die mentale allerdings höher als die essenstechnische.
Kann ich dich als Trainer für beginnende längere Strecken engagieren? Ich denke an einen Streckenausbau auf 30 km :)
Bin allerdings höchstens 1x im Jahr in Berlin.
Ihr Berliner seit echt freundlicher als ich es von uns Münsteranern kenne. Uns wurde schon geholfen, als wir nur dumm die U-Bahnpläne betrachteten. Absolut jeder Kontakt war super, keiner war genervt :daumen: . Sogar die WC-Frau im OStadium hat mich reingelassen, obwohl sie morgens noch keine Scheine wechseln konnte.( ja, ich habe mittags noch bezahlt).
Berlin ist jede Reise wert

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

981
Tommi Du bist echt Hamma :daumen: Wo andere nach dem Marathon noch schön die Beine hochlegen.läufst Du nach 14 Tagen eben mal 73km,da kann man einfach nur den Hut ziehen.

Gruß

Thomas

982
Ich finde die Leistung auch unfassbar...wahnsinn 👍👍👍👍. Das kann man sich bald wirklich nicht mehr vorstellen, wie ein Körper sowas verkraften kann. Einfach sagenhaft. Darf ich mal fragen, wieviel Jahre du schon läufst?????

983
Hallo Tommi

auch von mir herzlichste Glückwünsche zur erlaufenen Medaille mit G O L D F A R B E N E M Band.
Kenner der Materie wissen, dass es sich um das Medaillenband der Supermarathonfinisher handelt
Halt endlich mal die Füsse still und erhol Dich gut.

Gruss Stefan

PS: Eins musst Du aber zugeben und bestätigen """ Die beste Bratwurst der Welt kommt aus Thüringen!!!""" :klatsch: :zwinker5: :hurra:
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

984
Hallo Tommi,

schön, dass Du Dich am Samstag trotz einiger Schwierigkeiten inkl. spezieller Verpflegung unterwegs :haeh: bis ins schönste Ziel der Welt durchgekämpft hast. :daumen:

Es hat mich gefreut, dass wir uns morgens vor dem Start noch kurz getroffen haben, und ich hätte abends auch gern mit Dir zusammen auf den Bänken tanzend das Rennsteiglied gesungen, aber wir haben Dich im Gewimmel leider nicht mehr entdeckt. Sei's drum, der Rennsteig-SM war mal wieder ein schönes Gesamtpaket.

:party:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

985
Rumlaeufer hat geschrieben:und ich hätte abends auch gern mit Dir zusammen auf den Bänken tanzend das Rennsteiglied gesungen, aber wir haben Dich im Gewimmel leider nicht mehr entdeckt. Sei's drum, der Rennsteig-SM war mal wieder ein schönes Gesamtpaket.
Ich war den ganzen Abend bei den "Hupsis" rechts von der Bühne. Bei denen kenne ich fast alle und darüber hinaus waren noch Vereinskameraden dabei. Da hatte ich dann nicht sooo die Lust, kreuz und quer durch des Zelt zu marschieren, ob ich hier und da wen treffe. Den Gedanken hatte ich durchaus aber dann zappelte ich lieber weiter auf den Bänken :wink:

Für alle, die mal Lust auf den Rennsteig haben wollen, hier zwei kurze Videos von der Party:
https://www.youtube.com/watch?v=JJJQLH_8wSo

https://www.youtube.com/watch?v=hE6egfs ... e=youtu.be

Gibt noch einige mehr auf Youtube zu suchen :wink:

Und die Beate, unsere Laufschneggä war sooo lieb und hat meinen Zieleinlauf gefilmt: Dankäää nochmal dafür :love2:
https://www.youtube.com/watch?v=l2oH3v3 ... e=youtu.be

Berichtlein ist bald fertig :)

Gruss Tommi

987
dicke_Wade hat geschrieben:
Berichtlein ist bald fertig :)

Gruss Tommi
Na das freut mich, bin schon gespannt.

Ich finde auch, dass du noch echt frisch im Ziel aussiehst. Beeindruckend. Und noch beeindruckender: Deine Verpflegung. Ich hab das einmal probiert mit der Bratwurst beim Laufen, ich musste danach fast 5 Kilometer gehen, bis ich mich wieder bewegen konnte [url=javascript:void(0)]:nene:[/url] .

Nachdem ich in diesem Jahr nicht beim Rennsteig dabei sein konnte, steht fest, nächstes Jahr am Brunnen sehen wir uns. Noch einen Samstag mit Rennsteig nur im Internet mach ich nicht. Jörg schrieb in einem anderen Faden, ein Jahr ohne Rennsteig geht nicht: Recht hat er [url=javascript:void(0)]:nick:[/url] :daumen: .

988
Moin,

über den Zieleinlauf, bzw den "Frische-Grad" habe ich mich auch gewundert... :nick:
Neee mal im Ernst: auf allen vieren und mit über den Boden schleifender Zunge sieht mal ganz anders aus :daumen:
Muss wohl doch was dran sein, sich während eines Ultra passend zu ernähren :zwinker2:

Den Bericht vom Udo hatte ich gelesen - und auch von seinem "Gel-Ultra"... mag jeder sehen wie er will und der Erfolg gibt ihm ja recht :daumen: mir wäre das zu viel klebrige Chemo-Pampe im Bauch; aber ich sehe das gesamte Thema auch wenig "wissenschaftlich" :wink:

Erhol Dich :hallo:
Und wenn der Rennsteig schon gebucht ist... der HH-M nächstes Jahr ist schon Mitte April :teufel:

Gruß
Michael

989
So sieht Tommi also glücklich erschöpft aus, ja? :daumen:

So seh ich nicht mal nach 5 km aus... :peinlich: ich frag mich gerade, wie das nach... nein, lieber nicht, keine Bilder :D

Nochmals allerherzlichsten Glückwunsch und Respekt, so durchgekämpft, angekommen und das nach der Topleistung in HH... sehr beeindruckend!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

991
gecko63 hat geschrieben: Mit dem Bratwurstbier bei der M distanz bist Du übrigens in die ewigen Jagdgründe meines Langzeitgedächtnisses eingegangen, das ist sooooooo schräg, herrlich :D :D
Von mir - verspätet - auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! ! !! ! !
:hallo: :bounce: :hurra: :respekt2: :beten2:

Bin da ganz bei 'Gecko! Und nicht nur, was die "Verpflegung" angeht. Tommi und Manfred haben sich heimlich als Vorbild in meinem Kopf gesetzt. Irgendwann einen 100er... oder ne Bratwurst auf Marathondistanz beim Rennsteig. Ja, das sind die ganz großen Wünsche für die Zukunft! Ziele muss der Mensch haben! :nick: :D

Bis dahin lass ich mich weiter tragen von diesen grandiosen Laufberichten, die stets Lust auf mehr machen!
An dieser Stelle mal ein großes DANKE dafür, dass du uns immer so schön teilhaben lässt und uns mit auf deine Reisen nimmst! :daumen:

992
d'Oma joggt hat geschrieben:Kann ich dich als Trainer für beginnende längere Strecken engagieren? Ich denke an einen Streckenausbau auf 30 km :)
Bin allerdings höchstens 1x im Jahr in Berlin.
Das wird aber ein recht uneffektives Training, so nur einmal im Jahr :wink:
d'Oma joggt hat geschrieben:Ihr Berliner seit echt freundlicher als ich es von uns Münsteranern kenne. Uns wurde schon geholfen, als wir nur dumm die U-Bahnpläne betrachteten. Absolut jeder Kontakt war super, keiner war genervt :daumen: . Sogar die WC-Frau im OStadium hat mich reingelassen, obwohl sie morgens noch keine Scheine wechseln konnte.( ja, ich habe mittags noch bezahlt).
Berlin ist jede Reise wert
Auch wenn ich kein gebürtiger Berliner bin (mein Vater ist es aber) froit mich das sehr :)
michi1976 hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wieviel Jahre du schon läufst?????
Na sicher, hab im Frühjahr 2002 angefangen, etwa 2 Wochen, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe :bounce:
Leissprecher hat geschrieben:Hallo Tommi

auch von mir herzlichste Glückwünsche zur erlaufenen Medaille mit G O L D F A R B E N E M Band.
Kenner der Materie wissen, dass es sich um das Medaillenband der Supermarathonfinisher handelt
Dankeschööön :) Ja diese kleine aber feine Unterscheidung des Bandes der Medaille macht sich gut im Festzelt. So weiß man auf dem ersten Blick (neben dem Finishershirt) was jeder den Tag über gelaufen ist. Am Ende sind wir aber ALLE RENNSTEIGLÄUFER. Übrigens dies ist mein erstes gelbes Band. Meine bisherigen Medaillen haben alle ein grünes.
Leissprecher hat geschrieben:Halt endlich mal die Füsse still und erhol Dich gut.
Erholen ja, Füße stillhalten: NEIN :D NAchher enie kleine Runde drehen werde. Zwei Tage nix tun reichen :P Muss aktiv regenerieren, in nicht mal 3 Wochen ist der Comrades :geil: *sabber*
Leissprecher hat geschrieben:PS: Eins musst Du aber zugeben und bestätigen """ Die beste Bratwurst der Welt kommt aus Thüringen!!!""" :klatsch: :zwinker5: :hurra:
Das gebe ich sogar sehr gerne zu!

Da muss ich den Post halt teilen: Sie haben in Ihrem Text 24 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 20 Grafiken. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon.

Gruss Tommi

993
MichaelB hat geschrieben:Den Bericht vom Udo hatte ich gelesen - und auch von seinem "Gel-Ultra"... mag jeder sehen wie er will und der Erfolg gibt ihm ja recht :daumen: mir wäre das zu viel klebrige Chemo-Pampe im Bauch; aber ich sehe das gesamte Thema auch wenig "wissenschaftlich" :wink:
Inwiefern siehst du das wissenschaftlich? Ich persönlich habe an sich nichts gegen die Chemo-Pampe. Hab mich früher auch beim Marathon damit gut "ernährt" Vertrage das Zeugs (Powerbar) auch gut und bekomm das problemlos runter. Wenn man es eilig hat, und Banane, Stulle etc. greifen und kauen (von Bratwürsten gar nicht zu reden :hihi: ) kostet halt Zeit, sind die Teile eine gute Alternative.
MichaelB hat geschrieben:Und wenn der Rennsteig schon gebucht ist... der HH-M nächstes Jahr ist schon Mitte April :teufel:
Von Ulrike steht die Einladung ja auch schon wieder und nächstes Jahr als Trainings-Marathon ist der HH-M immer eine Reise wert :)
Lilly35 hat geschrieben:Bin da ganz bei 'Gecko! Und nicht nur, was die "Verpflegung" angeht. Tommi und Manfred haben sich heimlich als Vorbild in meinem Kopf gesetzt. Irgendwann einen 100er... oder ne Bratwurst auf Marathondistanz beim Rennsteig. Ja, das sind die ganz großen Wünsche für die Zukunft! Ziele muss der Mensch haben! :nick: :D
Ich finde auch, Ziele sind verdammt wichtig. Ich bin mir sicher, wir werden irgendwann mal einen Ultra zusammen laufen und essen :daumen: Darauf freue ich mich schon jetzt :)
Lilly35 hat geschrieben:Bis dahin lass ich mich weiter tragen von diesen grandiosen Laufberichten, die stets Lust auf mehr machen!
An dieser Stelle mal ein großes DANKE dafür, dass du uns immer so schön teilhaben lässt und uns mit auf deine Reisen nimmst! :daumen:
Das freut mich sehr :)

So, nun aber schnell umgezogen und meine Runde laufen. Das soll bald Gewittern mit allem drum und dran :haeh:

Gruss Tommi

994
Hej,

das ist doch klasse von Ulrike :wink:
Für mich ist es nahezu beschlossene Sache, den HH-M auch 2016 zu laufen :hallo:

Wissenschaftlich... sehe ich das Laufen eigentlich überhaupt nicht - ich renne halt gern und das ohne Trainingsplan, HM.max, VDOT etc... andere sehen das anders, was ich hier augenzwinkernd "wissenschaftlich" genannt habe und wenn es nach Einschätzung von "Experten" geht, hätte ich mit diesen Voraussetzungen den HH-M nicht so toll laufen können bzw. "dürfen" :wink:
Geht schon damit los, dass man angeblich eine bestimmte und für meine Verhältnisse bzw. freie Zeit viel zu hohe Zahl an Wochenkilometern laufen müsse, um einen Marathon überhaupt anständig und verletzungsfrei beenden zu können :nick:
Natürlich mache ich mir Gedanken ums Laufen, wie ich welche Distanzen wann laufen sollte und auch die Ernährung ist ein Thema, das mich beschäftigt - insgesamt bin ich aber in erster Linie vom Spaß am Laufen geleitet :daumen:

So, aber das hier ist Dein Tagebuch und soll nicht von meinen Belangen verwässert werden :hallo:

Freue mich schon auf den ausführlichen Bericht zum Rennsteig :nick: :nick:

Gruß
Michael

P.S.: ich habe mal eine Hand voll Gels "geerbt" und die im Sommer vorletztes Jahr, als es so warm war, gern eine halbe Stunde vorm Laufen zu mir genommen - in eiskalter Cola :teufel:

995
Hallo Tommi

Deine Ansage:
"""Erholen ja, Füße stillhalten: NEIN :D NAchher enie kleine Runde drehen werde. Zwei Tage nix tun reichen :P Muss aktiv regenerieren, in nicht mal 3 Wochen ist der Comrades :geil: *sabber"""

Du bist verrückt, aber hast Recht. Bewegung an der frischen Luft ist gesund.
Ich hab heute auch schon wieder 11 Km in die Beine geworfen und sie haben die Strecke anstandslos geschluckt.

Viel Spass bei der aktiven Erholung und beim Comrades. Machst Du da gleich Urlaub oder fliegst Du nur zum Laufen hin ? (bitte berichten)

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

996
Tommi, ich hab übrigens von dir geträumt.

Nein, nicht diese Art von Traum :teufel: - du hast mit Koffer vor der Tür gestanden und meintest, du ziehst jetzt wechselweise bei Foris ein, um denen mal richtig das Ultralaufen beizubringen. Ich hab mich vor Schreck im Bad eingeschlossen :hihi: ....

997
Tigertier hat geschrieben:Tommi, ich hab übrigens von dir geträumt.

Nein, nicht diese Art von Traum :teufel: - du hast mit Koffer vor der Tür gestanden und meintest, du ziehst jetzt wechselweise bei Foris ein, um denen mal richtig das Ultralaufen beizubringen. Ich hab mich vor Schreck im Bad eingeschlossen :hihi: ....
Ich lach mich schlapp :hihi: :hihi:

998
andreah48 hat geschrieben:Ich lach mich schlapp :hihi: :hihi:
Ja, jetzt kannst du noch lachen, aber warte mal bis heute Nacht, wenn es bei dir an der Tür klopft ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

999
Tigertier hat geschrieben:Tommi, ich hab übrigens von dir geträumt.

:D :D :D geil. War das jetzt ein Albtraum oder Wunschtraum?

1000
MegaCmRunner hat geschrieben:Ja, jetzt kannst du noch lachen, aber warte mal bis heute Nacht, wenn es bei dir an der Tür klopft ... :D
Hihihi, genau, Keksi, warte nur... :teufel:

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“