Ich störe dann mal Euer OT
Da ich nach längerer Pause wieder nach Daniels trainiere, nehme ich es mir mal raus, hier nicht nur still mitzulesen, sondern auch was aktiv beizutragen. Ihr seid ja schon eine eingeschworene Gemeinschaft, aber hoffentlich noch offen für Neuzugänge.
Kurz (ich versuche es) zu meiner Vorgeschichte:
2007 habe ich erfolgreich mit dem Plan A auf meinen ersten Marathon-sub-3-h Versuch hingearbeitet. Alles lief perfekt: Der 10er Vorbereitungswettkampf ergab eine neue Bestzeit von 36:45 min. Zwei Wochen später war der Test-HM an der Reihe und ich merkte vorher schon, dass Phase 3 extrem hart für mich ist. Beim HM musste ich dann bei km 13 mit Knieschmerzen (ITBS) aussteigen. Das hatte sich in den Einheiten vorher schon angedeutet. Ich lag bis dahin auf Kurs 1:22 h. Der Marathon fiel aufgrund des Knies aus.
Es folgten chronische Kniebeschwerden und zwei Kinder, so dass ich jetzt wieder auf einem Niveau bin, auf dem ich mich mit einem Training nach Daniels befassen kann. Zur Zeit bin ich in Woche 4 von Phase II. Hauptwettkampf soll der Berliner Halbmarathon und vielleicht anschließend der Hannover Marathon sein. Km-Peak liegt bei 80 km.
Aktuelle Wettkampfleistungen (2013):
Marathon: 3:17 h
Halbmarathon: 1:30 h
10er: 38:50 min
Eine Einstiegsfrage habe ich auch: Gerne würde ich mich neben Daniels auch mit den anderen amerikanischen Lauftrainern befassen. Wen würdet Ihr als Einstieg empfehlen? Noakes, Pfitzinger, …?
Danke!
Jörn