birel hat geschrieben:Na das war ja mal eine Woche,
...und die neue ist noch viel besser
Da ich am Sonntag meinen "alljährlichen Winterschlaf-Erweckungs-HM" habe, muss ich den Plan diese Woche etwas durcheinander wirbeln. Ich will zwar alle Einheiten machen, da die M-Vorbereitung Vorfahrt hat, aber natürlich auch noch halbwegs vernünftig am Sonntag laufen können.
Habe daher die schreckliche Donnderstagseinheit schon mal auf heute gelegt.
Hammer-Einheit: Flache Treppe runter: 4000 m in 19:00, 3000 m in 14:15, 2000 m in
9:30, 1000 m in 4:45. Mit 1500 m Trabpause nach dem 4000-er, 1000 m nach dem
3000-er und 500 m nach dem 2000-er. Alle Tempoteile werden in der gleichen
Geschwindigkeit gelaufen.
Den original-heutigen Lauf (mittleres Tempo) hole ich Mittwoch nach und Freitags gibts dann noch die "locker & flockig Einheit" und Sonntag geht die Post ab.
Die "heutige" Einheit finde ich recht überraschend. Ich erinnere mich noch an viele Stadionrunden mit z.B. 17x 1:52 oder 1:50 oder 1:48 (4:30min/km) im letzten Jahr, aber das hier ist doch schon recht fix aus meiner Sicht und nach bisher max 5:02 doch ein ziemlicher Sprung - und keine "sanfte Hinführung zu dem Tempo" ??
Im letzten Jahr hatte ich bei einem 10k WK 4:36 gelaufen und schon einigen Respekt vor der heutigen Nummer, aber es ging besser als befürchtet.
Erst mal habe den ganzen Krempel schön im TC programmiert und dann auf den FR gebeamt. Wenn jemand das haben will: PN mit seiner email adresse genügt. Dann braucht ihr nur noch die Zeiten abzuändern und spart euch den Rest.
2k einlaufen
SOLL: 4k a 4:45 - IST: 4:44
+trab 1,5
SOLL: 3k a 4:45 - IST: 4:43
+trab 1
SOLL: 2k a 4:45 - IST: 4:45
+trab 0,5
SOLL: 1k a 4:45 - IST: 4:50, aber das war nur der Gegenwind auf den letzten 500Metern, der auf dem kurzen Stück nicht mehr kompensiert werden konnte.
2k auslaufen
HF der Gesamteinheit bei 77%, HF max aber auch schon bei 90% gewesen. Gut machbar, aber deutlich fordernd! Hatte am Anfang fast das Gefühl hier im Sprint zu sein. 4km Sprint
Lustig war dann noch, dass ich versehentlich die 19k Runde vom letzten Montag wieder genommen habe und unterwegs feststellte dass heute nur 17k auf der Uhr stehen werden. So durfte ich dann nach dem üblichen 2k auslaufen, dann noch 2k auslaufen vom auslaufen machen, um wieder nach Hause zu kommen. Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen - im wahrsten Sinne der Wort.
gruss hennes